Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

dresdens assi-fans habens ja heute wieder nötig.
man kotzt mich diese art von fankultur an. erst bengalos, dann die laserpointer und denn noch gegenstände + absperrung überquerung(bzw. die unterbrechung).

ich wollt mich eigentlich nicht aufregen aber ich kann nicht anders. bei solchen idioten fällt mir nix mehr ein. kloppo hats auf den punkt gebracht, wo er meinte, "er hätte nix gegen bengalos(ich schon!!!), ..... in nrw sind ja auch ferien und solche chaoten machen das kaputt. wir wollen alle das es friedlich zugeht aber der nächste schritt wäre dann (halt) gewesen das der schiri abpfeift." (so circa hat ers gesagt).

naja, ich hoff mal dass die nicht zu sehr sich schlagen aber ich ahne böses. wenn ich die beklopften vermummten da schon gesehen habe, dacht ich gleich wieder an eintracht fra.

ansonsten muss ich sagen, dresden hat die ersten 20 minuten gut gespielt, dortmund tat sich schwer aber dann kam halt doch der klassenunterschied zum vorschein. also das 2:0 geht in ordnund, DD war im grunde zu harmlos haben aber, also dafür dass sie gegen den amtierenden meister gespielt haben, sehr gut verteidigt (wenn ich da an das köln-spiel denke).

bin mal gespannt ob DARK-THREAT seine neue kiste was von den chaoten ab bekommen hat, hoffentlich nicht.
Bild
Bild

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Dabei haben sich die "Problem Vereine" der 2. Liga doch bis jetzt ganz gut zusammengerissen. Heute hat man einfach die große Bühne (ZDF-Ausstrahlung / großes Stadion) genutzt um den Verein zum wiederholten Male in Misskredit zu ziehen. Es wird Strafzahlungen geben, vielleicht erneute Geisterspiele und das wo doch gerade ein klammer Verein wie Dresden auf diese Einnahmen angewiesen ist. Immer die selbe, dämliche Leier weil eine Minderheit von absoluten Vollidioten einfach nicht raffen will, dass sie "ihrem" Verein nur schaden.
Bild
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

weltenwanderer hat geschrieben:Dabei haben sich die "Problem Vereine" der 2. Liga doch bis jetzt ganz gut zusammengerissen. Heute hat man einfach die große Bühne (ZDF-Ausstrahlung / großes Stadion) genutzt um den Verein zum wiederholten Male in Misskredit zu ziehen. Es wird Strafzahlungen geben, vielleicht erneute Geisterspiele und das wo doch gerade ein klammer Verein wie Dresden auf diese Einnahmen angewiesen ist. Immer die selbe, dämliche Leier weil eine Minderheit von absoluten Vollidioten einfach nicht raffen will, dass sie "ihrem" Verein nur schaden.
das ist glaube auch das einzigste mal das ich mit dir einer meinung bin.
Bild
Bild

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Ach, wir sind öfter mal einer Meinung. Du formulierst mir das nur meist ein wenig zu überzogen. ;)
Bild
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

echt? dann muss ich mir doch echt mal mühe machen und ruhier agieren - aber ich komm halt immer so schnell in rage...

aber wie gesagt, das ist richtig, es wird teuer für dresden. und wenns ganz ganz schlecht läuft dann gibts geisterspiele.
Bild
Bild

Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

So da das Spiel doch recht überschaubar war hier nochmal meine Meinung zu Dresden und Pyrotechnik.

Ein großer Teil der Fans von Dresden hat meine bewunderung. Mit 10.000 Mann aus Sachsen anreisen ist schon ein starkes Stück.
Der Rest ist einfach ein trauriger Haufen. Ausschreitungen, werfen von Gegenständen etc. Das man damit dem eigenen Verein schadet ist/will denen wohl nicht klar sein. Das beste Beispiel heute wieder in Dortmund. Anpfiff sinnloses abfackeln von Bengalos die nichtmal in Vereinsfarben gehalten waren, um hier mal das Unterstützungs Argument rauszuziehen. Mit andeen Worten Pyros der Pyros willen. Wenn ihr Feuer so geil findet geht Campen, aber nciht ins Stadion.
Nun zu den Pyros. Ichhabe allgemein nichts gegen Pyrotechnik bin auch ein begeisterter Fan von Feuerwerk, aber es ist im Moment nicht möglich den Gebraauch von Bengalos und co. derart zu zelebrieren ohne eine Gefährdung dritter auszuschließen. Desweiteren wenn es die möglichkeiten gäbe, warum zur Hölle nimmt ein Schwarz-gelber Verein ROTE Bengalos? Wo ist der Sinn.
Deswegen Pyrotechnik im Stadion wenn man die Sicherheit garantieren kann, was aktuell nicht der Fall ist und dann bitte sinvoll und nicht nur zum Selbstzweck.

MfG Widdi
Bild
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Was die Leute einfach nicht verstehen, fern aller Legalisierungsversuche, ist die Tatsache, dass es schlicht und einfach verboten ist und so lange sich daran nichts ändert sollte man es sich einfach verkneifen. So viel Lernresistenz grenzt an pure Dummheit.
Bild
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

So ein unverdienter Sieg für Hamburg. Von denen kam ja absolut GAR nichts in den ersten 60 Minuten, außer ein paar Fehlpässen. Leider war die Chancenverwertung von Trier unterirdisch und Drobny hat kurz vorm 1:1 noch einen rausgefischt der eigentlich schon drin war.
Gegen Ende war der HSV konditionell natürlich eindeutig überlegen, konnte aber nicht wirklich überzeugen und hatte kaum zwingende Aktionen. Gegen den Kunstschuss von Aogo war Poggenborg machtlos und dann war die Sache gelaufen.

Ach ja...der Schiri hatte gewaltige Tomaten auf den Augen :x
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Man sollte diese komischen Neanderthaler, die da immer Krawall machen, mal wochenlang hinter Gitter setzen. Die sind doch echt nicht mehr ganz dicht in der Birne.

Ich bin z.B. Eintracht (Frankfurt)-Fan und hab mich da letzte Saison auch einfach nur geschämt, was da manche Leute abgezogen haben. Vor allem werden dann alle Fans einer Mannschaft mit in den Dreck gezogen, obwohl sie nichts dafür können. Solche A-löcher machen den Fussball nur kaputt.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Vor allem werden dann alle Fans einer Mannschaft mit in den Dreck gezogen, obwohl sie nichts dafür können.
das ist ja immer das schlimme... da werden dann alle in eine schublade gesteckt. dabei haben die normalen fans eine stinkwut gegen die ganzen spinner die randale machen...
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

weltenwanderer hat geschrieben:Was die Leute einfach nicht verstehen, fern aller Legalisierungsversuche, ist die Tatsache, dass es schlicht und einfach verboten ist und so lange sich daran nichts ändert sollte man es sich einfach verkneifen. So viel Lernresistenz grenzt an pure Dummheit.
Naja gut, ich habe auch ehrlich gesagt noch keinen Ultra kennengelernt, der jetzt vor Intelligenz überschäumen würde. Abgesehen davon ist es den Leuten doch völlig wurscht, ob es verboten ist, gehört ja schließlich seit Jahrtausenden zur Fußballkultur, hohoho.
Zuletzt geändert von Suppression am 26.10.2011 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Naja gut, ich habe auch ehrlich gesagt noch keinen Wizardry-Fan kennengelernt, der jetzt vor Attraktivität überschäumen würde.
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Fussball soll spass machen und nicht anderes :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:Was die Leute einfach nicht verstehen, fern aller Legalisierungsversuche, ist die Tatsache, dass es schlicht und einfach verboten ist und so lange sich daran nichts ändert sollte man es sich einfach verkneifen. So viel Lernresistenz grenzt an pure Dummheit.
Naja gut, ich habe auch ehrlich gesagt noch keinen Ultra kennengelernt, der jetzt vor Intelligenz überschäumen würde.
Ich schon und auch nicht jeder Ultra ist automatisch Befürworter solcher Aktionen.
Bild
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

AhBelle hat geschrieben:Naja gut, ich habe auch ehrlich gesagt noch keinen Wizardry-Fan kennengelernt, der jetzt vor Attraktivität überschäumen würde.
Beleidigt? Das tut mir aber leid.

@Weltenwanderer:

Ich hab mir noch überlegt, ob ich "Ausnahmen bestätigen die Regel" dazuschreiben soll, aber mei ;)

Sicher war das eine überzogene Aussage und ich vermische hier auch ein wenig Ultras mit Hools, aber für Gruppierungen, die mit ihrer Egomanie ihrem Verein schaden und anderen Fans das Fußballschauen versauen (abgesehen davon, dass sie sich auch noch über Otto-Normalfan stellen), empfinde ich eben nicht unbedingt überwältigende Sympathie. Und sorry - aber die Masse der Ultras ist tatsächlich so. Zumindest die, die ich eben kennenlernen durfte. Wobei, vielleicht sind ja auch nur die Nürnberger Ultras ein riesiger Asihaufen, was weiß ich.
Zuletzt geändert von Suppression am 26.10.2011 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten