Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

After Life Staffel 2
Ja es war komisch von Deutsch auf Englisch zu wechseln. Ich hab da iwie ein paar Folgen gebraucht...
Denke bei Dead to me werde ich wohl warten bis die deutsche Synchro da ist. Allein weil man Bezug zu den Stimmen hat.
Die Serie ist trotzdem ziemlich gut. ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hier auch mal eine Auswahl meiner letzten Anschauungen:

Death race
Nun, er war nicht so furchtbar wie gedacht. Netter B-movie, meist vorhersehbar. Charaktere sind aber sympathisch. Ist ziemlich trashy aber wer eine trashy Mischung aus mad max fury road und running man sehen will, joa passt schon

Der Schacht
Der war mal richtig gut. Da hat für mich fast alles gepasst. Ein paar minimale schwächen zum Ende aber ansonsten sehr sehenswert. Am ehesten würde ich ihn als Mischung zwischen snow piercer und the hole bezeichnen, fand ihn aber deutlich stimmiger. Gesellschaftskritik auf politischer, gemeinschaftlicher und individueller Ebene, durchweg gelungen.

Dead to me - beide Staffeln
Hätte eigentlich auch mit der ersten enden können, hätte man es ein wenig umgeschrieben, die zweite hats so nicht gebraucht. Dennoch sind beide Staffeln sehr sehenswert. Schauspielerische Leistung ist Wahnsinnig gut, die Emotionen werden gut vermittelt und man entwickelt leicht eine Empathie zu den meisten Charakteren. Das writing war in Staffel 1 noch etwas stimmiger, die letzten Folgen von Staffel 2 lösen aber alle Stränge gut und plausibel auf. Generell halte ich der Serie sehr zu gute, dass sie nie komplett absurd, unplausibel oder unglaubwürdig wurde, obwohl ich, vor allem in Staffel 2, oft die Befürchtung hatte, dass es nun soweit ist. Im Gegensatz zu Dexter haben sie das bisher gut umschifft, wenngleich es ein sehr enger Drahtseilakt ist. Mehr sollte definitiv nicht sein was "komische Zufälle" angeht, gerade so am Limit dass es passt.
Gute schwarze Dramakomödie

Crazy rich
Braucht man nicht viel zu sagen. Mit Liebeskomödien kann ich nicht viel anfangen, aber der war durchaus spaßig.

Drunken Master - Nachfolger zu "sie nannten ihn Knochenbrecher
Lange nicht gesehen, neulich im TV gesehen. Nach wie vor einer von jackies besten. Immer noch schade, dass in der deutschen Fassung das Ende fehlt aber in Sachen Martial arts gibt es selbst heute kaum was besseres und authentischeres. Was Authentizität angeht ist er sogar revenge of the warrior, ong bak und den beiden raid teilen klar überlegen. Einfach richtig gut.

Forest Gump
Auch mal wieder gesehen nach langer Zeit. Kann den hype immer noch nicht Teilen. Er ist gut, aber finde ihn nicht überragend. Dennoch verdientermaßen ein moderner Klassiker

Chihiros Reise ins Zauberland
Wie zuvor, nach langer zeit mal wieder gesehen. Einfach zauberhaft, für mich der Beste von Ghibli und allgemein einer der besten Animationsfilme. Dieser Eindruck hat sich nur verstärkt

Suits Staffel 6
Mh naja, kann ruhig mal zu Ende gehen. Find sie nicht mehr so gut und die Charaktere werden mir als etwas dargestellt was sie nicht sind. Ein wenig mehr Offenheit zu dem was sie wirklich sind (erfolgsgeile workoholics die außer der Arbeit nichts freundschaftliches verbindet) würde der serie gut tun. Oder dass sie auch außerhalb der Arbeit mal ein Leben haben.

Better call Saul Staffel 5
Puh schwer. Einerseits die beste Staffel für mich bisher, also richtig gut. Andererseits will mir das, was Jimmy in der Staffel erlebt, nicht so in das Bild passen, wie er zu Anfang bei Breaking Bad war. Minimaler Spoiler
Spoiler
Show
Da schien es so als wäre seine Zusammenarbeit mit Walter, das mit Abstand heftigste was ihm widerfahren ist.
dennoch, verdammt gute Staffel

Ozark Staffel 3
Insgesamt bin ich zufrieden, kommt aber für mich nur an Staffel 1 ran, die geniale zweite Staffel ist da doch besser. Insbesondere find ich es schade, dass Marty's Charakter wieder so wie in Staffel 1 ist und nicht mehr wie Ende Staffel 2. Fand ich richtig bedauerlich. Aber ist meckern auf hohem Niveau, besser als sneaky pete ist es allemal
Zuletzt geändert von Raskir am 17.05.2020 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 17.05.2020 23:07 Hier auch mal eine Auswahl meiner letzten Anschauungen:

Death race
Nun, er war nicht so furchtbar wie gedacht. Netter B-movie, meist vorhersehbar. Charaktere sind aber sympathisch. Ist ziemlich trashy aber wer eine trashy Mischung aus mad max fury road und running man sehen will, joa passt schon
Fand ihn damals extrem langweilig.
Hatte nicht viel erwartet, und wurde in der Hinsicht nicht enttäuscht.
Raskir hat geschrieben: 17.05.2020 23:07 Drunken Master - Nachfolger zu "sie nannten ihn Knochenbrecher
Lange nicht gesehen, neulich im TV gesehen. Nach wie vor einer von jackies besten. Immer noch schade, dass in der deutschen Fassung das Ende fehlt aber in Sachen Martial arts gibt es selbst heute kaum was besseres und authentischeres. Was Authentizität angeht ist er sogar revenge of the warrior, ong bak und den beiden raid teilen klar überlegen. Einfach richtig gut.
... mein Lieblings Jackie Chan Film ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hab noch 2 Sachen editiert :)

Bei mir reicht es nur auf Platz 2. Mein lieblings jackie film ist Dragon Lord. Fand den allgemein lustiger und von den Stunts noch etwas verrückter. Sind aber sehr dicht beieinander. Und in beiden Fällen ist der Endkampf so herrlich authentisch. Drunken Master bekommt aber Pluspunkte, da der Bodyguard von jackie chan den Endboss mimen durfte :D

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wenn Dead to me passt ruhig mal in After Life hineinschauen. Andere Herangehensweise aber ziemlich klasse. ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Danke, wird gespeichert und angesehen :)

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mach das ;)

Ich hab mir nun die letzten beiden Folgen The last Dance angesehen. Nachdem ich Folge 7 und 8 nicht ganz optimal fand war der Abschluss wieder klasse.
Als nächstes mach ich mich nun an Staffel 2 von Dead to me. Das hat mittlerweile die deutsche Synchro. Mir hat das mittendrin wechseln nicht so getaugt und so kann ich es mit den bekannten Stimmen genießen.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Future Man Staffel 3

Bild

Die erste Hälfte war ja ganz gut, aber die 2. totaler Müll.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 04.05.2020 20:45
Grauer_Prophet hat geschrieben: 10.04.2020 23:22 Bild

Staffel 1 -Man sieht wie sich sowohl die Schauspielerische Leistung als auch das Budget im Verlauf der Staffel erhöhen.Die Storys sind für 1990 extrem aktuell.Effekte natürlich mies 7/10
)
Bin durch -7/10 für Staffel 6 und 7 und auch für das Gesamtwerk.Demnächst geh ich die Filme an die mir noch fehlen.
Bild

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

edit...einfach weiterscrollen und siehe da, Last Dance.

Stoßtrupp Gold

War ganz unterhaltsam, Kriegskomödie mit Eastwood, Telly Savalas und Donald Sutherland. Kann man sich geben, die Laufzeit mit weit über zwei Stunden erscheint auf dem Papier lang.

Das dreckige Dutzend

Ist ok, die Bewährungsprobe bei einer Militärübung fand ich noch am Besten, das Finale mit dem Attentat auf Nazi-Offiziere hatte ich mir besser vorgestellt. So ganz kann ich mir den Kult um den Film nicht erklären, aber ein gutes Stück macht auch die Gewalt aus, die heutzutage nicht mehr wirk.
Zuletzt geändert von greenelve am 20.05.2020 00:48, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Von der Idee her toll und da war durchaus die eine oder andere amüsante Szene mit dabei, aber so im grossen Ganzen hat der mir nur mässig gefallen.
Immerhin waren Sam Rockwell und Scarlett Johansson richtig gut!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Dead to me
Hab die zweite Staffel nun beendet. Ich fands nicht mehr so gut wie die erste Staffel aber immer noch ziemlich gut. ;)

Wenn ich nicht noch die eine oder andere Serie/Film in meine Liste packe, hab ich gerade nur eine Serie auf der Watchlist.
Gar net schlecht vor nem großen Game. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Homecoming Season 02 - Episode 1-2

Ich persönlich finde das neben Tokyo Vampire Hotel die erste Staffel von Homecoming die mit weitem Abstand beste Amazon-Prime-Serie ist.

Staffel 2 macht da direkt weiter. Finde ich einfach jedes Element geil an dieser Serie. Allein diese Kamerafahren, das hat fast was von einem Metroidvania erzählen durch Umgebung und die Musik dazu. + diese geilen Anspielungen auf Staffel 2 wie das Namensschild oder die Entzauberung von einigen Elementen. Ich hoffe das geht so weiter. Janelle Monae finde ich eh in allem gut wo ich sie bisher gesehen habe.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Dexter - Season 3 + 4

"Hello, Dexter Morgan" :anbet: Die 4. Staffel finde ich immer noch sehr stark. John Lithgow war schon ein Highlight 8O
-------
BildBildBildBild

It - Chapter 2
Hat mir besser gefallen, als Chapter 1. Lag an dem guten Cast und dem gut portinierte Humor, den ich angemessen empfand.

Conjuring 1 + 2
Beide damals schon gesehen und jetzt nochmals geschaut. Beides zwar keine super Horrorfilme, aber man muss fressen, was auf den Tisch kommt... Im Gegensatz zum 2. bleibt der 1. etwas spannender.
Beim 2. passierte nicht viel auf die Länge des Films bezogen und das haben meine Mitschauer auch mittendrin erwähnt.
2 geht dann tatsächlich auch noch 134min. Etwas kürzer wie der Vorgänger hätte ihm besser getan...

Ghost Movie
Was hätte ich gerne wieder einen Film auf dem Level wie "Scary Movie" oder "Hip Hop Hood". Ghost Movie ist leider extrem weit drunter, auch wenn ich tatsächlich bei 2-3 Szenen gut lachen musste :lol:
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab meine Netflix Liste mal mit Prinzessin Mononoke, Der Schwarze Diamant, The Night comes for us, Mudbound und Hell or High Water aufgefüllt. Die Snowpiercer Serie kommt ja auch die Tage.

Mal schauen was mir davon taugt.
Zuletzt geändert von Hokurn am 25.05.2020 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten