2:0 wießmeier - YES !
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
So schlecht wie im Moment waren die in meinen 20 Jahren als Fan noch NIE! Im Grunde ging es ja jetzt schon 15 Jahre stetig bergab. Mittlerweile sind sie ja nichmals mehr Fahrstuhlmannschaft. Was mich so sehr ärgert daran ist, dass die letzte Saison ein riesenschritt in die richtige Richtung war. Junge, Deutsche Spieler + ein paar ältere mit erstliganiveau. Eine sehr gute zweitligasaison die nur nicht mit dem aufstieg endete,w eil man in der rückrunde phänomenales verletzungspech hatte und dazu noch das erreichen des Pokalfinales. Dann musste man leider die ganzen Spieler abgeben die nur geliehen waren bzw. die deren Verträge ausgelaufen sind. Und statt dann weiter auf junge Spieler zu setzen kauft man sich tonnenweise Ostblocksöldner und +30Spieler die mal bei Bielefeld auf der Bank gesessen haben. Ich kann es einfach nicht verstehen.Zeldafreak64 hat geschrieben:Duisburg ist momentan echt nicht gut drauf, oder?
Ja, natürlich.Zeldafreak64 hat geschrieben:Von den Ultras hört man eigentlich von überall, dass sie saudumme Deppen sind, und wahrscheinlich stimmt das auch. Gibt aber bestimmt auch hin und wieder ein paar vernünftige.^^
Mein neues Auto geht es gut. Welches werd ich euch morgen sagen.speedie² hat geschrieben: bin mal gespannt ob DARK-THREAT seine neue kiste was von den chaoten ab bekommen hat, hoffentlich nicht.
krass. wobei mir auch nix mehr einfällt zu den randale-"fans".DARK-THREAT hat geschrieben:Mein neues Auto geht es gut. Welches werd ich euch morgen sagen.speedie² hat geschrieben: bin mal gespannt ob DARK-THREAT seine neue kiste was von den chaoten ab bekommen hat, hoffentlich nicht.
Aber das Bedenklichste am Dienstag war (in meinen Augen), dass ich 2,5 Stunden vor dem Spiel bei mir zuhause angerufen habe, und alle Personen unterichtete, dass mir nichts passieren wird, egal was vorfällt (und ich wusste vorher, dass etwas passiert - es lag in der Luft), da ich weit genug vom Herd weg bin. Und ich auch später nachdem ich aus den Stadion save rausging (23:15 Uhr) hab ich sie bescheid gesagt, dass ich ok bin und mir nichts passierte.
Und das bei einem Fussballspiel, wo man nur ein Spiel sich anschauen möchte und mit der eigenen Mannschaft feiern will. Und genau hier läuft etwas falsch.
Aktuell würde ich eher nichtmehr mit meinen Kindern in spe in einem Stadion gehen wollen, da die Gefahr mir zu hoch wäre um meine Kinder. Und zwar außerhalb bzw vor dem Stadion. Und das ist extrem schade...
Ich kenn schon gewalltbereite Szenen aus dem Osten. Hier bei uns sind die "Fans" aus Halle und Magdeburg (wobei die Letzteren aktuell nichtmehr so extrem sind) schlimm genug. Die Dynamos vom Dienstag setzen da aber nochmal weitaus mehr oben drauf.
Und wie ich von Fanshopmitarbeiter und mehreren Ordnern erfahren konnte, war zum ersten mal soviel Polizei vor Ort wie gestern.
Es gab mindestens 17 verletzte Fans, mehrere verletzte BVB und Dresden-Ordner, verletzte Polizisten und ein Schaden von 150'000 EUR am Stadion. Und sowas gilt es garnichtmehr zu zu lassen in ganz Deutschland.
Wobei natürlich die Kontrollen am Eingang mal wieder völlig unzureichend war. Ich hätte in meiner Cargohose 5 Kilo Pyro mitführen könen, ich wurd nicht abgetastet.
Und dann das mit den Dresden-Ordnern (leuchtend gelb), da gibt es auf YT ein Video, das zeigt, das diese Ordner die Polizei abhält, die gewalttätigen "Fans" aus den Block zu holen. Als diese Ordner (die vom SGD gestellt worden) dann Gewalt anwendeten, trat die Polizei ausschließlich mit Pfefferspray entgegen.
Ich weiß nicht, ob es Videos gibt, als die Ultras (zumindest war es der Block, wo die Leute standen) auf die BVB-Ordner (in rot gekleidet) mit Fahnenstöcke prügelte. Das war Zeitgleich, als die 3 Pyrowelle kam, die Feuerwehr und Polizei die Pyroaktionen unterbinden wollte und auch die Dresdner-Ordner sich "zur wehr" setzten... -.-
Aber die Rechnung haben sie jetzt:
- die SGD hat mit sofortiger Wirkung das Thema "Pyro legalisieren" beendet
- der Hauptsponsor droht mit Kündigung bei weiteren Randalen und Pyro
- der DFB wird evtl die TV-Gelder für Dresden einbehalten (Gerücht?)
- der DFB wird ein Strafgeld an beide beteiligten Teams ausstellen
- der BVB bzw die Versicherung wird eine Rechnung nach DD schicken, für die Stadionrenorvierung
Hier aber mal n schönes Fotochen von der Süd um zu einem besseren Thema zu kommen:
Peace.
Haben unsere Leute auch gezündelt oder gehts da um irgendwelche Randale vor bzw. nach dem Spiel?DARK-THREAT hat geschrieben: - der DFB wird ein Strafgeld an beide beteiligten Teams ausstellen