Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
JA SIEG!!!! Endlich. Die Reise geht weiter
Wahnsinn. Obwohl Dortmund Piräus nicht so dominiert hat wie in den ersten 15min. Piräus kam dadurch ins spiel. Hoffe gegen Marseille wird es besser und am Ende gibt es gegen die auch einen Sieg.
Aber Platz 3 am Ende würde mich auch glücklich machen, EL ist auch spannend.

Aber Platz 3 am Ende würde mich auch glücklich machen, EL ist auch spannend.
- WhiteHaven
- Persönliche Nachricht:
Der kommt von hinten mit Sense und erwischt mehr Gegner als Ball.niq333 hat geschrieben:Der Schiri bei Dortmund - Piräus ist ja mal richtig schlecht, grad gabs für Perisic ne Gelb für ein "Foul", obwohl er dem Gegner nur von schräg hinten den Ball weggegrätscht hat und ihn kaum berührt^^
Die Auslegung des Schiris beim vermeintlichen Elfmeter von Hummels war korrekt, zum einen muss man den nicht pfeifen und zum anderen gibt es im DFB Regelwerk meines Wissens nach nur eine Definition für Rempeln des Torwarts im Torraum, was nicht passiert ist.
Der Sieg hat mich nicht wirklich beeindruckt, dass wäre schon im Hinspiel fällig gewesen und zur Widergutmachung taugte das Spiel nicht wirklich, viel zu zerfahren und ohne wirkliche Idee. Das Spiel gegen Bayern könnte, bei dieser Leistung, echt unschön werden.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Jep, der BVB hatte meiner Meinung nach immer noch keine echte Struktur/Ordnung drin. Aber gut, ich sehe international selten mal, dass eine deutsche Mannschaft diese mal über längere Zeit (mehr als 5 Minuten) drin hat, abgesehen vom FCB.Cedem hat geschrieben:Der kommt von hinten mit Sense und erwischt mehr Gegner als Ball.niq333 hat geschrieben:Der Schiri bei Dortmund - Piräus ist ja mal richtig schlecht, grad gabs für Perisic ne Gelb für ein "Foul", obwohl er dem Gegner nur von schräg hinten den Ball weggegrätscht hat und ihn kaum berührt^^
Die Auslegung des Schiris beim vermeintlichen Elfmeter von Hummels war korrekt, zum einen muss man den nicht pfeifen und zum anderen gibt es im DFB Regelwerk meines Wissens nach nur eine Definition für Rempeln des Torwarts im Torraum, was nicht passiert ist.
Der Sieg hat mich nicht wirklich beeindruckt, dass wäre schon im Hinspiel fällig gewesen und zur Widergutmachung taugte das Spiel nicht wirklich, viel zu zerfahren und ohne wirkliche Idee. Das Spiel gegen Bayern könnte, bei dieser Leistung, echt unschön werden.
So gesehen: Gut, dass es endlich mal 3 Punkte wurden aber Piräus sollte nicht der Anspruch des deutschen Meisters sein...
Ich denke, der BVB kommt damit aber (bei weiteren Punkten) vielleicht zumindest in die EL und sollte sich dort dann mal zusammenreißen.
Leverkusen: Naja, 3 Gegentore sind nicht nur einfach Pech, auch wenn Bayer meiner Meinung nach nicht sooo schlecht war (hab's ab 2. HZ größtenteils angeschaut). Ein Punkt gegen Chelsea wäre gut und dann ein Sieg gegen Genk als Pflicht und das Achtelfinale wäre erreicht.
Bayern sollte morgen gegen Neapel gewinnen, auch wenn es nicht soo leicht wird, und danach Villareal abschießen (bis auf Nilmar und Rossi haben die doch niemanden.. und dann noch ihre Auswärtsschwäche) und man wäre souverän weiter - schon vor dem ManCity Spiel.
- MasterSoap4
- Persönliche Nachricht:
Es wird einfach JEDER Kommentator schlecht gemacht. Selbst Fuß...alle meinen immer, sie würdens besser machen etc. . Ich persönlich finds gut, wenn bei internationalen Spielen die deutschen Kommentatoren für die deutschen sind genauso wie bei der WM. Bei Bundesligaspielen sollte sich das natürlich neutral halten, AUßER es wird Regionsbedingt übertragen, wie z.B. Bayern 3, oder beim BVB das mit Norbert Dickel, dann find ichs okay, wenn man sich über den ein oder anderen Treffer mehr freut. Allerdings sollte man weitesgehend auch objektiv beurteilen, und nicht so wie es manchmal Herr Dickel macht.Suppression hat geschrieben:WhiteHaven hat geschrieben:Ne ich glaube es war dieser Dittman. Einer schlechter als der anderespeedie² hat geschrieben:
reif?
![]()
Kai Dittmann ist in meinen Augen einer der wenigen Kommentatoren Deutschlands, die wirklich was draufhaben.
just my 2 cents
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
das problem ist doch nicht, dass die für die deutschen sind, sondern, dass die meisten davon krasse dummschwätzer sind. Und das wird noch dazu dadurch gefördert, dass die Deutschen Sendeanstalten aus irgendeinem Grund der Meinung sind, dass ein Mensch alleine 90 Minuten labern kann ohne, dass hier und da scheiße dabei rumkommt. In JEDEM anderen Land gibt es bei JEDER Sportart mehr als einen Kommentator. Beim Football in america sind es Teilweise sogar 4 Kommentatoren wovon meistens 2- ehemalige Spieler und Trainer sind. Das sind Leute die was zu erzählen haben. Die ganzen Dampfplauderer im Deutschen TV haben doch selbst nie wirklich Fußball gespielt. Ich kann um ehrlich zu sein gar nicht nachvollziehen wie man das gut finden kann und vor allem wie es sein kann, dass bei den Sendeanstalten keinem auffällt, dass sowas scheiße ist^^MasterSoap4 hat geschrieben:Es wird einfach JEDER Kommentator schlecht gemacht. Selbst Fuß...alle meinen immer, sie würdens besser machen etc. . Ich persönlich finds gut, wenn bei internationalen Spielen die deutschen Kommentatoren für die deutschen sind genauso wie bei der WM. Bei Bundesligaspielen sollte sich das natürlich neutral halten, AUßER es wird Regionsbedingt übertragen, wie z.B. Bayern 3, oder beim BVB das mit Norbert Dickel, dann find ichs okay, wenn man sich über den ein oder anderen Treffer mehr freut. Allerdings sollte man weitesgehend auch objektiv beurteilen, und nicht so wie es manchmal Herr Dickel macht.Suppression hat geschrieben:WhiteHaven hat geschrieben: Ne ich glaube es war dieser Dittman. Einer schlechter als der andere![]()
Kai Dittmann ist in meinen Augen einer der wenigen Kommentatoren Deutschlands, die wirklich was draufhaben.
just my 2 cents
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
-
- Persönliche Nachricht:
Bin ganz deiner Meinung. Ich hab da auch oft das Gefühl, die haben selbst noch nie Fussball gespielt, denn was die da labern, passt oft vorne und hinten nicht.
Ich kann mich noch erinnern, als der von Thurn und Taxis mal den Rehhagel interviewt hat und der Rehhagel ihn dann gefragt hat, ob er überhaupt mal selbst Fussball gespielt hat xD
Man sollte da mehr ehemalige Fussballer reinbringen. Die wissen, wovon sie sprechen.
Ich kann mich noch erinnern, als der von Thurn und Taxis mal den Rehhagel interviewt hat und der Rehhagel ihn dann gefragt hat, ob er überhaupt mal selbst Fussball gespielt hat xD
Man sollte da mehr ehemalige Fussballer reinbringen. Die wissen, wovon sie sprechen.
Bin auch der Meinung, dass das deutsche Fernsehen color commentary braucht. Und damit meine ich nicht den Scheiß, der teilweise abgezogen wird, indem man einfach Beckenbauer oder Klinsmann in die Kabine setzt, die dann 2 mal im Spiel irgendwelche Pampa von sich geben.
Grade die gespräche, die sich zwischen mehreren Kommentatoren ergeben, machen erst die Würze aus. da wird auch mal gescherzt und gelacht, da sind Emotionen drin und das vermisst man eben vollkommen in Deutschland.
Grade die gespräche, die sich zwischen mehreren Kommentatoren ergeben, machen erst die Würze aus. da wird auch mal gescherzt und gelacht, da sind Emotionen drin und das vermisst man eben vollkommen in Deutschland.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Dann kriegst du aber auch Typen wie Skip Bayless, ist halt wirklich sehr stark davon abhängig, wer in solchen Runden sitzt. Da geht ganz schnell mal der Anstand verloren und schon ist man beim Stammtischniveau.=paradoX= hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass das deutsche Fernsehen color commentary braucht. Und damit meine ich nicht den Scheiß, der teilweise abgezogen wird, indem man einfach Beckenbauer oder Klinsmann in die Kabine setzt, die dann 2 mal im Spiel irgendwelche Pampa von sich geben.
Stimm dir voll zu. Mir ist immernoch nicht klar wieso das bisher noch kein deutscher Sender ausprobiert hat.=paradoX= hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass das deutsche Fernsehen color commentary braucht. Und damit meine ich nicht den Scheiß, der teilweise abgezogen wird, indem man einfach Beckenbauer oder Klinsmann in die Kabine setzt, die dann 2 mal im Spiel irgendwelche Pampa von sich geben.