Der war so schlecht, dass es schon wieder unterhaltsam war. xD
Nimmt so ziemlich jedes Frauenknast-Klischee so oberflächlich und reißerisch auf wie es nur geht und streut nen guten Schuss Sexploitation mit rein.
Das Acting an sich ist dabei gar nicht mal so ranzig, aber die Dialoge sind halt lächerlich gekünstelt, edgy as hell und bestenfalls zweckmäßig. Dazu ist der Knastalltag bei aller Inkompetenz, die man den US-Gefängnissen zusprechen möchte, reichlich hanebüchen. Die Wärter checken hier nicht mal, wenn sich die Gefangenen mitten auf dem Hof Heroin spritzen.
Naja, ein Hirn aus Guilty Pleasure war es am Ende trotzdem...aber einmal sehen reicht dann auch wirklich.
Richtig guter, schnörkelloser Rachefilm!
Habe mit der Protagonistin mitgefiebert und die Antagonisten verteufelt, bei denen coolerweise noch ein bisschen damit jongliert wurde, wer nun der mieseste ist und wer im Ansatz noch über so was wie ein Gewissen verfügt.
Gutes Pacing, starke Bilder und Schnitt, herbe Action neben Anspannung, befriedigende Kills...sehr schön!
Fand ich durchwachsen.
Django fand ich als Figur trotz aller Bad-Ass Entwicklung recht flach und uninteressant, den Klischeedeutschen anfangs noch witzig, aber auf Dauer dann doch bemüht kauzig, die knapp 3h viel zu lang für das, was der Film erzählt.
Richtig, richtig gut fand ich dafür Dicaprio in seiner Rolle und damit auch den Handlungsabschnitt klar am besten, in dem er mit von der Partie war. Auch das Ende war befriedigend, wobei ich es von der Tonalität her speziell in der Schlussszene hochgradig affig fand.
Mixed Bag.