Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Tatsächlich sind nun über 37.000 Gold in Saat gelandet... Knappe 150 Cranberrys allein und dann nochmal ein bisschen was von allem. Musste auf drei Vogelscheuchen aufstocken. ;D Hab dann noch ein Silo gebaut und meine erste Kuh geholt. ;)
Die geplante Ehefrau hat auch schon drei Herzen. Läuft
Bin aber danach auch nicht mehr in der Lage viele weitere Tätigkeiten zu übernehmen. Holz hab ich net mehr. Der nächste Ausbau muss also bis Winter warten, aber dann hab ich Kohle.
Bei den Werkzeugen könnte ich noch die Sichel und die Hacke auf Kupfer ausbauen. Müsste dafür aber ein wenig in die Mine. ;)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Lohnen sich Hacke und Sense überhaupt?
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Miep_Miep hat geschrieben: 09.07.2019 11:15 Lohnen sich Hacke und Sense überhaupt?
Stumpf ist Trumpf. Das wird einfach mit geupgraded. ;D
Die Hacke bekommt auf jeden Fall wie die Gießkanne mehr Felder mit einem gedrückten Knopfdruck. Das spart ja schon mal Energie am ersten Tag im Monat bei der Beetgestaltung.
Die Sense hat gar keine Upgrades... hab mich vertan...
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Bei den Upgrades bin ich auch grundsätzlich immer zuerst auf die Spitzhacke und die Axt gegangen, Gießkanne und Hacke haben kaum Vorteile gehabt, alsdass ich ein Upgrade für wichtig erachtet habe.

Im Glasshaus befinden sich ausschließlich Blaubeeren, da ich sie als sehr ertragreich wahrgenommen habe. Draußen ist nur Mais angepflanzt. Wirklich hohe Margen hatte er nicht, da die Pflanzen aber immer wieder keimen und er Sommer wie Herbst angebaut werden kann, hat hier die Faulheit gesiegt :Vaterschlumpf: . Hacken und pflanzen geht mir wirklich auf die Nerven.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Stryx hat geschrieben: 09.07.2019 11:56 Bei den Upgrades bin ich auch grundsätzlich immer zuerst auf die Spitzhacke und die Axt gegangen, Gießkanne und Hacke haben kaum Vorteile gehabt, alsdass ich ein Upgrade für wichtig erachtet habe.
Na für mein aktuelles Feld müsste ich mit der normalen Kanne ca. 200mal gießen und mit der Kupfer-Gießkanne lediglich ca.70mal bei gleichem Energieverbrauch und mehr Wasserkapazität. Gerade am Anfang ohne Sprinkler ist das nicht zu verachten.
Da man hier Regen abwarten muss kann man die Kanne nur eingeschränkt ausbauen, aber ist trotzdem für mich das wichtigste Upgrade. Spitzhacke und Axt schränkt mich weniger ein. Das kann ich mal nebenbei machen und gehe halt nicht in die Mine oder Holzfällen.
Bei der Hacke bin ich für die 1-2 Tage im Monat aber auch eher nachlässig. ;)
Stryx hat geschrieben: 09.07.2019 11:56 Im Glasshaus befinden sich ausschließlich Blaubeeren, da ich sie als sehr ertragreich wahrgenommen habe. Draußen ist nur Mais angepflanzt. Wirklich hohe Margen hatte er nicht, da die Pflanzen aber immer wieder keimen und er Sommer wie Herbst angebaut werden kann, hat hier die Faulheit gesiegt :Vaterschlumpf: .
Jop Blaubeeren sind da wohl das Sinnvollste. ;)
Zum Thema Mais/Faulheit. Da kann ich mit meinem Naturell nicht hin...
Ich muss dann die optimale Saat nehmen. Mich nervt auch fast der verschwendete Platz für den anderen Kram um den mal angebaut zu haben. :lol:
Stryx hat geschrieben: 09.07.2019 11:56 Hacken und pflanzen geht mir wirklich auf die Nerven.
Das geht eigentlich... Für mich der Hauptgrund es zu spielen. Wobei ich mir zeitig einen etwas automatisierteren Teil der Farm mit Sprinklern und co. bauen werde.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hi,

Sea of Solitude ist kein Spiel was man unbedingt gespielt haben muss, aber wer sich an der Grafik erfreuen kann und Lust hat einer sehr persönlichen Geschichte der Entwicklerin zu folgen ( die der ein oder andere vielleicht auch schonmal in der eigenen Familie erlebt hat ), kann sich das Spiel und dessen Geschichte nun bei mir ansehen. Wie immer bei meinen Walkthroughs ohne irgendwelche Längen.

Hier die erste Folge:

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 09.07.2019 15:48 Hi,

Sea of Solitude ist kein Spiel was man unbedingt gespielt haben muss, aber wer sich an der Grafik erfreuen kann und Lust hat einer sehr persönlichen Geschichte der Entwicklerin zu folgen ( die der ein oder andere vielleicht auch schonmal in der eigenen Familie erlebt hat ), kann sich das Spiel und dessen Geschichte nun bei mir ansehen. Wie immer bei meinen Walkthroughs ohne irgendwelche Längen.

Hier die erste Folge:
Hab ich mir tatsächlich angesehen und dann für mich auch herausgefunden, dass ich es nicht unbedingt spielen muss. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Geil, eine Cuphead Serie kommt auf Netflix :D
https://twitter.com/StudioMDHR/status/1 ... 7873920000
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@Hokurn

Sag ich doch ;)

---------------------------------

Habe gerade nochmal das Video zum Grid Reboot gesehen. Man man man, hoffentlich wird's gut. Der erste Teil hat sich damals so genial angefühlt, wie die Muskelcars in SanFransisco über die Curbs gefahren sind, da spürte man so richtig das Gewicht des Autos.

@chibiterasu

:Daumenrechts:

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich bin tatsächlich am überlegen, mir das alte Grid für die Xbox 360 nochmal zu holen.

Hatte es damals zwar durchgespielt, am Ende aber aus der Sammlung geworfen, weil ich damals sehr engstirnig war und nicht akzeptieren konnte, dass es weder Sim- noch Action-Racer (a la Most Wanted) war und ich es so keiner der beiden Kategorien zuordnen konnte.

Inzwischen bin ich da offener und lache darüber.

Was stimmte eigentlich mit Teil 2 nicht?

Edit:

Wobei auch dieser ganz gut abgeschnitten hat, wie ich gerade sehe.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.07.2019 22:39 Was stimmte eigentlich mit Teil 2 nicht?

Edit:

Wobei auch dieser ganz gut abgeschnitten hat, wie ich gerade sehe.
Die KI fand ich katastrophal.

Am Anfang des Rennens fährt dir die Konkurrenz öfter mal völlig sinnbefreit in die Karre und in der letzten Runde lässt man dich auf der Zielgeraden vorbei, als wäre in deren Autos plötzlich ein 50 Kubik Mopedmotor.

Die Steuerung ist auch nicht das Wahre.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 10.07.2019 09:50
Akabei hat geschrieben: 10.07.2019 07:31 Die KI fand ich katastrophal.

Am Anfang des Rennens fährt dir die Konkurrenz öfter mal völlig sinnbefreit in die Karre und in der letzten Runde lässt man dich auf der Zielgeraden vorbei, als wäre in deren Autos plötzlich ein 50 Kubik Mopedmotor.
Also wie jede andere KI bei Arcade- oder auch einigen Simcade-Racern (u.a. die Project Cars-Vorgänger) auch.

Grid 1 habe ich ehrlich gesagt noch nicht gespielt, fand Grid 2 aber durchaus unterhaltsam, als ich es 2016 auf der PS3 gespielt hatte. Würde aber mal sagen, dass es ein Rennspiel ist, welches einem eher zusagt, wenn man kein Problem mit Gegnerkontakt hat und nicht unbedingt darauf erpicht ist, die ganze Zeit saubere Runden zu fahren sondern auch mal damit leben kann, selber in der Bande zu landen oder den Gegner reinzudrücken.

Hmm, jetzt bekomme ich irgendwie Interesse, sowohl Grid 1 (als auch 2 mal wieder) zu spielen. Dann aber am PC. 8)

Der Reboot von Grid 1 ( zumindest orientiert sich der Reboot am ersten Teil ) erscheint bereits am 13. September. Alleine schon wegen der Strecke in San Fransisco kann ich's kaum erwarten. :D

@hydro

So extrem wie es Akabei beschreibt hatte ich es gar nicht mehr in Erinnerung. Ich bin mir aber sicher, das mir die Strecken insgesamt im ersten Teil besser gefallen haben und ich glaube das Fahrgefühl auch.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

A Plague Tale: Innocence gibt's für 34,99€ bis Ende des Monats. ;)
Aktuell ist die Festplatte noch voll, aber vllt ja später im MOnat eine Option. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Eine externe Festplatte ist wahrscheinlich auch nicht viel teurer. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe Grid ebenfalls als Vollkontaktspiel in Erinnerung und mochte das. In der Hinsicht hätte ich schonmal kein Problem mit Teil 2. Allerdings lese und höre ich von fast jedem (auch von euch), dass die Steuerung/das Fahrgefühl in Teil 2 schlechter ist als beim Erstling. Da wird dann sicher was dran sein.

Wie dem auch sei, Grid 1 habe ich mir jetzt mal bestellt. Vielleicht schaue ich mir irgendwann auch nochmal Teil 2 an.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten