Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@ stranger

Du weißt doch, dass ich dem Fanboywahn verfallen bin und ich gerne mal ein kleines bißchen übertreibe. Deine Meinung wird von mir respektiert.

*Axt raushol*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nu, wer hätt's gedacht...
Bild
Im April soll's wohl losgehen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Celar hat geschrieben: ich fand zwar sailor moon damals noch recht spannend, als es das 1. ma auf ZDF lief(ich war noch jung und unerfahren xD) aber da auch nur die 1. staffel und das wars ^^
Ich hab Sailor Moon dereinst aufgrund passender Schulendzeiten und in Ermangelung anderer Alternativen fast von Anfang bis Ende gesehen. Genau dasselbe gilt für YuGiOh und teilweise auch Pokemon.

Die Zeiten waren hart und die Wunden werden nie ganz heilen...

xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Die Zeiten waren hart und die Wunden werden nie ganz heilen...

xD
naja, ich konnt damals nach der 1.staffel sailor moon net mehr weitergucken wegen der neuen stimmen un schlechteren synchro xD was hab ich damals als unwissender schon gekotzt... ^^
pokemon musste auch ein paar folgen lang herhalten. haben ein kumpel immer damit aufgezogen das seine familie aus diversen pokemon besteht und dazu musste man sie halt erstmal kennen *gg* war also eher lustig statt hart.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

kindra_riegel hat geschrieben:
Naja und danach hatte ich eigtl nichts mehr mit Anime am Hut, bis ich vor ~2 Jahren auf eine gewisse Serie mit Titten und Blut gestoßen war... xD
Name or GTFO
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sailor Moon… verhasst und verehrt zugleich.
Im Grunde hätten diese Magical Girl-Teile sogar so einiges für einen Seinen bzw. Josei zu bieten wenn man das Niveau anheben würde.
Ich meine die Welt quasi im „Alleingang“ *hust* zu retten ist eine unheimliche Verantwortung und Belastung da kann man schon einiges Ausbauen und die Charaktere mit dem Schicksal hadern lassen und die üblichen Gutmensch-Prototypen verwerfen.
Quasi so ein bisschen in Richtung Batman gehen.
Wird das jemals passieren? Die Chancen stehen denkbar schlecht…

Hab nun die erste Episode von Katanagatari gesehen.
Ganz netter Stil was das Design angeht und interessante Dialekte. Ist mal ganz nett zwischendurch etwas anzuschauen in dem nicht jeder Charakter „Hochjapanisch“-Spricht.
Ansonsten muss ich zugeben labern sie zu viel… das der Ninja der Niete nicht noch seine ganze Lebensgeschichte aufgebunden hat war wohl alles… würde sagen 3/5.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich mag mahou shoujo, ganz eindeutig. Naja, nicht alle natürlich, aber das doch DAS anime genre schlechthin, wie kann man anime glotzen und sowas nicht mögen?! Zu Sailor Moon selbst (der original Titel ist mal ...kreativ...) kann ich allerdings nüschd viel sagen, das hat mich wenig interessiert damals ;)

Aye, hat auch nicht gedacht, dass ich das mal so extrem in einem anime empfinden würde, aber ich war da schon stellenweise kurz davor, mal 5 Minuten vorzuskippen ...blablablabla. Und das schlimmste, ein Großteil davon war ja völlig belanglos und ich habe auch nicht den Eindruck, dass das jetzt als Einstieg und zur Erläuterung nötig war und die nächsten Eps weniger Gelaber enthalten werden - weniger wahrscheinlich schon, aber ob signifikant weniger und/oder sinnvoller, mal sehen ;)

btw. hab jetzt GITS2.0 da. Also die Qualität des Originalmovie-Bonus ist definitiv meh, Tonspuren Japanisch / Englisch - aber nur Stereo 2.0. Untertitel gibt's immerhin. GITS 2.0 sieht recht ordentlich aus und kommt mit zeitgemäßen Tonspuren, aber naja. Der Qualitätssprung ist einfach nicht so wie ich das erwartet hätte, wahrscheinlich würd's auch die DVD Version tun :?
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie gesagt mich interessiert im Grunde nur der original Streifen. So ein Klassiker der braucht kein Remake.
Na ja die DVD bietet für Japanisch, die einzig relevante Tonspur, auch nur Dolby 2.0.
Die Frage ist halt die Bildqualität. Wie sieht es mit der Bitrate und Auflösung im Vergleich zur DVD aus?
Ist halt die Frage ob du die DVD hast und es Vergleichen kannst.

Ach ja habe gerade noch die neue Vampire Bund Ep gesehen und hab echt das kotzen bekommen. Ganz im Ernst wer auch immer die Schnitte macht gehört gefeuert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DVD hab ich nicht, von daher kann ich dazu nüschds sagen. Für mich war das einfach, wenn man GITS2.0 anschaut (man muss es ja nicht mögen...) und dann GITS Original, sieht letzteres halt nach DVD aus ;) Klar kann man's ansehen, der Film ist ja auch nicht der neueste, aber wenn's mir nur darum ginge, würd ich das Ding nicht kaufen. Dann doch wenigstens die Box mit Innocence, ich mein, der taugt auch was und sieht auch einigermaßen nach BR aus ;)

Hätte ja jetzt ein paar pics vom Original angehängt, aber da meine PS3/CaptureCard/MPC HQ die screenshots ums verrecken nicht in HD speichern möchte, würde das eh nur Eindruck verzerren, von daher ...
Bild
Also kA. Und mehr als auf dem Pic steht, kann ich dir zur technischen Seite auch nicht sagen, sorry ;)
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na dann lass ich das.
Weißt da wundern die sich wenn die Leute keine Discs mehr kaufen und mehr Fansubs-Downloaden wenn die nicht in der Lage sind einfach die bestmögliche Qualität abzuliefern.
Da geben sie X € für vollkommen unnötige CG-Sequenzen aus anstatt ihren besten Master mal richtig anständig aufzubereiten und zu verwerten.
FU sag ich da nur.

Bleib ich eben bei meiner DVD.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Arkune hat geschrieben:Sailor Moon… verhasst und verehrt zugleich.
Im Grunde hätten diese Magical Girl-Teile sogar so einiges für einen Seinen bzw. Josei zu bieten wenn man das Niveau anheben würde.
Ich meine die Welt quasi im „Alleingang“ *hust* zu retten ist eine unheimliche Verantwortung und Belastung da kann man schon einiges Ausbauen und die Charaktere mit dem Schicksal hadern lassen und die üblichen Gutmensch-Prototypen verwerfen.
Quasi so ein bisschen in Richtung Batman gehen.
Wird das jemals passieren? Die Chancen stehen denkbar schlecht…
na die 1. staffel von sailor moon war schon gut brutal gegen ende. auch von der psychischen seite her. wo es die weiber alle aufspießt und vereist.
wenn ich über die scenen nachdenke bekomm ich grad totalen bock drauf xD

btw. bei uns hats gerade geschneit ohne ende xD ich hät jetzt richtig lust auf schlitten fahren ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja klar hat SM hier und da mal Ansatzweise so was drin.
In der ersten Episode der zweiten Staffel z.B. als Usagi wieder ihre Rolle als Sailor Moon einnimmt wird eigentlich recht gut illustriert wie sich an ihr letztes Leben erinnert und im Grunde nicht an es anschließen kann und auch darf.
Aber eben nur ansatzweise denn, keine Ahnung, 5 Episoden später sind wir auf dem Status der letzten 12 Episoden der ersten Staffel.
Haben auch ein paar gute Themen wie z.B. Homosexualität mit Haruka und Michiru aber auch wenn sie es eingebaut haben wird kein echtes Problem dargestellt. Ich meine hatten die beiden zu irgendeiner Zeit mit z.B. Isolation oder Vorurteilen zu kämpfen durch ihre sexuelle Vorliebe? – So weit ich mich erinnern kann nicht.

Und bist du auch MC gets side tracked easily?

Egal Mass Effect 2 ist angekommen bin die nächsten 72 Std. nicht zu erreichen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Arkune hat geschrieben:Ja klar hat SM hier und da mal Ansatzweise so was drin.
In der ersten Episode der zweiten Staffel z.B. als Usagi wieder ihre Rolle als Sailor Moon einnimmt wird eigentlich recht gut illustriert wie sich an ihr letztes Leben erinnert und im Grunde nicht an es anschließen kann und auch darf.
Aber eben nur ansatzweise denn, keine Ahnung, 5 Episoden später sind wir auf dem Status der letzten 12 Episoden der ersten Staffel.
Haben auch ein paar gute Themen wie z.B. Homosexualität mit Haruka und Michiru aber auch wenn sie es eingebaut haben wird kein echtes Problem dargestellt. Ich meine hatten die beiden zu irgendeiner Zeit mit z.B. Isolation oder Vorurteilen zu kämpfen durch ihre sexuelle Vorliebe? – So weit ich mich erinnern kann nicht.
naja, liegt wohl einfach daran das es die serie von vornherein eher auf das junge publikum abgesehen hatte.
glaube da kommen so tiefergehende sachen halt nicht gut. finds schade aber was willste machen wenn der zuschauer sich lieber leichte statt schwere kost geben will? ^^ ne magical-girl serie die aber mal mit schönem anspruch gewürzt wäre würd ich mir dochmal wünschen.
Arkune hat geschrieben:MC gets side tracked easily?
höö? versteh grad nich was du mir damit sagen willst ^^
Arkune hat geschrieben:Egal Mass Effect 2 ist angekommen bin die nächsten 72 Std. nicht zu erreichen.
ich hab vorhin muramasa bekommen. wunderbares spiel.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Celar hat geschrieben: naja, liegt wohl einfach daran das es die serie von vornherein eher auf das junge publikum abgesehen hatte.
Das halte ich zumindest für fragwürdig. Ich würde sagen "Mädchen unter 10 + Männer ab 40" :^^: (war das gerade ein self-diss? Egal...). Jedenfalls, find ich, dass gerade weil die Serien immer so harmlos und scheinbar anspruchslos daher kommen, "harte" Szenen gleich doppelt und dreifach "hart" wirken ;) Gibt's natürlich nicht so oft, irgendeine Szene lungert mir gerade im Gedächnis - aber ich komm nicht drauf. Nanoha (was ich ja jeden gerne empfehle ;) ) hat zwar ernsteren Touch als andere so Serien, aber auch nichts soo extremes (über eins wird zwar geredet, aber das wurde wohl nicht veranimiert, höchstens das Thema des kommenden movies...mh, könnte interessant sein), Card Captor Sakura fällt mir auch nichts ein und Shuga Chara...äh...wohl kaum. *grübels*
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Das halte ich zumindest für fragwürdig. Ich würde sagen "Mädchen unter 10 + Männer ab 40" :^^: (war das gerade ein self-diss? Egal...)
so alt schon? mein beileid 8)
naja, ich glaub eher weniger das die damit auch die zielgruppe"alte säcke" ansprechen wollen/wollten. das ist dann wohl eher eine sache die sich herauskristallisiert hat. also ich nehms zumindest mal an. bin ja nich allwissend xD
Antworten