Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also Sailor Moon und überhaupt Mahou Shoujo Serien finde ich gar nicht so schlimm (kommt natürlich auf die Serie an).

Diese 30-minütigen Dauerwerbesendungen - genannt YuGiOh oder Pokemon dagegen...da krieg ich Hirnkrämpfe. Ich hab ja viel Toleranz aber dass sich sowas überhaupt Anime schimpfen darf geht mir echt gegen den Strich ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ich zumindest mag Yu-Gi-Oh. Nette Unterhaltung für zwischendurch.
"Mädchen unter 10 + alleinstehende Männer ab 40"
Hab´s mal verbessert. :D

Mahou Shoujo ist: meh...
Oft zu episodisch, oft zu langweilig, oft zu schlecht gemacht und viel zu oft einfach scheiße. Ich bevorzuge eher Mahou Shounen (gibt´s das überhaupt). Ja, ich mag solche Serien, in denen sich der Protagonist verwandelt, sei es nun ein Typ in Latexhosen oder in monströses....Monster. Wobei besonders der Anime The SoulTaker herrausragt, der nicht nur einen fantastischen Animationstil besitzt (selbst nach 9 Jahren immer noch den meisten Anime überlegen), sondern auch durch einen interessanten Storyverluaf, sondern auch durch gute Charaktere zu überzeugen weiß. Natürlich wird der Anime wieder überall niedergemacht. :roll:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Kuuchuu Buranko 5 = Epic Win.

Bild

Edit:
Kuuchuu Buranko: Fettich.
Außergewöhnlicher, wenn auch gewöhnungsbedürftiger Grafikstil. Interessante und (mehr oder weniger) lehrreiche Geschichten - besonders Episode 1 und 10 haben mir wegen der "Enthüllungen" gefallen.
Und Folge 5 war eh genial :D
Von der Wertung her schwanke ich zwischen 8 und 9/10.

Das OP fand ich auch gut.

Wer mal was erfrischend Anderes sehen will: Das hier ist genau das Richtige.

Utawarerumono hetzt in der Anime-Version ja schon in der ersten Folge ziemlich durch die Story - mal sehen, wie's so weitergeht...
Zuletzt geändert von $tranger am 31.01.2010 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hehe, die fand ich auch recht gut. Danach hat's allerdings IMO schon ein wenig 'nen Durchhänger. Wiederholt sich doch alles irgendwie...insgesamt aber 'ne sehr gute Serie.

Ansonsten...Baka to Sh...to Test to Shokanju (scheiß Name, 2x to, t3h hell...): ...komplett sinnlos. Typischer "obento plot".
Bild
Die Inquisition allerdings neu. Genauso wie ein beim Verzehr von Nahrung sich öffnendes Fullmetal Alchemist Portal (ich glaub jedenfalls, das es das sein sollte...). Pechschwarzer subber Humor am Ende, nice, ein kostenloser bonus pun für die Nicht-Japaner, ha!
Bild
Außerdem gefällt mir das Himeji design, okay, kränkliches, superintelligentes, schüchternes Strebermädchen, das alles kann, nur nicht kochen, ist nichts neues, aber ich meinte jetzt auch nur die rein optischten Aspekte ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hab mir gestern noch midori no hibi komplett reingezogen.
die idee mit nem mädchen an der rechten hand ist so behindert das sie schon wieder gut ist. auf jedenfall in verbindung mit dem vorhandenen humor. was hab ich teilweise gelacht. vorallem als der spieß umgedreht wurde oder sawamura sich ins koma gesoffen hat und midori ihn rumschleift xD
ansonsten eine nette love comedy mit happy end.

8,4/10
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Huhu,
hab mich mal durch Kindras Sig hier rein geschmuggelt.
Hab vor ein paar Tagen bei nem Freund TvC gespielt und dort fiel mir Karas auf. Nach einer kleinen Recherche hab ich Blut geleckt.

http://www.youtube.com/watch?v=V5V2qwYOiNo

Könnt ihr das empfehlen? Ich bin bei Animes nicht wirklich bewandert. Hab da nur Legenden wie Ghost in the Shell oder Akira gesehn.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

lAmbdA hat geschrieben:Könnt ihr das empfehlen? Ich bin bei Animes nicht wirklich bewandert. Hab da nur Legenden wie Ghost in the Shell oder Akira gesehn.
ich habs gerade fertig geguckt. es ist halt bisschen verwirrend, weil man am anfang garnichts rafft. im großen und ganzen ist die story aber nicht weltbewegend. also wenn alles aufgelöst wird un man kapiert worum es geht.
audio-visuell ists aber hööchst beeidruckend was die action betrifft.
kann man sich durchaus mal angucken aber eine legende wirds bestimmt nicht ^^
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von Fullmetal Alchemist?
Ich muss sagen, ich finds bisher ziemlich interessant. Nur irgendwie werden die Konflikte zu schnell aufgelöst. Also mal als beispielen, als Ed die Mine kauft.
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Welches? Das alte oder Brotherhood? Letzteres kenn ich (noch) nicht, aber ersteres ist eins der besten "langen" animes - vor allem wird's gegen Ende eigentlich immer besser.
Hoffe mal, dass Brotherhood mithält, meine Erwartungen sind hoch :P
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hoffe mal, dass Brotherhood mithält, meine Erwartungen sind hoch :P
bis jetzt ja =)

gucke gerade hitohira (folge 4). gefällt mir bisher ganz gut.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

FMA sollte man mal gesehen haben, auf jeden Fall. Hat von allem etwas dabei :)
Bild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Celar hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:MC gets side tracked easily?
höö? versteh grad nich was du mir damit sagen willst ^^
Google! Tu es! Jetzt!

Hab meine KOS-MOS vom Zoll geholt.
Die Serien-Qualität ist wie zu erwarten etwas unterhalb des Prototyps aber noch immer das mit Abstand beste was ich bisher Serientechnisch gesehen habe.
Vollkommen unbeschadet hat sie die Weltreise leider nicht überstanden (Made in China, dann in die USA und dann nach Deutschland) die linke Rüstungsplatte ist abgebrochen. Lässt sich zwar sehr leicht beheben aber „anfassen“ sollte man sie an dieser Stelle dann trotzdem nicht mehr wobei bei Modellen ja eh immer gilt mit den Augen glotzen, nicht mit den Händen.
Was ich nicht verstehe ist warum diese Platten angebaut waren. Man muss ja sehen dass diese Resinmodelle wegen der Beschädigungsgefahr immer in Einzelteilen kommen. Arme, Kopf, Haar usw. alles Einzelteile auch diese Platten waren mal ein Einzelteil aber die wurden angebaut. Ich hätte sie als Einzelteil mitgeschickt immerhin sind die Joints dieser Platten doch recht zierlich und wie man bei mir sieht durch die abstehende Haltung der Platten einfach Abbruch gefährdet. Na ja ändern kann ich nichts mehr daran, vielleicht noch ne Mail an Hobbyfan schreiben und darauf hinweisen.
Da man beim Zoll auch immer schön alles auspacken darf bin ich vermutlich jetzt auch in die Kartei der vermeintlichen Sexualstraftäter aufgenommen aber das war es wert. :mrgreen:

P.S. Bin dann mal weiter Awesome Effect 2 spielen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Arkune hat geschrieben:Google! Tu es! Jetzt!
ah, jon lajoi. der beste ^^
show me your genitals 1 un 2 hat kultstatus bei mir im freundes und bekanntenkreis.
Arkune hat geschrieben:Da man beim Zoll auch immer schön alles auspacken darf bin ich vermutlich jetzt auch in die Kartei der vermeintlichen Sexualstraftäter aufgenommen aber das war es wert.
tja, die beamten sind teilweise eh total mit vorurteilen gegenüber anderen geprägt und auch seeeehr realitätsfremd. zumindest die die ich kenne ^^

hab gestern noch hitohira fertiggeguckt. bin dann doch hängengeblieben.
dachte erst: "hm, serie ist ganz nett."
das sich dann aber so ein gefühlsdrama entwickelt hät ich nicht erwartet. ging halt um selbstbewusstsein, das nichts bleibt wie es jetzt ist und natürlich freundschaft. positiv ist mir vorallem aufgefallen das irgendwie kein charakter unsympatisch ist oder so nervig das man andauernd das gefühl hat jemanden den hals umdrehen zu wollen =)
kann man sich auf jedenfall mal anschauen. 8,4/10 von mir xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Och, gibt auch töfte Beamte, nicht jeder ist so schlimm ;)
Mich wundert's, dass die Kollegen vom Zoll bei mir noch nichts zurückbehalten haben (aufgemacht wurde schon was, das hatte dann so hübsche grüne Zollamtsaufkleber, ist aber weitergeschickt worden), wo ich doch öfter aus UK importiere. Na gut, der Warenwert war soweit ich weiß nie zu hoch, und nach der dritten Kontrolle haben die wohl auch die Nase voll :P

Utawarerumono 3:
Aruruu ist im Anime bei WEITEM nicht so liebenswert wie im Spiel. Schaaadeee :*(
Bild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

UK = EU = kein Zoll
Antworten