Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Raumpatrouille Orion

....scheiß auf Star Trek....this is the real deal....geil das das auf Netflix ist. :D
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Wie viele Netflixserien in letzter Zeit ein bisschen zu sehr auf unter 20 Jährige ausgerichtet allerdings extrem cooles Grundsetting was man auch sehr gut umgesetz hat.Schauspielerisch in Ordnung Synchro (ich schau am liebsten auf deutsch weil mir Englisch oft zu anstrengend ist am Abend) gelungen und der düstere Überzug den das ganze hat machen es trotztem auch für ein älteres Puplikum sehenswert (mit jung gebliebenen Herzen) 8/10
Bild

dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Mein Netflix hat leider keine Bildersuche. :Hüpf:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

dx1 hat geschrieben: 03.11.2020 21:18 Mein Netflix hat leider keine Bildersuche. :Hüpf:
Aber Google. ;)

Deadly Class
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Danke.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bei den posts vom Propheten ist Serien raten angesagt. :P
Siehe auch:
Grauer_Prophet hat geschrieben: 26.10.2020 00:01 Bild

Langsam sollte Netflix wieder mal Eigenproduktionen abliefern die kein Müll sind denn den Preis haben sie ja auch erhöht.4/10 Abgebrochen nach der 4 Folge
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Diese Serie heisst bestimmt "als man den Bäuerinnen die Kartoffeln stahl" oder so was.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

BildBild

- His House
Sozialkritisches, (leichtes) Horror/Drama.

Ich hatte persönlich an dem Tag mehr Lust auf einen richtigen Horrorfilm, aber die Vergangenheitsbewältigung 2er Flüchtlinge war am Ende ganz ok. Ich hatte auch eine "What the Fuck"-Szene, als Licht ins Dunkle über die Tochter gebracht wurde.
6,5/10

- The Autopsy of Jane Doe
Anfangs ein spannendes Krimi-Kammerspiel in einem Leichenschauhaus, das dann leider ins
Spoiler
Show
Übernatürliche
wechselt... und dadurch an Spannung verlor.

6/10
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Sorry ich schreib ab jetzt den Namen neben die Staffel -ich denk nie soweit das wenn ich ein gegoogeltes Serien Bild nehme nicht jeder weis was ich eingegeben hab ins Suchfeld^^
Bild

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

du kannst natürlich auch deine Suchhistorie veröffentlichen, das wär bestimmt auch spannend!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

greenelve hat geschrieben: 14.10.2018 13:12 Hereditary fand ich als Horrorfilm eher.....äußerst atmosphärischer Thriller? ..mit Mystery, da einige Bilder auf das horrorübliche Übernatürliche zielen? Hab allerdings auch nur die erste Hälfte gesehen, die zweite fehlt mir noch. Es ist sehr viel Aufbau der Figuren und eben Atmosphäre. Da hatte ich nach den ganzen Vorschusslorbeeren schlicht mehr erwartet. Als stimmungsvoller Thriller, der einen unheimlichen Sog aufbaut hingegen, dort wird der Film seinem Ruf gerecht.
Und jetzt das Ende gesehen.

Ja, doch, da geht einiges. Auch wenn mir die Reaktionen der Leute genretypisch übertrieben erschienen, spitzt sich alles ordentlich zu und die Auflösung selbst gefällt mir richtig gut. (Bei einem erneuten Anschauen würden mir wohl erzählerische Logiklücken stärker auffallen)

Die lange Pause, um den Film komplett zu sehen, hat sich schon negativ bemerkbar gemacht, mir fehlt dieses Gefühl einer abgeschlossenen Reise. Je zweimal ca. eine Stunde über Monate verteilt hat mich etwas unbefriedigt zurückgelassen, als wenn etwas fehlen würde. Aber das liegt an mir, nicht am Film. Darüber nachgedacht, ist diese Reise vorhanden und die Geschichte ist vollständig.

Scary Stories to tell in the Dark

Entweder für jüngere oder Horrorfans, die Spaß an sämtlichen Werken haben - dafür bietet der Film einige interessante Ideen und praktische Effekte. Man könnte auch sagen ein Übergang für jene, die für Gänsehaut (Goosebumps) zu alt und für ab18 Horror zu schwache Nerven haben.
Insgesamt fand ich ihn gut für dass, was er ist. Eine Sache noch, der eine Polizist kam mir bekannt vor und hatte direkt den Namen Gil Bellows vor Augen. Was unsinnig ist, denn Bellows ist der Name eine der Hauptfiguren. Trotzdem hinterher nachgeschaut, woher ich den Polizisten kenne und siehe da.... es ist Gil Bellows aka Billy aus Ally McBeal. :Blauesauge:

Farbe aus dem All

Schöner, altmodischer Film, wenn auch in meinen Augen nicht besonders gruselig oder überragend gut. Es bewegt sich mit isolierten Figuren, die langsam durchdrehen auf konventionellen Pfaden, dabei ist alles auf relativ hohem Niveau (inklusive Effekte und Nicholas Cage). Farbe aus dem All würde ich weniger dem Horror und mehr dem Phantastischem zuordnen. Und damit wunderbar altmodisch aus der Vergangenheit a la Weird Tales. Bisweilen mit Anleihen an das Haunted House Genre.

Es zeigt sich auch ein Problem bei der Umsetzung des Themas mit Kosmischen Horror: Hier dreht sich alles um eine Farbe, die es auf der Erde nicht gibt. Dies in einem visuellem Medium darzustellen, nimmt vieles von der geheimnisvollen Macht und Faszination der Farbe auf die Beteiligten. Dennoch kann ich den Streifen nur empfehlen (wenn auch nicht als besonders angsterzeugend).
Zuletzt geändert von greenelve am 05.11.2020 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Blackpink: Light Up the Sky
Nicht so sehr meine Musik (K-Pop) aber ich mag Musik Dokus und wie auch immer hab ich vorher einen Song für mich entdeckt.
Ist iwie ne recht coole Gruppe Menschen und ne gut gemachte Doku.
Interessant ist der Hintergrund der Ausbildung dieser Boy/Girl Groups bei YG Entertainment. ;)

The Playbook
Ich hab die Folge mit Doc Rivers und die mit Jose Mourinho gesehen.
Ist halt nur ne halbe Stunde in der dann auch noch recht viel der Karriere gezeigt wird.
Vom Niveau eines The Last Dance oder auch nur Der perfekte Wurf ("nur" weil halt Film statt Serie) ist man weit weg.
Ein paar witzige Anekdoten sind trotzdem dabei.
Trotzdem reizt es mich jetzt nicht mir die Folgen unbekannter Trainer in Sportarten, die mich net so reizen, auch noch anzusehen.
Zuletzt geändert von Hokurn am 05.11.2020 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Basiert das eigentlich auf irgendwas (jaja Mythologie, ich meine Comicvorlage usw.). Wer Castlevania gut findet....ist halt in vielerlei Hinsicht das gleiche. Animation selber Style, diese Beruhigungspillensprecher, Pathos, Brutalität usw.

Was mich stört ist das die Hauptfiguren bisher sehr blass sind. Mir fehlt ein bisschen die Comedy aus Castlevania, gerade die Schlagabtäusche zwischen den drei Hauptfiguren, die Selbstironie usw....hier ist viel Teen-Angst. Was diese Dämonen sollen....

Die Götter finde ich alle sehr cool inszeniert. Gerade Hera als Dark-Raven-Queen.

Ich bin mir hier als Mythos-Fan aber nicht so ganz sicher was mir das eigentlich sagen will. Klassisch ist Hera der Villain in griechischen Sagen, ist aber eigentlich immer schwächer als die männlichen Götter und die Helden. Hier ist Zeus der totale Lappen....ich würde das ja feministisch nennen, aber dann müsste man eigentlich viel stärker herausstellen das Zeus grundlos rumvögelt, was ja nicht nur aus heutiger Sicht häufig eher nicht auf einvernehmlicher Basis passiert....hier ist es aber noch fast schlimmer, weil er durch seine Lappigkeit der Frau ein viel schlimmeres Schicksal beschert. Bisher einfach nur ein Feigling ohne besonderen Grund. Ich bin dadurch absolut Team Hera (das was sie andeuten, vor der Heirat finde ich fast das interessanteste...erzählt doch bitte diese Geschichte). :D
Zuletzt geändert von Wulgaru am 07.11.2020 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben: 07.11.2020 16:33 Bild

Season 01
Mhja...okay...der Twist am Ende passt iwie nicht wirklich zur Serie. Das ist schon sehr Disneyartig und Schade drum. Allgemein...zu ernst, zu blasse Hauptcharas, die wirklich interessante Geschichten...nämlich wie zum Beispiel Zeus und Hera sich in diesem Universum kennengelernt haben, wird nicht erzählt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 08.11.2020 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Nobody Sleeps in the Woods Tonight
Wusste vorher nicht unbedingt auf was für ne Art Horror ich mich einlasse. Für mich wurde er dann einfach ziemlich schnell recht seicht. Auch der Story Hintergrund ist nichts Besonderes.

Babysitter: Killer Queen
Find den ersten Teil schon nicht so schlecht. Hier war mir auch vorher klar worauf ich mich einlasse. Der zweite Teil setzt hier nahtlos an und macht Storytechnisch viel richtig.

Venom
Ich bin ja nicht so der Superhelden Fan und der wird jetzt auch nicht in die Top 10 meiner Lieblingsfilme kommen aber ich find den bei all der Kritik gar nicht schlecht. ;)
Venom ist iwie sympathisch.

Aquaman
Der war wiederum trotz des Hypes nicht meins... find Aquaman an sich ja schon iwie unsympathisch...

Rings
Mein Gott war der schlecht...
Zuletzt geändert von Hokurn am 08.11.2020 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten