Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Mein persönlicher Favorit des TAges ist echt Kuba. heult unter der der Woche das er zu gut für die Bank ist kommt auf den Platz und ist als komplett Ausfall zu bewerten.
Leitner unaufällig, aber das was man sah war gut und Großkreutz ist mit mir eh so ein Kapitel. Find den einfach Scheiße.
Das die Probleme die Unreife sind bezweifle ich stark. Es fehle effektivität und zum Teil Zug zum Tor. Das ganze zusammen mit teils lächerlichen Abwehrfehlern macht das Paket komplet. Heute war Dortmund nicht einmal das bessere Team.
Jetzt heisst ess sammeln und auf die Liga vorbereiten. Da steht nun auch kein Selbstläufer ins Haus. Nächste Woche dann Pokal. Das können wir genauso gut wie International. Man könnte meinen die haben einfach kein Bock auf K.O.-Phasen
MfG Widdi
Leitner unaufällig, aber das was man sah war gut und Großkreutz ist mit mir eh so ein Kapitel. Find den einfach Scheiße.
Das die Probleme die Unreife sind bezweifle ich stark. Es fehle effektivität und zum Teil Zug zum Tor. Das ganze zusammen mit teils lächerlichen Abwehrfehlern macht das Paket komplet. Heute war Dortmund nicht einmal das bessere Team.
Jetzt heisst ess sammeln und auf die Liga vorbereiten. Da steht nun auch kein Selbstläufer ins Haus. Nächste Woche dann Pokal. Das können wir genauso gut wie International. Man könnte meinen die haben einfach kein Bock auf K.O.-Phasen
MfG Widdi

- Dr. Blowback
- Persönliche Nachricht:
Der Kommentator hat doch schon erklärt, dass es am verletzten Barrios lag^^Widdi hat geschrieben: Das die Probleme die Unreife sind bezweifle ich stark. Es fehle effektivität und zum Teil Zug zum Tor. Das ganze zusammen mit teils lächerlichen Abwehrfehlern macht das Paket komplet. Heute war Dortmund nicht einmal das bessere Team.
Naja, hoffentlich zeigt Sat1 nun ein paar Spiele von Leverkusen, denn diese Grütze kann man sich einfach nicht mehr länger anschauen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Dabei seid ihr noch nicht mal in der KO-Phase.^^Widdi hat geschrieben: Jetzt heisst ess sammeln und auf die Liga vorbereiten. Da steht nun auch kein Selbstläufer ins Haus. Nächste Woche dann Pokal. Das können wir genauso gut wie International. Man könnte meinen die haben einfach kein Bock auf K.O.-Phasen
MfG Widdi
ich hab nach 30 minuten umgestellt und hab zwegat angeguckt weil die s....... die die da gespielt haben wollt ich mir nicht reinziehen. man man man dortmund, gegen piräus. ideenlos, zwar mit drang zum tor aber nicht konsequent genug, kuba ne flasche.
beim 1:0 schläft der hummels, weidenfeller sieht auch schlecht aus. 1:1 kann ich mich nicht äußern aber noch was zum 3:1, nee -> das darf so nicht fallen.
hinten aussetzer, konzentrationsschwäche warscheinlich. vllt. ist die chmapionsleague einfach eine "liga" zu hoch, ich weiß es nicht. bei dem hochgeschwindigkeitsfußball von voriger saison fehlts ja hier leider überall. gündogan ist kein sahin, den verlust merkt man. das ideenzentrum fehlt, da ist der götze, auch wenn er noch so gut ist einfach noch nicht auf dem level. aber diese chancenverwertung,
die letzte saison genau so grottig war, unbedingt ausbessern. klar kann man jetzt sagen, "oh der barrios.... hätte/wäre/wenn".
kloppo, tu dir einen gefallen, kauft euch im winter was anständiges fürs mittelfeld, ein spielmacher, neben dem der götze reifen kann, gündogan ist noch nicht so weit (er wird einfach noch nicht warm in dortmund. ka warum). für den denke ich ist dortmund einfach noch eine nummer zu hoch. das hab ich damals beim kroos auch gesagt, gebt dem jungen eine zugabe in leverkusen, aber nein, er musste ja zurück.
blöd nur das bei gündogan die ablöse schon fällig werden musste letzte saison. ich wünsch dortmund viel glück aber ich seh leider schwarz für die CL. EL wäre vllt. das bessere gewesen.
zu vizekusen, hätt ich nicht gedacht dass die das noch gewinnen. aber deshalb ist der dutt auch irgendwann wieder weg
beim 1:0 schläft der hummels, weidenfeller sieht auch schlecht aus. 1:1 kann ich mich nicht äußern aber noch was zum 3:1, nee -> das darf so nicht fallen.
hinten aussetzer, konzentrationsschwäche warscheinlich. vllt. ist die chmapionsleague einfach eine "liga" zu hoch, ich weiß es nicht. bei dem hochgeschwindigkeitsfußball von voriger saison fehlts ja hier leider überall. gündogan ist kein sahin, den verlust merkt man. das ideenzentrum fehlt, da ist der götze, auch wenn er noch so gut ist einfach noch nicht auf dem level. aber diese chancenverwertung,
die letzte saison genau so grottig war, unbedingt ausbessern. klar kann man jetzt sagen, "oh der barrios.... hätte/wäre/wenn".
kloppo, tu dir einen gefallen, kauft euch im winter was anständiges fürs mittelfeld, ein spielmacher, neben dem der götze reifen kann, gündogan ist noch nicht so weit (er wird einfach noch nicht warm in dortmund. ka warum). für den denke ich ist dortmund einfach noch eine nummer zu hoch. das hab ich damals beim kroos auch gesagt, gebt dem jungen eine zugabe in leverkusen, aber nein, er musste ja zurück.
blöd nur das bei gündogan die ablöse schon fällig werden musste letzte saison. ich wünsch dortmund viel glück aber ich seh leider schwarz für die CL. EL wäre vllt. das bessere gewesen.
zu vizekusen, hätt ich nicht gedacht dass die das noch gewinnen. aber deshalb ist der dutt auch irgendwann wieder weg

- WhiteHaven
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es immer wieder lustig, wie immer noch die kack Chancenverwertung angesprochen wird. Die war letztes Jahr genau so Scheiße. Das ist es nicht.
Es fehlt ein Dirigent im Mittelfeld. Ich weiß nicht ob die Kommentatoren blind sind oder keine Ahnung von Fußball haben - aber bei Dortmund gibt es einfach keine Ordnung mehr - und auch keinen der die Verantwortung übernehmen will.
Seitdem Sahin weg ist, stehen viele komplett falsch, spielen die falschen Pässe und laufen falsch - ganz einfach weil Ihnen keiner sagt wer wohin spielen soll. Gestern einer das Bayern Spiel gesehen? Wieviel Tymoschuk geredet, gedeutet und auch befohlen hat? Tja genau das braucht Dortmund. Alle stehen sie irgendwo, nur nicht da wo sie hin sollen.
Ich kann mich noch an Situationen letztes Jahr erinnern, wo Sahin Hummels und Subotic gezeigt hat wo sie zu stehen haben - Götze und Kagawa die Laufrichtung angezeigt hat. Dem Schmelzer oft befohlen hat den Großkreutz zu überlaufen. Macht keiner.
Gündogan ist ein guter Spieler (im Augenblick im Tief) aber keiner, der plant. Nur wollte der Sahin unbedingt nach Madrid und Dortmund wollte die Kohle. So kanns Enden.
Es fehlt ein Dirigent im Mittelfeld. Ich weiß nicht ob die Kommentatoren blind sind oder keine Ahnung von Fußball haben - aber bei Dortmund gibt es einfach keine Ordnung mehr - und auch keinen der die Verantwortung übernehmen will.
Seitdem Sahin weg ist, stehen viele komplett falsch, spielen die falschen Pässe und laufen falsch - ganz einfach weil Ihnen keiner sagt wer wohin spielen soll. Gestern einer das Bayern Spiel gesehen? Wieviel Tymoschuk geredet, gedeutet und auch befohlen hat? Tja genau das braucht Dortmund. Alle stehen sie irgendwo, nur nicht da wo sie hin sollen.
Ich kann mich noch an Situationen letztes Jahr erinnern, wo Sahin Hummels und Subotic gezeigt hat wo sie zu stehen haben - Götze und Kagawa die Laufrichtung angezeigt hat. Dem Schmelzer oft befohlen hat den Großkreutz zu überlaufen. Macht keiner.
Gündogan ist ein guter Spieler (im Augenblick im Tief) aber keiner, der plant. Nur wollte der Sahin unbedingt nach Madrid und Dortmund wollte die Kohle. So kanns Enden.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Man. das war wirklich schlecht in der zweiten hälfte. Da kann man im Grunde nichtmals mehr wirklich über die chancenverwertung und die fehler in der abwehr meckern.d as war in allen mannschaftsteilen zu wenig in der zweiten hälfte. Die erste war ja noch ganz okay, aber Kagawa muss das eine dingen einfach machen und mit einer führung hätte der bvb sicher auch den sieg nach hause geholt. Ich bleibe aber optimistisch. im eigenen Stadion besiegen sie auf jeden Fall Marseille und Olympiakos. Dann sind sie zumindest schonmal im Verlierercup dabei.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- Großkreutz wurde gestern in der 82 min eingewechselt, ob man den nun "scheiße findet" (sehr gut, wenigstens nicht mal vorgegebene Argumentation!) oder nicht, der konnte nun wirklich nichts dafür.
- Sahin hatte ne Ausstiegsklausel, ob Dortmund das geld wollte oder nicht spielte keine Rolle.
- Die "Flasche Kuba" spielte die ersten 30 min noch gar nicht.
Zum Spiel:
Die ersten 45 min waren, bis auf die leider schon obligatorischen Abwehrfehler und nahezu Slapstickeinlagen ganz ansehnlich. Gute Chancen und überlegenes Spiel durch Dortmund, übrigens ganz ohne die peinlichen hohen Bälle.
Das 1:1 nach 27 min. ließ eigentlich berechtigte Hoffnung aufkommen.
Leider macht es der BVb wie immer in der CL und zerstört sein eigenes Spiel, auch wenn man den griechen ruhig mal zugestehen kann, das sie die Fehler der Dortmunder ziemlich bemerkenswert ausgenutzt haben.
Das das nicht selbstverständlich ist zeigt ja u.a. auch der BVB.
In der zweiten Halbzeit haben die Griechen dann ziemlich massiert vor dem eigenen Tor gestanden und (fast) mit Mann und Maus verteidigt. Das es da schwierig wird durchzukommen ist normal und passiert nicht nur dem BVB.
Alles in allem selbstverständlich enttäuschend, denn das man bei jedem (!) gegnerischen Angriff Angst haben muss darf nicht sein. Das problem zu lösen wird bestimmt nicht einfach, allerdings haben sowohl Hummels wie auch Subotic mehrfach gezeigt das sie es viel besser können.
Wie die ganze Mannschaft.
Daher schreibe ich auch noch nichts ab, auch wenn es derzeit düster aussieht.
Es war nicht alles schlecht, weder in diesem noch in den vorherigen Spielen. Und daher glaube ich schon das der BVB zu hause sowohl Marseile wie auch Piräus schlagen kann.
Und dann schauen wir mal weiter.
- Sahin hatte ne Ausstiegsklausel, ob Dortmund das geld wollte oder nicht spielte keine Rolle.
- Die "Flasche Kuba" spielte die ersten 30 min noch gar nicht.
Zum Spiel:
Die ersten 45 min waren, bis auf die leider schon obligatorischen Abwehrfehler und nahezu Slapstickeinlagen ganz ansehnlich. Gute Chancen und überlegenes Spiel durch Dortmund, übrigens ganz ohne die peinlichen hohen Bälle.
Das 1:1 nach 27 min. ließ eigentlich berechtigte Hoffnung aufkommen.
Leider macht es der BVb wie immer in der CL und zerstört sein eigenes Spiel, auch wenn man den griechen ruhig mal zugestehen kann, das sie die Fehler der Dortmunder ziemlich bemerkenswert ausgenutzt haben.
Das das nicht selbstverständlich ist zeigt ja u.a. auch der BVB.
In der zweiten Halbzeit haben die Griechen dann ziemlich massiert vor dem eigenen Tor gestanden und (fast) mit Mann und Maus verteidigt. Das es da schwierig wird durchzukommen ist normal und passiert nicht nur dem BVB.
Alles in allem selbstverständlich enttäuschend, denn das man bei jedem (!) gegnerischen Angriff Angst haben muss darf nicht sein. Das problem zu lösen wird bestimmt nicht einfach, allerdings haben sowohl Hummels wie auch Subotic mehrfach gezeigt das sie es viel besser können.
Wie die ganze Mannschaft.
Daher schreibe ich auch noch nichts ab, auch wenn es derzeit düster aussieht.
Es war nicht alles schlecht, weder in diesem noch in den vorherigen Spielen. Und daher glaube ich schon das der BVB zu hause sowohl Marseile wie auch Piräus schlagen kann.
Und dann schauen wir mal weiter.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Alles in Allem finde ich es aber schon sehr traurig. Dachte eigentlich, dass sie aufgrund der letzten EL-Saison dieses mal ihre chancen nutzen würden und die Gewinnerqualitäten der BuLi-saison übertragen könnten. Aber im Grunde ist es das gleiche Bild wie letzte Saison in der EL. Vergebene Chancen und blöde Fehler die zu Gegentoren führen. Wirklich ärgerlich. Genau wie letzte Saison waren auch bisher alle CL Spiele Spiele die man mit mehr konsequenz auch hätte gewinnen können und teilweise sogar müssen (gegen Arsenal und Marseille war der BVB imho kllar die bessere Mannschaft). Und jetzt steht man unnötigerweise mit dem Rücken zur Wand.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Gestern hab ich oft den Begriff "Eintagsfliege" hörn bzw. lesen müssen.
Ob die Meisterschaft doch nur nen einmaliger Ausrutscher wie z.B. bei Wolfsburg war oder da eine Spitzenmannschaft enstanden ist weiß ich immer noch nicht...
Was da gestern lief war einfach grausam.
Gefühlte 100 Flanken aus dem Halbfeld in Richtung IV von Piräus.
Wo bleiben da die Ideen? So kann man international nicht spielen.
Und wieso können Spieler wie Götze und Kagawa - so gut sie auch sein mögen - nicht hinten auch mal aushelfen? So hätte garantiert die Flanke die zum 1-0 führte verhindert werden können.
Was mir auch immer noch ein Rätsel ist: Wieso rutschen die Dortmunder Spieler so oft weg? Ich hab das bei ner anderen Mannschaft nie in diesem Maße gesehn. Liegts an den Stollen oder der Beinarbeit?
Auch Weidenfeller hat gestern kein gutes Spiel gemacht. Mindestens einer hätte er halten können. Für mich bleibt der Typ einer der meist überschätzten Torhüter der BL.
Wenn sie die Leistung aus dem Arsenal spiel nochmal aufrufen können ist mindestens Platz 3 drin. Jetzt heißt es Daumen drücken....
Ob die Meisterschaft doch nur nen einmaliger Ausrutscher wie z.B. bei Wolfsburg war oder da eine Spitzenmannschaft enstanden ist weiß ich immer noch nicht...
Was da gestern lief war einfach grausam.
Gefühlte 100 Flanken aus dem Halbfeld in Richtung IV von Piräus.
Wo bleiben da die Ideen? So kann man international nicht spielen.
Und wieso können Spieler wie Götze und Kagawa - so gut sie auch sein mögen - nicht hinten auch mal aushelfen? So hätte garantiert die Flanke die zum 1-0 führte verhindert werden können.
Was mir auch immer noch ein Rätsel ist: Wieso rutschen die Dortmunder Spieler so oft weg? Ich hab das bei ner anderen Mannschaft nie in diesem Maße gesehn. Liegts an den Stollen oder der Beinarbeit?
Auch Weidenfeller hat gestern kein gutes Spiel gemacht. Mindestens einer hätte er halten können. Für mich bleibt der Typ einer der meist überschätzten Torhüter der BL.
Wenn sie die Leistung aus dem Arsenal spiel nochmal aufrufen können ist mindestens Platz 3 drin. Jetzt heißt es Daumen drücken....
Das ist doch nicht dein ernst.MoskitoBurrito hat geschrieben:
Der chronisch unterschätzte, nie für die N11 berufene Weide ist für dich einer der meist überschätzten Keeper?
Das dürfte ne ziemlich exklusive Meinung sein.
Mal was positives:
Puma wird BVB Ausrüster:
Dem BVB winkt nun ein warmer, vor allem aber ein lange währender Geldregen. Dem Vernehmen nach soll die Kooperation, die der Bundesligist und der Sportartikel-Multi in der Trilux-Lounge des Signal Iduna Parks vorstellen werden, beginnend mit dem Sommer 2012 eine vertraglich vereinbarte Laufzeit von acht Jahren haben.
Unglaubliche Summe
Jede einzelne Saison wird Schwarzgelb nach unseren Informationen mit rund sechs Millionen Euro versüßt. Das Gesamtvolumen des Geschäfts würde sich ergo auf annähernd 50 Millionen Euro belaufen. Die schier unglaubliche Summe wird der Borussia helfen, ihren Status als klare Sponsoring-Nummer zwei in Deutschland (hinter dem FC Bayern München) zu zementieren.
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb ... 35,1442942
Leno sollte vielleicht erstmal n Dutzend BuLi Spiele machen, aber gut.speedie² hat geschrieben:ein neuer krieg, puma vs. adidas![]()
aber moskitoburrito hat nicht unrecht - zumindest gehört der wiese aus der nationalelf gestrichen. es gibt auf jeden fall bessere torhüter als weidenfeller. als nr. 2 in der nati könnte ich mir leno oder ter stegen vorstellen.
wir haben genug
Geht mir auch gar nicht darum das man den Weide jetzt noch berufen sollte, dazu ist er viel zu alt und vor allem (eigentlich wie Wiese) zu schwierig.
Den würde ich auch nicht auf die Bank setzen, da passt(e) ein Butt viel besser, der macht keinen Ärger.
Aber Weidenfeller hat, im gegensatz zu einigen anderen Borussen, eben schon weit mehr als eine gute Saison hinter sich, das sollte man, ungeachtet der eigenen Sympathie (ich mag den auch nicht) anerkennen können.
Obwohl ich beispielsweise den holländischen Würger und Dauerpatienten Robben auch nicht leiden kann komme ich nicht umhin ihn für einen genialen Fußballer zu halten.