Wenn's wärmer wird, wird mein Appetit kleiner. Wurde dann zum Mittag meistens eine Quälerei das Essen runterzubekommen. Dazu kommt dann noch das Verlangen ein Nickerchen nach der (kohlenhydratreichen) Mahlzeit einzulegen - nicht so gut auf Arbeit.
Dann lieber gegen Abend entspannt (und ordentlich!) essen und den Körper in Ruhe verdauen lassen.
Mag vielleicht für die Mehrzahl der Menschen ein Ding der Unvorstellbarkeit sein, aber für mich funktioniert es momentan wunderbar.
Fand es als Kind sowieso schon immer blöd, zu festgelegten Zeiten essen zu müssen
Anfangs hat der Magen noch pünktlich zur Mittagszeit Bedarf angemeldet. Nach kurzer Umgewöhnung hat er sich aber auf die neue Fütterungszeit- und Menge (esse dann natürlich wesentlich mehr, Energie muss ja irgendwo herkommen) eingestellt.
Ich werde das wohl auch den Winter über so machen. Das ganze hat für mich Vorteile, die ich nicht mehr missen möchte. Ich muss mir keine Gedanken darüber machen, was ich zum Frühstück und Abendbrot essen möchte.
Ich fühle mich tagsüber nicht mehr so träge. Ich bin weniger Versuchungen ausgesetzt, mir "wenn's schnell gehen muss" etwas Ungesundes reinzuknallen. Ich kann etwas länger schlafen, weil ich für morgens und mittags kein Essen vorbereiten brauche.
Ich freue mich jeden Tag riesig auf meine eine große Mahlzeit (weiß das Essen mehr zu schätzen). Ich werfe weniger Lebensmittel weg.
Ich esse gesünder (hin und wieder, wie z.B. gestern, sündige auch gerne mal. Ist aber kein Problem). Meine Willensstärke hat sich verbessert. Und noch Einiges mehr...
Nachteile gibt es im sozialen Umfeld. Gemeinsames Essen hat ja einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Wenn man sich dann kein Frühstück und Mittag reinschiebt und auch sonst keine Happen schnappt, fällt das irgendwann auf. Fragen werden gestellt und man muss sich rechtfertigen - was aber gar nicht so verkehrt ist, falls man eine Essstörung hat. Anderseits machen die Leute Augen, wenn du zum Abendessen eingeladen wirst und am Ende derjenige bist, der die Reste auch noch verdrückt
PS: Ich empfehle 2 Esslöffel Apfelessig verdünnt in einem Glas Wasser zur besseren Verdauung
![Vaterschlumpf :Vaterschlumpf:](./images/smilies/icon_bigsmurf.gif)