Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nur kurz, bin gleich weg:
Es hat tatsächlich sehr viel mit Souls zu tun. Die Entwickler ahmen dort auch ganz bewusst viel nach (vor den Bossen Nebelwand, "Leuchtfeuer", geschicktes Wegrollen uvm.).
Nachdem Immortal Unchained leider so schlecht bewertet wurde, hätte ich im Traum nicht mehr daran gedacht, dass das Genre "Souls-Shooter" irgendeine Zukunft hat. Und plötzlich steht da Remnant vor der Tür.
Es muss doch einen Gott geben.
Es hat tatsächlich sehr viel mit Souls zu tun. Die Entwickler ahmen dort auch ganz bewusst viel nach (vor den Bossen Nebelwand, "Leuchtfeuer", geschicktes Wegrollen uvm.).
Nachdem Immortal Unchained leider so schlecht bewertet wurde, hätte ich im Traum nicht mehr daran gedacht, dass das Genre "Souls-Shooter" irgendeine Zukunft hat. Und plötzlich steht da Remnant vor der Tür.
Es muss doch einen Gott geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein kurzer Bericht von meinem letzten Online-Rennen in GT Sport:
Vorletzte Kurve, ich bin Vierter und der vor mir kommt ins Schlingern. Ich ziehe innen an ihm vorbei. Beim Anbremsen in die letzte Kurve brettert mir der vorher Fünftplatzierte voll hinten rein und ich kriege zwei Sekunden Strafe.
Der Einleitungssatz ist durchaus mit Absicht doppeldeutig. Leck mich GT Sport Online, zukünftig verarsche ich mich alleine.
Vorletzte Kurve, ich bin Vierter und der vor mir kommt ins Schlingern. Ich ziehe innen an ihm vorbei. Beim Anbremsen in die letzte Kurve brettert mir der vorher Fünftplatzierte voll hinten rein und ich kriege zwei Sekunden Strafe.
Der Einleitungssatz ist durchaus mit Absicht doppeldeutig. Leck mich GT Sport Online, zukünftig verarsche ich mich alleine.
Also der erste Eindruck von Remnant ist super positiv! Das Spiel macht richtig viel Laune. Habe jetzt ca 5 Stunden gespielt und bin noch im ersten Gebiet (keine Ahnung wie viele es genau gibt). Bisher hab ich drei Bosskämpfe hinter mir, nur einer war first try Die Level wirken bisher gar nicht "zufallsgeneriert", aber vlt kommt das noch... Irgendwann werden sich die Umgebungen dann wiederholen denke ich. Story ist vorhanden und auch nicht schlecht, aber auch nicht Oscarreif Das stärkste Element ist mMn das gute Gameplay. Die Waffen fühlen sich alle unterschiedlich an und die Kämpfe sind nie langweilig.
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Spielst du es im Coop?
Solo finde ich es nämlich gar nicht mal leicht.^^
Solo finde ich es nämlich gar nicht mal leicht.^^
Hydro & Miep Miep:
Wie sieht es aus wenn man das Zeitliche Segnet? Verliert man EP/ Ressourcen? Wie sind die Checkpoints verteilt? Muss man viel wiederholen, wenn man mal stirbt?
Wie sieht es aus wenn man das Zeitliche Segnet? Verliert man EP/ Ressourcen? Wie sind die Checkpoints verteilt? Muss man viel wiederholen, wenn man mal stirbt?
...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nach den 2 Stunden nicht mehr weitergespielt, Miieep ist also deutlich weiter und kann dir sicher bessere Auskunft geben. Aber von dem, was ich bisher erlebt habe...
- Man verliert nichts beim Ableben. Startet nur vom letzten Checkpoint und muss die Feinde neu machen (kleiner Bonbon: Kleinere Minibosse die unter den Feinden waren, können beim nächsten Mal durch einen anderen Miniboss ersetzt sein. Es ist also etwas Abwechslung drin)
- Checkpoints sind schon recht weit entfernt, zumindest kommt mir das solo so vor. Im Coop könnte man es kürzer empfinden.
Mir persönlich gefallen die Abstände der Checkpoints.
- Man verliert nichts beim Ableben. Startet nur vom letzten Checkpoint und muss die Feinde neu machen (kleiner Bonbon: Kleinere Minibosse die unter den Feinden waren, können beim nächsten Mal durch einen anderen Miniboss ersetzt sein. Es ist also etwas Abwechslung drin)
- Checkpoints sind schon recht weit entfernt, zumindest kommt mir das solo so vor. Im Coop könnte man es kürzer empfinden.
Mir persönlich gefallen die Abstände der Checkpoints.
Spiele es im Koop. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht extrem, aber wir sind schon einige Male draufgegangen.
Checkpoints sind mMn gut verteilt, nicht zu selten, nicht zu oft.
Edit.:
Nachteil am Koop: nur der Host erhält Storyfortschritt. Ich, als Partner, muss in "meiner Welt" alles nochmal machen. Ist ein bisschen schade
...
Checkpoints sind mMn gut verteilt, nicht zu selten, nicht zu oft.
Edit.:
Nachteil am Koop: nur der Host erhält Storyfortschritt. Ich, als Partner, muss in "meiner Welt" alles nochmal machen. Ist ein bisschen schade
...
War never changes
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, es gibt immer wieder hilfsbereite Menschen, die gerade Anfänger und Neulinge zeigen, wie sie manch schwierige Passage bewältigen können. Und das sogar in Deutschland, wo man ständig mit ausgefahrenen Ellbogen herum läuft.
Aber natürlich sollte man dabei auch lernen, so ist das nicht. Hilfe ist gut, solange man sie nicht ausnutzt.
Aber natürlich sollte man dabei auch lernen, so ist das nicht. Hilfe ist gut, solange man sie nicht ausnutzt.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Danke euch für die Auskunft.
Ich weiß noch nicht ob ich es mir kaufen soll. Gerade die (entfernteren) Checkpoints und Gegner Respawn sind die Punkte, welche ich nicht so gerne habe.
Werde mich mal weiter informieren
Ich weiß noch nicht ob ich es mir kaufen soll. Gerade die (entfernteren) Checkpoints und Gegner Respawn sind die Punkte, welche ich nicht so gerne habe.
Werde mich mal weiter informieren
...
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@ hydro
Eine Nebelwand oder ein Leuchtfeuer macht für mich noch kein Dark Souls. Was ist mit dem Spielgefühl, dass was Jörg auch gerne in seinen Tests beschreibt und was ja auch stimmt,
die situative Spannung. Oder das vorsichtige abchecken neuer Umgebungen z.B.
Oder der Umstand, dass alle Gegner in Dark Souls sorgsam plaziert sind, da hat alles seinen Sinn. Das ist etwas,
was für mich Dark Souls ausmacht. Bei Remnant stürmen willkürlich plazierte Horden auf den Gegner zu,
wie bei einem Doom. Das ist doch was völlig anderes.
Eine Nebelwand oder ein Leuchtfeuer macht für mich noch kein Dark Souls. Was ist mit dem Spielgefühl, dass was Jörg auch gerne in seinen Tests beschreibt und was ja auch stimmt,
Oder der Umstand, dass alle Gegner in Dark Souls sorgsam plaziert sind, da hat alles seinen Sinn. Das ist etwas,
was für mich Dark Souls ausmacht. Bei Remnant stürmen willkürlich plazierte Horden auf den Gegner zu,
-
- Persönliche Nachricht:
Spielst du mit Mods? Wenn ja, dürfte ein Deaktivieren davon schon den gesamten Vorsprung aufzehren.kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑17.08.2019 10:36Hoffe dann aber auch, dass die KI auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dann fordernd ist. Weil bei 45% ist es in den Ovalen immernoch ein leichtes, zu gewinnen. Bei normalen Rennen habe ich je nachdem auch bei 35% noch meine Mühe...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern wieder Battlefield 5 eingelegt. Sollte nur ein match werden...ist natürlich nicht dabei geblieben. Es ist einfach so verdammt gut. Eigentlich ein Spiel, das ich regelmäßig zocken will, aber irgendwie hat es bisher nicht geklappt.
Danach dann einige Runden Gears 4-MP. Im King of the Hill scheinen in letzter Zeit erheblich mehr Leute unterwegs zu sein, denn das matchmaking läuft deutlicher flotter. Man merkt auch, dass in den Core-Modi auf einem anderen Niveau gespielt wird. Einfach nur herrlich.
Ich werde demnächst meinen vierten Re-Up machen, die Kampagne nochmals beenden und dann bin ich bereit für Gears 5.
Danach dann einige Runden Gears 4-MP. Im King of the Hill scheinen in letzter Zeit erheblich mehr Leute unterwegs zu sein, denn das matchmaking läuft deutlicher flotter. Man merkt auch, dass in den Core-Modi auf einem anderen Niveau gespielt wird. Einfach nur herrlich.
Ich werde demnächst meinen vierten Re-Up machen, die Kampagne nochmals beenden und dann bin ich bereit für Gears 5.
Mit einem Dark Souls hat das Spiel, auf die Atmosphäre bezogen, nicht viel zu tun. Aber nichtsdestotrotz ist es ein gutes Spiel. Bin mittlerweile im zweiten Gebiet und wirklich begeistert vom Game.MikeimInternet hat geschrieben: ↑17.08.2019 11:04 @ hydro
Gerade das Gameplay mit der Mischung aus Nah- und Fernkampf macht Spaß. Die Gegner sind zwar immer anders platziert, aber dennoch fordernd. Und es sind keine riesigen Horden, die einem entgegen geworfen werden.
War never changes
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Miep_Miep hat geschrieben: ↑17.08.2019 11:39Mit einem Dark Souls hat das Spiel, auf die Atmosphäre bezogen, nicht viel zu tun. Aber nichtsdestotrotz ist es ein gutes Spiel. Bin mittlerweile im zweiten Gebiet und wirklich begeistert vom Game.MikeimInternet hat geschrieben: ↑17.08.2019 11:04 @ hydro
Gerade das Gameplay mit der Mischung aus Nah- und Fernkampf macht Spaß. Die Gegner sind zwar immer anders platziert, aber dennoch fordernd. Und es sind keine riesigen Horden, die einem entgegen geworfen werden.
Alright.
Solange es Spaß macht ... ist ja auch die Hauptsache.
Vielleicht hole ich es mir auch noch selber, sollte es überhaupt noch für die PS4 erscheinen ^^ Werde mir später nochmal Gameplay ansehen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Mike
Ja, von dem Standpunkt aus hast du recht. Ich persönlich bleibe trotzdem dabei es "Souls-Shooter" zu nennen, da für mich ausreichend Souls-Anleihen dabei sind. Es fühlt sich für mich auch vom Gameplay her wie eine Souls-Erfahrung an.
Aber du bist natürlich in keinster Weise gezwungen das so für dich zu übernehmen und kannst - solltest du es irgendwann mal spielen - eine ganz eigene Schublade draus machen.
Ja, von dem Standpunkt aus hast du recht. Ich persönlich bleibe trotzdem dabei es "Souls-Shooter" zu nennen, da für mich ausreichend Souls-Anleihen dabei sind. Es fühlt sich für mich auch vom Gameplay her wie eine Souls-Erfahrung an.
Aber du bist natürlich in keinster Weise gezwungen das so für dich zu übernehmen und kannst - solltest du es irgendwann mal spielen - eine ganz eigene Schublade draus machen.