Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Der Atari ST war ja auch recht verbreitet, in Großbritanien war es zb das Spectrum ZX welches sehr beliebt gewesen ist. In den 80ern saßen wir nicht alle vor unserer Nintendo Konsole, wie unsere amerikanischen Kollegen. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bis Ende 1986 wurden z.B. alleine in Deutschland 1Mio C64 verkauft und der wurde ja noch etliche Jahre danach produziert.

Den großen Videospiel-Crash von '83/84 hat es in Europa nie gegeben.

btw: In der Super League wurde Rick Dangerous 2 anstatt Winter Games gewählt. Ich könnte kotzen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

dehydrated_Akabei hat geschrieben:Den großen Videospiel-Crash von '83/84 hat es in Europa nie gegeben.
Mein Reden, aber es wird trotzdem immer wieder neu aufgewärmt in irgendwelchen Foren wiedergekäut, weil wir die Sicht der amerikanischen Videospielgeschichte übernommen haben.

Ich mochte auch Rick Dangerous... :oops:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:Ich mochte auch Rick Dangerous... :oops:
Das hatte ich schon befürchtet. :twisted:

Du kannst ja dein Glück mal in der Competition versuchen. Ich werde jedenfalls nicht mehr als einen Mitleidspunkt einsammeln, wenn ich denn überhaupt mitmache.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin auf die Wege des Hydro konvertiert und spiele jetzt auch wieder Darkest Dungeon :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Man wäre ja auch blöd, geniale Spiele nicht zu spielen. 8)

Ich bin übrigens immernoch eisern an Mass Effect 2 dran (bestimmt schon seit ner Woche kein Darkest Dungeon mehr gezockt) und habe jetzt ca. 25 Std.

Spielerisch ist es in jedem Fall besser als Teil 1, so viel steht schonmal fest. Stand jetzt würde ich 84% geben, aber da kann noch viel passieren. Tendenz nach oben.

Nach Mass Effect 2 werde ich die Arbeit an Darkest Dungeon wieder aufnehmen und danach dann irgendwann Mass Effect 3 anfangen.
Jedenfalls stehen die Chancen gut, dass ich die Mass Effect Reihe bis zum Release vom Dromedar fertig bekomme. Das war mein Ziel.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ Hero/Hokurn

Was genau lässt euch denn an RE7 zweifeln?
----------

Habe Gravity Rush am WE weitergespielt und bin schon so grob Richtung Finale. Das Spiel warnte mich jedenfalls vor indem es preisgab wenn ich nun weitergehen würde, gäbe es kein zurück mehr. Daher mache ich nun erst noch die Nebenquests und diverse Herausforderungen(zumeist Zeitrennen) bevor ich weitergehe bzw. fliege ^^.

Habe bei dem Spiel sogar das Bedürfnis möglichst viele Trophies zu bekommen und das ist nur bei Spielen so, die mir besonders gut gefallen.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Schon seit 2 Tagen funktioniert die Seite games-news.de nicht mehr. Ich geh kaputt. :waah:

Das ist meine wichtigste Seite, noch vor 4Players. :(
Mach mit!

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Was für ein Diss!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nja, beide Seiten haben für mich allerdings eine komplett unterschiedliche Funktion. :D

4Players = Forum = Schreiben

games-news = Informieren über Geschehnisse in der Spielewelt
Mach mit!

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das sagt genug über die Aktualität und die Vollständigkeit der News hier auf 4P aus :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ganz genau. :lol:
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich würde mal auf RE6 als Grund für Zweifel an RE7 tippen. :Blauesauge:

Gestern Abend habe ich zum Vergleich mal wieder Dirt 3 angespielt. Also ich kann, abgesehen vom Umfang, nichts erkennen was daran besser sein soll als Dirt Rally. Das einzige was mich an letztgenanntem Spiel stört, ist auch nicht der Umfang an Strecken, sondern deren Länge. Eine echte Rally-Etappe ist nicht nach drei oder vier Minuten zu Ende.

Ich verstehe nicht, wieso man keine Etappen mehr mit fünfzehn oder mehr Kilometern Länge einbaut. Das hat Rally Racing 97 schon vor zwanzig Jahren hingekriegt und dass man die Konzentration lange oben halten muss, macht mMn eine Menge aus. Dann fährt man nämlich, wie in den realen Rennen auch, eher mit 95% vom Limit und nicht mit 99-101% (weil ein Neustart nicht wirklich stört).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Dirt 3 ist ja auch nicht gerade der beste Teil der Dirt Reihe. Mir hat der 2er am besten gefallen.
dehydrated_Akabei hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso man keine Etappen mehr mit fünfzehn oder mehr Kilometern Länge einbaut. Das hat Rally Racing 97 schon vor zwanzig Jahren hingekriegt und dass man die Konzentration lange oben halten muss, macht mMn eine Menge aus. Dann fährt man nämlich, wie in den realen Rennen auch, eher mit 95% vom Limit und nicht mit 99-101% (weil ein Neustart nicht wirklich stört).
Guter Punkt, unterschreibe ich.
Mach mit!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Man wäre ja auch blöd, geniale Spiele nicht zu spielen. 8)
Schon, aber in letzter Zeit zocke ich kaum noch was durchgehend. Ich fang auch nix neues mehr an. Alles doof.

Wenigstens hab ich den Collector gekillt, das war ein ganz nettes Erfolgserlebnis ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten