Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Danke für die Tipps :Daumenrechts:
...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 08.08.2019 08:59 Ne Klon nicht. ;)
Hab nochmal Das Thema Referenz mit reingeworfen. Das wird vermutlich noch einige Jahrzehnte dauern bis Mario Kart da abgelöst wird und daher in den Medien immer als Vergleichspunkt herhalten darf.
Manche Medien beschrieben Nioh als bestes Soulslike und der Vergleich wird halt trotzdem mit Souls und nicht mit Nioh gemacht. ;)
Die Referenz ist ja auch nicht das Problem ;)

Klon wir grundsätzlich als negativ assoziiert und wenn ich dann schon bei News zu Allstar Fruit Racing "Mario Kart Klon mit Früchten" als Überschrift lese, kriege ich direkt einen Kotzreiz...
(über den Journalist)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Joa ich verstehe was du meinst aber ich ziehe da eh immer nur Sachinformationen raus. Da kommt bei mir halt immer net „Klon=keine eigenen Ideen“ an sondern „ok es ist ein Kartracer“
Wenn ich die Vorlage mag hab ich tendenziell sogar mehr Interesse.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Gestern endlich wieder bisschen Zeit für Fire Emblem gefunden. Bin jetzt bei Akt 1, Kapitel 9 - also immer noch im ersten Jahr. Keine Ahnung wie viele Akte, Kapitel oder Jahre es gibt, wollte mich nicht so viel spoilern lassen.

Aktuell habe ich 35 Stunden auf der Uhr, es fühlt sich so an, als würde es langsam ernst werden. Bisher verlief die Story zwar sehr interessant, aber noch nicht "spektakulär". Man merkt, da kommt noch was ganz großes und ich kanns kaum erwarten :D

Meine Einheiten sind nun fast alle in der Oberstufe und zwischen Level 20 - 30. Konnte auch schon zwei Schüler von anderen Klassen abwerben: Sylvain und Dorothea. Ich hab mich anfangs für die Goldenen Hirsche entschieden ^^ Würde gerne noch Mercedes und Ingrid rekrutieren. Mal sehen, ob das noch was wird.

Bisher bin ich aber extrem begeistert von Fire Eblem Three Houses. Die Wahl meines Spiel des Jahres wird hart...
War never changes
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Tröste dich. Du kannst deine Entscheidung zum Spiel des Jahres noch früh genug dir überlegegen. Das Jahr dauert schon noch ein wenig.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Fire Emblem hat ja wirklich tolle Bewertungen bekommen.

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Fire Emblem gefällt mir auch richtig gut. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Rundenbasierten Kampsystem aber Bei FE machen mir die Kämpfe richtig Spaß und das Drummherum passt auch. Bin noch ziemlich am Anfang. Akt 1 Kapitel 3. Lege die Switch zur Zeit aber fast nicht mehr aus der Hand :)
...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

A Way Out scheint sich für so einen Nischentitel recht gut verkauft zu haben, 2 Mio. Exemplare gingen an den Mann / die Frau:
https://twitter.com/HazelightGames/stat ... 9492480000

Ihr nächstes Spiel soll darum wohl wieder ein reinrassiges Co-op Game werden. Vielleicht wird's auch schon auf der Gamescom gezeigt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

War auch ein gutes Ding. Quasi ein Low Budget Uncharted mit weniger Shooterpassagen. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ihr könnt darüber jetzt schmunzeln wie ihr wollt, aber AoW Planetfall ist das beste Spiel, das ich je gespielt habe. :)

Klar, hat seine Macken. Paar kleine Bugs und ein eher dürftig ausgefallenes Diplomatie-System, aber alles Andere? LmaA!

Ich merke allerdings auch erneut, dass mich das 4X-Genre generell um Welten mehr packt, als jedes andere. Bei keinem Souls, keinem Racer und keinem sonstigen Genre blühe ich so auf wie hier. Ich bin da einfach zu 420% in meinem Element.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Dann bleibe ich dabei, dass du das falsche Gerät gekauft hast.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nein, das ist gut so.

Am PC hätte ich mich schon längst totgezockt.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.08.2019 17:26 Ihr könnt darüber jetzt schmunzeln wie ihr wollt, aber AoW Planetfall ist das beste Spiel, das ich je gespielt habe. :)
Ach Quatsch... ich würde behaupten, dass deine Taktrate vom besten Spiel seit langem / aller Zeiten auch nur geringfügig höher ist. Es findet doch jeder jährlich seine Kracher und während dem Spielen ist es auch nochmal was anderes als wenn man hinterher nüchtern vergleicht ;).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 12.08.2019 00:59
hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.08.2019 17:26 Ihr könnt darüber jetzt schmunzeln wie ihr wollt, aber AoW Planetfall ist das beste Spiel, das ich je gespielt habe. :)
Ach Quatsch... ich würde behaupten, dass deine Taktrate vom besten Spiel seit langem / aller Zeiten auch nur geringfügig höher ist. Es findet doch jeder jährlich seine Kracher und während dem Spielen ist es auch nochmal was anderes als wenn man hinterher nüchtern vergleicht ;).
Danke. :blush:

Und du hast da absolut recht. Es gibt einfach viele Spiele, die einen während des Zockens in den siebten Himmel katapultieren. Betrachtet man all seine "Trips" dann mit etwas Abstand hinterher, ist man oft überrascht, wie eng sie dann doch zusammenliegen. Jedenfalls tue ich sicher gut daran, meine Besetzung der vorderen Goty-Plätze bis zum Ende hin offen zu lassen.

Allerdings sehe ich schon jetzt, dass ich viele Spiele zeitlich wohl einfach nicht schaffe ausreichend anzuzocken. Jetzt sind schon wieder zwei erschienen (Exception und Ancestors Legacy), die mich sehr interessieren. Mein Interessenfeld ist einfach zu groß, dabei schränke ich es an vielen Seiten sogar schon künstlich ein (PC als Plattform meiden ist nur eine davon).
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 12.08.2019 12:38 Danke. :blush:

Und du hast da absolut recht. Es gibt einfach viele Spiele, die einen während des Zockens in den siebten Himmel katapultieren. Betrachtet man all seine "Trips" dann mit etwas Abstand hinterher, ist man oft überrascht, wie eng sie dann doch zusammenliegen. Jedenfalls tue ich sicher gut daran, meine Besetzung der vorderen Goty-Plätze bis zum Ende hin offen zu lassen.

Allerdings sehe ich schon jetzt, dass ich viele Spiele zeitlich wohl einfach nicht schaffe ausreichend anzuzocken. Jetzt sind schon wieder zwei erschienen (Exception und Ancestors Legacy), die mich sehr interessieren. Mein Interessenfeld ist einfach zu groß, dabei schränke ich es an vielen Seiten sogar schon künstlich ein (PC als Plattform meiden ist nur eine davon).
;)

Was die Masse angeht bin ich dieses Jahr wohl eher auf der anderen Seite. ;)
Realistisch betrachtet werde ich NBA 2k20 als GOTY nehmen sofern ich net relevant weiter bei Sekiro komme oder noch eine Chance an Life is Strange 2 gebe. Da hab ich ja immerhin schon 3 Folgen gekauft...
Selbst A Plague Tale ist gerade auf meiner Prioritäten Liste nicht so weit oben, dass ich es dieses Jahr noch kaufe, spiele und abschließe. Klar kann ein Angebot daher kommen und dann passt es, aber an sich versuche ich ja nur Must Haves der Kategorie 10/10 zu kaufen, weil halt noch genug vorhanden ist... und ich hätte schon Bock die From Software Titel mal genießen zu können. Die Geduld konnte ich mir aber noch net antrainieren. Sekiro macht Spaß, aber wenns fünf mal nicht klappt ist der Drang da zu beenden.

Deswegen ring ich ja auch so um die Angebote von God of War, Nier Automata und A Plague Tale (+ ein paar weitere) herum. Es sind persönliche Must Haves mit kleinen Abstrichen und dann bin ich schnell wieder bei der Vernunft, die sagt „Du hast noch Spiele. Es ist kein The Last of Us 2, NBA oder evtl. Twin Mirror/Ghost of Tsushima/Cyberpunk 2077(je nach Endergebnis). Also reiß dich zusammen.“
Antworten