Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

$tranger hat geschrieben: 17.05.2019 09:12 Neuer TV juckt mich irgendwie so gar nicht ^^
Ich hab nicht vor, meinen HD Ready TV auszutauschen bevor er kaputt ist.

Dafür benutz ich das Ding einfach zu wenig.
Und da heißt es immer, dass PC gaming teuer sei! Bei dem Preis für nen TV xD
Für einen neuen Monitor, sei es Full HD oder WQHD, können auch schnell mehrere Hundert Euros draufgehen. Wenn man sich mit wenig zufrieden gibt, hat man hüben wie drüben günstige Alternativen.

Abgesehen davon muss ich aber gestehen, bin ich letztens im Saturn TVs anschauen gegangen (manche gehen in den Zoo, ich in den Multimediamarkt). Verdammt nochmal, es gibt seit den letzten Jahren mit den OLED TVs wirklich nochmal einen Sprung nach vorne was die Bildqualität angeht. Da ist mir 4K völlig egal. Was die Kontraste und die Farben angeht ist das allererste Sahne. Ich habe noch einen Full HD TV von 2009, der für sein Alter gute Dienste leistet, aber so einen OLED TV, das wäre schon was Feines. Aber bei denen zahlt man direkt 2000€ und mehr. Das ist gelinde gesagt happig.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Für PC hab ich mir ja auch nen Gsync-Monitor für 400€ geholt. Aber für die Konsolen bringt das ja nichtmal was. Da ist ja die Marschrichtung voll auf höhere Auflösung, 60fps oder sogar mehr sind da absolute Nebensache. Deswegen lohnt sich das für mich einfach nicht. Mein Fernseher ist aus der Zeit des Ps3-Launchs xD
Ich hatte mir damals nen neuen gekauft weil ich mit meinem Röhrenmonitor in Condemned nicht weitergekommen bin, ich konnte die Uhrzeit auf einer Armbanduhr für ein Rätsel nicht lesen :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

$tranger hat geschrieben: 17.05.2019 09:32 Für PC hab ich mir ja auch nen Gsync-Monitor für 400€ geholt. Aber für die Konsolen bringt das ja nichtmal was. Da ist ja die Marschrichtung voll auf höhere Auflösung, 60fps oder sogar mehr sind da absolute Nebensache. Deswegen lohnt sich das für mich einfach nicht. Mein Fernseher ist aus der Zeit des Ps3-Launchs xD
Ich hatte mir damals nene neuen gekauft weil ich mit meinem Röhrenmonitor in Condemned nicht weitergekommen bin, ich konnte die Uhrzeit auf einer Armbanduhr für ein Rätsel nicht lesen :ugly:
Das ist bitter. :)

Ich habe die ersten 1-2 Jahre auch mit meine PS3 Spiele auf einem Röhrenfernseher ertragen müssen. Der Umstieg war dann doch nötig und sinnvoll.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 17.05.2019 07:00 PlayBoX - vereint beide Namen in einen und macht auch Sinn^^
Das hört sich irgendwie nach was an dass man sich im Sexshop kauft :D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich war traurig als meine letzte Röhre kaputt gegangen ist. Spiele meiner Commodore-Rechner sehen auf einem LED furchtbar aus.

Der eine davon, der wegen eines noch vorhandenen Scart-Steckers eigentlich dafür halbwegs geeignet ist, fährt zudem auch ganz gerne mal in einen Energiesparmodus wenn der Bildschirm sehr dunkel ist. Der Mist lässt sich nicht abschalten und es ist weniger prickelnd, wenn der Fernseher mitten in einem Spiel (bspw. Deluxe Galaga) plötzlich so dunkel wird, dass man keine Schüsse mehr erkennen kann. :x

Dann eben doch Emulation.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

myn3 hat geschrieben: 17.05.2019 09:48
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 17.05.2019 07:00 PlayBoX - vereint beide Namen in einen und macht auch Sinn^^
Joar, wenn sie extra eine Konsolenversion mit speziellen Funktionen, angepasst an die Bedürfnisse Erwachsener (VR + stimulierendes Spielzeug^^), rausbringen, könnten sie die Extra-Version "PlayBoXXX" nennen und im Sexshop anbieten :D
Bild
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Die hieße dann wohl eher Lens Flare Classic.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Die folgende Zwischengeneration heißt dann: VR optimized copperhead edition next (von silent kann bei einer Zwischengeneration mit Sonys Beteiligung natürlich keine Rede mehr sein) .

Oder kurz: V-Rochen, was auch gleich die Bauform verrät.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 17.05.2019 10:14
myn3 hat geschrieben: 17.05.2019 09:48
Joar, wenn sie extra eine Konsolenversion mit speziellen Funktionen, angepasst an die Bedürfnisse Erwachsener (VR + stimulierendes Spielzeug^^), rausbringen, könnten sie die Extra-Version "PlayBoXXX" nennen und im Sexshop anbieten :D
Gekauft :mrgreen:
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Die gute alte Röhre. SNES-Spiele sahen darauf richtig gut aus. Vor allem Donkey Kong Country 2 sah für damalige Verhältnisse absurd gut aus. Am PC war mir noch bis anfang 2009 ein Röhrenmonitor als Bildschirm tätig, bis er durch einen Flatscreen ersetzt wurde. Den hab ich noch bis vor einem Jahr benutzt, bevor die Hintergrundbeleuchtung den Geist aufgegeben hat.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.05.2019 15:08 Kleine Mini-Umfrage:

Wer freut sich auf die E3?

Ich wurde die letzten drei Male enttäuscht und schraube deshalb meine Erwartungen diesmal runter. Live anschauen werde ich mir aber mindestens die MS-PK.
Joa auch wenn nicht immer was für mich dabei ist bin ich trotzdem etwas gespannt.
Eigentlich hätte ich Bock auf das Dontnod Spiel, aber LiS2 ist Grütze und hemmt die Erwartungen daher ein wenig.
Von Ubisoft spiel ich eigentlich nichts, aber die Trailer sind cool.
Am gespanntesten bin ich auf MS, weil die Indies von der Konferenz ja auch immer für die PS rauskommen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hokurn hat geschrieben: 17.05.2019 12:30 Eigentlich hätte ich Bock auf das Dontnod Spiel, aber LiS2 ist Grütze und hemmt die Erwartungen daher ein wenig.
Vampyr war auch schon Grütze :(
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.05.2019 21:34 Wenn Sony und Microsoft zusammen eine Konsole entwerfen würden, wie könnte sie dann heißen?

Derjenige mit der kreativsten Antwort hat... gewonnen. :Blauesauge:
TurXuise-station
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.05.2019 21:34 Wenn Sony und Microsoft zusammen eine Konsole entwerfen würden, wie könnte sie dann heißen?

Derjenige mit der kreativsten Antwort hat... gewonnen. :Blauesauge:
Das Ding aus einer anderen Welt
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Playbox hatte ich ebenfalls im Sinn. :)

Bzgl. Fernseher:

Ja, 2000€ sind schon etwas hoch angesetzt. Mein Ziel ist halt definitiv ein OLED. Bis zum Start der neuen Gen könnten die Preise für einen guten OLED aber nochmal ordentlich fallen, von daher könnten es auch deutlich weniger als 2000 werden, vielleicht 1300 oder so. Ich habe das Glück, dass meine Wohnwand eh nur einen 55"er zulässt. Wirklich teuer wird's eigentlich erst ab 65".

Nächstes Jahr werden Samsung, LG & Co ja auch nochmal neue Fernseher auf den Markt bringen, das will ich mir dann erstmal anschauen.
Ich mache einen Kauf dann eh von den Gegebenheiten der Konsolen abhängig. Wenn da eine 8K können sollte, wird's halt ein 8K TV. :ugly:
Show
Dann allerdings auf Raten. :oops:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten