Das stimmt natürlich (: Man kann die Umwandlung in Ultimate nicht mehr rückgängig machen. Aber:Akabei hat geschrieben: ↑11.06.2019 10:12 Ich habe auch überlegt das zu machen, bin dann aber irgendwo über die Zeile gestolpert, dass der Account dann für immer und unumkehrbar Ultimate ist. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was das finanziell bei der nächsten Verlängerung von Gold bedeutet, habe ich die Finger lieber davon gelassen.
"Nachdem du dem Xbox Game Pass Ultimate-Plan beigetreten bist, kannst du weiterhin Xbox Live Gold- und Xbox Game Pass-Codes einlösen. Diese Codes werden automatisch in Xbox Game Pass Ultimate umgewandelt, und zwar in einem Verhältnis, das auf dem geschätzten Verkaufspreis dieser Codes basiert."
1 Monat Gold = 20 Tage Ultimate
3 Monate Gold = 50 Tage Ultimate (1+ Monat)
6 Monate Gold = 79 Tage Ultimate (2+ Monate)
12 Monate Gold = 4 Monate Ultimate
24 Monate Gold = 8 Monate Ultimate
Muss man sich natürlich gut überlegen, ob man zukünftig IMMER Ultimate haben möchte oder lieber nicht.
Ich war anfangs tatsächlich nicht wirklich angetan vom Game Pass. Die meisten Spiele, die im Abo waren, hatte ich bereits gekauft und 10 € im Monat sind auch nicht wenig Geld. Nachdem ich dann zu Weihnachten 6 Monate von meinem Bruder geschenkt bekommen habe, hab ich tatsächlich gemerkt, wie praktisch der Pass ist. Man kann viele Spiele antesten, an denen man schon länger interessiert ist. Wenn sie einem gefallen, spielt man sie weiter - wenn sie nicht gefallen, löscht man sie von der Festplatte.