Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Ah ok, vielen Dank für den Tip.

Ich muss mir das alles mal in Ruhe ansehn, hab keine Lust mir das frische System gleich in den ersten Tagen mit hunderten verschiedenen Launchern zuzuballern ^^
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Das trifft aber auch nur auf Cuphead zu.
Für Starcraft 2 brauchst du Battle.net-Launcher und -Account und für Anno 1800 (Ich nehme mal an du meinst 1800) brauchst du uPlay-Launcher und -Account. Du könntest Anno 1800 aber auch im Epic Game Store kaufen, brauchst dann aber trotzdem einen uPlay-Account und der uPlay-Launcher startet mit (wenn ich mich nicht irre).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Apex Legends wird demnächst einen Solo-Modus bekommen. Allerdings handelt es sich dabei nur um ein zweiwöchiges Event. Aber wer weiß, vielleicht übernehmen sie ihn später... :Hüpf:

Teaser:

https://twitter.com/i/status/1158784910594674688

Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian190 hat geschrieben: 07.08.2019 00:04
Hokurn hat geschrieben: 06.08.2019 16:57 Ich bin mir grad net sicher, ob es typisch Nintendo ist, aber es klont selten jemand ein Zelda in annehmbarer Quali. Mir ist nur als Gegenbeispiel aufgefallen, dass viele jeden Dark Souls Klon abfeiern und sich über das neu entstandene Genre freuen. ;)
Ne das nicht. Aufrgrund meiner Lieblingsgenre fällt mir das nur am meisten.

Ich finde es einfach nur lächerlich, dass nach über 20 Jahren immer noch jeder Kartracer als Mario Kart Klon bezeichnet wird. Für mich ist das mittlerweile ein eigenes Genre, welches mit Super Mario Kart entstanden ist, und fertig o.o
Wobei ich da sagen würde, dass es einfach wie bei anderen Genre ein Stück weit einfach mit der Referenz verglichen wird. Rollenspiele sind ja auch erst mal nicht so gut wie Skyrim seit 2001 oder seit 2015 wie Witcher 3...
Aber natürlich schwingt das Klon Argument auch oft mit.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hm...
Unerwartetes PSN Guthaben in God of War oder Nier Automata investieren oder einfach schon mal für NBA 2K20 sparen? ;D
In den letzten Tagen fand ich genau jede der drei Möglichkeiten gut. ;D
Mein Netflix Konto sagt: "Du Idiot hast die Liste die letzten drei Monate zum platzen gebracht. Jetzt kauf die net schon wieder was insbesondere, weil NBA 2K19 in der Zeit letztes Jahr lockere 120h deines Lebens verbraucht haben."
Mein Konto/ die Vernunft sagt: "Spar es für NBA 2K20. Du kannst Sekiro spielen."
Trotzdem find ich es durchaus attraktiv jetzt mit ner Axt durch die nordische Mythologie zu ziehen. Nier ist auch vorn dabei, aber die Spielzeit ist ein wenig groß dafür, dass es ab September 2-3 Monate nicht gespielt wird.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Also zu GoW kann ich nur so viel sagen, dass ich das Spiel vor 4 Wochen von ner Freundin ausgeliehen hab, und es seitdem praktisch ungespielt rumliegt. Ich hab mich nie für ne Grafikprostituierte gehalten, aber auf die Framerate - auf Pro wahlweise dynamisch oder auf geschätzten 20 FPS gelockt - komm ich einfach nicht klar. Und das, obwohl ich WIRKLICH Lust auf das Spiel hatte und eigentlich auch noch hab. :neutral_face:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Da bin ich oft ein Stück toleranter... (solang es keine Release Just Cause 3 ist...)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich konnt mich be GoW absolut nicht über die Performance beschweren, in keinem Modus und auch nicht am FullHD TV oder 4K Monitor. Läuft das ggf was schief bei Dir (also technisch?)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nee, da läuft nichts schief, die Bildrate nervt mich nur, aber ja, das empfindet natürlich jeder anders. HZD z.B. würd ich auch gern mögen, aber das Motion Blur kommt derart exzessiv zum Einsatz in dem Spiel, dass ich nach spätestens ner Stunde schmerzende Augen krieg. Dachte zuerst, dass die Reaktionszeit des TVs nicht so pralle wär, aber am 5-ms-PC-Screen siehts praktisch genauso aus.

Okay, hab das Spiel testweise grad noch mal drin gehabt. Könnten (im "Auflösung bevorzugen"-Modus) tatsächlich 30 Frames sein.
Schon verrückt, wie unterschiedlich man das empfindet, wenn man z.B. direkt von nem PC-Spiel kommt, das auf doppelter Bildrate läuft.

Dann gibts von meiner Seite das Seal of Approval für GoW. :grinning:
Der Einstieg ist jedenfalls gelungen.
Zuletzt geändert von schockbock am 07.08.2019 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 07.08.2019 17:08 Nee, da läuft nichts schief, die Bildrate nervt mich nur, aber ja, das empfindet natürlich jeder anders. HZD z.B. würd ich auch gern mögen, aber das Motion Blur kommt derart exzessiv zum Einsatz in dem Spiel, dass ich nach spätestens ner Stunde schmerzende Augen krieg. Dachte zuerst, dass die Reaktionszeit des TVs nicht so pralle wär, aber am 5-ms-PC-Screen siehts praktisch genauso aus.
Da hatte ich ebenfalls keine Probleme. Hab aber eh das Gefühl, dass ich die Probleme erst sehe wenn ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Also mach ich das einfach nicht. :lol: :lol: :lol:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hokurn hat geschrieben: 07.08.2019 16:29 hm...
Unerwartetes PSN Guthaben in God of War oder Nier Automata investieren oder einfach schon mal für NBA 2K20 sparen? ;D
In den letzten Tagen fand ich genau jede der drei Möglichkeiten gut. ;D
Mein Netflix Konto sagt: "Du Idiot hast die Liste die letzten drei Monate zum platzen gebracht. Jetzt kauf die net schon wieder was insbesondere, weil NBA 2K19 in der Zeit letztes Jahr lockere 120h deines Lebens verbraucht haben."
Mein Konto/ die Vernunft sagt: "Spar es für NBA 2K20. Du kannst Sekiro spielen."
Trotzdem find ich es durchaus attraktiv jetzt mit ner Axt durch die nordische Mythologie zu ziehen. Nier ist auch vorn dabei, aber die Spielzeit ist ein wenig groß dafür, dass es ab September 2-3 Monate nicht gespielt wird.
Nier hat bei mir 50 h für ne Platinierung gedauert ;)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hokurn hat geschrieben: 07.08.2019 17:13 Da hatte ich ebenfalls keine Probleme. Hab aber eh das Gefühl, dass ich die Probleme erst sehe wenn ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Also mach ich das einfach nicht. :lol: :lol: :lol:
Ha. Ja, so sieht meine Strategie bei 4K-Material aus, bis ich die Hardware hier hab, die die Auflösung frühstücken kann. :grinning:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 07.08.2019 17:16
Hokurn hat geschrieben: 07.08.2019 17:13 Da hatte ich ebenfalls keine Probleme. Hab aber eh das Gefühl, dass ich die Probleme erst sehe wenn ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Also mach ich das einfach nicht. :lol: :lol: :lol:
Ha. Ja, so sieht meine Strategie bei 4K-Material aus, bis ich die Hardware hier hab, die die Auflösung frühstücken kann. :grinning:
Die Welt war noch schön als mir SD ausreichend vorkam und ich mir dachte. Bundesliga in HD? Ne da spar ich die 10€.
Oder die Röhre...
Peter__Piper hat geschrieben: 07.08.2019 17:16 Nier hat bei mir 50 h für ne Platinierung gedauert ;)
Ich werds wohl net platinieren, aber bis zum richtigen Ende wollte ich es spielen und auch da werden Spielzeiten von 40-50h und höher aufgerufen. Das bekomme ich in einem Monat mit mehr oder weniger vollen Wochenenden eher nicht hin.
Außerdem kommt ja Ende August die NBA 2K Demo. Effektiv ist es damit auch kein Monat mehr.
Läuft ja nicht weg und die Konsole will ja bis zum ersten Preisdrop der PS5 durchhalten. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

schockbock hat geschrieben: 07.08.2019 17:08 Nee, da läuft nichts schief, die Bildrate nervt mich nur, aber ja, das empfindet natürlich jeder anders. HZD z.B. würd ich auch gern mögen, aber das Motion Blur kommt derart exzessiv zum Einsatz in dem Spiel, dass ich nach spätestens ner Stunde schmerzende Augen krieg. Dachte zuerst, dass die Reaktionszeit des TVs nicht so pralle wär, aber am 5-ms-PC-Screen siehts praktisch genauso aus.
Das ist ärgerlich. Motion Blur finde ich nicht selten nervig, aber bei Chromatischer Aberration wird es bei mir kritisch.
Man kann nur hoffen, dass Entwickler in Zukunft auf diese Matsch-Effekte verzichten oder Optionen anbieten, diesen Kram zu deaktivieren. Ich bezweifle es jedoch, weil "cinematisch" und so. :?
schockbock hat geschrieben: 07.08.2019 17:08Okay, hab das Spiel testweise grad noch mal drin gehabt. Könnten (im "Auflösung bevorzugen"-Modus) tatsächlich 30 Frames sein.
Läuft überwiegend stabil mit 30 FPS, kann sich aufgrund des movements und der Kamera aber auch wie weniger anfühlen.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Mein Rat an dich wäre sofort GoW zu kaufen. Habe ca. 50 Stunden gebraucht für den 1. Durchgang hab mir aber sehr viel Zeit gelassen, viele Nebenquests gemacht und die Umgebung erkundet. Super Atmosphere, Grafik, Gameplay und Geschichte - was will man mehr :)

Performance auf meiner PS4 Amateur war auch in Ordnung
...
Antworten