Ja mei so ist das halt, jeder empfindet Filme/Kunst was auch immer anders. Kommt vielleicht auch darauf an wann du ihn gesehen hast. Ich bin sicher das dieser Film weniger Eindruck hinterlässt bei Leuten die ihn erst recht spät gesehen haben als Leute die ihn damals in seiner Blüte erlebten.
Ich denke ich habe ihn das erste mal 1997 gesehen… könnte aber auch 98 gewesen sein. War auf jeden Fall nach dem er diesen Award kassiert hat, aber relativ kurz danach.
Aber wie gesagt niemand muss meine Meinung teilen, ich werde nur verächtlich auf euch herabblicken
Arkune hat geschrieben:Ich denke ich habe ihn das erste mal 1997 gesehen… könnte aber auch 98 gewesen sein. War auf jeden Fall nach dem er diesen Award kassiert hat, aber relativ kurz danach.
ich hab sogar noch die deutsche vhs kassette im schrank stehen *g*
kauft ja eh keiner mehr und wegschmeißen ist mir auch zu schade 8(
@ Blacki
Ich jedenfalls habe jedes mal sehnsüchtig darauf gewartet, dass nun endlich einer aus dem ach so tollen SEED Cast über die Jordan geht. Besonders Kira "Jesus" Yamato und Lacus Clyne aka Mutter Theresa haben in mir den Zorn geweckt. Die beiden sind so extrem langweilige Stereotypen, die zudem einfach zu perfekt sind und mir zumindest mit ihren ständigen Standpauken mächtig auf den Keks gingen. Zum Glück bekam der SEED Cast, abgesehen von Athrun - der ist aber auch cool - viel weniger screentime und wurde in den Hintergrund geschoben. Ich habe nach 5000 mal aufgehört zu zählen, wie oft ich den Satz "Shinn, töte sie bitte!" vor mir her murmelte.Deswegen gefällt mir auch Destiny besser. Man schraubt das irrelevante Politik Geblubbere und die SEED Charaktere zurück und bietet mir dafür mehr epische Fights. Shinn spielt in den Kämpfen eine wichtige Rolle, da er durch seine aggressive Art jede Kampfszenen zu einem epischen Erlebnis für mich machte. Ich sage ja nur Episode 34. BOAH!!!
Ein Anime braucht für mich keine revolutionäre Handlung oder bahnbrechende Charaktere und diese beiden Faktoren sind auch in beiden Teilen enthalten(Seed= 30Eps Langweile, fallen gelassen Charas, Kira Destiny: zu viele Charaktere, Kira, fast gleiche Story wie Seed). Aber Shinn verdichtet jede Szene durch seinen fantastischen Charaktere und steigert ihre Intensität von 0 auf 1000000%. Abgesehen davon gibt es noch ein paar coole Todeszenen, noch fetteren Mechas und einfach die geballte Power Action.
Was will man mehr? In einem Wort: Gundam Seed Destiny ist Epic! (Okay 5 Wörter)
Younez hat geschrieben:Geb´s doch einfach zu: Du bist doch nur neidisch.
Auf einen Möchtegern Athrun? Kaum.
Aber wie ich sehe hast ja wiedermal die richtigen Prioritäten.
Gerade festgestellt das es ja seit 2008 eine Neuauflage von Domion von Dark Horse Comics gibt… gekauft.
Pure Win: http://www.youtube.com/watch?v=HFUYDDf3ukU
Der einzige Manga von Shirow den ich nicht habe aber schon immer wollte. Schade das die so ein neumodisch Cover verwenden müssen aber dafür haben sie wenigstens diesmal nicht mehr rumskaliert und die Leserichtung geändert ist immerhin mehr wert.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich beide Gundam Seed Serien für Durchschnittlich halte und der Cast ging mir in beiden Serien auf die Nerven.
Den Soundtrack finde ich aber in beide Serien toll.
gestern auch geguckt. mir gings ähnlich wie dir. konnte nicht genug bekommen von der serie. hebt sich gut von dem ganzen einheitsbrei ab den ich in letzter zeit so geguckt hab(und noch gucken werde ^^).
von mir allerdings ne 10/10
am besten an einem verregneten tag gucken. dann haut Magnitude so richtig rein 8((
@ Arkune
Bin ja noch ein unschuldiges und präpubertierendes Kind und Unterhaltung hat einen größeren Stellenwert für mich als Inhalt etc.. Sieht man ja auch meinen ziemlich hohen Wertungen.
Da es zu meiner Aufgabe gehört Anime, die andere in den Himmel loben, zu bashen, mache ich das auch Tokyo Magnitude. Ja, ihr habt recht die Charaktere sind äußerst authentisch und stechen durch diese Gegebenheit aus dem Einheitsbrei heraus. Aber die Charaktere können nicht den gähnend langweiligen und in die Länge gezogenen Handlungverlauf retuschieren. Zur keiner Zeit wird Spannung aufgebaut und die Serie nimmt sich für unnötigen Krimskrams einfach zu viel Zeit. Gekrönt wird das von einem der kitschigsten und unpassendsten Enden der Anime Geschichte, wo ich einfach nur noch den Kopf schütteln konnte. Gute Charaktere hin und her, wenn mich ein Anime zum Einschlafen bringt, dann kann ich kaum von einem guten Vertreter sprechen.
Hach, ich liebe meine irrationale Bewertungen. :wink:
Celar hat geschrieben:
von mir allerdings ne 10/10
am besten an einem verregneten tag gucken. dann haut Magnitude so richtig rein 8((
Die -1 bei mir war aber auch eher symbolischer Natur
TM8 war für mich auf jeden Fall ganz oben mit dabei. Das Einzige, was mich aber gestört hat, waren die etwas rudimentär gezeichneten Figuren. Trotzdem gehört's zu meinen Favoriten.
@Younez: Und das ist ja das Schöne, durch die verschiedenen Geschmäcker findet man immer was Neues hier im Thread
Und ich bin eh mehr oder weniger Allesfresser.
TM 8.0 hat mich auch sehr positiv überrascht und das Ende ein echter Hammer. Irgendwie hatte man auch in jeder Episode durchaus das Gefühl das es wen erwischen kann, denn die Story hätte problemlos weiter funktioniert.
@ Gundam Seed
Tolle Serie, wobei ich Destiny nen Tick schlechter fand wie Seed. Was aus Cagali gemacht wurde ist pure Vergewaltigung an der 1. Staffel. Eine taffe Untergrund Kämpferin die nurnoch am rumheulen ist.
Meiner Meinung nach topt aber Gundam 00, Seed dann doch bei weitem. Die Hauptcharaktere sind einfach stimmiger und die Story bot mehr Wendungen als bei Seed.
Btw. seit dem 20.02. gibt es die erste Episode der neue 6 teilige OVA Gundam Unicorn. (Jede Episode 50 Minuten)
Habe die erste Episode gesehen und muss sagen, WOW. Sehr genial gemacht.
Da fang ich gleich an zu sabbern wie der Gundam 00 Movie wird, wenn die neue OVA schon so geniale Effekte hat.