Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nun, man wird sehen müssen, wie das im fertigen Spiel auf Dauer so rüberkommt. Vielleicht bekommen sie es ja ganz anständig hin. Zunächst einmal aber finde ich es nicht schlecht. Verspricht jedenfalls, nicht langweilig zu werden auf der Strecke.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Um das Rivalensystem ging es mir eigentlich gar nicht. Es ging mir darum, dass alle KI-Fahrer unterschiedlich eingestellt sind.greenelve hat geschrieben: ↑25.05.2019 18:42Das Rivalensystem wurde schon in der 4p News erwähnt. Das könnte aber auch schnell dazu führen, dass die KI Farher übertriegen agieren, damit es zu diesem System kommt und es sich allgemein natürlicher anfühlt.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑25.05.2019 18:34Hab hier ne Erklärung gefunden:
https://playfront.de/grid-die-wichtigst ... rgestellt/
Finde ich ziemlich cool, dass jeder KI-Gegner einen unterschiedlichen Fahrstil haben wird. Im Gegensatz zu der angeblichen Drivatar-KI in den letzten Forzateilen schenke ich der Sache hier sogar Glauben.
Wenn alle sauber fahren und plötzlich rastet einer aus, kann dies störender sein, als wenn die Faher von Haus aus Kontakt suchen.
Und das Spiel kann sich so mehr von anderen Racern abheben, die auf "normale" Rennen setzen...
Es gehört zusammen. Durch unterschiedliche Aggressionsstufen lassen sich unterschiedliche Fahrweisen besser herausstellen.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑25.05.2019 18:47 Um das Rivalensystem ging es mir eigentlich gar nicht. Es ging mir darum, dass alle KI-Fahrer unterschiedlich eingestellt sind.
In der realen Formel 1 haben alle Fahrer unterschiedliche Linien, für den gemeinen Zuschauer sieht es aus wie auf Schienen und auf Perlenschnur aufgefädelt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Also soweit ich verstanden habe, betrifft das Rivalensystem bei Grid ausschließlich immer das Auto vor und hinter dir. Die bekommen dann etwas extra Aggro. Dass alle 400 KI-Fahrer ihre eigenen Werte haben, ist ein anderes Paar Schuhe. Und auf dieses bezog ich mich.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
metacritic:
Layers of Fear = 72%
Layers of Fear 2 = 72%
Deine Hoffnungen scheinen erhört worden zu sein.
Oh Layers of Fear. Muss ich endlich mal zocken, hab ich mal gratis auf Steam abgestaubt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Ich weiß jetzt gar net mehr ob es so auch verständlich ist, aber Geralt reagiert ja auch immer auf sein gegenüber... insofern ist Verständnis schon praktisch.schockbock hat geschrieben: ↑25.05.2019 18:35 Wie doof ist das denn bitte, dass, wenn ich in Witcher 3 die Untertitel deaktiviert hab, auch alle "foreign Language" Dialoge nicht untertitelt sind? Also Nifgaardisch oder was die Wilde Jagd so von sich gibt. Häufig kann man sich ja nicht mal damit behelfen, Untertitel zu aktivieren, wenn so eine Sequenz läuft, denn während Cutscenes hat man keinen Zugriff aufs Menü.
Echt, Leute...
Dafür gibts scheinbar eine Mod, aber offenbar nur in Englisch. Anundfürsich wär das kein Problem, wenn entsprechende Untertitel dann halt englisch wären, aber bevor ich mir das Rumgefrickel antue, würd ich gern wissen, ob das überhaupt mit deutscher Sprache kompatibel ist.
Oder vielleicht kann mir einer von euch sagen, ob einem dadurch so RICHTIG was in Sachen Plotverständnis durch die Lappen geht, wenn man die "Fremdsprachen" halt nicht versteht?
metacritic:hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑25.05.2019 19:42 [quote=Hokurn post_id=5309270 time=<a href="tel:1558737539">1558737539</a> user_id=2242715]
aber die realistischen Hoffnungen liegen da bei mir auf Layers of Fear 2
Layers of Fear = 72%
Layers of Fear 2 = 72%
Deine Hoffnungen scheinen erhört worden zu sein.
[/quote]
Auch Observer war mein ich nicht sooo gut bewertet. Ich mochte die beide.
Aber rein von der technischen Qualität kann ich ne 72% verstehen. Wenn ich auch das knappe „gut“ 75% nachvollziehbarer finde.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte das gar nicht ironisch. Ich wollte vielmehr aufzeigen, dass Teil 2 genau wie der erste solide geworden ist und du zuschlagen kannst.
Jep hab ich so verstanden. Wollte nur nochmal für ein „gut“ plädieren. ;Dhydro skunk 420 hat geschrieben: ↑25.05.2019 22:13 Ich meinte das gar nicht ironisch. Ich wollte vielmehr aufzeigen, dass Teil 2 genau wie der erste solide geworden ist und du zuschlagen kannst.
Wobei halt befriedigend oder auch ausreichend aussagt „wenn das dein Ding ist, kauf es.“
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Absolut.
Ich kann das nur unterschreiben und komme jetzt wieder mit meinem Immortal Unchained Beispiel. Bei metacritic unter 50%, also im roten Bereich, doch so viel kann ich schon jetzt verraten: Das Spiel wird in meiner Souls-Auflistung nicht auf dem letzten Platz sein.
Apropos, ich mach mich dann mal an die Arbeit...
Ich kann das nur unterschreiben und komme jetzt wieder mit meinem Immortal Unchained Beispiel. Bei metacritic unter 50%, also im roten Bereich, doch so viel kann ich schon jetzt verraten: Das Spiel wird in meiner Souls-Auflistung nicht auf dem letzten Platz sein.
Apropos, ich mach mich dann mal an die Arbeit...
Daumen hoch!
Ja ich hab auch mal bisschen in den Tests gestöbert und ein bisschen was jenseits von Platin, Gold oder gut gefunden.
Observer auf jedenfall. Rest müsste ich suchen...
Ich würde fast sagen, dass mir befriedigen genauso oft gefällt wie Platin. ;D
Ja ich hab auch mal bisschen in den Tests gestöbert und ein bisschen was jenseits von Platin, Gold oder gut gefunden.
Observer auf jedenfall. Rest müsste ich suchen...
Ich würde fast sagen, dass mir befriedigen genauso oft gefällt wie Platin. ;D
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok, dann legen wir mal los. Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich neben Sekiro ein weiteres soulsartiges Spiel nicht durchgespielt (in dem Fall nicht einmal so weit wie Sekiro gespielt) habe: Demon Souls.
Das ist eine Sache, die ich irgendwann nochmal nachzuholen habe.
Nun denn, ich lege los mit dem letzten Platz, wobei ich dazu sagen möchte, dass der letzte Platz nicht bedeutet, dass ich mit dem Spiel keinen Spaß hatte, im Gegenteil. Jedes aufgeführte Spiel habe ich in meine Sammlung aufgenommen was so viel heißt wie: Qualitätstest bestanden.^^
Das ist eine Sache, die ich irgendwann nochmal nachzuholen habe.
Nun denn, ich lege los mit dem letzten Platz, wobei ich dazu sagen möchte, dass der letzte Platz nicht bedeutet, dass ich mit dem Spiel keinen Spaß hatte, im Gegenteil. Jedes aufgeführte Spiel habe ich in meine Sammlung aufgenommen was so viel heißt wie: Qualitätstest bestanden.^^
Platz10
Show
Ashen
Wirklich nett, aber trotzdem in eigentlich jedem Aspekt seinen Vorbildern unterlegen. Kann man gespielt haben, muss man aber nicht.
Wirklich nett, aber trotzdem in eigentlich jedem Aspekt seinen Vorbildern unterlegen. Kann man gespielt haben, muss man aber nicht.
Platz 9
Show
Nioh
Eigentlich macht es viel richtig, aber aus irgendeinem Grund sättigte es mich immer wieder schnell. Am Ende war ich doch froh, als ich durch war. Trotzdem freue ich mich auf Teil 2.
Eigentlich macht es viel richtig, aber aus irgendeinem Grund sättigte es mich immer wieder schnell. Am Ende war ich doch froh, als ich durch war. Trotzdem freue ich mich auf Teil 2.
Platz 8
Show
Salt & Sanctuary
Der einzige 2D-Vertreter und gleichzeitig Metroidvania. Kampf- und Kontersystem erstaunlich ähnlich zu seinen 3D-Vertretern hinbekommen. Teilweise aber auch mit sehr nervigen Passagen. Insgesamt aber klar zu empfehlen. Tolles Spiel.
Der einzige 2D-Vertreter und gleichzeitig Metroidvania. Kampf- und Kontersystem erstaunlich ähnlich zu seinen 3D-Vertretern hinbekommen. Teilweise aber auch mit sehr nervigen Passagen. Insgesamt aber klar zu empfehlen. Tolles Spiel.
Platz 7
Show
The Surge
Ich bin heiß wie Frittenfett auf den Nachfolger. Denn wenn überall dort, wo der Vorgänger noch Luft nach oben hatte, nachgebessert wird, wird das eine ganz große Nummer. Denn Teil 1 hatte bereits ein sehr solides Grundgerüst.
Ich bin heiß wie Frittenfett auf den Nachfolger. Denn wenn überall dort, wo der Vorgänger noch Luft nach oben hatte, nachgebessert wird, wird das eine ganz große Nummer. Denn Teil 1 hatte bereits ein sehr solides Grundgerüst.
Platz 6
Show
Bloodborne
Rein vom Artdesign her meine Nummer 1. Ich mag diesen Gothic-Stil. Auch spielerisch sehr stark, aber es hat ein paar Punkte, die mich etwas enttäuschten, daher nicht weiter oben angesiedelt. Trotzdem sollte dieses Spiel natürlich jeder, der mit dem Genre halbwegs was anfangen kann, gespielt haben. Ganz starkes PS4 exclusive.
Rein vom Artdesign her meine Nummer 1. Ich mag diesen Gothic-Stil. Auch spielerisch sehr stark, aber es hat ein paar Punkte, die mich etwas enttäuschten, daher nicht weiter oben angesiedelt. Trotzdem sollte dieses Spiel natürlich jeder, der mit dem Genre halbwegs was anfangen kann, gespielt haben. Ganz starkes PS4 exclusive.
Platz 5
Show
Dark Souls 2
Ich fand es besser als seinen Ruf. Kann zwar in der Tat nicht mit Teil 1 und 3 mithalten, hat aber vor allem viele kleinere Dinge gegenüber seinem Vorgänger besser gemacht, welche dann auch das Fundament für einen tollen dritten Teil 3 bilden sollten.
Ich fand es besser als seinen Ruf. Kann zwar in der Tat nicht mit Teil 1 und 3 mithalten, hat aber vor allem viele kleinere Dinge gegenüber seinem Vorgänger besser gemacht, welche dann auch das Fundament für einen tollen dritten Teil 3 bilden sollten.
Platz 4
Show
Immortal Unchained
Wie auf mich zugeschnitten. Für mich ging das Konzept komplett auf, auch wenn einige Tester das anders sahen. Mir hat das Spiel richtig Spaß gemacht. Ob ich es empfehlen würde? Zu Xbox 360 Zeiten hätte ich es getan. Es passt von seiner ganzen Spielweise her eher in diese damalige, wunderbare Generation an Spielen.
Wie auf mich zugeschnitten. Für mich ging das Konzept komplett auf, auch wenn einige Tester das anders sahen. Mir hat das Spiel richtig Spaß gemacht. Ob ich es empfehlen würde? Zu Xbox 360 Zeiten hätte ich es getan. Es passt von seiner ganzen Spielweise her eher in diese damalige, wunderbare Generation an Spielen.
Platz 3
Show
Lords of the Fallen
In den letzten Tagen schon viel geschrieben dazu. Trotz diverser Unzulänglichkeiten ist es bei mir deswegen so weit oben platziert, weil es für mich das beste Kampfsystem aller hier aufgeführten Titel hat. Da war einfach richtig schön viel Schmackes drin und es hat Fernkampf und Magie mehr mit einbezogen als die anderen.
In den letzten Tagen schon viel geschrieben dazu. Trotz diverser Unzulänglichkeiten ist es bei mir deswegen so weit oben platziert, weil es für mich das beste Kampfsystem aller hier aufgeführten Titel hat. Da war einfach richtig schön viel Schmackes drin und es hat Fernkampf und Magie mehr mit einbezogen als die anderen.
Platz 2
Show
Dark Souls
Doch an diesen Klassiker kommt LotF nicht vorbei. Noch heute ein grandioses Spiel, unglaublich tolle, prägnante Gebiete und eine wunderbar mysteriöse Spielwelt.
Doch an diesen Klassiker kommt LotF nicht vorbei. Noch heute ein grandioses Spiel, unglaublich tolle, prägnante Gebiete und eine wunderbar mysteriöse Spielwelt.
Platz 1
Show
Dark Souls 3
Das rundeste Spiel von allen. Während in den Vorgängern gute, aber auch etwas unausgereifte Ideen eingestreut wurden, hat man sie hier nun in vollendeter Ausführung. Zwar ist Teil 1 für mich immernoch das urigste und von seinen Gebieten her das markanteste Spiel, aber der jüngste Ableger bietet einfach den größten Komfort.
Das rundeste Spiel von allen. Während in den Vorgängern gute, aber auch etwas unausgereifte Ideen eingestreut wurden, hat man sie hier nun in vollendeter Ausführung. Zwar ist Teil 1 für mich immernoch das urigste und von seinen Gebieten her das markanteste Spiel, aber der jüngste Ableger bietet einfach den größten Komfort.
Hast du Necropolis schonmal ausprobiert?
https://www.youtube.com/watch?v=Bksjk_yPga0
https://www.youtube.com/watch?v=Bksjk_yPga0
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nope, sehe ich zum ersten Mal. Hat sogar Konsolenreleases. Aber ich habe was von Permadeath gelesen? Das wäre dann nicht so meins.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, wär schon ein ziemlicher Bummer gewesen, aber nach nur zwei Stunden Rumgefrickel hab ichs tatsächlich geschafft, die Mod laufbar zu kriegen, so dass nun Kauderwelsch übersetzt in den Untertiteln steht und sonst nirgends welche sind, und das Ganze sogar in deutsch.