Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Also dafür sind die da.^^
Ich glaube, mir hat noch ein Teil gefehlt. Aber ich hatte später keine Lust es zu suchen.
Ich glaube, mir hat noch ein Teil gefehlt. Aber ich hatte später keine Lust es zu suchen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch etwas tricky. Hängt mit dem erfolgreichen Abschließen einer Nebenquest sowie dem mehrfachen Besuchen bestimmter Orte zusammen.
Kann man also auch sehr leicht verfehlen das Ganze.
Dafür habe ich andere Sachen versemmelt bzw. müsste im Netz nachschauen wie sie zu lösen sind.
Bin ich nicht so der Freund von, auch wenn ich hier und da tatsächlich mal was nachgeschaut habe. Versuche sowas aber gering zu halten.
Kann man also auch sehr leicht verfehlen das Ganze.
Dafür habe ich andere Sachen versemmelt bzw. müsste im Netz nachschauen wie sie zu lösen sind.
Bin ich nicht so der Freund von, auch wenn ich hier und da tatsächlich mal was nachgeschaut habe. Versuche sowas aber gering zu halten.
-
- Persönliche Nachricht:
Same here. Zumindest im ersten Durchgang. Wurmt mich dann aber trotzdem manchmal, wenn ich offenbar eine quest nicht beendet habe.^^ Bei Sekiro war es z.B. die quest rund um diesen zurückgebliebenen Mönch. Na ja, dann halt beim zweiten walkthrough.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke derzeit wieder Golem Gates und habe riesen Spaß.
Letztens wollte ich mich hier noch nicht festlegen, aber ich denke, auf Platz 3 meiner aktuellen Goty-Liste kann sich momentan tatsächlich Golem Gates behaupten, noch vor Days Gone und etlichen anderen.
Allerdings stehen mit The Surge 2 und Age of Wonders Planetfall zwei Spiele ins Haus, die die vorderen Plätze garantiert durcheinanderwirbeln werden.
Letztens wollte ich mich hier noch nicht festlegen, aber ich denke, auf Platz 3 meiner aktuellen Goty-Liste kann sich momentan tatsächlich Golem Gates behaupten, noch vor Days Gone und etlichen anderen.
Allerdings stehen mit The Surge 2 und Age of Wonders Planetfall zwei Spiele ins Haus, die die vorderen Plätze garantiert durcheinanderwirbeln werden.
Ach, deshalb gab es Age of Wonders 3 gerade für lau auf Steam. Die Aktion hat sich wohl gelohnt, denn das Teil macht mir spaß und sie haben einen potenziellen neuen Käufer gewonnen. Vorausgesetzt natürlich, dass Planetfall auch gut wird.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑16.07.2019 23:52 Allerdings stehen mit The Surge 2 und Age of Wonders Planetfall zwei Spiele ins Haus, die die vorderen Plätze garantiert durcheinanderwirbeln werden.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal, ist Heavy Rain grad auch in PS+ drin ?
Hab mir letzt Detroit gezogen(aus PS+), und da stand das ich Heavy Rain auch runterladen kann.
Sind die beiden Teile auf PS4 irgendwie gebundelt ?
Hab mir letzt Detroit gezogen(aus PS+), und da stand das ich Heavy Rain auch runterladen kann.
Sind die beiden Teile auf PS4 irgendwie gebundelt ?
-
- Persönliche Nachricht:
Ist bei der Complete/Extended/GotY/Whatever Version von Detroit dabei.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Das ist natürlich nett.
Obwohl, basierend auf meinen Erfahrungen mit Farenheit, wird mir ein Spiel dieser Art für die nächsten 10 Jahre eh reichen
Obwohl, basierend auf meinen Erfahrungen mit Farenheit, wird mir ein Spiel dieser Art für die nächsten 10 Jahre eh reichen
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Planetfall greift allerdings auf ein völlig neues Setting zu. Musst mal schauen, ob dir das zusagt.Stryx hat geschrieben: ↑17.07.2019 09:30Ach, deshalb gab es Age of Wonders 3 gerade für lau auf Steam. Die Aktion hat sich wohl gelohnt, denn das Teil macht mir spaß und sie haben einen potenziellen neuen Käufer gewonnen. Vorausgesetzt natürlich, dass Planetfall auch gut wird.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑16.07.2019 23:52 Allerdings stehen mit The Surge 2 und Age of Wonders Planetfall zwei Spiele ins Haus, die die vorderen Plätze garantiert durcheinanderwirbeln werden.
Och, am Setting soll es nicht scheitern, solange das Gameplay stimmt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
So sehe ich das auch.
Gibt aber durchaus Leute, die sich zum Beispiel mit futuristischen Settings schwer tun.
Oder mit Elfen, Zwergen und anderen fiktiven Figuren.
Gibt aber durchaus Leute, die sich zum Beispiel mit futuristischen Settings schwer tun.
Oder mit Elfen, Zwergen und anderen fiktiven Figuren.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie jetzt, anderes Setting. Was nutzen die denn jetzt für eins?
Ein WWII-Setting mit Panzer IV und Konsorten würde nun nicht unbedingt zu Age of Wonders passen.
Ein WWII-Setting mit Panzer IV und Konsorten würde nun nicht unbedingt zu Age of Wonders passen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Planetfall wird futuristisch.
Habe keinen der Vorgänger gespielt, aber ich glaube, die waren alle mittelalterlich?
Habe keinen der Vorgänger gespielt, aber ich glaube, die waren alle mittelalterlich?
-
- Persönliche Nachricht:
Hier ist einer!hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑17.07.2019 17:05 Gibt aber durchaus Leute, die sich zum Beispiel mit futuristischen Settings schwer tun.
Das Weltall ist oft steril und das verbinde ich mit Langeweile. Auch Raumschiffe sind oft von davon inspiriert...
Ein Fantasy Setting ist da für mich weit interessanter, aber auch nicht auf meiner Beliebtheitsskala an der Spitze. Wenn das Spiel/der Film gut ist, konsumiere ich es aber. Das ist bei Si-Fi eher selten der Fall.
Fantasy hat aber oft das Problem, dass sie dir eine Stadt verkaufen wollen, die höchstens ein Dorf ist.
Moderne Settings, die das Größenverhältnis hingegen oft hinbekommen, fehlt dann aber der Inhalt...
Rockstar macht das ganz gut. CD Project Red mit Witcher 3 kam mir auch iwie sinnvoll vor.
Dem entgegen finde ich historisch/asiatische und düstere Settings sau cool.
From Software könnte mein Lieblingsentwickler sein wenn ich bei den Spielen nicht irgendwann auf Grund des Schwierigkeitsgrades kein Bock mehr haben würde...
Ich wünsche mir immer noch ein modernes Spiel im Büroalltag.
Show
Stardew Valley 2! Mein völlig gestresster Bauer will wieder zurück in sein Joja Büro und lochen, tackern, abheften, mit der Sekretärin flirten.
Wie ist das bei euch?