Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Cedem hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass das deutsche Fernsehen color commentary braucht. Und damit meine ich nicht den Scheiß, der teilweise abgezogen wird, indem man einfach Beckenbauer oder Klinsmann in die Kabine setzt, die dann 2 mal im Spiel irgendwelche Pampa von sich geben.
Grade die gespräche, die sich zwischen mehreren Kommentatoren ergeben, machen erst die Würze aus. da wird auch mal gescherzt und gelacht, da sind Emotionen drin und das vermisst man eben vollkommen in Deutschland.
Dann kriegst du aber auch Typen wie Skip Bayless, ist halt wirklich sehr stark davon abhängig, wer in solchen Runden sitzt. Da geht ganz schnell mal der Anstand verloren und schon ist man beim Stammtischniveau.
Natürlich ist das davon abhängig. Nichtsdestotrotz halte ich das Modell für besser :wink:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

=paradoX= hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass das deutsche Fernsehen color commentary braucht. Und damit meine ich nicht den Scheiß, der teilweise abgezogen wird, indem man einfach Beckenbauer oder Klinsmann in die Kabine setzt, die dann 2 mal im Spiel irgendwelche Pampa von sich geben.
Grade die gespräche, die sich zwischen mehreren Kommentatoren ergeben, machen erst die Würze aus. da wird auch mal gescherzt und gelacht, da sind Emotionen drin und das vermisst man eben vollkommen in Deutschland.
Das wiederum ist eine andere Geschichte. Fänd ich auch super. Ich meine, man stelle sich das hier mit nur einem Kommentator vor. Es wäre niemals in die Annalen der Fußball- und Mediengeschichte eingegangen. Versteh ich auch nicht, warum das in Deutschland nicht praktiziert wird.

Dennoch bin ich der Meinung, dass es auch in Deutschland gute Kommentatoren gibt. Selbst wenn man die an einer Hand abzählen kann. Oder an einem Finger.
Zuletzt geändert von Suppression am 02.11.2011 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

=paradoX= hat geschrieben:
Cedem hat geschrieben:
Dann kriegst du aber auch Typen wie Skip Bayless, ist halt wirklich sehr stark davon abhängig, wer in solchen Runden sitzt. Da geht ganz schnell mal der Anstand verloren und schon ist man beim Stammtischniveau.
Natürlich ist das davon abhängig. Nichtsdestotrotz halte ich das Modell für besser :wink:
Jojo, das System an sich ist auch toll.
Nur müsste man bei so großen Runden halt auch echt gucken, wen man da reinsetzt.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ach, solang sie den Rethy nicht mit da rein lassen, passt das schon :ugly:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Es gibt doch aber mittlerweile das Modell mit 2 Kommentatoren. Auf Sky wird mittlerweile das Topspiel immer mit Experten kommentiert. Und gerade Dittmann/Lehmann ist ein Duo, das das Ganze echt unterhaltsam macht.
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Kemba hat geschrieben:Es gibt doch aber mittlerweile das Modell mit 2 Kommentatoren. Auf Sky wird mittlerweile das Topspiel immer mit Experten kommentiert. Und gerade Dittmann/Lehmann ist ein Duo, das das Ganze echt unterhaltsam macht.
Ich hab kein Sky, also kann ich es nicht beurteilen :wink:
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Suppression hat geschrieben: Kai Dittmann ist in meinen Augen einer der wenigen Kommentatoren Deutschlands, die wirklich was draufhaben.
Ohne den Rest des Threads gelesen zu haben. Wenn ich sehe wie Perisic mit dem Ball aufs Tor zuläuft und da einer ganz groß Groskreutz schreit, oder eben die Aktion mit dem Weidenfeller. Was soll ich von diesem Mann halten? Was ich dem Dittmann anrechnen kann - wenn er es gestern war - dann, dass er das Spiel lebt.

Ich muss hierzu aber einfach klipp und klar sagen. Das ist deren Arbeit. Wenn ich solche dummen fachlichen Fehler in meiner Arbeit öfter bringe, dann darf ich mir a) was von meinem Cheffe anhören und b) werd ich von den Versicherten sicher nicht mehr ernst genommen.

Von daher - ja - was soll ich von den Kommentatoren halten? Hab auch keine Ahnung woran das liegt, dass die echt soviele Verwechslungen bei Namen machen, oder Situationen einfach falsch bewerten - aber im Endeffekt kann es mir egal sein. Ich bezahle dafür, von denen fachlich gute Kommentare zu bekommen. Wenn das nicht passiert - dann sag ich, dass sie alle zum in die Tonne kloppen sind ;).
Bild
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Mein größtes Problem mit einer Vielzahl deutscher Kommentatoren ist ihre absolute Unfähigkeit zur Reflexion. Erst irgendwas daherplappern und dann in der Zeitlupe eindeutig gezeigt bekommen, dass es kein Abseits, Foul oder Schwalbe war aber schön weiter auf der zuvor getätigten Aussage beharren. Dadurch entstehen oft unglaublich bizarre Momente.

Nimmt ihnen doch niemand übel, wenn sie sich in der Hitze des Gefechtes einfach verguckt haben. Passiert einem ja selbst oft genug.

Das Zwei-Kommentatoren-Prinzip wäre gerade für solche Dinge spannend. Wenn zwei Leute, die selbe Situation anders beurteilen kann das sicherlich zu interessanteren Kommentaren führen. Ich schau in letzter Zeit sehr oft einen Eurosport-Stream mit zwei englischsprachigen Kommentatoren. Eine Wohltat.
Bild
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

weltenwanderer hat geschrieben:Mein größtes Problem mit einer Vielzahl deutscher Kommentatoren ist ihre absolute Unfähigkeit zur Reflexion. Erst irgendwas daherplappern und dann in der Zeitlupe eindeutig gezeigt bekommen, dass es kein Abseits, Foul oder Schwalbe war aber schön weiter auf der zuvor getätigten Aussage beharren. Dadurch entstehen oft unglaublich bizarre Momente.
Das kannst du auch nicht verallgemeinern. Habe auch schon oft Gegenbeispiele gehört.

Ich glaube, dass dieses Moderatoren Gebashe irgendwie typisch deutsche Meckerei ist. Mir gehn die auch oft aufn Sack und ich schimpf über die, aber sind die in anderen Ländern wirklich besser? Und der Fehler liegt ja auch ein bisschen im System. 90 Minuten aus dem Stand hauptsächlich offensichtliche Dinge auszusprechen komplett un-nervig zu schaffen ist auch ein Kunststück.

Wobei ich diese Tandem Idee auch interessant finde. Wenn man zb ein Team hätte, dass einfach harmoniert (siehe Delling + Netzer) könnte das auf jeden Fall kurzweiliger sein.
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

machbetmu hat geschrieben:Mir gehn die auch oft aufn Sack und ich schimpf über die, aber sind die in anderen Ländern wirklich besser?
Ja.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Ich hab ja auch eine Vielzahl und nicht alle geschrieben. ;) Das hat auch nix mit deutscher Meckerei zu tun. Was da in südländischen Gefilden passiert ist ja auch nur Dampfmaschinengeplapper mit einem anschließenden GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAL! GOOOAL GOOAL GOOOAL!^^

Alleine 90 Minuten ein Spiel interessant zu kommentieren ist natürlich schwer. Wieso also nicht mal zwei Leute hinters Mikrofon. Ich kommentiere vorm Fernseher auch viel lieber ein Spiel wenn ich Freunde da hab und nicht wenn ich allein vor der Glotze hänge.
Bild
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

machbetmu hat geschrieben:Mir gehn die auch oft aufn Sack und ich schimpf über die, aber sind die in anderen Ländern wirklich besser?
Ja.
NEIN !!!

Ich schaue mir z.B. extrem viele College- und NFL- Football- Baseball- oder NHL-Hockeypartien an und da gibt es auch eine Vielzahl von Kommentatoren inkl. Co`s , die unerträglich nerven oder langweilen. Also bitte schön objektiv bleiben, es ist oftmals doch sehr subjektives Empfinden.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Was fürn Tor von Gomez, langsam find ich den richtig gut :D
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Was fürn Tor von Gomez, langsam find ich den richtig gut :D
Er bewegt sich im Strafraum zweifelsohne richtig gut.
Und 2:0 :D
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

cujo31 hat geschrieben:
Ja.
NEIN !!!

Ich schaue mir z.B. extrem viele College- und NFL- Football- Baseball- oder NHL-Hockeypartien an und da gibt es auch eine Vielzahl von Kommentatoren inkl. Co`s , die unerträglich nerven oder langweilen. Also bitte schön objektiv bleiben, es ist oftmals doch sehr subjektives Empfinden.
Wo hab ich denn behauptet, dass alle besser sind? :roll:
Antworten