Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Man wäre ja auch blöd, geniale Spiele nicht zu spielen. 8)
Iwann kommt es bei PS+.
Dann ist meine zeit gekommen.
Ich kann halt immer noch net abschätzen, ob ich es durchsuchte oder nach einer Stunde abbreche. ;)
Da ich eh genug habe ist es mir den Risikokauf net wert.
m2deep hat geschrieben:@ Hero/Hokurn
Was genau lässt euch denn an RE7 zweifeln?
Ich kann glaub ich mit dem klassischem Resident Evil Gameplay nichts anfangen.
Resident Evil 5 hat mich nach ner Stunde nicht zum Kaufen überzeugt. Resident Evil 1 habe ich ebenfalls abgebrochen.
Alles was nach Resident Evil 5 kam war für mich sowieso wegen des actionlastigen Gameplays uninteressant. Das gleiche bei The Evil Within.
Das Problem ist halt oft, dass diese Spiele eher schlechte Third-Person-Shooter als gute Horrorspiele sind. Allein die Shooter-Mechanik macht deutlich weniger Spaß als in einem klassischem TPS.
Trotzdem ist das Spiel auf diese Mechanik ausgelegt.
Resident Evil hat ihren Action Wandel ja nun auch Jahre beworben. Die aktuellen Trailer sehen ja auch gut aus aber ich glaube, dass das Spiel irgendwann wieder in die typischen Zielgruppenanalysen umschwingt.
Dazu war die Demo auch nicht so super spannend.
Hatte da mit P.T., Layers of Fear, Until Dawn und der Outlast 2 Demo z.B. jeweils mehr Spaß und eine bessere Atmosphäre...
Das sind natürlich eher Spiele in denen man hilflos agiert. So war Resident Evil einfach nie aufgebaut.
Das Gute ist ja, dass dieses Jahr echt viele Horrorspiele kommen und selbst wenn nur ein, zwei wirklich klasse sind hat man ein gutes Horrorjahr. Alien Isolation hab ich auch noch net gespielt...
Bin da aber auch nicht so heiß drauf. Kann gerne mal genau wie Soma im PS+ kommen.
Bin ja gerade eher dabei nur Spiele zu kaufen, die ich wirklich klasse finde, um nicht zu viel rumliegen zu haben.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nja, beide Seiten haben für mich allerdings eine komplett unterschiedliche Funktion. :D

4Players = Forum = Schreiben

games-news = Informieren über Geschehnisse in der Spielewelt
Für beides gibts NeoGAF :o
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

$tranger hat geschrieben:Wenigstens hab ich den Collector gekillt, das war ein ganz nettes Erfolgserlebnis ^^
Ist mir auch geglückt. Der Typ kam allerdings ganz schön unverhofft, muss ich sagen. :ugly:
Bedameister hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nja, beide Seiten haben für mich allerdings eine komplett unterschiedliche Funktion. :D

4Players = Forum = Schreiben

games-news = Informieren über Geschehnisse in der Spielewelt
Für beides gibts NeoGAF :o
Mag sein, dass NeoGAF 4Players in Sachen Forum und Informationsquantität überlegen ist. Aber dass es games-news.de bzgl. des Informierens schlägt, kann ich mir nicht vorstellen, da games-news.de schlicht eine Ansammlung/Verlinkung sämtlicher News ist, die die bekanntesten Magazine (darunter auch 4Players) täglich rausbringen.

Du hast dort also ca. das 30-40fache an News, als wie 4Players oder andere Magazine bieten.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich finde NeoGAF aufgrund seiner (nicht vorhandenen) Foren-Struktur total unübersichtlich.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich kenne die Seite noch nichtmal. :Vaterschlumpf:
Mach mit!

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

dehydrated_Akabei hat geschrieben:Ich finde NeoGAF aufgrund seiner (nicht vorhandenen) Foren-Struktur total unübersichtlich.
Yop, NeoGAF ähnelt in der Hinsicht eher /v/ - auch wenn sich die Gafer das niemalsnicht eingestehen würden >.>
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

LePie hat geschrieben:
dehydrated_Akabei hat geschrieben:Ich finde NeoGAF aufgrund seiner (nicht vorhandenen) Foren-Struktur total unübersichtlich.
Yop, NeoGAF ähnelt in der Hinsicht eher /v/ - auch wenn sich die Gafer das niemalsnicht eingestehen würden >.>
Ja es wäre schon besser wenn man zumindest zwischen einem News und einem Diskussionsbereich unterscheiden könnte.
Aber ansonsten is GAF geil.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich informiere mich eigentlich recht wenig...
Ich schau mir Trailer bei Youtube an und hier und da bemerke ich auch mal ne News. Gezielt alle Infos hole ich mir eigentlich nur zur E3 oder GC.
Finde es ansonsten eigentlich immer recht erholsam nicht vorher schon zugemüllt zu werden und dann mit dem Endprodukt entscheiden kann, ob ich es spielen möchte oder nicht.
Ubisoft hat mir das Promoding ein wenig versaut. Früher habe ich mich auf ein Spiel gefreut als es durch eine physische Zeitung angekündigt wurde und dann kam diese Zeitung halt noch 2,3 mal vor dem Erscheinen des Spiels mit ein paar Infos und Bilder. Heute wirst du in einer Taktung zugemüllt, dass man bereits vor dem Release übersättigt ist.
Ich habe mich auf so viele Ubisoftspiele gefreut und dann doch kein Bock mehr gehabt.
R6 hätte ich so beinahe verpasst.
Dann schaue ich lieber mal einen Trailer oder eben nur ein Testvideo, das auch teilweise stumm, und informiere mich am Endergebnis anstatt am versprochenen Endergebnis.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Die Zeit, in der man Infos nur über monatlich erscheinende Spielezeitschriften bezog, war tatsächlich cool. Man hat sich auf die nächste Ausgabe fast so sehr gefreut wie auf irgendein neues Spiel.

Shice neue Welt. :(
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ist auch so...

Ich würde mich obwohl ich mittlerweile nur zu den Messezeiten (also Ankündigungen) auch nicht als viel uninformierter betrachten.
Selbst mit den tausend Infos kauft man noch die Katze im Sack. Ich versuche mir da ein wenig die Vorfreude zu erhalten.
Klar hat man nach einem Trailer richtig Bock auf so ein Spiel.
Bei 5-10 Trailern vor Release wird die Vorfreude aber auch immer geringer. Da nehme ich meinen Hype lieber aus dem Testvideo mit in das fertige Spiel. Durch einen oder vielleicht zwei Trailer vom Spiel hat man Kenntnis erlangt und kann es oft auch schon ungefähr einordnen. Man muss ja auch iwie nach interessant und uninteressant sortieren. ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ Hokurn

The Evil Within habe ich auch abgebrochen. Das fing ja schon damit an, dass einen das Spiel auf den ersten metern wie so´n Volldepp durch die Gegend humpeln lässt, bis hin zu blöden Fallen auf dem Boden wo man reingelatscht ist etc. RE4 5-6mal durchgespielt, aber DAS ...

Du wolltest doch Outlast 1 spielen ,oder.Hast du schon angefangen? Ich fand´s nicht schlecht.

Soma war nicht meins. Alien Isolation fand ich großartig.

RE6 habe ich ausgelassen, aber beim 7.Teil bin ich nun aufgrund des gezeigten und des Vorschauberichts auf die Tests gespannt. Kommt ja schon nä. Woche raus.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich muss allerdings sagen, dass ich beim mich täglichen Informieren nicht auf der Jagd nach immerneuem Gameplay-Material zu immergleichen Spielen bin. Im Gegenteil, ich schaue mir kaum noch etwas an.
Ich halte mich einfach nur gerne informiert darüber, was in der Videospielewelt so alles geschieht. Kurz- mittel- und langfristige Pläne von Publishern und Entwicklern interessieren mich um Beispiel. Zudem ist dieses gründliche Informieren für mich die Garantie, kein Spiel das mich anspricht zu übersehen. Wichtig für jemanden, der begeisterter Sammler guter Spiele ist.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

m2deep hat geschrieben:@ Hokurn

The Evil Within habe ich auch abgebrochen. Das fing ja schon damit an, dass einen das Spiel auf den ersten metern wie so´n Volldepp durch die Gegend humpeln lässt, bis hin zu blöden Fallen auf dem Boden wo man reingelatscht ist etc. RE4 5-6mal durchgespielt, aber DAS ...
The Evil Within habe ich mir damals in der Videothek ausgeliehen und hatte dann auch zügig keinen Bock mehr.
Nicht mal die Leihsituation hat mich dazu gebracht den Abend voll auszunutzen...

RE4 ist an mir vorbei gegangen...
Hatte nach dem GBC/GBA und kurzen Ausflügen zum DS und der PSP meine erste Heimkonsole mit der PS3.
Da gab es kein Resi4.
Ich weiß daher nur, dass es sehr gut sein soll mir aber von der Spielart nicht liegt. Horror muss bei mir einfach eine gewisse Hilflosigkeit vermitteln...
m2deep hat geschrieben:@ Hokurn
Du wolltest doch Outlast 1 spielen ,oder.Hast du schon angefangen? Ich fand´s nicht schlecht.

Soma war nicht meins. Alien Isolation fand ich großartig.

RE6 habe ich ausgelassen, aber beim 7.Teil bin ich nun aufgrund des gezeigten und des Vorschauberichts auf die Tests gespannt. Kommt ja schon nä. Woche raus.
Ich habe die letzten Tage neue Teams bei NBA 2K ausprobiert und Filme geschaut... Habe es daher noch nicht geschafft.
Ich bin da aber auch nicht so konsequent...
Ich zocke Horrorspiele auch häufig gern über Nacht durch wenn die Spielzeit bei ca. 5h liegt. Eigentlich ist es das perfekte Spiel für ein leeres Wochenende.

Soma hat mich vom Setting einfach nicht so überzeugt und Alien (Film) habe ich als Kind mal gesehen...
Ich hab mir vorgenommen vorher nochmal die Filme zu sehen um richtig Bock auf das Spiel zu bekommen. Ohne die Nostalgie verliert das Spiel unheimlich viel wenn man sich Tests durchliest, die immer auch die Filme erwähnen.
Ich will das iwann dann auch voll genießen können...

zu Resi7:
Ich bin ja trotzdem gespannt. ;)
Es kann halt echt alles werden. Wäre der letzte, der sich über ein gutes Horrorspiel beschwert. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Evil Within habe ich durchgespielt. Ich fand's schwach. Meine Bewertung war 67%.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Dann hat sich der weitere Spielverlauf wohl auch net gelohnt...

Zum Informieren....
Ich denke, dass sich Qualität generell durchsetzt und man durch das PSN schon ganz gut mitbekommt was so erscheint und sich dann immer noch informieren kann. Beim 3DS habe ich hingegen keinen Überblick... da ist bestimmt viel an mir vorbei gegangen...
Antworten