Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Nur 12 Strecken? o_o
Woa das ist echt wenig. Besonders für solch ein Spiel.

Diese Spiele mit echten Autos und klassischen Rennstrecken haben ja meist eher recht viele Strecken.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Für einen Vollpreistitel ist der Umfang jedenfalls ...überschaubar.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 23.05.2019 11:03 Entweder Controller oder persönliches Unvermögen (wohl eine Mischung aus beidem mit einem größeren Anteil von Nichtkönnen).
Habe jetzt zumindest mal angefangen, bei jedem Level die Edelsteine zu holen und auch einige der Relikte. Sind zwar die einfachsten Level aber immerhin die erste Welt ist schon mal absolviert (und eines der Fluglevel). Wirklich warm werde ich aber nach wie vor nicht mit dem Gameplay von Crash. Mal schauen, wie ich es dann bei späteren Leveln finden werde. Hatte ja auch das DLC-Level mal gespielt und dachte mir dann irgendwann so "Nö, das tust du dir heute nicht an". :lol:
Wenn du die Chance hast, probier es dann auf jeden Fall mal mit einem anderen Controller. Crash verzeiht einem nichts und jeder kleine Fehler kann direkt zum Tod führen ^^'

Future Tense empfehle ich dir erst ganz zum Schluss zu machen :Blauesauge:

Ansonsten noch viel Glück mit den Relikten! Sollte es ein Problem geben, frag mich :Daumenrechts:

Crimson Idol hat geschrieben: 23.05.2019 11:03 Normalerweise schon. Wobei wenn man es mit dem direkten Vorgänger vergleicht, ist der Umfang wohl gleich, da Grid 2 wohl auch nur 14 Locations hatte, dazu gab es dann aber immerhin noch zwei DLC-Locations. Wobei man auch noch bedenken sollte, dass eine Location ja verschiedene Streckenausführungen hat. Das Thema hatten wir beide ja glaub ich auch schon mal bei Driveclub. Da ist die Anzahl der Locations auch sehr gering, aber dafür gibt es dann halt verschiedene Variationen der jeweiligen Strecke.
Wenn man aber liest, dass mindestens die Hälfte "alt" ist, ist das schon erst einmal dämlich, vor allem weil man sich dann fragt, wieso dann nicht auch andere Locations aus vorherigen Teilen vorkommen.

Wobei ich mich frage, wieso sie ausgerechnet Barcelona nehmen mussten. Das mochte ich am wenigstens von den ganzen Stadtkursen. Chicago wäre noch nett gewesen. oder Dubai. Da hatte man auch immer mehr Platz als in Barca...
Jop hatten wir,
aber da stelle ich mal doch die Frage: Ist hier bei Grid nun die Rede von 12 Strecken oder 12 Locations? o_o
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Crimson Idol hat geschrieben: 23.05.2019 12:11 Und das mit den Relikten sollte wohl klappen. Gibt ja auch genügend Videos, wo man sich diverse Hinweise anschauen kann. Wusste beispielsweise bis gestern gar nicht, dass man beim Unterwasserscooter auch eine Art "Turbo" hat. ^^"
Ok :Blauesauge:
Ich kenne halt auch ein paar "Experten-Tricks", wenn ich es so nennen darf.

Crimson Idol hat geschrieben: 23.05.2019 11:03 12 Locations. Viele der Locations (also Fantasiekurse oder reale Kurse) haben dann aber verschiedenen Ausführungen in Form von kürzeren oder längeren Streckenverläufen.
Ok, das geht dann ja noch. Wobei es natürlich drauf ankommt, wie viele Strecken es nun dann pro Location gibt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

CryTharsis hat geschrieben: 22.05.2019 16:06 Erstes Gameplay zu Grid:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.05.2019 15:46Ich behalte zumindest mal paar Tests im Auge, aber ich habe auch schon Nier und sowas nicht gespielt, denke hier wird's ähnlich sein.
Wenn du dich jemals dazu entscheiden solltest eines dieser Pedo-Spiele zu zocken, dann nimm Nier Automata.

San Fransisco fand ich damals als Kurs sehr gut. Bin froh, dass der jetzt wieder dabei ist.

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nioh 2 Alpha Trailer.
Allerdings wenig aussagekräftig, außer, dass es genauso aussieht wie Nioh ^^

Interessanter ist da schon diese News:

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht o.o

Wenn Sony schon so ein großes Ding aus der AK macht, dann ist es ja auch sinnvoll die Online-Funktionalitäten dabei auch noch beizubehalten.
Ob das aber alles reibungslos abläuft, ist natürlich eine andere Frage :Blauesauge:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich weiß, es ist nur PR, aber die Heuchelei seitens Sony bezüglich Abwärtskompatibilität ist so ein Punkt, der den Konzern für mich zunehmend unsympathisch macht. Als MS damit geworben hat, meinte man bei Sony dieses feature wiederholt schlecht reden zu müssen; brauche ja eh kein Mensch, hieß es immer wieder auf die eine oder andere Weise. Nun ist sie ein zentraler Bestandteil der PR vor der offiziellen Präsentation der Konsole und bestimmt auch danach. Ätzend.
Und nebenbei: offensichtlich hindert es sie nicht daran, Server für ihre Spiele abzuschalten.:face_with_monocle:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ja man merkt schon länger, dass du von Sony nicht mehr allzu viel hältst. Sei dir gegönnt, dafür sind Foren da :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kann mir gut vorstellen, Sony ist damals mit AK die Welle ihres Videos über Spielweitergabe geschwommen. Nach dem Motto "Wir stellen uns konträr, das wird von den Kunden als positiv angenommen und MS wieder der Boden weggezogen". Dazu noch der Verweis auf neue Spiele der aktuellen Konsole, et voila, eine eigentliche Schwäche der eigenen Konsole in eine Stärke verwandelt.

Kursichtig, mit fehlenden Blick auf die nächste Generation kann ich mir schlecht vorstellen. Eine fehlende AK bei PS5 wäre aufgrund der digitalen Bibliothek schlicht unvorstellbar. Dafür sind Onlinestores viel zu groß geworden, um dort als Konsument erneut von vorne anzufangen.

Blöd sieht es im Nachhinein dennoch aus. Da hätte man sich seinerzeit bei AK anders positionieren können. Mehr Ausweichend, es spiele für sie selbst aktuell keine Rolle, sie wollen sich bei Sony lieber auf erstklassige neue Produktionen konzentrieren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben: 22.05.2019 17:00 Was für ein hin und her beim Release der Retail-Fassung von Hollow Knight.
Nachdem die physische Version gecancelt wurde, hat sich anscheinend ein anderer Konzern gemeldet, der die Retail produzieren wollte. Doch anstatt diese exklusiv über den eigenen Online-Shop zu verkaufen, landet das Spiel nun doch regulär im Handel.
Jedoch nicht wie geplant Ende Mai, sondern Ende Juni.
...

:dizzy_face:

...

Die Collectors Edition wird aber nur über den Online-Shop vertrieben.
Beide Versionen erscheinen für PC, PS4 und Switch.
Das Spiel erinnert mich total an alte Gameboy Titel wie Wario Land 2 und die Schlümpfe im Albtraumland.
Vllt sollte ich so was mal wieder zocken.
Es ist glücklicherweise auch recht hübsch und sieht folglich wie die Kindheitsspiele in meiner Erinnerung aus und nicht wie sie tatsächlich aussehen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

greenelve hat geschrieben: 23.05.2019 15:13 Kann mir gut vorstellen, Sony ist damals mit AK die Welle ihres Videos über Spielweitergabe geschwommen. Nach dem Motto "Wir stellen uns konträr, das wird von den Kunden als positiv angenommen und MS wieder der Boden weggezogen". Dazu noch der Verweis auf neue Spiele der aktuellen Konsole, et voila, eine eigentliche Schwäche der eigenen Konsole in eine Stärke verwandelt.

Kursichtig, mit fehlenden Blick auf die nächste Generation kann ich mir schlecht vorstellen. Eine fehlende AK bei PS5 wäre aufgrund der digitalen Bibliothek schlicht unvorstellbar. Dafür sind Onlinestores viel zu groß geworden, um dort als Konsument erneut von vorne anzufangen.

Blöd sieht es im Nachhinein dennoch aus. Da hätte man sich seinerzeit bei AK anders positionieren können. Mehr Ausweichend, es spiele für sie selbst aktuell keine Rolle, sie wollen sich bei Sony lieber auf erstklassige neue Produktionen konzentrieren.
Wobei die Aussage an sich ja nicht mal falsch war. Sie sagten ja nicht, es nutzt eh keiner, sondern es wird von wenigen (oder nur wenig) genutzt. Das stimmt ja auch, die prozentuale Spielzeit der AK war weit unten im einstelligen Prozentbereich vor ein paar Jahren (KA wie das heute ist). Dennoch ist es aber ein Feature, welches Dutzende und bis heute vermutlich hunderte Millionen von Stunden genutzt wurde bei der xbox. Das übersteigt auf jeden Fall den Wert von 2-3 Exklusivtiteln. Die Nachfrage ist also zwar klein aber groß genug um einen richtigen Mehrwert zu bieten.

Wobei das "zurückrudern" durchaus sinn macht. 2016 war AK vermutlich nicht ansatzweise so wichtig, wie sie es 2013 gewesen wäre. Da! wäre das ein Argument gewesen und was für eins. So auch bei der neuen Generation. Die Anfangszeit wird ja immer wieder mit älteren Titeln überbrückt, je weiter es voranschreitet, desto mehr verliert auch die AK an Belang.

Alles natürlich nur meine eigene Sicht, ich merks aber auch an mir und meinen Bekanntenkreis (ja ich weiß, ist nie allgemeingültig, steinigt mich ^^). Die PS3 wurde immer wieder angeschmissen genau wie die 360. Letztere relativ schnell nicht mehr, die ps3 ist jetzt auch schon seit 2 Jahren im Schrank. So war es auch bei der PS3. Habe ja die day one gehabt und am anfang die AK noch fleißig genutzt, als aber mehr und mehr Spiele auf der PS3 kamen, desto uninteressanter wurde für mich die AK. Nach 2 Jahren (ca) habe ich sie dann wohl auch zum letzten mal verwendet.

Was ich sagen will, ich kann durchaus verstehen warum AK jetzt ein Thema ist, denn am Anfang ist es schon echt ungemein attraktiv. Und ich werde sie auch nutzen, relativ viel sogar. Aber ich weiß auch, 2023 wird sie für mich kaum noch relevant sein, bestenfalls für 1-2 Evergreens im Jahr. Und selbst das ist zweifelhaft.

Raskir out :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 23.05.2019 15:22 Das Spiel erinnert mich total an alte Gameboy Titel wie Wario Land 2 und die Schlümpfe im Albtraumland.
Vllt sollte ich so was mal wieder zocken.
Es ist glücklicherweise auch recht hübsch und sieht folglich wie die Kindheitsspiele in meiner Erinnerung aus und nicht wie sie tatsächlich aussehen.
Hollow Knight ist ein Metroidvania. Und afair kein so ganz leichtes.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben: 23.05.2019 15:13Blöd sieht es im Nachhinein dennoch aus. Da hätte man sich seinerzeit bei AK anders positionieren können. Mehr Ausweichend, es spiele für sie selbst aktuell keine Rolle, sie wollen sich bei Sony lieber auf erstklassige neue Produktionen konzentrieren.
Eben.
Beim Thema Cross-Play war es ähnlich, da haben sie sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Raskir hat geschrieben: 23.05.2019 15:26 Wobei die Aussage an sich ja nicht mal falsch war. Sie sagten ja nicht, es nutzt eh keiner, sondern es wird von wenigen (oder nur wenig) genutzt.
Es war mehr ein "Wer will denn alte Spiele spielen?". Ja, sie sagten auch die Nutzung sei zu gering. Aber der Ton war abfällig dem Thema gegenüber. Und das sieht jetzt blöde aus.

Vor Jahren hatte das Thema an sich nicht die Bedeutung die es jetzt hat. Da geh ich vollkommen mit, habe gesagt, der Konsolenwechsel mit digitalen Stores braucht das. Ob du persönlich oder ich es nutzen, ist eine andere Sache. Objektiv gesehen ist allein Bloodbourne mit eventuell besserer Ladezeit ein Gewinn für alle. Sowie eben die Anfangszeit einer neuen Konsole mit alten Spielen überbrücken zu können.

Wie gesagt, die reine Aussage zu jener Zeit ist ok und verständlich. Nur der Ton hätte anders sein können. Dadurch kann es jetzt heuchlerisch wirken.

Antworten