Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Müll ist dann doch etwas übertrieben. Mittelmaß trifft es da eher vor allem wenn man es heute Spielt und der Technik Bonus wegfällt. Durch die Allgemeine Atmo und die Protagonisten hatte ich kürzlich trotzdem meinen Spaß damit.
Wertung: 7/10
Die beiden Nachfolger liegen da bei mir Allerdings auch nur knapp drüber. Einzig der Vierte hat es da in Gold Regionen geschafft.
Wertung: 7/10
Die beiden Nachfolger liegen da bei mir Allerdings auch nur knapp drüber. Einzig der Vierte hat es da in Gold Regionen geschafft.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, Müll ist natürlich übertrieben, aber auf mich wirkte Uncharted 2 wie von einem anderen Entwickler. Gerade in Sachen Regie, aber auch Pacing uvm.
Für mich waren das echt Welten.
Für mich waren das echt Welten.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seh ich nicht so. Hab den zweiten vor kurzem erst wieder Angefangen und alleine das Mistige Schleichen das ND hier eingebaut hat verhindert hier Welten. Zusätzlich hab ich halt noch fiese Flashbacks von Zügen und Ähnlich monotonem Dauer Geballer. Also ja besser ist der zweite auf jedenfall aber eher so im 7,5/10 Bereich.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Ist es wirklisch schlecht im Vergleich zu anderen Analogstick-Coverthirdpersonshootern?
Als Mausschubser geht mir da eine feine qualitative Abstufung flöten.
Sei es Resident Evil 4/Uncharted 2/Halo, bei mir ist da nie ein mechanischer Fluss entstanden, obwohl ich sie nicht wirklich schwer, sondern nur als frickelig empfand.
Bezüglich Fluss, ich probiere mich grad an City Interactives Alien Rage.
Das Ding macht einen schon fast nostalgisch.
Generischer Unreal Engine 3 Asset Flip mit Zweiwaffenlimit, Schlauchleveln, Checkpoints, regenerierenden Lebenspunkten und selbstverständlich heißt der Protagonist, welcher ein fleischiger Spacemarine ist, Jack.
Eigentlich müsste ich es hassen, aber das Spiel macht dann doch manch entscheidenden Aspekt richtig.
Das Trefferfeedback, samt Ragdoll ist klasse und Gegner schwanken bei Beschuss.
Was zur Folge hat, dass die beste Verteidung der Angriff ist.
In Kombination mit dem lächerlich kleinen Healthpool und dem Umstand, dass alle Waffen projektilbasiert sind, wird Run'n'Gun essenziell.
Wenn man mal den Dreh raus hat und die Waffenstreuung verinnerlicht, ist Alien Rage wohltuend auf den Punkt.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 04.06.2019 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Halo? Ich denke, da verwechselst du etwas. Natürlich Ego, es ist DER Masterchief. Er heißt übrigens John.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Ob nun John, Jack, Masterchief, Lordcapo, Ego, Es. Schwammig bleibt Blaukraut.
Welcher Vergleich?
Na Journey und das J‘n‘R GenreMrPink hat geschrieben: ↑04.06.2019 23:32 Ob nun John, Jack, Masterchief, Lordcapo, Ego, Es. Schwammig bleibt Blaukraut.
Welcher Vergleich?
Laufen und Springen ist das Kern Gameplay, ähnlich PoP 2008.
Klar haben heutige Spiele häufig mehrere Elemente, aber ich würde auch Mirrors Edge aus der Jump'n'Run Ecke bewerten, auch wenn es optionale Kampf- und Schießpassagen hat.
Klar haben heutige Spiele häufig mehrere Elemente, aber ich würde auch Mirrors Edge aus der Jump'n'Run Ecke bewerten, auch wenn es optionale Kampf- und Schießpassagen hat.
Da ich in erster Linie am PC unterwegs bin, fällt es mir auch schwer auf der Konsole einen Vergleich zu ziehen. Aber das Gunplay von Uncharted 2 war nicht gut. Es war einfach nur schwammig und der Rückstoß, der dargestellt werden sollte, sah komisch aus. Beim Thema Deckungshooter bin ich auch komplett raus. Wie ich feststellen durfte, kann ich die überhaupt nicht leiden. Im Gegenteil, Deckungsfeatures sind eine meiner meist verhasstesten Spielelemente die ich kenne.MrPink hat geschrieben: ↑04.06.2019 23:17Ist es wirklisch schlecht im Vergleich zu anderen Analogstick-Coverthirdpersonshootern?
Als Mausschubser geht mir da eine feine qualitative Abstufung flöten.
Sei es Resident Evil 4/Uncharted 2/Halo, bei mir ist da nie ein mechanischer Fluss entstanden, obwohl ich sie nicht wirklich schwer, sondern nur als frickelig empfand.
Hätte ich mich nicht bewusst auf ein cineastisches Spiel eingelassen, hätte ich es wohl schon im 4. Kapitel abgebrochen, habe aber viel gutem Willen weitergemacht. Gut war Uncharted 2 nicht, nein überhaupt nicht, aber solange man nicht ballern musste, war es nicht ganz so ätzend.
Die Szene im Himalaya fand ich auch gar nicht so schlecht. Über eine Stunde musste man nicht schießen, kaum Skripte und eine damit verbundene Überinszenierung, man konnte einfach nur spielen. Da hatte tatsächlich das Gefühl ein Spiel zu spielen, statt eines Hollywoodfilmes, der alle Fäden selbst in der Hand hält. Leider mutiert Uncharted 2 anschließend wieder zu einer Endlossballerschleife und macht keinen spaß.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Interessante Sichtweise... nicht meine, aber letztendlich geht's ja eh darum, dass es dir gefällt oder halt nicht.
Auch da bin ich iwie anders davor. Ich glaub "gut" kann man schon sagen, aber "f*cking awesome" muss es nicht für jeden sein.
Bei Uncharted (klar meine Lieblingsserie) arbeitet man mir immer zu wenig mit der Wertungsskala... Oft ist es mist oder super duper.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, welches Spiel würdest du eher empfehlen.
Dead Cells oder Void Bastards ?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Dead Cells habe ich nicht gespielt.Peter__Piper hat geschrieben: ↑05.06.2019 14:57Sag mal, welches Spiel würdest du eher empfehlen.
Aber unterscheiden sich beide nicht eh völlig voneinander? Dead Cells ist doch 2D Sidescroller, oder?
- nvm
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.06.2019 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Jup, aber halt beides Rouge Like.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑05.06.2019 16:34Dead Cells habe ich nicht gespielt.Peter__Piper hat geschrieben: ↑05.06.2019 14:57Sag mal, welches Spiel würdest du eher empfehlen.
Aber unterscheiden sich beide nicht eh völlig voneinander? Dead Cells ist doch 2D Sidescroller, oder?
Sorry, dachte mich erinnern zu können das du Dead Cells auch gespielt hattest
Ich fand Dead Cells viel zu bunt und unübersichtlich. Hab nach dem fünften Durchgang aufgehört.