Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Für mich schon . Naja, in der heutigen Zeit muss ich schon froh, wenn alle Jubeljahre mal wieder ein schneller Shooter rauskommt. In der Hinsicht bin ausgetrocknet wie die Sahara.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Schnelle Shooter gibt es noch. Auch wenn Doom klassisch nie einer davon war... Aber im Indiebereich tummeln sich einige.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich hab keine lust ständig auf Indies ausweichen zu müssen. Ab und an will ich meine innere Grafikhure auch mal rauslassen und einen optisch kompromisslosen Shooter spielen. Doom ist leider eine der wenigen Exemplare seiner Art, die ich als gut bezeichnen kann, ohne einen Schlaganfall zu kriegen. Das Genre ist völlig am Boden, seitdem die Spiele primär für Konsolen entwickelt werden.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Und da haben wir das Problem: Die Spiele mit dieser Optik müssen viele Käufer finden, ergo auf einer Messe wie der E3 schön präsentiert werden. Nicht das schnelle Gameplay, das ist vorhanden, sondern die Grafik. Mit all den Feinheiten von Texturen und Objekten im Level. Das geht schlecht bei schnellen Bewegungen, das geht mit ruhigen und sauberen Bildern besser. Mit hektischer Steuerung gezeigt, kann die innere Grafikhure kaum befriedigt werden.
Das Genre schneller Shooter war auch so schon "am Boden", dafür brauchte es keine Konsole. Battlefield, Call of Duty, Counterstrike und was es Ende der 1990er sowie die folgenden Jahre gab, hatten sich etliche vom Tempo und Movement eines Arenashooters entfernt.
Das Genre schneller Shooter war auch so schon "am Boden", dafür brauchte es keine Konsole. Battlefield, Call of Duty, Counterstrike und was es Ende der 1990er sowie die folgenden Jahre gab, hatten sich etliche vom Tempo und Movement eines Arenashooters entfernt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
-
- Persönliche Nachricht:
Sea of Thieves ist erstmal nett. Trotz Comic-Stil sieht die Grafik echt gut aus. Ich habe gestern mit einem Kumpel ein Abenteuer gestartet. Man hat ein Buch in dem Hinweise stehen und anhand denen muss man nun weitere Hinweise zum Schatz finden. Ganz ohne Questmarker und Tutorials. Die Mechaniken sind auch genau das, was ich mir von einem besseren Pirate Ship Wars (Garry's Mod Mod) gewünscht habe. Mal gucken wie lange es bei der Stange halten kann.
In den letzten Tagen ist wegen der E3 so viel auf mich eingeprasselt... weiß gar nicht, ob ich alles zusammen bekomme.
Die PK von Mircosoft fand ich super - also die Show. Von den gezeigten Spielen haben mich vor allem Elden Ring, Tales of Arise und Blair Witch von den Socken gehauen. Das Indie Spiel mit den Hirschen fand ich auch interessant, mir fällt nur der Name nimmer ein.
Richtig enttäuscht hat mich "Bleeding Edge" Von Ninja Theory hätte ich mehr erwartet, als ein Multiplayer Game, das aussieht als hätten Apex und Overwatch ein hässliches uneheliches Kind gezeugt.
Halo Infinite fand ich spannend. Freue mich auf ein neues Spiel der Halo-Serie.
Die neue Xbox - hm. War halt viel PR-Gelaber. 120 fps und so ein Gequatsche. Naja. Ich werde mir die Konsole sicherlich kaufen. Die Frage ist nur: Wann. Hat sie zu Release eine 100%ige Abwärtskompabilität zur One, würde ich mir überlegen, sie im Winter 2020 zu kaufen.
Die anderen PKs habe ich nicht/kaum gesehn. Wollte mir gestern UbiE3 anschauen, hab aber nach ner halben Stunden ausgeschaltet. Sorry, das war sowas von fürchterlich langweilig!
Aber:
Wir haben ein Release-Datum für Code Vein
Die PK von Mircosoft fand ich super - also die Show. Von den gezeigten Spielen haben mich vor allem Elden Ring, Tales of Arise und Blair Witch von den Socken gehauen. Das Indie Spiel mit den Hirschen fand ich auch interessant, mir fällt nur der Name nimmer ein.
Richtig enttäuscht hat mich "Bleeding Edge" Von Ninja Theory hätte ich mehr erwartet, als ein Multiplayer Game, das aussieht als hätten Apex und Overwatch ein hässliches uneheliches Kind gezeugt.
Halo Infinite fand ich spannend. Freue mich auf ein neues Spiel der Halo-Serie.
Die neue Xbox - hm. War halt viel PR-Gelaber. 120 fps und so ein Gequatsche. Naja. Ich werde mir die Konsole sicherlich kaufen. Die Frage ist nur: Wann. Hat sie zu Release eine 100%ige Abwärtskompabilität zur One, würde ich mir überlegen, sie im Winter 2020 zu kaufen.
Die anderen PKs habe ich nicht/kaum gesehn. Wollte mir gestern UbiE3 anschauen, hab aber nach ner halben Stunden ausgeschaltet. Sorry, das war sowas von fürchterlich langweilig!
Aber:
Wir haben ein Release-Datum für Code Vein
War never changes
Danke! Way to the Woods (: Das war es. Sieht gut aus, finde ich.Crimson Idol hat geschrieben: ↑11.06.2019 08:56Way to the Woods?Und bezüglich der Abwärtskompatibiliät kann man wohl davon ausgehen, dass da wohl von Anfang an was in Petto hat, wobei da die Frage ist, ob wirklich jedes Spiel abspielbar sein wird:Showhttps://gematsu.com/2019/06/final-23-xb ... -announced“That’s why we’re taking our work a step further and announced this week that thousands of games from all four generations will be playable on Project Scarlett. As such, we have now shifted our focus to help make the games you love playing on Xbox One compatible with future Xbox hardware. After this week, we have no plans to add additional Original Xbox or Xbox 360 titles to the catalog on Xbox One, but we’re excited to continue our work on Xbox compatibility across platforms and devices, which remains a top priority.”
Wegen der Scarlett bleibt nun abzuwarten, was alles kommt. Ist das Angebot (neue Spiele + AK) gut, werd ich zuschlagen.
Ach ja, Tipp für alle Xbox Spieler, die ein Gold Abo haben:
Aktuell könnt ihr euer Gold-Abo bis zum Ende seiner Laufzeit (also entweder bis zu nächsten Abbuchung oder so lange wie ihr für Gold bezahlt habt) für 1 € in den Game Pass Ultimate umwandeln! Dadurch habe ich nun Gold + Game Pass bis Ende März 2021 O_O ... für einen Euro...
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen wo auf dem PC Code Vein kommt. Oder gibt es schon Angaben zum Store?
Was..? Auf Discord kann man Spiele kaufen? Im Ernst? Das ist ein Store? o_O Dachte, das wäre nur sowas wie Teamspeak, nur besser ^^ hää...
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Also bei GOG. Danke!Crimson Idol hat geschrieben: ↑11.06.2019 09:19 Seitdem der EGS ja etwas bekannter wurde, sind von Bandai Namco nur drei Spiele auf PC erschienen und alle drei auf Steam, von daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Spiele dann Discord-exklusiv werden. ^^
Hm, interessant. Ich verwende Discord nur zum chatten ^^ nie gemerkt, dass man da auch Spiele kaufen kann.
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Deswegen muss ich dafür ja werben, auch wenn ich selber nichts dort kaufe
P.S. ist natürlich kostenlos und nur wenige MB groß
P.S. ist natürlich kostenlos und nur wenige MB groß
Bei mir brauchst du dafür keine Werbung machen ^^ #KonsolenNoob
Ich habe übrigens Subnautica abgeschlossen. War ziemlich nervenaufreibend, aber toll. Bisschen traurig war ich schon, als ich den Planeten und meinen süßen Knuddelfisch zurückließ... Aber geniales Survival Game! Hätte nicht gedacht, dass es so ne interessante Story hat. Insgesamt habe ich knapp 30 Stunden dafür gebraucht.
Ich habe übrigens Subnautica abgeschlossen. War ziemlich nervenaufreibend, aber toll. Bisschen traurig war ich schon, als ich den Planeten und meinen süßen Knuddelfisch zurückließ... Aber geniales Survival Game! Hätte nicht gedacht, dass es so ne interessante Story hat. Insgesamt habe ich knapp 30 Stunden dafür gebraucht.
War never changes
Wo hier grad EGS gefallen ist...
Hab mir gestern mal den XBox Gamepass für PC geholt. Metro Exodus für nen Euro ist schon nicht schlecht xD
Hab mir gestern mal den XBox Gamepass für PC geholt. Metro Exodus für nen Euro ist schon nicht schlecht xD
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch überlegt das zu machen, bin dann aber irgendwo über die Zeile gestolpert, dass der Account dann für immer und unumkehrbar Ultimate ist. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was das finanziell bei der nächsten Verlängerung von Gold bedeutet, habe ich die Finger lieber davon gelassen.Miep_Miep hat geschrieben: ↑11.06.2019 08:58 Ach ja, Tipp für alle Xbox Spieler, die ein Gold Abo haben:
Aktuell könnt ihr euer Gold-Abo bis zum Ende seiner Laufzeit (also entweder bis zu nächsten Abbuchung oder so lange wie ihr für Gold bezahlt habt) für 1 € in den Game Pass Ultimate umwandeln! Dadurch habe ich nun Gold + Game Pass bis Ende März 2021 O_O ... für einen Euro...