Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Bild

Über die unbeeindruckte runde Brille habe ich mich ganz besonders gefreut. :Blauesauge:

Zum Glück hat das Spiel aber auch andere Momente auf Lager.

Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

winkekatze hat geschrieben: 24.05.2019 18:30
hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.05.2019 17:41 Es ist ein Genre, das Hokurn sehr gerne spielt.
Irgendwas mit Basketball? :Häschen:
:lol: :lol: :lol:
hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.05.2019 17:41 Ich teste gerade ein Spiel aus einem Genre an, welches noch nicht in meiner Sammlung vertreten ist, da ich gameplaymäßig dort immer zu wenig vorfinde.

Hier jedoch erhoffe ich mir auch spielerische Substanz.

Nein, kein Adventure.

Es ist ein Genre, das Hokurn sehr gerne spielt.

Sollte mich dieses kleine Indie-Game nach hinten raus überzeugen, werde ich den Titel nennen (es sei denn jemand kommt vorher drauf) und es speziell Hokurn empfehlen. :)
Schade, dass es nichts geworden ist... aber trial and error Passagen finde ich im Genre ebenfalls nervtötend. Daher finde ich da eher selten etwas, aber die realistischen Hoffnungen liegen da bei mir auf Layers of Fear 2 ;)
Falls es mal ein Adventure sein soll... The Council. RPG Dialogsystem und knackige Rätsel, aber auch hier wirst du eine Einstiegszeit dulden müssen... für mich war der Einstieg, nahezu reines Telltaleadventure natürlich bombe...
hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.05.2019 19:06 DAFÜR allerdings könnte ich woanders mein Glück gefunden haben. "American Fugitive". Die ersten 10 Minuten machen jedenfalls schonmal einen großartigen Eindruck. Aber gut, das mit dem ersten Eindruck hatten wir heute schonmal...
Berichte mal. Habe ebenfalls loses Interesse. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben: 25.05.2019 00:38 Falls es mal ein Adventure sein soll... The Council. RPG Dialogsystem und knackige Rätsel
Danke, werde ich mir mal anschauen.

Bzgl. American Fugitive

Vorhin für ne Stunde reingeschaut, es will wohl eine Hommage an GTA 1 + 2 sein und es scheint dies richtig gut hinbekommen zu haben. Ob es langfristig gute Qualität hat muss man schauen, Tests fallen durchschnittlich bis gut aus.
Was ich gespielt habe, war aber schon echt geil. Allein die ersten 10 Minuten sind total super, klasse Einstieg, sehr witzig, auch die Itembeschreibungen teilweise. :lol:
Naja, hast halt ne kleine Open World, die aber vor Detailreichtum und Interaktionsmöglichkeiten nur so strotzt, überall liegen brauchbare Dinge rum, kannst in jedes Gebäude einbrechen (hast dann aber - sofern Alarm ausgelöst - nur wenig Zeit Sachen mitgehen zu lassen da die Bullen schon unterwegs sind), kannst dir heftige Straßenschlachten liefern, kannst dir von Wäscheleinen Frauenklamotten klauen und anziehen (wirst du aber dabei gesehen, wird dich die Polizei in genau dieser Tracht suchen)... und was weiß ich noch alles. Ich glaube, sobald ich mit LotF durch bin, werde ich mich damit mal ausgiebig befassen.

Achso, obendrein scheint auch die Story interessant zu sein und der Hauptcharakter ist auch cool.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

04:03 Uhr, Lords of the Fallen abgeschlossen.^^

Morgen paar Worte dazu.

N8 :)
Mach mit!

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Wie lang ist den die Spielzeit von Lords of the Fallen? So ein halbes Auge habe ich darauf schon mal geworfen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Stryx hat geschrieben: 25.05.2019 11:33 Wie lang ist den die Spielzeit von Lords of the Fallen? So ein halbes Auge habe ich darauf schon mal geworfen.
Hab ich kürzlich erst in meiner Steam-Bibo geguckt. Bin ein eher gemütlicher Rollenspieler, und trotzdem sinds nur 33 Stunden. Also kannst vermutlich, je nach Spielstil, zwischen 25 und 35 Stunden einplanen.

Oder guckst du hier:

https://howlongtobeat.com/
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Danke, dann kann ich wohl knapp 25 Stunden einplanen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mein Router zeigt keine Reaktionen mehr. Tippe mal darauf, dass er kaputt ist... :x
Insofern fällt die NBA Spielerei abseits von schnellen Spielen flach. Netflix auch.
Evtl beschäftige ich mich Heute ein wenig mit Sekiro.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 25.05.2019 00:58 Danke, werde ich mir mal anschauen.

Bzgl. American Fugitive

Vorhin für ne Stunde reingeschaut, es will wohl eine Hommage an GTA 1 + 2 sein und es scheint dies richtig gut hinbekommen zu haben. Ob es langfristig gute Qualität hat muss man schauen, Tests fallen durchschnittlich bis gut aus.
Was ich gespielt habe, war aber schon echt geil. Allein die ersten 10 Minuten sind total super, klasse Einstieg, sehr witzig, auch die Itembeschreibungen teilweise. :lol:
Naja, hast halt ne kleine Open World, die aber vor Detailreichtum und Interaktionsmöglichkeiten nur so strotzt, überall liegen brauchbare Dinge rum, kannst in jedes Gebäude einbrechen (hast dann aber - sofern Alarm ausgelöst - nur wenig Zeit Sachen mitgehen zu lassen da die Bullen schon unterwegs sind), kannst dir heftige Straßenschlachten liefern, kannst dir von Wäscheleinen Frauenklamotten klauen und anziehen (wirst du aber dabei gesehen, wird dich die Polizei in genau dieser Tracht suchen)... und was weiß ich noch alles. Ich glaube, sobald ich mit LotF durch bin, werde ich mich damit mal ausgiebig befassen.

Achso, obendrein scheint auch die Story interessant zu sein und der Hauptcharakter ist auch cool.
Das klingt ja schonmal interessant. ;)
Vllt geb ich mir das iwann auch mal. ;)
hydro skunk 420 hat geschrieben: 25.05.2019 04:05 04:03 Uhr, Lords of the Fallen abgeschlossen.^^

Morgen paar Worte dazu.

N8 :)
Dann bin ich mal gespannt auf die Liste.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Stryx hat geschrieben: 25.05.2019 11:33 Wie lang ist den die Spielzeit von Lords of the Fallen? So ein halbes Auge habe ich darauf schon mal geworfen.
Mein Spielstand sagte mir am Ende etwas von 60-70 Stunden, allerdings sind meine Zeiten - egal bei welchem Spiel - nie als Maßstab zu nehmen. Meine Spielweise ist nochmal eine ganz andere, sehr grindlastig, sehr jeden-Stein-zweimal-umdreh-lastig. Die von Crimson angegebenen 30 Stunden kommen sehr gut hin, LotF ist wesentlich kleiner als die Soulsbourne-Spiele.

@mehr zu LotF

Im dritten Viertel hat mich das Spiel etwas genervt, da kamen dann so Gedanken wie "Nja, Souls ist dann eben doch ne ganze Ecke besser", allerdings hat es das letzte Viertel dann umso mehr wieder herausgerissen. Da kamen dann nochmal komplett andere Gegnereinheiten und die Kämpfe gegen sie haben mir ungeheuren Spaß gemacht. Auch die Story hat mir eigentlich ganz gut gefallen, weiß gar nicht, was manche daran auszusetzen haben. Gut, es gibt da eine bestimmte, längere Sidequest, die ist wirklich ziemlich affig, aber die Hauptquest finde ich vollkommen ok. Besser als die eines jeden Soulsbourne-Spiels, zumindest meine Meinung.

Insgesamt fand ich LotF übrigens deutlich leichter als jeden anderen Genrevertreter. Bis auf den Endgegner hat mich hier nur wenig ins Schwitzen gebracht, die meisten Bosse beim ersten Mal gepackt, das höchste waren vier Versuche. Ein paar der Standardgegner waren nur temporär etwas schwieriger.

Meine Bewertung:

"objektiv": 78% (hat halt eben doch einige krasse Bugs, aber insgesamt trotzdem ein gutes Spiel)

subjektiv: 84% (mich störten die Bugs nicht sonderlich)

@Hokurn

Ach ja, die Liste. Etwas später heute, muss das alles nochmal Revue passieren lassen.^^
Mach mit!

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ich bin ohnehin erst einmal mit die Siedler 7 ausgelastet. Bin wohl auch endlich aus den Tutorialmissionen raus. War alles recht nett gemacht, allerdings auch sehr lahmarschig. Die fünfte Mission hat ungefähr 1:45 Std. gedauert. Viel machen musste ich allerdings nicht, außer warten und eine handvoll Gebäude bauen. In Mission 6 werde ich endlich von der Leine gelassen, hatte kaum Gebäude am Anfang und endlich einen Gegner, der auch endlich eine Gefahr darstellt, statt ein passiver Sparringspartner zu sein.

So ist das Spiel gleich viel spaßiger und forderner.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Und meinereiner sollte vielleicht erstmal Days Gone weiterspielen, ehe er sich schon wieder dem nächsten neuen Projekt zuwendet.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 22.05.2019 17:18 Ich hoffe, dass im Gameplay-Video von Grid nicht die KI gezeigt wird.

Wie fahren die Pfeifen denn die Kurven an (bspw. bei ca. 30 Sekunden der grüne Mustang)?
Hab hier ne Erklärung gefunden:

https://playfront.de/grid-die-wichtigst ... rgestellt/

Finde ich ziemlich cool, dass jeder KI-Gegner einen unterschiedlichen Fahrstil haben wird. Im Gegensatz zu der angeblichen Drivatar-KI in den letzten Forzateilen schenke ich der Sache hier sogar Glauben.
Mach mit!

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wie doof ist das denn bitte, dass, wenn ich in Witcher 3 die Untertitel deaktiviert hab, auch alle "foreign Language" Dialoge nicht untertitelt sind? Also Nifgaardisch oder was die Wilde Jagd so von sich gibt. Häufig kann man sich ja nicht mal damit behelfen, Untertitel zu aktivieren, wenn so eine Sequenz läuft, denn während Cutscenes hat man keinen Zugriff aufs Menü.
Echt, Leute... :face_with_raised_eyebrow:

Dafür gibts scheinbar eine Mod, aber offenbar nur in Englisch. Anundfürsich wär das kein Problem, wenn entsprechende Untertitel dann halt englisch wären, aber bevor ich mir das Rumgefrickel antue, würd ich gern wissen, ob das überhaupt mit deutscher Sprache kompatibel ist.

Oder vielleicht kann mir einer von euch sagen, ob einem dadurch so RICHTIG was in Sachen Plotverständnis durch die Lappen geht, wenn man die "Fremdsprachen" halt nicht versteht?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Eine halbe Stunde habe ich in American Fugitive jetzt auch mal reingesehen. So richtig schnell kommt das auch nicht auf Touren.

@hydro: Das die KI in eine Kurve 50 Meter zu früh einlenkt ist also erfreulich?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 25.05.2019 18:34
Akabei hat geschrieben: 22.05.2019 17:18 Ich hoffe, dass im Gameplay-Video von Grid nicht die KI gezeigt wird.

Wie fahren die Pfeifen denn die Kurven an (bspw. bei ca. 30 Sekunden der grüne Mustang)?
Hab hier ne Erklärung gefunden:

https://playfront.de/grid-die-wichtigst ... rgestellt/

Finde ich ziemlich cool, dass jeder KI-Gegner einen unterschiedlichen Fahrstil haben wird. Im Gegensatz zu der angeblichen Drivatar-KI in den letzten Forzateilen schenke ich der Sache hier sogar Glauben.
Das Rivalensystem wurde schon in der 4p News erwähnt. Das könnte aber auch schnell dazu führen, dass die KI Farher übertriegen agieren, damit es zu diesem System kommt und es sich allgemein natürlicher anfühlt.
Wenn alle sauber fahren und plötzlich rastet einer aus, kann dies störender sein, als wenn die Faher von Haus aus Kontakt suchen.

Und das Spiel kann sich so mehr von anderen Racern abheben, die auf "normale" Rennen setzen...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten