Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Ich habe es selbst gar nicht gespielt :D

Schaue aber meinem Freund immer ganz gebannt zu, wenn er es spielt. Mir gefällt es total gut, aber ich bin VIEL ZU SCHLECHT. Komme auf das Kampfsystem nicht klar.

Aber ja, "wir" sind soweit durch mit dem Spiel. Irgendwo fehlt wohl leider eine Gebetsperle, die wird dann einfach beim nächsten Durchgang geholt.
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.07.2019 12:44 Was sind eure Spiele in den nächsten ~2 Monaten?
Nachholliste:
A Plague Tale: Innocence
God of War
NieR: Automata
- aktuell ist immer genau das falsche Spiel im Angebot. Ich sortiere gefühlt wöchentlich meine Wishlist im PSN neu, weil ich grad am meisten Bock auf Nier: Automate, God of War oder aktuell eher auf A Plague Tale: Innocence habe. Insgesamt beschäftige ich mich dann grad aber doch eher mit vorhandenen Spielen. Überlege sogar Fehlkäufen wie Hitman und Diablo 3 noch ne Chance zu geben.

Musthave-Sofortkauf:
06.09.2019: NBA 2K20
- da gibt's für mich wenig Diskussion... Meine verbrachten Spielstunden sprechen da aber auch für sich.

Mal schauen wann:
30.08.2019: The Dark Pictures: Man of Medan
- könnte der Leidtragende meiner Nachholliste werden.
13.09.2019: Borderlands 3
- ungünstiger Releasetermin ne Woche nach NBA und ich glaube nicht, dass ich bis dahin Borderlands 2 und das Pre-Sequel durch habe.

Mal schauen ob:
27.09.2019: Fifa 20
- Ich glaub nicht an ein besseres Spiel, aber Straßenfußball ist erst mal interessant genug um die Demo zu spielen. ;)

22.08.2019: Life is Strange 2 Episode 4
03.12.2019: Life is Strange 2 Episode 5
- Mal schauen, ob ich es abbreche oder die letzten beiden Episoden auch noch durchziehe... Bisher war die Staffel echt nichts...

Später in 2019 wäre da noch das bisher nichtssagende Death Stranding...
hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.07.2019 13:23 Mich motiviert allerdings, möglichst viele 2019er Spiele zu spielen, um am Ende des Jahres mein Goty bestimmen zu können. :Häschen:
Tatsächlich obwohl es ja iwie Quatsch ist auch ein Gedanke bei mir.
An sich habe ich aber nicht so viel gekauft bzw wie man oben sehen kann plane ich nicht so viel zu kaufen.
NBA 2k20, A Plague Tale: Innocence, The Dark Pictures: Man of Medan wären ungespielt jetzt schon heißere Kandidaten als The Walking Dead Final Season oder Life is Strange 2. Wenn am Ende nur ein solides Spiel mein GotY wird kann ich mir das auch sparen.
Bei Sekiro glaub ich aktuell noch nicht, dass ich soweit komme um es bewerten zu können.
Genau wie bei Borderlands 3. Das kaufe ich vermutlich gar nicht 2019. Da müsste ich dann die Collection abbrechen und das wär ja Quatsch...
MikeimInternet hat geschrieben: 08.07.2019 14:04 .
Hab bei dir mal bei Sea of Solitute reingeschaut. Da spar ich mir dank deinem Bildmaterial den Kauf. Was hälst du bisher davon?
CryTharsis hat geschrieben: 08.07.2019 14:08 - Star Wars Jedi: Fallen Order
Ich mag ja die Inspirationsquellen wie Uncharted 4, aber die Marke reizt mich leide so überhaupt nicht. Bin da aber auch iwie festgefahren. Wenn Herr der Ringe/Der Hobbit/Star Wars draufsteht fängt es bei mir generell im Minusbereich an statt bei Null...
Ich verfolge es aber trotzdem mal, weils bei Spiderman ja auch geklappt hat...
Scorplian190 hat geschrieben: 08.07.2019 13:22
Hokurn hat geschrieben: 08.07.2019 11:47 Man müsste bei Prügelspielen (Charaktere), Rennspielen (Autos/Strecken) und Shootern(Karten) mal prüfen wie groß das Startangebot im Vergleich zu früher ist...
In MP's splittet es immer ein wenig die Spielerschafft. Bei Battlefield 1 habe ich letztes Jahr fast keine Spiele mehr auf den DLC Karten gefunden.
Ich stimme dem Gedankengang zu, aber bei Kampfspielen passt das nicht so wirklich o.o
Denn die Charaktere werden immer so hinzugepatched, dass du ihnen online begegnen kannst, auch wenn du sie selbst nicht besitzt.
Das ist ein Punkt. ;)
Hab nur mal über Dragon Ball FighterZ als Nostalgiekauf nachgedacht und da find ich mit Bardock, Cooler, Vegeta, Broly, Goku (GT), Vegito, C17 gleich mal mehr DLC-Charaktere interessant wie Hauptspielcharaktere...
Bei den Xenoverse Spiele ist das ähnlich...
Insbesondere wenn man beim Namen FighterZ iwie mit der DBZ Saga spielt kann man keine Vegeta oder Vegito Versionen per DLC anbieten... Bei Tekken 7 ist Amour King ein DLC. Find ich auch iwie komisch. Ich weiß ja nicht welchen Wert der in der Fangemeinde hat, aber wir haben den früher immer gespielt mit ein paar anderen. Wenn der fehlt, ist das Hauptspiel halt Mist.
Scorplian190 hat geschrieben: 08.07.2019 13:22
Ein Overwatch spielt man einfach weil das Spiel gut ist...
Aktuell 21 Karten und 30 Charaktere nachdem man einmal das Spiel gekauft hat. Auch wenn der Anfang mager war, ist das schon ordentlich.
Wobei das aber sogesehen ein Vollpreis Free-To-Play Spiel ist. Was ich persönlich sehr grenzwertig finde. Leider hab ich aktuell die Befürchtung, dass mit CTR ähnliches passieren wird =(
Ich spiel es immer nur wenns mal nen Wochenende umsonst ist...
Ich sehe es aktuell eigentlich nur als: Spiel ohne Gameplayfreischaltungen, dass alles umsonst anbietet.
ich kann alle Karten, Charaktere ohne Zeit- oder Geldinvestition spielen. Lediglich die kosmetischen Sachen schalte ich frei oder kauf sie mir...
Oder liege ich da mittlerweile falsch?

Ich verstehe ja, dass da nicht jeder mit zufrieden ist, aber bei BF1 hat man 10 Karten plus hinter Grind versteckte Waffen bekommen um dann mit dem Seasonpass oder der späteren Version auf eine vernünftige Anzahl an Karten zu kommen, die dann aber keiner spielt. Die Waffen, die es dazu gab sind zudem auch wieder hinter Grind versteckt, der aber komischerweise nicht mit Geld zu überspringen ist. Allein so Faxen, dass ich in BF4 eine Summe an Granatenkills machen muss um ne Rauchgranate freizuschalten oder mit komplett anderen Waffentypen spiele um die gewünschte Variante freizuschalten...
Die Lootboxen aus Overwatch sind da ja auch drin. Immerhin in BF1 nicht mehr mit zufälligen Aufsätzen und so was.

Was ist bei CTR geplant?
Miep_Miep hat geschrieben: 08.07.2019 16:51 Mir gefällt es total gut, aber ich bin VIEL ZU SCHLECHT. Komme auf das Kampfsystem nicht klar.
Hier ist auch so einer. Habs nur geschenkt bekommen und das verdient dann natürlich dran zu bleiben...
Also spiele ich aktuell alle paar Woche eine Etappe und feiere mich für Siege gegen Zwischengegner.
Wird ein langes Projekt... Bin auf den ersten richtigen Boss gespannt. ;D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Miieep

Ah ok.^^
Und ja, Sekiro verlangt einem deutlich mehr ab als jedes andere Souls.

Aber mach dich nicht selber so schlecht.^^
Wie gesagt, dachte ebenfalls, ich packe das nicht, aber wenn man sich da reinbeißt, geht's.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Das traurige ist... ich habe meinen Freund auf den ganzen soulstrip gebracht ... und er ist 10mal so gut darin wie ich. :ugly:

Hab ihm vorgeschwärmt, wie geil ich Dark Souls finde und wie mega gut man es doch im Koop spielen kann. Kenne auch wirklich kein besseres Koop-RPG ^^

Da hat er sich alle Dark Souls Teile gekauft und wurde auch süchtig :lol: nun verschlingt er alles was soulslike ist.

edit.:
hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.07.2019 16:58 @Miieep

Ah ok.^^

Wie gesagt, dachte ebenfalls, ich packe das nicht, aber wenn man sich da reinbeißt, geht's.
Ja, vlt schaue ich es mir mal an... mal sehen^^
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Im Laufe des Wochenendes hab ich Stardew Valley noch in den ersten Herbst mit nem Hühner- und Kuhstall, paar Werkzeugverbesserungen gebracht. Den Herbst nutz ich nochmal für nen richtigen Reibach und dann geht's im Winter in die Mine. Versuche da mit Cranberrys oder wie sie auch in der DE Version heißen an die Belastungsgrenze zu gehe. Kann jetzt am 1. Herbst jedenfalls 30.000 für Saat ausgeben... Das wären ca. 125 Pflanzen. Ich glaub aktuell verbaue ich immer ca. 80 Pflanzen und verbrauche 3/4 meiner Energie...

Dazu habe ich endlich die erste Folge Game of Thrones beendet...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben: 08.07.2019 16:54
hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.07.2019 13:23 Mich motiviert allerdings, möglichst viele 2019er Spiele zu spielen, um am Ende des Jahres mein Goty bestimmen zu können. :Häschen:
Tatsächlich obwohl es ja iwie Quatsch ist auch ein Gedanke bei mir.
An sich habe ich aber nicht so viel gekauft bzw wie man oben sehen kann plane ich nicht so viel zu kaufen.
NBA 2k20, A Plague Tale: Innocence, The Dark Pictures: Man of Medan wären ungespielt jetzt schon heißere Kandidaten als The Walking Dead Final Season oder Life is Strange 2. Wenn am Ende nur ein solides Spiel mein GotY wird kann ich mir das auch sparen.
Bei Sekiro glaub ich aktuell noch nicht, dass ich soweit komme um es bewerten zu können.
Ich werde es vermutlich auch nicht nicht schaffen, alle 2019er so weit anzuzocken, dass ich sie fair bewerten kann.

Wobei es momentan gar nicht so schlecht aussieht:

Hier sind bisher all meine 2019er, farblich gekennzeichnet. Grün = durchgespielt ... Orange = ausreichend gespielt um es halbwegs bewerten zu können ... Rot = zu wenig gespielt oder noch gar nicht angefangen

Genesis Alpha One
Stellaris
Attack of the Earthlings
Operencia
A Plague Tale
Void Bastards

Golem Gates
Sekiro
Days Gone

God's Trigger
Rage 2

Auf den ersten beiden Goty-Plätzen sind nun wie gesagt Stellaris und Sekiro. Ab Platz 3 habe ich mich noch nicht festgelegt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Miep_Miep hat geschrieben: 08.07.2019 17:01 Das traurige ist... ich habe meinen Freund auf den ganzen soulstrip gebracht ... und er ist 10mal so gut darin wie ich. :ugly:

Hab ihm vorgeschwärmt, wie geil ich Dark Souls finde und wie mega gut man es doch im Koop spielen kann. Kenne auch wirklich kein besseres Koop-RPG ^^

Da hat er sich alle Dark Souls Teile gekauft und wurde auch süchtig :lol: nun verschlingt er alles was soulslike ist.

edit.:
hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.07.2019 16:58 @Miieep

Ah ok.^^

Ja, vlt schaue ich es mir mal an... mal sehen^^

Solange es sich um Dark Souls handelt kann man andere ruhig in die Sucht treiben ^^

PS:
Die nä. 2 Monate ?
Da fällt mir gerade Wolfenstein Youngblood als einziges neues Spiel ein.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Vor allem muss ich eh iwann übers GotY 2017 (Nier:Automata) und 2018 (Spiderman und God of War) neu nachdenken. ;D
Borderlands 2 kämpft sich ja auch grad in der 2012 Liste vor... ;D
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Da seid ihr nun alle, mit euren Spieleanschaffungen und ich habe mir gerade meine erstes Ding aus 2019 gekauft: Baba is you. Ich weiß auch nicht, was ich noch alles kaufen werde. Anno 1800, wenn es dann endlich fertig gepatched ist, Sekiro vielleicht, der Rest werden wohl alles recht spontane Käufe. In wirkliches must have, fällt mir gerade nicht. Das neue Hollow Knight und Ori and the crisp of the will sind meine einzigen definitiv Käufe und die kommen erst nächstes Jahr raus.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Stryx hat geschrieben: 08.07.2019 18:51 Da seid ihr nun alle, mit euren Spieleanschaffungen und ich habe mir gerade meine erstes Ding aus 2019 gekauft: Baba is you. Ich weiß auch nicht, was ich noch alles kaufen werde. Anno 1800, wenn es dann endlich fertig gepatched ist, Sekiro vielleicht, der Rest werden wohl alles recht spontane Käufe. In wirkliches must have, fällt mir gerade nicht. Das neue Hollow Knight und Ori and the crisp of the will sind meine einzigen definitiv Käufe und die kommen erst nächstes Jahr raus.
Ausgeartet ist es bei mir 2019 bisher eigentlich auch nicht...
Gekauft habe ich:
The Walking Dead: Die letzte Staffel
Life is Strange Episode 2+3
Firewatch

Da hab ich schon so manches Jahr öfter zugeschlagen. ;D
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Von ausarten hab ich auch nicht geschrieben. :D

Bin sogar etwas neidisch, dass für euch so viel rauskommt. :cry:
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ok meine Formulierung. ;)
Wollte eh mal schauen was ich so gekauft habe. ;)

Meine nächsten Anschaffungen auch aus meiner oben beschrieben Nachholliste + NBA und die „Irgendwann-Spiele“ versprechen auf jedenfall einiges... Die Zukunft (The Dark Pictures: Man of Medan, Borderlands 3
Life is Strange 2 Episode 4+5, Fifa 20, Death Stranding)
bietet bei meinen geschriebenen Spielen aber auch einiges an Floppotenzial.
Da ist ja alles bei... Befürchtungen was die Qualität oder auch die finanzielle Gier der Publisher bis zu „was ist das überhaupt für ein Spiel?“.

Ich hab Layers of Fear 2 schon für nen Musthave gehalten... also sicher ist nur NBA und Nier Automata/GoW/A Plague Tale. Beim Rest mal schauen. Ich war mir im Vorwege in den letzten Jahren häufiger mal sicher. ;)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Hokurn hat geschrieben: 08.07.2019 16:54 Ich spiel es immer nur wenns mal nen Wochenende umsonst ist...
Ich sehe es aktuell eigentlich nur als: Spiel ohne Gameplayfreischaltungen, dass alles umsonst anbietet.
ich kann alle Karten, Charaktere ohne Zeit- oder Geldinvestition spielen. Lediglich die kosmetischen Sachen schalte ich frei oder kauf sie mir...
Oder liege ich da mittlerweile falsch?
Stimmt, man kann aber nicht direkt kaufen, bloß lootboxen. Es gibt aber auch zwei Skins, die man nicht erspielen, sondern bloß kaufen kann. Man muss aber wohl nicht befürchten, dass das System kippt.
Wenn ich mich richtig erinnnere, dann hat es nie mehr als um die 40 gekostet.

Mensch, lass mich doch mal in Ruhe 10 Minuten editieren!
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 08.07.2019 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 08.07.2019 16:54 Das ist ein Punkt. ;)
Hab nur mal über Dragon Ball FighterZ als Nostalgiekauf nachgedacht und da find ich mit Bardock, Cooler, Vegeta, Broly, Goku (GT), Vegito, C17 gleich mal mehr DLC-Charaktere interessant wie Hauptspielcharaktere...
Bei den Xenoverse Spiele ist das ähnlich...
Insbesondere wenn man beim Namen FighterZ iwie mit der DBZ Saga spielt kann man keine Vegeta oder Vegito Versionen per DLC anbieten...
Wobei die prominentesten Versionen von Goku und Vegeta ja normal im Hauptspiel enthalten sind + die beiden Blue Varianten aus Super, welche aktuell recht berühmt sind.
Tatsächlich haben sich die Leute sogar eher drüber aufgeregt, dass überhaupt weitere Gokus und Vegetas dazukamen :Blauesauge:
Hokurn hat geschrieben: 08.07.2019 16:54 Bei Tekken 7 ist Amour King ein DLC. Find ich auch iwie komisch. Ich weiß ja nicht welchen Wert der in der Fangemeinde hat, aber wir haben den früher immer gespielt mit ein paar anderen. Wenn der fehlt, ist das Hauptspiel halt Mist.
Ich hab Armor King zwar auch im Hauptspiel vermisst, aber ich würde einschätzen, dass er vom Beliebtheitsgrad unter ziemlich jedem (Veteran) steht, der schon im Hauptspiel vertreten war. Hinzu kommt natürlich, dass die Präsenz von King, Armor King noch ein wenig unwichtiger machte.

An sich war es einfach deutlich verwunderlicher, dass Lei und Julia nicht von Anfang an drin waren. Aber so oder so, hab ich mich tierisch über Armor Kings nachträglichen Einstieg gefreut :D

Hokurn hat geschrieben: 08.07.2019 16:54
Scorplian190 hat geschrieben: 08.07.2019 13:22 ...
Wobei das aber sogesehen ein Vollpreis Free-To-Play Spiel ist. Was ich persönlich sehr grenzwertig finde. Leider hab ich aktuell die Befürchtung, dass mit CTR ähnliches passieren wird =(
...
Was ist bei CTR geplant?
Offiziell sind 0,0 Microtransaktionen usw. geplant, aber ansich ist das Spiel seeeeeehhhrr grindy und mit gewissen Faktoren wie Online-Zwang für die Währung und tägliche Multiplikatoren nur wenn man online spielt
...
irgendwas passt da nicht zusammen =/
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

@NomdeGuerre
Alles klar dann hab ich das richtig interpretiert. Hab bei den Skins aber eh nur ein bisschen mit denen rumgespielt, die ich hinterher geworfen bekommen habe.

@Scorplian
Tekken: das hab ich evtl auch vermutet, dass der Amor King allgemein net so wichtig ist wie bei uns... ich glaub aber, dass ich mich da eh an der Charauswahl gestört habe. Iwas fehlte mir, aber das ich will an Handy grad keine Liste raussuchen. ;)

CTR: Dann hoffen wir mal das beste. ;)
Ich bin mal gespannt, ob ich nächstes Jahr oder so auch mal einsteige. ;)

Dragonball: Vermutlich sind die Blue Versionen gerade der heiße Scheiß. Ich mochte es bisher trotzdem iwie immer recht gern wenn man aus der Grundstufe entwickeln konnte oder es halt alle gibt. Vegeta war immer mein Lieblingschar insofern fehlt mir da eh noch die Muskelversion der Cell-Saga und Majin-Vegeta. Auch den Vegeta aus DBGT würd ich mitnehmen. Find das Konzept SSJ4 eh interessanter als die blauen Götter. ;)
Antworten