Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Anfänglich hab ich bei Pokemon als kleiner Bub das Speichern net gecheckt und paar mal von vorn angefangen. ;)

Richtig verloren hab ich bisher aber noch nichts. Bei der PS3/4 muss man das löschen bewusst auswählen. Da passiert tendenziell nichts und gecrasht ist mir auch noch nichts.

Das ärgerlichste war eigentlich nur, dass mir einmal nen NBA Spiel kurz bevor ich die VC bekomme der Server abgeschmiert ist und ich die Stunde nochmal spielen konnte...
Nervt dann auch schon ziemlich. Ein ganzes Spiel und damit teilweise im zweistelligen Stundenbereich will ich mir gar net vorstellen.

Vergleichbar wäre höchstens, dass ich nach ü100h bei Sacred erkannt habe, dass ich meinen Kampfmagier verskillt habe, aber ich hab dann zum einen nen neuen und besseren gemacht und zweitens hat dann die Suchtspirale angefangen und ich hab sämtliche ausgereifte Builds ausprobiert.
Da war der erste Char zum Durchspielen jetzt auch nicht soooo schlimm. Hat mir eher was eröffnet das System dann mit Hilfe des Internets verstanden zu haben. ;)

EDIT: Nun fällt mir direkt nach dem Abschicken doch noch was ein...
Ich hab das sichere Gefühl, dass mir im Freischaltwahn von Battlefield 4 nachdem ich es nach nem Jahr oder so mal wieder installiert habe ordentlich Aufsätze etc verloren gegangen sind. Das Spiel hab ich dann nicht mehr angepackt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Gestern ne Runde mit meinem SF NBA gespielt und die 10mio Fans geknackt. Die nächste Stufe ist dann bei 25mio. Das sehe ich mich aktuell noch net so wirklich erreichen...
Mein Stretch 4 krebst auf 65GES rum. Das wird dauern bis ich den wirklich benutzen und ausprobieren kann...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 21.06.2019 16:54 ich ...
... hab das einmal hierhin verlegt.

Bei Steals kann ich mich derzeit gar nicht beklagen. Eher bei Double-Doubles. Neuerlich mit 10 Steals vorbeigeschrammt und ein Triple-Double geholt. Hall of Fame Ziel von 250 Double-Double wird wieder schwerer. :cheer:

Seltsamerweise mache ich neuerdings konstant 5+ Steals. In den letzten Spielen so 6-8 Steals. Ich vermute stark, es hängt mit der Steal Plakette zusammen. Btw. kann ich die Plaketten nicht erhöhen, da mir dafür die notwendigen VC fehlen. Ich spiel offline Karriere und Server sind abgeschalten. Afair kann es Minispiele geben, in denen man VC gewinnt. Aber so wie es läuft, bin ich auch ohne Upgrades der Plaketten ganz zufrieden. Meine Stats sind abartig hoch.

Stehe bei 81GES und hab nachgeschaut, bislang Defender ausgebaut, Spielmacher ist fast voll und Athl ca. die Hälfte. In Jumper Shooter, Inside Shooter und - man höre und staune - Rebounder ist noch nichts invenstiert. Einen 90+ Gesamtwert werde ich wohl nicht anstreben, meine Stats passen, brauche die ganzen Upgrades, die mich vielleicht nich besser machen, nicht.

ps: Da ich es immer wieder verwechsel, bei mir läuft 2k15.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das wechselt irgendwie auch andauernd von Jahr zu Jahr, ob Steals einfach sind oder so gut wie jeder Versuch mit einem Foul geahndet wird oder man ins Leere greift.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

So gut wie aktuell lief es noch nie für mich in diesem Spiel. Man kann natürlich auch nachhelfen. Läuft mein Gegner Richtung Korb, weiß ich, wo er wieder rauskommt, um den Pass zu erhalten. Gegen Houston so zwei Bälle gefangen. Aber das war schon derbe, wie ich einfach nur richtig stand und "abgeworfen" wurde.

Wurfquote fühlt sich mittlerweile wieder stabiler an, verstehe auch (nach langer Pause) wie gute Würfe funktionieren, wie man wichtigen Abstand hält.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hmm... so langsam kann ich Stryx verstehen. Shadow Warrior verliert zunehmend seinen Reiz. Es ist auf Dauer ziemlich monoton und fühlt sich arg gestreckt an. Bin jetzt Kapitel 8 und eigentlich satt. Keine Ahnung wieviele Kapitel noch kommen (bitte nicht verraten), aber ein paar werden es schon noch sein, da mir im Waffenrad noch 3 Waffen fehlen.

Glaube ich lege erstmal ne Pause ein. Durchspielen werde ich es definitiv, aber für den Moment reicht es erstmal.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.06.2019 22:08Hmm... so langsam kann ich Stryx verstehen. Shadow Warrior verliert zunehmend seinen Reiz. Es ist auf Dauer ziemlich monoton und fühlt sich arg gestreckt an. Bin jetzt Kapitel 8 und eigentlich satt. Keine Ahnung wieviele Kapitel noch kommen (bitte nicht verraten), aber ein paar werden es schon noch sein, da mir im Waffenrad noch 3 Waffen fehlen.
Ohne eine genaue Zahl zu nennen, aber als ich alle Waffen zusammen hatte, war ich erst bei (zumindest soweit ich mich grob erinnern kann) etwas über der Hälfte oder so. Es zieht sich auf die Dauer schon etwas, und das Spiel packt in der zweiten Hälfte gerne mehrere nervige Kugelschwämme auf einmal rein.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Puh.

Dann bleibt mir nur zu hoffen, dass das Mehr an Waffen das Ganze etwas wett macht.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 21.06.2019 18:56
Hokurn hat geschrieben: 21.06.2019 16:54 ich ...
... hab das einmal hierhin verlegt.

Bei Steals kann ich mich derzeit gar nicht beklagen. Eher bei Double-Doubles. Neuerlich mit 10 Steals vorbeigeschrammt und ein Triple-Double geholt. Hall of Fame Ziel von 250 Double-Double wird wieder schwerer. :cheer:

Seltsamerweise mache ich neuerdings konstant 5+ Steals. In den letzten Spielen so 6-8 Steals. Ich vermute stark, es hängt mit der Steal Plakette zusammen. Btw. kann ich die Plaketten nicht erhöhen, da mir dafür die notwendigen VC fehlen. Ich spiel offline Karriere und Server sind abgeschalten. Afair kann es Minispiele geben, in denen man VC gewinnt. Aber so wie es läuft, bin ich auch ohne Upgrades der Plaketten ganz zufrieden. Meine Stats sind abartig hoch.

Stehe bei 81GES und hab nachgeschaut, bislang Defender ausgebaut, Spielmacher ist fast voll und Athl ca. die Hälfte. In Jumper Shooter, Inside Shooter und - man höre und staune - Rebounder ist noch nichts invenstiert. Einen 90+ Gesamtwert werde ich wohl nicht anstreben, meine Stats passen, brauche die ganzen Upgrades, die mich vielleicht nich besser machen, nicht.

ps: Da ich es immer wieder verwechsel, bei mir läuft 2k15.
2k15 fand ich auch besser als 2k16. Hab teilweise das weiter gespielt und war erst ab 2k17 wieder richtig überzeugt. ;)

Das mit den Plakette ist krass. Mittlerweile braucht man keine VC dafür, aber die machen am meisten aus. Gerade ich als Slasher war auch erst mit der Gold Plakette ein richtiger Slasher.

Ich weiß gar net mehr wie das System in 2k15 war. Mittlerweile ist man ja sowieso nur Spezialist und weniger Allrounder. Insofern ist meine 91 wohl anders zu bewerten als deine 81. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 21.06.2019 19:57 Das wechselt irgendwie auch andauernd von Jahr zu Jahr, ob Steals einfach sind oder so gut wie jeder Versuch mit einem Foul geahndet wird oder man ins Leere greift.
Hast recht... gerade 2k16 habe ich Teams mit starken Guards gespielt, weil die OP waren. Die Wizards mit Wall und Beal haben z.B. Alles zerrissen. ;)
In 2017 oder 18 habe ich erstaunlich wenig Blocks gesammelt und nun kommt es mir recht ausgewogen vor. Ich würde mir lediglich wünschen, dass mein Spieler bei nem Stealversuch nicht direkt ne Umarmung mit Zungenkuss reininterpretiert. Sollen sie halt öfter ins Leere schlagen anstatt so zu übertreiben. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 21.06.2019 22:59 Ich weiß gar net mehr wie das System in 2k15 war. Mittlerweile ist man ja sowieso nur Spezialist und weniger Allrounder. Insofern ist meine 91 wohl anders zu bewerten als deine 81. ;)
In 14 fand ich die eingeblendete Statistik toll, wenn ein Team einen Run hatte. "Clippers 16-2 in letzten 6:26" oder so ähnlich. Das hat den Spielen mehr "Story" gegeben. Das vermisse ich. :(

Wie gesagt, bin ganz zufrieden mit meinen Stats, noch besser durch Plaketten müssen die nicht werden. :Blauesauge: Einzig meine Kollegen könnten öfter mal treffen. Es ist einfach nur nervig, wenn der Gegner macht, was er will, vor sich hat, wen er will und die Dreier trifft. Meine Leute stehen frei und ziehen Fahrkarten. :|
Andererseits, wie jetzte ein Spiel bereits der Halbzeit mit 30 Punkten Vorsprung dominieren, ist dann auch langweilig. Vorhin 26 Punkte bei 100% Wurfquote über die Runden gebracht. Erst gute Würfe genommen und dann dank beständigem 20 Punkte Vorsprung nur noch a bisserl g'passt. :innocent:

edit: Ich hatte als ungedrafteter Spieler angefangen und bin erst gegen Ende der Saison eingestiegen. 35 Spiele mitgemacht, davon 28 von Beginn. Also alles noch ziemlich niedrig, was Stats usw. angeht. Dennoch stand ich am Ende bei 15,x Punkten, bei 61% aus dem Feld und 12,x Assists. Soooo viel Einfluss seh ich nun nicht unbedingt. :Blauesauge:

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das war jetzt irgendwie... ein Selbstläufer.

Geschaut was Bloodstained Retail kostet. Wollte es eigentlich noch gar nicht kaufen, nur mal gucken. 39€ bei gameware.at, gleicher Preis bei spielegrotte.de.
Dann bei Amazon geschaut. Xbox-Version nach Einlösung irgendeines dort angebotenen Gutscheines 30,23€ inkl. Versand.

Konnte gar nicht anders als auf Bestellen zu klicken.

Wenn mir das Spiel nicht zusagt, werde ich es wahrscheinlich ohne große Verluste wieder verkaufen können.
Mach mit!

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Irgendwie haben sie bei Wargroove vergessen eine "Beenden"-Funktion einzubauen. #essentielleFeatures
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Schönerweise habe ich wohl doch noch Lust auf Shadow Warrior, sonst hätte ich eben wohl nicht angeworfen. Vielleicht war ich gestern einfach zu müde. Ich zocke es jedenfalls nun doch erstmal weiter.
Will ja schließlich auch irgendwann mal Teil 2 anfangen können, von welchem ich vermute, dass mir dort nicht so schnell langweilig wird.

A Plague Tale ist inzwischen allerdings auch eingetroffen. Vielleicht zocke ich das heute Abend mal an. Scheint mir ein Abend-Spiel zu sein, vom atmosphärischen Aspekt her.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

So, Feierabend für heute. Letztlich doch nur Shadow Warrior gespielt.

Bin jetzt in Kapitel 13 angekommen. Schön, dass der Schauplatz nochmal ein ganz anderer geworden ist.
Show
Die Labore in der eisigen Bergwelt
Das hat für den nötigen Tapetenwechsel gesorgt. Auch ist es auf dem von mir gewählten SKG inzwischen ganz schön herausfordernd geworden.

Mal sehen, ob ich es in den nächsten zwei Tagen abschließen kann oder ob ich nochmal richtig vor Probleme geworfen werde.
Mach mit!

Antworten