Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Update Bly Manor nach Halbzeit

Es schon anders als ich dachte, nämlich das nach wie vor der Fokus auf Flashbacks für eine einzelne Figur pro Folge gelegt ist, aber die Gouvernante ist trotz allem klarer der zentrale Charakter.

Horrormäßig geht das so. Es ist sehr gut gemacht, man ist sehr angespannt wann immer im dunkeln durchs Haus gegangen wird und man bekommt bereits angedeutet was die die Bedrohung ist, aber die hat sich bei den Charakteren selber, zumindest denen die offensichtlich nicht eingeweiht sind, bisher noch gar nicht gemeldet. Langsam sollte da wirklich was kommen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

@Wulgi
laut Chris Stuckman (spoilerfreies Review) ist die Serie weniger im Horror zu Hause als Hill House. Es ist mehr ein Gothic Drama mit Romance Elementen, in einem unheimlichen Setting.
Also man sollte nicht ganz so was wie Hill House erwarten.

Wobei auch Hill House gar nicht so krass Horror war wie es uns die Vermarktung weismachen wollte. Ich hab die Serie grad erst nochmals komplett gesehen und die Elemente sind zwar da, aber das Ganze lebt auch mehr von seinem Setting und der Atmosphäre als dass es blanker Horror wäre.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 12.10.2020 08:05 @Wulgi
laut Chris Stuckman (spoilerfreies Review) ist die Serie weniger im Horror zu Hause als Hill House. Es ist mehr ein Gothic Drama mit Romance Elementen, in einem unheimlichen Setting.
Also man sollte nicht ganz so was wie Hill House erwarten.

Wobei auch Hill House gar nicht so krass Horror war wie es uns die Vermarktung weismachen wollte. Ich hab die Serie grad erst nochmals komplett gesehen und die Elemente sind zwar da, aber das Ganze lebt auch mehr von seinem Setting und der Atmosphäre als dass es blanker Horror wäre.
Also ich fand Hill House schon sehr stark Richtung klassischem Horror, fast jede Figur hatte ihr persönliches Monster, es gab diese Bedrohung mit dem roten Zimmer.

Die Serie ist in der Tat subtiler, aber eher für die Figuren selbst. Als Zuschauer wird man schon bedient, aber dadurch entsteht eine leichte Diskrepanz. Eine Figur sieht zum Beispiel die ganze Zeit jemanden, die man als Zuschauer als sehr bedrohlich wahrnimmt und die oft als Jump Scare daherkommt, aber für die Figur selbst nicht so funktioniert. Die Figuren selbst sind nach Halbzeit zu wenig bedroht bzw. sich einer möglichen Bedrohung überhaupt nicht bewusst finde ich und das ist immerhin schon ganzer Batzen Runtime.

Egal es ist gut. Ich lass den Machern nur nicht durchgehen das sie kein klassischer Horror sein wollen. Was ich meine ist die Erzählweise.

Edit:
Nevermind Episode 5, da bist du ja Classic-Horror...obwohl....bestätigt ja eigentlich was ich gemeint habe. :D
Und natürlich...egal wie das ausgeht....Episode 5 ist die, für die man sich die CD kaufen muss.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 12.10.2020 19:07, insgesamt 3-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
Staffel 6 8/10 -Coole Serie in Ordnung zu Ende gebracht
Bild

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Bild

Episode 1

Es beginnt langsam und gemächlich. Aber es beginnt eigentlich bereits in den ersten Minuten mit einem sehr weirden Gefühl in der Magengrube und dieses wächst mit jeder Minute an.
Die Atmosphäre ist in dieser ersten Episode extrem gelungen und man fängt bereits an, sich zu fragen, was zum Teufel hier vorgeht. Man weiss eigentlich bei jedem Charakter nach wenigen Sekunden, dass er/sie etwas zu verbergen hat.

Mich stört soweit nur eines:
Spoiler
Show
Die Figur im Spiegel.
1. die kleine Flora kann den Spiegelmann sehen, ihr Bruder wahrscheinlich auch. Also sind sie alte Bekannte. Aber wieso...
2. ..kennt dann unsere Protagonistin den Spiegelmann ebenfalls bereits? Schliesslich deckt sie sämtliche Spiegel ab in ihrem Zimmer. Entweder haben wir es hier mit erzählerischen Zeitsprüngen zu tun, oder Mirrorman besucht diverse Figuren/Locations nach Lust und Laune. Das ergibt für mich noch keinen Sinn und ich bin noch skeptisch, dass das entsprechend erklärt werden kann.
3. das Design des Spiegelmannes. Ich mag ihn nicht.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 13.10.2020 08:07 Bild

Episode 1

Es beginnt langsam und gemächlich. Aber es beginnt eigentlich bereits in den ersten Minuten mit einem sehr weirden Gefühl in der Magengrube und dieses wächst mit jeder Minute an.
Die Atmosphäre ist in dieser ersten Episode extrem gelungen und man fängt bereits an, sich zu fragen, was zum Teufel hier vorgeht. Man weiss eigentlich bei jedem Charakter nach wenigen Sekunden, dass er/sie etwas zu verbergen hat.

Mich stört soweit nur eines:
Spoiler
Show
Die Figur im Spiegel.
1. die kleine Flora kann den Spiegelmann sehen, ihr Bruder wahrscheinlich auch. Also sind sie alte Bekannte. Aber wieso...
2. ..kennt dann unsere Protagonistin den Spiegelmann ebenfalls bereits? Schliesslich deckt sie sämtliche Spiegel ab in ihrem Zimmer. Entweder haben wir es hier mit erzählerischen Zeitsprüngen zu tun, oder Mirrorman besucht diverse Figuren/Locations nach Lust und Laune. Das ergibt für mich noch keinen Sinn und ich bin noch skeptisch, dass das entsprechend erklärt werden kann.
3. das Design des Spiegelmannes. Ich mag ihn nicht.
Deine Fragen werden auf jeden Fall Großteils beantwortet ;)

Hab leider nur noch 2 Episoden, dann bin ich durch. Fand es bisher sehr unterhaltsam, genau so wie The Haunting of Hill House.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

myn4 hat geschrieben: 13.10.2020 09:11
Hab leider nur noch 2 Episoden, dann bin ich durch. Fand es bisher sehr unterhaltsam, genau so wie The Haunting of Hill House.
Naja, bin auch zwei vor Finale und muss sagen das es zwar vor allem mit Episode 5 ein absolutes Highlight hatte, aber damit wurden auch alle Karten auf den Tisch gelegt. 6 und 7 überraschen nun gar nicht mehr und unheimlich ist es dadurch ebenfalls nicht mehr.

Bei Hill House konnte man das bei der Auflösung zwar auch sagen, die zudem wenig Sinn ergab
Spoiler
Show
von wegen am Ende alle in Happy Harmony-Ghost World, wenn das vorher das absolut böse war. Die Gesetzmäßigkeiten sind hier zudem exakt identisch zu Hill House, The Others oder AHS Murder House...sehr konventionell, egal wie verschachtelt es erzähtl wird.
, aber das kam ja wirklich erst gegen Ende.

Man guckts wegen der Story, aber es ist jetzt nicht mal wirklich mehr Grusel.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 13.10.2020 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Captain Mumpitz hat geschrieben: 13.10.2020 08:07 Bild
Episoden 2 und 3

Ich fand E2 auch wieder sehr atmosphärisch und durchaus gelungen, während E3 einfach irgendwie.. seltsam war.
Ich kann nicht mit dem Finger drauf zeigen, aber irgendwas daran stört mich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bly Manor

Ich bereue es jetzt nicht das gesehen zu haben. Es ist eine interessante Geschichte und man fiebert mit den Charas mit...aber wirklich gut war es nicht in dem was es sein wollte. Weder Horror oder Grusel waren ab der zweiten Hälfte noch wirklich vorhanden und die Auflösung des Geheimnisses war dann für mich eher so eine Art Exposition-Drop als "ah da fügt sich alles zusammen".
Spoiler
Show
Das die Lake Lady nun diesen Background hatte...sie hätte auch jeden anderen haben können. Hatte nichts mit dem bis dahin gezeigten zu tun.
Die Serie hat ihre Karten mit der brillanten fünften Folge zu früh auf den Tisch gelegt.

Das ist ja generell ein Problem von Horror als Serie an dem ja auch einige AHS-Sachen kranken...wie lange kann etwas unheimlich bleiben, bevor es nervt und dadurch erklärt werden muss. Hill House war hier im Endeffekt besser, weil es viel später alles kam. Das war zwar finde ich nach wie vor unlogisch, kam aber trotzdem viel weniger aus dem Nichts und eben sehr sehr spät. Ich will aber trotzdem Staffel 3 und wenn es nur eine schöne Story wäre.

Kipo Season 2

Hä? Warum habe ich die denn nicht weitergeguckt...durch den Upload der neuen Staffel wieder ins Gedächtnis gekommen. Tolle Staffel. Kipo ist allerdings ein bisl zu overpowered und alle mögen sie mittlerweile zu sehr. Da fand ich die erste Staffel interessanter...aber immerhin kommt es ja nicht aus dem Nichts, weil das was ich kritisiere eben das Resultat von Staffel 1 ist. So wie das aufgebaut ist, müsste die jetzige dann das Finale sein....

Carmen San Diego

Bringt weiter sehr viel Spaß...aber ich finde dann kann man doch lieber warten, wenn man nur so wenig Folgen in peto hat. Gerade weil die ja doch eher Monster of the Week sind. Immerhin gehts grundsätzlich weiter.

Wie ist eigentlich Voltron. Lohnt sich das? Acht Staffeln...
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Surprise Motherfucker
Bild

Neue Staffel im Anmarsch. :Applaus:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Inside SG Flensburg-Handewitt Episode 1-3

Ich bin ja großer Fan dieser Randsportart, was mit meiner Geburtsstadt zusammenhängt, die auch in diesem Titel versteckt ist. Immer noch eine schöne Verbindung dahin, egal wo man mittlerweile ist.

Trotz allem geht diese Doku so, wie viele dieser Hochglanzdokus fehlt mir der Tiefgang. Aber auf der anderen Seite...so schön bebildert wurde dieser Sport noch nicht, kann man als Laie aber sportlich interessierter wirklich mal angucken.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

NoCrySoN hat geschrieben: 17.10.2020 19:40 Dexter
Neue Staffel im Anmarsch. :Applaus:
Jap, freue mich auch über die Meldung. Die letzte Episode darf einfach nicht DIE LETZTE EPISODE sein :lol:
-------------
BildBild
Enola Holmes

Holmes steckt nicht so viel drin. Kam mir wie ein "Ein Mädchen entdeckt die weite (frauenunterdrückende) Welt"-Abenteurfilm vor. Das direkte in die Kamera an die Zuschauer sprechen hatte was Kindliches.
Femi-ausgerichtet, was aber nicht so nervig war, wie in manch anderen Filmen. Die Handlung selbst, bzw. den "Fall" fand ich nicht so spannend. Schauspieler gut.

6/10

Rings (2017)
Haben wir zufällig auf Netflix entdeckt. Wir waren alle verwundert, dass es einen "neueren" Teil gibt.
Naja, den hätte ich nicht gebraucht. Langweilig und wenn man den ersten kennt, auch nicht überraschend.

Ist wahrscheinlich eher an die jüngeren Schauer gerichtet, die den alten Teil nicht kennen.

5/10
Bild
The Babysitter: Killer Queen

Er versucht zu bemüht cool und lustig rüberzukommen -.- Kommt leider nicht an den ersten Teil ran.
5/10
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

5/10 Die Reise zum Mars ist ja ganz interessant.Alles was im Hintergrund abläuft aber 0.Und die Haupdarsteller sind alle unsympatisch.Schade.
Bild

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

The Haunting of Bly Manor (komplett)

Die ersten Episoden sind etwas langatmig. Wenn man diese jedoch überstanden hat und langsam das System hinter der Erzählung versteht entwickelt sich ein ziemlicher Sog. Die Letzten 4 Episoden haben wir dann in einem Rutsch angeschaut. Wer jedoch auf blanken Horror aus ist wird wohl enttäuscht.
Spoiler
Show
Am Ende sagt ja die Erzählerin auch, dass es keine Horrorstory sondern eher eine Liebesgeschichte ist.
Alles in allem möchte ich 7/10 Punkten geben, da es wirklich Zeit braucht um reinzukommen.

The Haunting of Hill house haben wir bis jetzt noch nicht gesehen - ist aber bereits auf der Liste.
Zuletzt geändert von Mafuba am 21.10.2020 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
...
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 20.10.2020 23:34 Bild

5/10 Die Reise zum Mars ist ja ganz interessant.Alles was im Hintergrund abläuft aber 0.Und die Haupdarsteller sind alle unsympatisch.Schade.
Dem kann ich mich nur anschließen. Leider werden wir nicht mehr erfahren wie es auf dem Mars weiter geht, da Netflix die Serie abgesetzt hat.
Antworten