Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Godless Episode 1

Die Serie kann ihr Niveau nicht über die ganze Strecke halten, auch wenn sie gut bleibt...aber diese erste Folge...guck das nach Damengambit jetzt nach 2-3 Jahren zum ersten mal wieder...diese erste Folge ist echt eine der besten ersten Folgen die ich kenne.

Da ich weiß wie es ausgeht und welche Fragen nicht beantwortet werden
Spoiler
Show
Der Mord...scheint man irgendwie zu vergessen...am Ende alles eitel Sonnenschein bei den Städtern und die Mining-Company die sich angekündigt hat
, hätte ich wirklich gerne eine zweite Staffel.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 09.11.2020 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Rebecca (2020)

Romanze mit Möchtegern Thriller/Mistery-Anteil. Von 120min passiert in den letzten 10min endlich mal was, was ich gerade mal annähernd spannend oder interessant bezeichnen würde.

Neue Frau wird nicht von Haushälterin akzeptiert, weil die alte, verstorbene Ehefrau, Rebecca, so supertoll war.
Neues Frauchen stößt auf paar Infos zu Rebecca, der Ehemann reagiert komisch und abweisend... Soll wohl Neugierde wecken, was da alles hinter steckt. Leider lahm in Szene gesetzt.

4/10
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Bild
The Gentlemen
Guter Cast, gut erzählt und ein bischen abgedreht (das Musikvideo zum Einbruch... xD) - so mag ich das!

8/10
Bild

Den schon so früh auf Prime "kostenlos" schauen zu können, hat mich erst ein wenig misstrauisch gemacht, ob der etwas taugt.
Hab ihn dann wegen Jim Carrey angemacht und wurde positiv überrascht. Carrey spielt super, musste ein bischen an Ace Ventura denken :lol:. Der Film sieht gut aus und die Witze sind größtenteils auch nicht schlecht gewesen.
Einen nächsten Teil würde ich mir auf jeden Fall auch anschauen :)

7,5/10 (mit Carrey-Bonus^^)
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 04.11.2020 08:47 du kannst natürlich auch deine Suchhistorie veröffentlichen, das wär bestimmt auch spannend!
Nooooooooooo

Bild

Family Guy Season 17 8/10 Immer noch gut
Bild

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Bild
Hubie Halloween

Mir war schon von vornherein klar, dass auch dieser, neuere, Sandler-Film nix Dolles wird, aber ich mag einfach Halloween-Filme allgemein :D

Leider wieder sehr albern, Hauptcharakter erinnert an "Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden", und wieder einmal trommelt Sandler seine bff's für einfaches, schnelles Netflix-Geld zusammen.

Der Twist war überraschenderweise überraschend^^

5,5/10

Bild
The Haunting of Bly Manor

This season was perfectlyyyyy splendid - not!

Nah, ist schon gut erzählt und die Charaktere erwecken Interesse. Mir war's aber zu romantisch. Eigentlich eine Liebesgeschichte mit zu wenig Mistery-Grusel.

7/10
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Intrige

Ein wahrer Historienthriller, welcher allein durch die spannend erzählte Geschichte und den Charakteren einen bis zum Ende mitfiebern lässt. Einen Soundtrack, Musikuntermalung gibt es dabei nahezu nicht. Die stilsicheren und ruhigen Bilder tragen den Film mühelos, Polanski eben.

Bild
Der Chaos Cop

Eigensinniges, kleines und schön tragikomisches Drama, mit einem selten dämlichen deutschen Filmtitel.

Bild
The Foreigner

Wenn die erste Szene bereits den richtig eingeschätzten, mittelmäßigen Eindruck bis zum Ende fortführt...

Bemüht in allen Belangen und mit Logiklöchern vollgestopft. Chan spielt auch nicht gut, er macht einfach nur nichts. Gibt leider zuviele bessere Alternativen.

Bild
Vice

Reale, böse Politsatire, bei der einem das Lachen immer wieder im Hals stecken bleibt. Bale ist großartig.

Bild
Apocalypse Now Final Cut

Ein Trip in die Hölle des Krieges. Visuell und soundtechnisch über jeden Zweifel erhaben. Die Größe und Ausstattung der damaligen Sets ist heute noch unglaublich.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 12.11.2020 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild
Episode 1-5

Gleich vorweg: Wenn ihr das Spiel gezockt habt und diese Umsetzung die Erfüllung aller Träume ist oder ne Beleidigung...mir egal. Kann ich nichts zu sagen.

In der Reihe dieser ..."Animes" von Netflix, die aber aufgrund der Originalsynchro und Stil für den westlichen Markt bestimmt sind, ist es nach Blood of Zeus und Castlevania der dritte dieser Art den ich gucke. Ich dachte auch erst das es von der gleichen Produktionsfirma stammt, aber da lässt man sich von der Synchro täuschen. Ich würde mich nicht wundern wenn zumindest die von der gleichen Firma ist. Dieses leicht lustlose, genuschelt ruhige, vor allem von den männlichen Sprechern, ist auch hier hier wieder da. Das soll anscheinend so.

Was kann man zum Inhalt sagen...wie Blood of Zeus isses halt Castlevania ohne Humor und in schlecht. Geht noch weiter in Richtung Dark Fantasy, vor allem was so Schicksal von NPCs (vor allem Frauen) angeht. Ist mir persönlich daher ein bisl zu pubertär. Was mich aber fasziniert und weswegen ich das gucke, ist diese sehr seltsame Entscheidung die Monster superscheiße aussehend 3d zu animieren, obwohl man offensichtlich das Budget hätte um sie zu zeichnen. Das sieht so bizarr aus, das ich es Folge zu Folge gerne weitergucke, einfach um das Monster in Aktion zu sehen.

Lieber erstmal Castlevania gucken und danach vielleicht Blood of Zeus.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
American Animals

Anders als erwartet. Spannend inszenierte Heist-Drama-Story die mit Klischees in dem Genre spielt und dann auf den Boden der Tatsachen bringt. Das Spiel mit dem "nach wahren Begebenheiten" hätte es nur nicht wirklich gebraucht.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

7/10 kann man sich ansehen
Bild

PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Via Prime Video

The Walking Dead: World Beyond
Erste Staffel bis zur aktuellen Folge geguckt. Das Ganze ist auf zwei Staffeln ausgelegt. Sie ist wohl die schwächste Serie aus dem TWD-Universum bislang. Eher was für Teenies. Letzte Folge endete mal mit einem kleinen Hammer. Bin da durchaus gespannt, wie es weitergeht.

Fear the Walking Dead
Sechste Staffel bis zur aktuellen Folge. Die nächste Serie aus dem TWD-Universum. Gefällt mir besser von den Charakteren. Die Leute sind einfach interessanter als sie es bei TWD: World Beyond sind. Auch hier bin ich gespannt, wie es weitergeht.
Bild
equaliz3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von equaliz3r »

"Meine wilden Töchter"

Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

equaliz3r hat geschrieben: 18.11.2020 04:27 "Meine wilden Töchter"

Bild
Der Film war anscheinend recht oberflächlich oder was willst du damit sagen?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Tipp:

Wasteland

8-teilige tschechische Miniserie unter den Fittichen von HBO von 2016. Düsteres, sehr gut gespieltes und inszeniertes Ding. Setting ist ein kleiner Ort in Nordböhmen, der im Braunkohletagebau verschwinden soll. Mit diesem Bedrohungsszenario im Hintergrund wird ein Familiendrama erzählt, das in eine Krimihandlung eingebettet ist. Spannend und schonungslos. True Detective-Vibes, in einer Fotografie, die an die Czernobyl-Serie erinnert.

Derzeit in der Mediathek des MDR:

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung9 ... 8bc81.html
Zuletzt geändert von mr archer am 21.11.2020 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Teil 3 bis Hälfte

Die Serie hat ja leider seit Folge 1 das Style over Substance Problem...sie könnte so viel besser sein, aber es bringt einfach Spaß diesen Style auf einen einprasseln zu lassen. In Staffel 3 finde ich es langsam schon sehr beliebig. Die eigentlich teilweise durchaus interessanten Beziehungen der Charas werden kaum mehr entwickelt. Als Beispiel Prudence und Sabrina...erste könne man auch fallen lassen, obwohl das an sich Schade wäre.

Gleichzeitig typisches Staffel 3 Problem...alle Villains und Hierarchien sind irgendwie egal...die Spellman-Tanten sind jetzt irgendwie Anführer, die Church of Night scheint nur aus einer Person bestanden zu haben, die Hölle ist irgendwie egal...

Weswegen ich die Serie auf so ner Trash-Metaebene aber sehr empfehlen kann, ist die mal unter dem Aspekt zu gucken, wie konservativ...geradezu reaktionär die Serie eigentlich ist, obwohl sie ja vorgibt so mit Frauenpower usw. zu arbeiten. Das geht von der schieren Struktur des Universums, als auch die Charas untereinander....in der aktuellen Staffel als Beispiel: Die Villains sind buchstäblich Zigeuner (ich benutze das Wort bewusst, es ist geradezu lachhaft wie sie dargestellt werden) die keine Christen sind und Jungfrauen opfern wollen...und rein zufällig haben wir noch jede Menge Jungfrauen, denn zwar wird großer Pathos aus ewiger Liebe und Aufopferung gemacht, aber Sex wird verurteilt oder als schmutzig angesehen (Nicholas-Plot)..

...das will die Serie glaube ich nicht, bringt aber Spaß....mal gucken ob als nächstes Guilty-Pleasure-Teen-Fantasy-Gedöns Motherland was taugt...werden wir gleich mit dieser Meta-Einstellung anfangen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 27.11.2020 05:31, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

E01 und E02

Die Serie ging viel zu lange an mir vorbei, bzw. ich hatte sie schon länger auf der Liste, aber gestern dann doch mal reingeschaut - und finde sie toll.
Ich finds v.a. interessant wie die Klischees rund um Superhelden einfach mal umgekehrt werden und man diese Typen für einmal nicht als die Strahlemänner hinstellt. Und ja, das wurde schon zuvor getan. Aber nicht so.

"Doom Patrol" im Vergleich hat nach ~6 Folgen mein Interesse verloren, auch wenn einzelne Charaktere eigentlich ganz cool waren. Ich hoffe, dass das hier bis zum Schluss das Unterhaltungsniveau halten kann.
Antworten