Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Skippofiler22 hat geschrieben: 17.05.2019 18:15 Und was hat er gekostet? Und was bist du noch mal vom Beruf bzw. was studierst du? Ich meine, so ein Fernseher kann man sich zumindest dann leisten, wenn man einer geregelten Arbeit nachgeht, oder?
Er hat 900€ gekostet (im Angebot!). Dafür hatte ich ab Weihnachten 4 Monate gespart ^~^'

Ich bin noch Azubi (fast fertig), Mediengestalter.

Ja vermutlich schon, nur gilt das halt für mich noch nicht.

myn3 hat geschrieben: 17.05.2019 18:50 Ich hab ein Nachrüst "Ambilight" von DreamScreen (keine Werbung) und bin mega zufrieden, es sind beim 65" stolze 64 LEDs in der Breite, 32 in der Höhe, also knapp 200 LEDs hinter dem TV, Der steht ca 40cm von der Wand bzw Vorhängen entfernt und das Ambilight leuchtet vorne alles komplett hell aus. Das war eine der besten investitionen (glaub 250 Euro für das ganze Kit) der letzten Jahre.

Ich kann bei Interesse mal paar Handyvideos aufnehmen wie das so rüberkommt =)
Klingt witzig

Ich spiele auch mit dem Gedanken die Ambilight-Erweiterungen von Philips (genannt: Hue) irgendwann mal zu holen
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich war gestern mal wieder in der Laune ne Chance zu verteilen und habe XCOM 2 angefangen. Die erste Mission hat dann auch gleich wieder Spaß gemacht. ;)
Mal sehen wie lang es hält und ob mich die wieder runtergeladenen Helldiver/Alienation auch noch ansprechen. ;)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Donnerstag hab ich ne lange Zugfahrt vor mir (ca 8 Stunden) und ich bin so froh, dass ich mir die Switch gekauft habe^^ Hab mir jetzt auch Gris gegönnt. Werde dann wohl Stardew Valley und Gris im Zug spielen, so vergeht die Zeit auch mega schnell :)
War never changes
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Nippon Ichi Software (kurz NIS), also den Machern der Disgaea Reihe, scheint's derzeit richtig mies zu gehen. Angeblich seien sie nicht mehr in der Lage, ihre Angestellten zu bezahlen, und müssen Anteile billig verramschen, um irgendwie an Kohle zu kommen:
In order to raise enough money to pay for the development staff’s labor costs, NIS has resorted to an MS (Moving Strike) Warrant. A MS Warrant is a stock term, a method of raising funds that otherwise cannot be acquired through the normal means of borrowing from banks or investors, due to already being deficit.

The company raises money by selling their stocks at a cheap price. Security companies profit greatly from buying said cheaper stocks while that company’s investors are ultimately the ones who lose the most since the stocks they currently hold lose money and lead to the stock’s overall decline.
https://www.dualshockers.com/disgaea-ni ... l-trouble/

Hauptgrund dafür sei das gefloppte Disgaea RPG für Smartphones gewesen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Das fände ich tatsächlich schade, wenn NIS schließen müsste. Mit zuletzt Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk hatte ich viel Spaß. Ich hätte auch gerne noch Disgaea 3 und 4 und The Witch and the Hundred Knight auf PC gesehen :/
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Watch Dogs 3 wohl diesmal mit weiblichem Protagonisten. Zudem keine schweren Waffen mehr.

https://playfront.de/watch-dogs3-geruec ... agonisten/
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Muss da irgendwie daran denken:
Bild
Sollte Ubi etwas in der Art einbauen, z.B. Küchenmesser hacken, um dieses benutzen zu können - Chapeau :Häschen:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

:)

Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel.
Das WD-Franchise ist das einzige von Ubisoft, das mich tangiert. Wobei... glaube Trackmania ist auch von denen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Miep_Miep hat geschrieben: 20.05.2019 14:03 Stardew Valley
Auch so ein Ding, das ich mal wieder anpacken wollte. Ich bin aktuell ohne Sprinkler in der Situation, dass ich von der Zeit her an meine Grenzen stoße, aber finanziell ordentlich investieren oder die Bauteile für die guten Varianten eher mühsam beschaffen müsste.
Das motiviert nicht so.
Dazu interessiert mich iwie, ob man rein als Tier-Bauer vllt auch erfolgreich sein kann. Tendenziell sind die Tiere durch das Futter oft ein Kostenfaktor und der Ertrag so lala für die investierte Zeit...
Abgesehen vom Winter. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.05.2019 16:35 Watch Dogs 3 wohl diesmal mit weiblichem Protagonisten. Zudem keine schweren Waffen mehr.

Danke für den link.
Bin sehr gespannt auf die neue Ausrichtung. Dass die Hauptfigur diesmal aus dem feindlichen Lager kommt, klingt erst mal richtig interessant. Aber ich denke, dass sie sehr schnell die Fronten wechseln wird. :)
Dass schwere Waffen rausgenommen werden, finde ich gut, es passt einfach besser in den Kontext.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 20.05.2019 17:05
hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.05.2019 16:35 Watch Dogs 3 wohl diesmal mit weiblichem Protagonisten. Zudem keine schweren Waffen mehr.

Danke für den link.
Bin sehr gespannt auf die neue Ausrichtung. Dass die Hauptfigur diesmal aus dem feindlichen Lager kommt, klingt erst mal richtig interessant. Aber ich denke, dass sie sehr schnell die Fronten wechseln wird. :)
Dass schwere Waffen rausgenommen werden, finde ich gut, es passt einfach besser in den Kontext.
Willst du etwa sagen, Frauen können nicht mit schwerem Gerät umgehen? :ugly:
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Wenn sie bei Watch Dogs von diesem Hipstermist weggehen, bin ich durchaus bereit mir die Serie mal anzugucken. Vom reinen Gameplay her sah der zweite Teil nicht so schlecht aus. Wenn ich allerdings die Geschichte und die Charaktere sehe, dreht sich mir der Magen um.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DancingDan hat geschrieben: 20.05.2019 17:17
CryTharsis hat geschrieben: 20.05.2019 17:05

Danke für den link.
Willst du etwa sagen, Frauen können nicht mit schwerem Gerät umgehen? :ugly:
Nein, ich will sagen, Halbasiaten können nicht mit schwerem Gerät umgehen.:dizzy_face:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Wo liest du das aus dem Artikel raus? Auch das mit dem feindlichen Lager?
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Wo ich gerade den Artikel gelesen habe. Ist es eigentlich Grundvorraussetztung für einen Ubisoft-Charakter, dass er einen nahen Blutsverwandten verloren hat? Gefühlt trifft es auf fast alle zu, außer Rayman.
Zuletzt geändert von Stryx am 20.05.2019 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Antworten