Ich hoffe echt inständig das sie sich nochmal wieder zurückkämpft.
Aber inmoment hört sie sich leider überhaupt nicht gut an...und der Appetit lässt auch zu wünschen übrig...
Meine kleine Diva...
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Meinen letzten Kater musste ich mit 18/19 einschläfern lassen. Keine Zähne mehr, kaputte Nieren und Demenz. Sowas ist Knallhart, aber ab einem gewissen Punkt tut man den Tieren auch keinen Gefallen mehr wenn man sie weiter leiden lässt...Peter__Piper hat geschrieben: ↑15.08.2017 23:18 Jap, schon der 2 Tierarzt.
Aber war eher wegen Urlaub der Wechsel.
Das Problem ist ja das die kleine auch schon eine 24 Jahre alte Dame ist - das ist schon sehr alt für eine Katze.
Und irgendwann macht sich das alter am Immunsystem bemerkbar...
Macht es leider auch nicht wirklich leichter![]()
das ist richtigTheLaughingMan hat geschrieben: ↑16.08.2017 10:45 aber ab einem gewissen Punkt tut man den Tieren auch keinen Gefallen mehr wenn man sie weiter leiden lässt...![]()
Am besten zwei Katzen und bitte ausm Tierheim.
Versteht sich für mich von selbst. Ich würde meine zukünftigen Tiere nur aus dem Tierheim holen. Überhaupt sollten Leute, die nach 2 Wochen merken, dass Tiere zu halten ja doch voooooll anstrengend ist und diese dann abgeben, eine Strafe erhalten. Sowas Unverantwortliches und Dummes.
Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
Wohl einer Rasse? Oh ja. Katzen und Hunde, die dank Züchtung kaum mehr Atmen können und nur röcheln. Oder überzüchtete Rassen, die auf den Stichtag bestimmte Beschwerden bekommen.Levi hat geschrieben: ↑16.08.2017 14:07Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt mehr als genug "Vermehrer" da draußen, auf denen das zutrifft. (wahrscheinlich sogar die Mehrzahl) Aber es gibt auch viele, die tatsächlich das wohl einer Rasse als Ziel im Auge haben!
Genauso: jeder der eine Katze/Hund aus dem tierheim nimmt,gehört ein Orden angehangen!!
Aber (wohl eher noch bei Hunden als bei Katzen): nicht jeder der beim Züchter holt ist ein böser Mensch, dem eh nichts am Tier liegt...
Ein bisschen Relation bitte.
Mit ist der Kater auch damals zugelaufen als er schon 15, ziemlich fertig und nur noch Tage vor dem verhungern war. Scheinbar haben seine alten Besitzer ihn rausgeschmissen und er musste ne ganze Weile draußen überleben. Konnte das nicht mit ansehen und habe ihn dann aufgenommen. Hat sich nie ganz erholt, dafür hatte er schon zuviel mitgemacht, aber ein paar schöne letzte Lebensjahre gehabt.JesusOfCool hat geschrieben: ↑16.08.2017 12:36das ist richtigTheLaughingMan hat geschrieben: ↑16.08.2017 10:45 aber ab einem gewissen Punkt tut man den Tieren auch keinen Gefallen mehr wenn man sie weiter leiden lässt...![]()
aber wenn man das bei einem menschen in so einer situation machen will, ist man unmenschlich. und wenn die betroffene person das selber will, wird sie ignoriert. schon komisch, oder?
ich hab übrigens auch eine katze, die ist 19 und der geht es auch noch sehr gut.