Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Akabei hat geschrieben: 11.06.2019 10:12 Ich habe auch überlegt das zu machen, bin dann aber irgendwo über die Zeile gestolpert, dass der Account dann für immer und unumkehrbar Ultimate ist. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was das finanziell bei der nächsten Verlängerung von Gold bedeutet, habe ich die Finger lieber davon gelassen.
Das stimmt natürlich (: Man kann die Umwandlung in Ultimate nicht mehr rückgängig machen. Aber:

"Nachdem du dem Xbox Game Pass Ultimate-Plan beigetreten bist, kannst du weiterhin Xbox Live Gold- und Xbox Game Pass-Codes einlösen. Diese Codes werden automatisch in Xbox Game Pass Ultimate umgewandelt, und zwar in einem Verhältnis, das auf dem geschätzten Verkaufspreis dieser Codes basiert."

1 Monat Gold = 20 Tage Ultimate

3 Monate Gold = 50 Tage Ultimate (1+ Monat)

6 Monate Gold = 79 Tage Ultimate (2+ Monate)

12 Monate Gold = 4 Monate Ultimate

24 Monate Gold = 8 Monate Ultimate

Muss man sich natürlich gut überlegen, ob man zukünftig IMMER Ultimate haben möchte oder lieber nicht.

Ich war anfangs tatsächlich nicht wirklich angetan vom Game Pass. Die meisten Spiele, die im Abo waren, hatte ich bereits gekauft und 10 € im Monat sind auch nicht wenig Geld. Nachdem ich dann zu Weihnachten 6 Monate von meinem Bruder geschenkt bekommen habe, hab ich tatsächlich gemerkt, wie praktisch der Pass ist. Man kann viele Spiele antesten, an denen man schon länger interessiert ist. Wenn sie einem gefallen, spielt man sie weiter - wenn sie nicht gefallen, löscht man sie von der Festplatte.
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So seh ich das auch. Spiele di eman einmal durchzockt und wann nie wiede ranfasst (die neuen Tomb Raiders z.B.) oder sowas wo man sich nicht sicher ist (Messenger, Moonlighter, Into the Breach, Slay the Spire) oder was wo man's einfach so billig wie irgendwie möglich abgreifen will (Metro), dafür lohnt sich der Pass schon.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hab mir jetzt auch Hollow Knight und Metro Exodus dank dem Pass runtergeladen. Bei Hollow Knight hab ich nur kurz reingeschaut und fands recht ansprechend. Metro juckt mich nicht wirklich, aber für "lau" kann man es ja mal anspielen. Vlt gefällt es mir mehr als ich erwartet hätte...
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich fand Hollow Knight absolut super.
Wärmste Empfehlung von mir ^^
Bild

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Unterschreibe ich so. Mit Hollow Knight macht man nichts falsch und der Umfang ist wirklich gigantisch.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Gigantisch.. gut? Oder gigantischer Umfang? xD
War never changes
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

"[...]der Umfang ist wirklich gigantisch" dürfte dann wohl "gigantischer Umfang" sein :ugly:
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Beides ^^

Mein ständiger Gedankengang war: "Oh noch ein Gebiet".
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

gigantischer Umfang, gigantisch spaßig.
Außer du machst die Fool's Challenge.
Was wie der Name schon sagt, für Doofe ist.

Dafür bin ich aber jetzt auch der König der Doofen. :ugly:
Bild

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Gigantisch groß und gut... Herrje xD Hatte eigentlich gehofft, dass der Umfang nicht allzu groß ist (10 - 15 Stunden). Also für "mal zwischendurch" ist es dann wohl eher nichts ^^ Egal.

Fürs erste habe ich eh nicht mehr viele Spiele offen. Das nächste, das ich mir kaufen werde ist Blair Witch und später dann Code Vein und Ghost Recon.
War never changes
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Wenn du relativ Stringent dem Hauptfaden folgst, sollte das sogar möglich sein.

Ich hab mich mit 92% Komplettierungsrate und ca. 25 Stunden dem Endboss gestellt. Danach noch mal um die 10 Stunden investiert, um den Spielstand auf 106% zu bringen. Ich hab immer noch alles gemacht. Die Nebenmissionen sind auch der Hauptgrund, warum man auf so viel Spielzeit kommen kann.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Highlights der E3 waren bisher für mich 12 Minutes und Spiritfarer.

Xbox Game Pass ist auch der Hammer. Hatte eh schon Xbox Game Pass Ultimate bis Februar 2021 und nun kann ich auch noch ein paar coole PC Indie Games spielen (Slay the Spire, Opus Magnum, CrossCode) und was der Xbox hinzugefügt wurde war auch der Hammer (Metro Exodus, Borderlands Handsome Collection, Batman Arkham Knight, Everspace etc pp).

Hab schwerlich Zeit, alles zu spielen :D

Derzeit bin ich an Void Basterds dran (besser als erwartet) und werde das Wochenende hoffentlich das erste Mal The Last of Us spielen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Oynox hat geschrieben: 11.06.2019 14:18 ...und werde das Wochenende hoffentlich das erste Mal The Last of Us spielen.
Ich wünschte ich könnte es nochmal zum ersten mal spielen :D
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

12 Minutes sah tatsächlich interessant aus^^
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Nun habe ich auch mal die Presse Konferenzen durchgeschaut.
Es fing mit EA an. Das Star Wars Spiel sah super langweilig aus. Bin aber auch kein Fan der Marke oder allgemein von EA. Auch die Indie Spiele waren auch diesmal bedeutend uninteressanter als noch auf der letzten E3.
Also wie gedacht (oder auch nicht) der einzige Lichtblick war Fifa mit der Volta Straßenfußball Info. Leider hat man nicht wirklich Gameplay gesehen und daran hängt es halt. Enttäuschend war halt, dass es keine Infos zu NHL 20 gab. Hier hätte ich gern nen Storymode und einen MP wie bei NBA 2K. Da sollten sie wie jetzt wohl auch bei Fifa ansetzen.
MS hatte wohl die interessantesten Infos, aber auch hier viel nichtssagendes dabei. Elden Ring geht da vorweg, aber From Software fängt ja immer nur mit nem Teaser an. Trotzdem schade.
Cyberpunk 2077 hat nen Release bekommen, aber der Trailer war nicht wirklich interessant. Dragon Ball Z Kakarot sah iwie langweilig aus und irgendwie glaub ich auch nicht, dass das so gut wird wie Fighterz wird, das alle feiern.
Die Indie Sparte war wieder interessant. Bei Afterparty hoffe ich im Gegensatz zu Oxenfree auf ne Deutsche Lokalisierung, aber man kennt das Spiel halt auch schon.
Blair Witch ist solang ich Layers of Fear 2 noch nicht gespielt habe und evtl enttäuscht wurde mein kleines Highlight. Bisher finde ich die Spiele des Studios halt sehr gut. Und es kommt schon am 30. August (hoffentlich auch auf PS4). Enttäuschend war wiederum, dass das letztes Jahr angekündigte Twin Mirror keine Zeit in der PK bekommen hat. Da kam nur nebenbei die Info, dass es statt 2019 nun 2020 kommt. Gerade wo Life is Strange 2 aktuell enttäuscht, wären überzeugende Bilder nötig gewesen.
Ubisoft war bisher ja auch immer ein Garant für Highlights, aber auch hier eher Langeweile. Watch Dogs hatte anfangs nen netten Stil, aber der Humor ist wie schon in Teil 2 nicht meins. Bei der kämpfenden Oma war ich dann raus. Das System „spiel jeden Char im Spiel“ lässt es für mich auch iwie austauschbar wirken und man hat gleich dieses generische Ubisoft Gefühl. Beim Release einen Monat vor Cyberpunk und wie die Welt so ausschaut sehe ich da auch keinen Erfolg. Da warten bestimmt viele den einen Monat. Ansonsten war da iwie nichts.
Square Enix hat Zielgruppen entsprechend (nicht ich) geliefert.
Life is Strange 2 war reine Selbstbeweihräucherung. Kein toller Ausblick. War nichts für mich.
Offen ist wohl Marvel Avengers.
Captain America, Iron Man, Hulk, Black Widow, Thor sind spektakuläre Charaktere und wenn man sieht was mit Spiderman für die PS4 ging ist es schonmal interessant mit einigen von denen zu spielen.
Koop interessiert mich nicht und der angedeutete Games as a Service Aspekt legt da aber nen Schatten drüber.
Antworten