Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Hokurn hat geschrieben: 07.08.2019 17:25
Peter__Piper hat geschrieben: 07.08.2019 17:16 Nier hat bei mir 50 h für ne Platinierung gedauert ;)
Ich werds wohl net platinieren, aber bis zum richtigen Ende wollte ich es spielen und auch da werden Spielzeiten von 40-50h und höher aufgerufen. Das bekomme ich in einem Monat mit mehr oder weniger vollen Wochenenden eher nicht hin.
Außerdem kommt ja Ende August die NBA 2K Demo. Effektiv ist es damit auch kein Monat mehr.
Läuft ja nicht weg und die Konsole will ja bis zum ersten Preisdrop der PS5 durchhalten. ;)
Bei Nier würde ich dir aber eine platinierung empfehlen, und noch darüber hinaus.
Es gibt da viele Sidestory die die Geschichte komplettieren, nochmal in einem anderem Licht darstehen lassen.
Aber wenn es dich packt, wirst du das eh machen :man_tipping_hand:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hast du die Trophäen ingame gekauft oder tatsächlich erspielt? ^^
War never changes
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hab nur die Angeltrophäe gekauft :man_tipping_hand:
Da hatte ich nicht so wirklich Bock drauf :sweat_smile:

Muss aber dazu sagen das ich es auf dem PC schon durchgespielt hatte.
Da aber nicht in Gänze :oops:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 07.08.2019 17:30 Wenn ich so oft erwähnen würde, dass ich Nier:Automata oder God of War kaufen oder spielen möchte, würde ich von meiner anderen Hälfte (ob besser oder schlechter muss jeder selbst entscheiden :ugly: ) schon lange zu hören bekommen, dass ich es doch einfach machen soll. ^^
Deswegen gehe ich ja nur euch damit auf den Sack! :lol:
Peter__Piper hat geschrieben: 07.08.2019 17:35 Bei Nier würde ich dir aber eine platinierung empfehlen, und noch darüber hinaus.
Es gibt da viele Sidestory die die Geschichte komplettieren, nochmal in einem anderem Licht darstehen lassen.
Aber wenn es dich packt, wirst du das eh machen :man_tipping_hand:
Stimmt sowas ergibt sich dann immer beim Spielen... War da aber selten hinterher. ;)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 07.08.2019 17:30 Wenn ich so oft erwähnen würde, dass ich Nier:Automata oder God of War kaufen oder spielen möchte, würde ich von meiner anderen Hälfte (ob besser oder schlechter muss jeder selbst entscheiden :ugly: ) schon lange zu hören bekommen, dass ich es doch einfach machen soll. ^^
Ich persönlich hätte ja kein ugly in die Klammer gesetzt.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Beides sind Spiele die ich absolut empfehlenswert halte. Kannst mit beiden eigentlich nichts falsch machen. Und da bei beiden nicht nur gameplay sondern auch Story passt (bist ja so einer, das weiß ich :) ), ist es umso besser für dich
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 07.08.2019 16:15 Wobei ich da sagen würde, dass es einfach wie bei anderen Genre ein Stück weit einfach mit der Referenz verglichen wird. Rollenspiele sind ja auch erst mal nicht so gut wie Skyrim seit 2001 oder seit 2015 wie Witcher 3...
Aber natürlich schwingt das Klon Argument auch oft mit.
Ok, also ich hab noch nie das Wort Skyrim (oder Witcher) zusammen mit "Klon" in einem Satz gesehen :ugly:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Sony, Microsoft und Nintendo haben zusammen mit der ESA (Entertainment Software Association) neue Richtlinien für Lootboxen erarbeitet und nahezu alle großen Publisher (EA, Ubisoft, Activision usw.) haben dem zugestimmt.

2020 müssen Spiele, welche Lootboxen enthalten und auf einer der drei Plattformen erscheinen, angeben, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, bestimmte Items aus Lootboxen zu erhalten :

https://playfront.de/sony-microsoft-nin ... tlinienzu/

https://www.engadget.com/2019/08/07/son ... -box-odds/

https://arstechnica.com/gaming/2019/08/ ... -box-odds/

https://kotaku.com/esa-says-microsoft-s ... 1837034610
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich glaub ich habs verhauen. Hab beim Angebotsdatum gestern noch 8.8. 12:59Uhr gesehen. Gestern wollt die App nicht mehr. Alles andere war mir zu kompliziert. Gerade schau ich rein und die Angebote sind raus...
Scorplian190 hat geschrieben: 07.08.2019 23:15 [quote=Hokurn post_id=5343855 time=<a href="tel:1565187327">1565187327</a> user_id=2242715]
Wobei ich da sagen würde, dass es einfach wie bei anderen Genre ein Stück weit einfach mit der Referenz verglichen wird. Rollenspiele sind ja auch erst mal nicht so gut wie Skyrim seit 2001 oder seit 2015 wie Witcher 3...
Aber natürlich schwingt das Klon Argument auch oft mit.
Ok, also ich hab noch nie das Wort Skyrim (oder Witcher) zusammen mit "Klon" in einem Satz gesehen :ugly:
[/quote]
Ne Klon nicht. ;)
Hab nochmal Das Thema Referenz mit reingeworfen. Das wird vermutlich noch einige Jahrzehnte dauern bis Mario Kart da abgelöst wird und daher in den Medien immer als Vergleichspunkt herhalten darf.
Manche Medien beschrieben Nioh als bestes Soulslike und der Vergleich wird halt trotzdem mit Souls und nicht mit Nioh gemacht. ;)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Peter__Piper hat geschrieben: 07.08.2019 17:41 Hab nur die Angeltrophäe gekauft :man_tipping_hand:
Da hatte ich nicht so wirklich Bock drauf :sweat_smile:

Muss aber dazu sagen das ich es auf dem PC schon durchgespielt hatte.
Da aber nicht in Gänze :oops:
Okay, weil 50h schon recht flott sind :D Aber dass du es schon kanntest, erklärt die Sache natürlich.
War never changes
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Hatte die Gelgenheit Devil May Cry fuer die PS4 guenstig zu bekommen und habe dann direkt mal zu geschlagen - obwohl ich die Vorgaenger bis auf DMC Reboot nicht wirklich gespielt habe.

Es gefaellt mir bis jetzt sehr gut. Nur am Anfang hatte ich einen (kleinen) Dampfer.
Ich spiele bei solchen spielen lieber nach und nach die ganzen Kombos und Uprades frei. Mir wurden jdeoch am Anfang sofort 100.000 Red Orbs geschenkt. Mit denen hat man am Anfang bereits zugang zu den teuersten Combos & Updates. Das fuehtl sich einfach falsch an. Hab dann erstmal alle Orbs fuer Dantes Arme verballert. Es ist zugegebenermasen kein richtiges Problem aber mich hat es etwas genervt.

Wie gesagt finde ich das Spiel an sich klasse und besonders das Kampfsystem von V hat es mir angetan obwohl ich den Character bis jetzt etwas zu klischeehaft finde.

Kann es jedoch sein, dass das Kampfsystem von V nicht ganz rund funktioniert? Ich will mit dem Hauptcharacter im Hintergrund stehen, attacken ausweichen und nur fuer die Finisher eingreifen. Wenn ich jedoch etwas weiter weg stehe kommt mir grad der Tiger etwas Buggy vor, da er immer ausserhalb der Nahkampfreichreichte seine Attacken ins Leere fuehrt, obwohl ich die Gegner anvisiert habe. Ausserdem kommt es oft vor, wenn ich mit V den Finisher benutze, dass er irgendwo haengen bleibt. Kann natuerlich sein, dass ich noch manche sachen falsch mache, da ich gerade erst mit dem Spiel angefangen habe.

V scheint mir gegenueber Nero (Dante habe ich noch nicht gespielt) auch viel einfacher zu spielen sein. Mit V hatte ich schon mehrmals SS Ratings, wobei mein bestes Rating mit Nero (bis jetzt) nur ein A Rating war
Zuletzt geändert von Mafuba am 08.08.2019 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
...
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hm... wie kannst du Nero noch nicht gespielt haben? Den spielt man doch gleich am Anfang noch vor Dante und V o_O
War never changes
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Oo habe Nero mit Dante verwechselt
...
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

ah okay... dachte schon :D

Ich hatte mit V am meisten Spaß und mit Dante am wenigsten ...
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

mafuba hat geschrieben: 08.08.2019 14:44Kann es jedoch sein, dass das Kampfsystem von V nicht ganz rund funktioniert? Ich will mit dem Hauptcharacter im Hintergrund stehen, attacken ausweichen und nur fuer die Finisher eingreifen. Wenn ich jedoch etwas weiter weg stehe kommt mir grad der Tiger etwas Buggy vor, da er immer ausserhalb der Nahkampfreichreichte seine Attacken ins Leere fuehrt, obwohl ich die Gegner anvisiert habe.
Ich schwanke zwischen gewöhnungsbedürftig und kaputt.^^ Er ist zumindest nicht so tight wie die anderen Kampfstile.
Es ist sinnvoll, V in der Nähe des Gegners zu positionieren, den man angreifen will (2-3 Meter entfernt), denn sonst gehen die Attacken des Panthers gerne mal ins Leere, besonders wenn er weiter weg ist. Wenn es dazu kommt, dann solltest du am besten aufhören anzugreifen, denn dann verschwindet das Tier wieder und du kannst es zu dir beamen.
mafuba hat geschrieben: 08.08.2019 14:44Ausserdem kommt es oft vor, wenn ich mit V den Finisher benutze, dass er irgendwo haengen bleibt. Kann natuerlich sein, dass ich noch manche sachen falsch mache, da ich gerade erst mit dem Spiel angefangen habe.
R1+A bzw. Kreis ist halt kein Garant für einen Finisher. Am besten darauf achten was zwischen dir und deinem Gegner passiert und zur Not ein paar Meter laufen oder die Attacke während eines Sprungs einleiten.
mafuba hat geschrieben: 08.08.2019 14:44V scheint mir gegenueber Dante (Nero habe ich noch nicht gespielt) auch viel einfacher zu spielen sein. Mit V hatte ich schon mehrmals SS Ratings, wobei mein bestes Rating mit Dante (bis jetzt) nur ein A Rating war
Ja, mit V reicht leider schon button mashing um höhere Ränge zu erreichen. Das liegt aber auch daran, dass man beide Angriffe beinahe synchron ablaufen lassen kann.
Antworten