Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Raskir hat geschrieben: 14.10.2021 13:03 Hoffe es kommt einigermaßen rüber was ich meine. Nicht dass die ersten 2 Folgen unkonventionell waren, in keinster Weise. Das war schon fast 0 8 15 K-Drama Material. Aber von der Regie, dem Pacing, schauspielerischen Leistung und dem Involvement von mir als Zuschauer, waren dass die 2 stärksten Folgen. Bin zwar sehr froh, dass sie es durchaus geschafft haben einige Konventionen abzulegen und Sachen anders zu machen, aber das was die ersten 2 Folgen gut hinbekommen haben, war in den übrigen folgen nicht mehr vorhanden. Ein typisches Problem vieler K-Dramen, aber auch kein exklusives Problem. Findet man ja so auch in westlichen Serien.

@Mr. Kingdom
ein bisschen kenne ich den geschichtlichen Rahmen natürlich aber was für ein Schicksal die Charaktere erwarten, da habe ich noch keine Ahnung. Ich weiß nicht mal ob das historische Charaktere sind oder nicht. Lasse mich diesbezüglich überraschen und bin gespannt. Hätte ich bei Troja zb auch gerne gehabt, dass ich nicht weiß, wer das Duell zwischen Achilles und Hektor gewinnt ^^
Wobei ich bei K-Dramas eigentlich recht häufig diese 2 Folgen sehe. Da hauen sie häufig viel Budget rein und hooken einen...aber so gut wie kein Set Up trägt über 16x70min Folgen. Auch deswegen sind Squid Game und Kingdom so gelungen, weil denen das bewusst ist. Es gibt gute, aber die gehen dann häufig auch komplett All-In was ihren jeweiligen Quatsch angeht. Secret Garden zum Beispiel oder Strong Girl.

Was Mr. Sunshine angeht will ich dich nicht spoilern, nur isses halt bei der investierten Zeit nicht für jedermann, wenn das vielleicht nicht ganz Happy End gibt, was ich damit meine wirst du dann ja sehen. ;)
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.10.2021 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ja, das mit den 2 Folgen hab ich auch gemeint, typisches Problem von K-Dramen. Man wirkt gelured und dann wird das Pacing, Progress und Budget deutlich zurückgefahren. Deswegen auch meine Empfehlung für Uncanny Counter, eine der ganz wenigen K-Serien, wo ich die ersten beiden Folgen schwächer fand als den Rest.

Bezüglich Squid Game, da bin ich grad bei der 5. Folge, bisher echt cool Kingdom und Squid Game sind aber auch von der Struktur her schon anders als andere K-Serien. Du hast es schon Mal selbst erwähnt glaub ich, aber die sind halt dann doch vergleichbar mit den bekannteren Filmen von der Machart.

Und wegen Mr. Sunshine, Happy End ist natürlich immer willkommen, aber kein Muss. Vor allem nicht bei so einer Serie. Bin gespannt wie es hier wird, bei Signal gabs ja auch kein klassisches Happy End und die Serie fand ich auch grandios.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

My Name Ep 1-2

Hm, also wo gerade erste 2 Folgen-Syndrom angesprochen wurde....auf der anderen Seite isses mit acht Folgen auch unter dem Verdacht dichter erzählt zu sein.

Für ein K-Drama recht gute Fightszenen mit viel Schweiß und rumgeblute. Schöner Gangsterthriller bisher. Hauptdarstellerin schön wütend auf Revenge und Gangsterboss super Bad Ass. Ich mag auch die Kampfmusik. Hat was von Drive, genau wie die End-Credits immer schön geil kommen.

Ich habe ja die These das das trotz allem der Boss selbst war. Sehr spannend auf jeden Fall, gerade wenn ich mich irren sollte.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 16.10.2021 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Hmja, schön das ist schon Kino. Gleichmal vorne weg...ich bin eigentlich ein ziemlich unkritischer Bond-Fan der auch ausdrücklich Quantum Trost und Spectre gut findet. Das gesagt....ist natürlich auch immer ne Vorwissensfrage, aber wenn man weiß das es Wechsel bei Regie und Drehbuchüberarbeitung gab und sich der Film dann ab an einem bestimmten Zeitpunkt komisch anfühlt, dann kann es halt nur so erklärt werden.

Gut die erste Hälfte ist brillant. Die Eröffnungssequenzen sind in den Craig-Bonds, auch in denen die als schlechter gelten, sowieso über alle Zweifel erhaben, auch das zweite große Set auf Kuba ist unterhaltsam, die Anschlüsse an die vorherigen Teile gelungen usw....aber dann gleitet es immer mehr in so Sachen ab, wo man sich wohlgemerkt bei einem Bond wo nicht jedes Detail wichtig ist, trotzdem so einige Fragen stellen und das was passiert keinen Sinn mehr ergibt.

Ganz konkret für Leute die den Film gesehen haben:
Spoiler
Show
Das was Blofeld sagt, mit diesem Geheimnis und alles wird sich dadurch ändern, ist doch faktisch Quatsch. Was wir dann erfahren ist das es ne Tochter gibt, was Blofeld nicht gemeint hat und das sie ne traumatische Kindheitserinnerung hat...das hat keinerlei Konsequenzen für James Bond. Das ändert gar nichts...und alles andere danach ergibt dadurch keinen Sinn mehr...das war garantiert anders geplant.
alles was dann kommt...der Villain, der Plan des Villains, das große Finalsetpiece,was lange nicht mehr so gut ist, die Lösungen wie die da rauskommen...das ist irgendwie rangeklatscht und ergibt wenig Sinn. Selbst das eigentlich folgerichtige Ende wirkt so sehr gezwungen

+eigentlich haben die eine grenzgeniale Idee für die Zukunft des Franchises....die 007 in den Fokus zu stellen und nicht Bond. Egal ob die Schauspielerin dafür gut gewesen wäre, ich fand sie hatte Potential, man hätte künftig die 007 wie man will besetzen können. Diese ganze mal schwarz, mal weiblich oder beides wäre irrelevant....aber sie verschenken auch das derart....blasser konnte man die ja gar nicht schreiben, wenn man darüber nachdenkt was sie alles in diesem Film vermasselt, könnte man die Rolle als direkt frauenfeindlich bezeichnen.

Naja, es ist Bond. Man kriegt was fürs Geld, auch wenn viel verschenkt wurde.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Ja, das war ziemlich cool.
Die Battle Royale-Formel lässt sich halt alle Jahre wieder mit entsprechenden Variablen gut verwursten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

My Name Serie

So. 8 Folgen a ca. 45 Minuten ist für ne koreanische Serie natürlich sehr kompakt und ist neben Squid Game und Kingdom daher meiner Meinung nach die beste koreanische Serie auf Netflix. In dem was die Serien jeweils sein wollen, halte ich sie für nicht vergleichbar.

Der Undercover/Thriller-Gangplot hat ein paar sehr offensichtliche Logiklöcher über die man aber hinwegsehen kann. Die Atmosphäre ist saugeil (gerade die Musikthemen), die Kampchoreos können vielleicht nicht mit sowas wie The Raid mithalten, aber als Serienäquivalent fällt mir eigentlich nicht viel ein was dem nahe kommt. Von der Choreo vielleicht Wu-Assasins, aber im "seriösen" Thrillerbereich nicht viel.

Wer auf kompromisslose Kloppereien und Rachegeschichten steht, sollte sich das wirklich mal angucken.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

Ganz klar meine Lieblingsserie in diesem Jahr. Kann nur empfehlen komplett ohne Vorwissen da ran zu gehen und dann auch bis zum Ende dran zu bleiben. Ganz große Klasse!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Rooster hat geschrieben: 17.10.2021 17:36 Bild

Kann nur empfehlen komplett ohne Vorwissen da ran zu gehen und dann auch bis zum Ende dran zu bleiben.
Ja bitte genau so!!!
Wulgaru hat geschrieben: 17.10.2021 14:20 Bild

My Name Serie

So. 8 Folgen a ca. 45 Minuten ist für ne koreanische Serie natürlich sehr kompakt und ist neben Squid Game und Kingdom daher meiner Meinung nach die beste koreanische Serie auf Netflix. In dem was die Serien jeweils sein wollen, halte ich sie für nicht vergleichbar.
Das klingt ja ziemlich gut. Hatte sie zuerst auf der Liste aber war dann vom Trailer nicht soooo überzeugt. Ich hab sie jetzt mal hinzugefügt und geb sie mir nach meiner aktuellen Wahl. ;)
Bzw eine der nächsten Serien….

——————————————

You - Du wirst mich lieben Staffel 3
Es lief nicht ganz nach meinen Erwartungen nach Staffel 2 aber auf Strecke finde ich die dritte Staffel wirklich gut.
Die beiden Hauptcharaktere ergänzen sich, spielen gegeneinander um dann wieder zusammen zu arbeiten.
Er bzw seine Gedanken sind sehr viel weniger präsent was der Serie nicht schadet aber ungewöhnlich ist. Am Ende hat man es wieder geschafft, dass man wissen will wie es nächste Staffel weiter geht.

Darwins Game
Das letzte mal hab ich nach Death Parade eine Anime Serie gesucht und ein paar Lösungen gefunden, die ich ganz ok finde. Diese Serie orientiert sich so ein bisschen an Alice in Borderland. Der Start ist vllt ein bisschen zu sehr von Fanservice begleitet aber insgesamt wollte ich die Serie lieber schauen als die letzten beiden Folgen Lol oder mit You anzufangen.
Also falls wer ne Anime Empfehlung von einem Nichtkenner braucht ist das ne ziemlich coole Staffel. ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Feinde - Hostiles.

Tja, der Titel klingt erstmal nicht so toll oder außergewöhnlich, geschweige denn sympathisch, aber der Film ansich hat mich komplett abgeholt. Es ist ein "Western - Drama" ( spielt im Jahre 1890 ) mit Christian Bale in der Hauptrolle, der sich hiermit nun entgültig in meine Liste der Lieblingsschauspieler gespielt hat.

Unbedingt ansehen ;)

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hokurn hat geschrieben: 17.10.2021 18:37
Das klingt ja ziemlich gut. Hatte sie zuerst auf der Liste aber war dann vom Trailer nicht soooo überzeugt.
Ist aber Prügelkram ala Raid. Naja merkst in der ersten Folge ob dir das in den Kram passt glaube ich. :D
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Infinite

Was ein Quark. Nette Idee sehr uninspiriert umgesetzt. Vor allem mit "The Old Guard" hat Netflix erst vor Kurzem fast das gleiche Thema geliefert, nur besser. Viel unnötiges CGI, langweilige Kampf-Choreographien und brachiales Aston Martin product placement. Dazu wirkt es, als hätte Mark Wahlberg "mal zwischendurch" noch 'ne easy Rolle angenommen.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Man mag nun verwirrt sein. "Wie, Mumpitz hat erstmals Aliens gesehen?!" - aber nicht doch. Neinnein. Zum wahrscheinlich 6ten Mal oder so.
Aber: bleibt ein Weilchen und hört zu...

Im September war ich mit Frau Mumpitz im Urlaub in der Westschweiz, wo u.a. ein H.R. Giger Museum steht, welches wir uns angesehen hatten. Madame war weder mit den Filmen noch mit den Werken oder dem Künstler Giger vertraut, aber schwer beeindruckt von seinen doch sehr abstrusen Kreationen. (Das Museum ist sehr zu empfehlen btw.)

Wieder daheim wollte sie unbedingt "Alien" ansehen, auch wenn sie Horrorfilme so gar nicht mag.
Und doch, gesagt getan. Und scheinbar wurde das Ganze als so gut befunden, dass auch "Aliens" sogleich auf die Liste gesetzt wurde.

Am Samstag hatten wir endlich Gelegenheit dazu, das Sequel anzuschauen.

Sie war zwar von Bill Paxton etwas genervt (lol) und sie mag sowohl Sigourney Weaver wie auch ihren Charakter Ripley so gar nicht, aber alles drumherum wurde mit Wohlwollen aufgenommen.
Es ist so erfrischend für mich wenn jemand zum ersten Mal diese Filme erlebt und so richtig schön zusammenzuckt wenn Hicks grade die Tür des rollenden Kommandoposten schliessen will als ein Xeno seinen Kopf dadurch steckt um Hallo zu sagen.
Herrlich.

Nach wie vor ein ganz grosser Film und scheinbar auch für absolute Neulinge nach fast 40 Jahren noch beeindruckend.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Aliens ist schlichtweg ein Meisterwerk, sowas veraltet nicht.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Alien und Aliens sind zeitlos, jop.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Und ich habe mir zum 2. Mal Alien Covenant reingezogen, und bereut. Beim 1. Mal ging es noch, aber diesmal fand ich den 2. Teil des Films wirklich unerträglich. Alles was bis zur Explosion des Shuttles passiert ist schlicht brillant, danach ist es einfach nur... Wiederholungen von Szenen, die man alle schon tausend mal gesehen hat.
Antworten