Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Na, wenn die neue Xbox einen PC mit zwei Titan RTX in die Tasche steckt, werde ich mir auch am ersten Tag eine kaufen.
Wobei ...die kostet wahrscheinlich auch 8k. Dann eher doch nicht.
Wobei ...die kostet wahrscheinlich auch 8k. Dann eher doch nicht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Man muss ja nicht gleich Tomb Raider als Beispiel nehmen. Ich sagte ja, sicher werden nicht alle Spiele dafür geeignet sein. Erst recht keine Open World AAA Games.
Könnte mir das aber zum Beispiel gut bei einem Racer ohne OW vorstellen. Forza 7 ist zum Beispiel eines der Spiele, die mit 4K/60fps daherkommen.
Könnte mir das aber zum Beispiel gut bei einem Racer ohne OW vorstellen. Forza 7 ist zum Beispiel eines der Spiele, die mit 4K/60fps daherkommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir war die GwG-Version übrigens schon vorhin im Shop der Xbox freigeschaltet. Auf der Startseite von Gold eigenartigerweise nicht, aber da ich nach den DLC gesucht habe, fand ich es dort.
Vielleicht kommt dann 8K bei den nächsten Zwischengenerationen Playstation 5 Pro und was auch immer MS sich wieder ausdenkt.
Ich bleibe jedoch erstmal bei meinem 4K Fernseher. Da ich nur eine PS Amateur und eine Switch habe kann ich auf dem Fernseher zur Zeit eh nur Full HD konsumieren.
Ich bleibe jedoch erstmal bei meinem 4K Fernseher. Da ich nur eine PS Amateur und eine Switch habe kann ich auf dem Fernseher zur Zeit eh nur Full HD konsumieren.
...
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Zu 8K ist lediglich der Videoausgang der NextGen-Konsolen fähig. Mehr als das UI (wenn überhaupt) wird kaum in 8K laufen. Dafür fehlt einfach die Leistung um das nativ zu berechnen. Über Reconstruction/Checkerboarding/Dynamic Resolution evtl., aber gut. Ich glaube eh, dass Reconstruction bzw. Dynamic Resolution die Zukunft der Grafiktechnologie ist und native Darstellung immer weniger eine Rolle spielen wird. Das zeichnet sich ja schon seit einiger Zeit ab, sogar auf dem PC (Stichwort DLSS).
Zuletzt geändert von winkekatze am 15.08.2019 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Mit anderen Worten: Wir kriegen immer hochaufgelöstere Fernseher aufs Auge gedrückt, vertrösten uns damit, dass man dann vllt. in der übernächsten Generation nativ aufgelöst damit spielen kann, und in der Zwischenzeit wird halt downgesampelt.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Downsampling ist hier nicht der richtige Begriff glaube ich. Downsampling an sich bezeichnet ja erstmal, dass man eine höhere Auflösung rendert, als der Bildschirm nativ bietet. Also das genaue Gegenteil.schockbock hat geschrieben: ↑15.08.2019 19:42 Mit anderen Worten: Wir kriegen immer hochaufgelöstere Fernseher aufs Auge gedrückt, vertrösten uns damit, dass man dann vllt. in der übernächsten Generation nativ aufgelöst damit spielen kann, und in der Zwischenzeit wird halt downgesampelt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, mein Begriffsfehler. Interpolation heißt das wohl, wenn der Fernseher die überschüssigen Pixel mit Inhalt füllt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Remnant: FtA nun doch vorbestellt. Irgendwie machen mir die Gameplay-Szenen Lust auf mehr und eine Retail-Version ist momentan weit und breit nicht in Sicht.
Morgen heißt es also auf Loot-Jagd gehen.
Morgen heißt es also auf Loot-Jagd gehen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Edit:
Falscher Thread^^
Falscher Thread^^
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jein.schockbock hat geschrieben: ↑15.08.2019 19:49 Stimmt, mein Begriffsfehler. Interpolation heißt das wohl, wenn der Fernseher die überschüssigen Pixel mit Inhalt füllt.
Man spricht hier von "Upscaling" bzw. "HochSkalierung".
Das Mittel hierfür kann eine Form der Interpolation sein.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern Abend mehr als eine Stunde damit verbracht, die neuen Autos freizuschalten. Verdammte Axt, jedes Gratis-Auto anklicken, dann wird geladen, Verbindung zum Server für Lackierungen aufbauen, wieder wegklicken, es wird gespeichert ...warum schaltet man die nicht einfach mit einem Klick frei?
Zwei Rennen der Porsche-Erweiterung bin ich auch noch gefahren. Ist doch schon eine Weile her, dass ich FM6 gespielt habe. Beim ersten Rennen die Gegner-Schwierigkeit auf 50% gestellt ...Nanu? Warum gurke ich denn nur im Mittelfeld rum? Nochmal nachgesehen, 50% bedeutet hier unschlagbar.
Zwei Rennen der Porsche-Erweiterung bin ich auch noch gefahren. Ist doch schon eine Weile her, dass ich FM6 gespielt habe. Beim ersten Rennen die Gegner-Schwierigkeit auf 50% gestellt ...Nanu? Warum gurke ich denn nur im Mittelfeld rum? Nochmal nachgesehen, 50% bedeutet hier unschlagbar.
-
- Persönliche Nachricht:
Apropos Simulation:
Das Fahrmodell des 918 Spyder hat mir schonmal nicht sonderlich zugesagt. Hat man den Innenraum mit Blei ausgegossen? Fährt sich ja in Kurven wie ein LKW, die Kiste. Sowas ähnliches wie dosiertes Bremsen habe ich damit auch nicht hingekriegt. Ein Drittel durchgedrückt und das Teil wirft gleich komplett den Anker und während des Einlenkens sollte man möglichst gar nicht mehr bremsen, sonst kommt sofort das Heck. Halbwegs vorsichtige Lastwechsel mit dem Gas steckt er hingegen recht gut weg. Eigenartig.
Das Fahrmodell des 918 Spyder hat mir schonmal nicht sonderlich zugesagt. Hat man den Innenraum mit Blei ausgegossen? Fährt sich ja in Kurven wie ein LKW, die Kiste. Sowas ähnliches wie dosiertes Bremsen habe ich damit auch nicht hingekriegt. Ein Drittel durchgedrückt und das Teil wirft gleich komplett den Anker und während des Einlenkens sollte man möglichst gar nicht mehr bremsen, sonst kommt sofort das Heck. Halbwegs vorsichtige Lastwechsel mit dem Gas steckt er hingegen recht gut weg. Eigenartig.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Also bis jetzt finde ich Remnant FtA trotz ein-zwei seltsamer Macken richtig, richtig geil!
Ist aber nur mein Eindruck der ersten 2 Stunden.
EDIT:
Soeben den ersten Boss gepackt. Selten so einen geilen Bosskampf erlebt. Vor allem fiel auf, dass die Entwickler sich nicht zu schade waren, ihm eine wirklich nette Arena auszuarbeiten. Hat Spaß gemacht dort zu kämpfen.
Wenn das Spiel das Niveau weiter so hoch hält, spielt es am Ende ganz oben mit.
Ist aber nur mein Eindruck der ersten 2 Stunden.
EDIT:
Soeben den ersten Boss gepackt. Selten so einen geilen Bosskampf erlebt. Vor allem fiel auf, dass die Entwickler sich nicht zu schade waren, ihm eine wirklich nette Arena auszuarbeiten. Hat Spaß gemacht dort zu kämpfen.
Wenn das Spiel das Niveau weiter so hoch hält, spielt es am Ende ganz oben mit.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Der ständige Dark Souls Vergleich von Remnant from the ashes hinkt an diversen Ecken und Enden. Kann sein, dass das Spiel Spaß macht ( vermutlich mehr im Koop ) aber es ist nach 30 Minuten Gameplay schon zu erkennen, dass das Spiel mit Dark Souls nur fragmenthaft was zu tuen hat.
edit:
@ hydro
Huch ! Habe erst nach meinem Posting gesehen, dass du es schon zockst. Hoffe auf weitere Berichterstattung
edit:
@ hydro
Huch ! Habe erst nach meinem Posting gesehen, dass du es schon zockst. Hoffe auf weitere Berichterstattung