Schaut lieber nochmal "Upgrade" und wenn noch nicht getan, dann tut es!
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt gesehen
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/44/The_Promised_Neverland%2C_Volume_1.jpg)
Promised Neverland - Hälfte
Spannend und nett. Natürlich schummelt die Serie schon krass. Durch die erste Folge und den sehr herausgestellten Tod, hat sie ein Ausrufezeichen gesetzt und man erwartet in der Folge jede Schandtat. Ich glaube aber irgendwie nicht das der Blutzoll gigantisch sein wird und wenn wird er wieder im einzelnen sehr plakativ oder mit gesichtslosen Opfern passieren.
Trotzdem finde ich die Idee gut. Ich mag auch das viele Charas was zu tun haben und zum Beispiel ein bisschen mit der "doofen" Hauptfigur gebrochen wird, die halt einfach ne intuitiver Intelligenz hat.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 09.11.2021 05:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jumanji: The Next Level
wie der letzte teil hatte ich auch beim nachfolger sehr viel spaß!
![Bild](https://de.web.img3.acsta.net/pictures/19/11/05/14/14/0462849.jpg)
wie der letzte teil hatte ich auch beim nachfolger sehr viel spaß!
![Bild](https://de.web.img3.acsta.net/pictures/19/11/05/14/14/0462849.jpg)
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
1917
Da er jetzt auf Prime ist hab' ich ihn auch mal geguckt. Ich hab' viele Kriegsfilme gesehen und wahrscheinlich deswegen hat mich der Film nicht besonders umgehauen. Natürlich ist der 1. WK kein fiktives Setting in dem man außergewöhnliche Sachen einbauen kann, aber der Film war für mich selbst dafür sehr vorhersehbar. Der vorgegaukelte One Shot ist ganz interessant, aber ist für die Geschichte in meinen Augen sogar eher hinderlich. Was die "modernen" Kriegsfilme der letzten Jahre angeht fand ich Dunkirk deutlich eindrucksvoller.
Da er jetzt auf Prime ist hab' ich ihn auch mal geguckt. Ich hab' viele Kriegsfilme gesehen und wahrscheinlich deswegen hat mich der Film nicht besonders umgehauen. Natürlich ist der 1. WK kein fiktives Setting in dem man außergewöhnliche Sachen einbauen kann, aber der Film war für mich selbst dafür sehr vorhersehbar. Der vorgegaukelte One Shot ist ganz interessant, aber ist für die Geschichte in meinen Augen sogar eher hinderlich. Was die "modernen" Kriegsfilme der letzten Jahre angeht fand ich Dunkirk deutlich eindrucksvoller.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/08/Cowboy_Bebop_Logo.png)
Cowboy Bebop Ep1
Wow...I´m impressed. Das ist zumindest von der ersten Folge aus ausgehend richtig richtig gut geworden. Darsteller wie Faust ins Auge, Look hat diese Balance das es so aussieht wie der Anime, aber nicht zu drüber. Die Musik...ich glaube es nicht ganz Original, aber schon sehr dran orientiert und geil. Die Action ist super choreographiert und der Humor stimmt auch (als Beispiel die Slot-Machine in der Eröffnungssequenz). Richtig geil der Vorspann, der bewusst augenzwinkernd den Originalvorspann nachahmt mit gehörig 80ies-Vibe.
Grad weil ich den Anime parallel dazu angefangen habe, gefällt es mir. Kann man natürlich trotzdem fragen wozu, aber warum nicht? Besser als Picard isses allemal und das existiert ja schließlich auch.
Edit:
Zumindest vom Vorspann ausgehend, haben sie die größte Ärgernis der Vorlage zum Glück rausgehauen und zwar das Kid.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.11.2021 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Na ja, vielleicht gebe ich der Serie doch mal eine Chance. Ich gehe da halt einfach mit der Grundhaltung ran, dass es sowieso nicht mit der Original Serie mithalten kann und höchstens ganz passabel ausfällt. Und dann stellt sich die Frage wozu eigentlich? Wer braucht das nach über 20 Jahren? Das kann man natürlich über viele Adaptionen behaupten ... aber Bebop ist für mich halt specialWulgaru hat geschrieben: ↑19.11.2021 16:46
Cowboy Bebop Ep1
Wow...I´m impressed. Das ist zumindest von der ersten Folge aus ausgehend richtig richtig gut geworden. Darsteller wie Faust ins Auge, Look hat diese Balance das es so aussieht wie der Anime, aber nicht zu drüber. Die Musik...ich glaube es nicht ganz Original, aber schon sehr dran orientiert und geil. Die Action ist super choreographiert und der Humor stimmt auch (als Beispiel die Slot-Machine in der Eröffnungssequenz). Richtig geil der Vorspann, der bewusst augenzwinkernd den Originalvorspann nachahmt mit gehörig 80ies-Vibe.
Grad weil ich den Anime parallel dazu angefangen habe, gefällt es mir. Kann man natürlich trotzdem fragen wozu, aber warum nicht? Besser als Picard isses allemal und das existiert ja schließlich auch.
Edit:
Zumindest vom Vorspann ausgehend, haben sie die größte Ärgernis der Vorlage zum Glück rausgehauen und zwar das Kid.
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Wenn die Grundeinstellung ist, das es überflüssig sei und nicht existieren sollte, dann würde ich es nicht weiter empfehlen. Aber natürlich auch generell nicht. Warum sollte man sich das dann angucken, egal ob gut oder schlecht.Rooster hat geschrieben: ↑19.11.2021 20:22Na ja, vielleicht gebe ich der Serie doch mal eine Chance. Ich gehe da halt einfach mit der Grundhaltung ran, dass es sowieso nicht mit der Original Serie mithalten kann und höchstens ganz passabel ausfällt. Und dann stellt sich die Frage wozu eigentlich? Wer braucht das nach über 20 Jahren? Das kann man natürlich über viele Adaptionen behaupten ... aber Bebop ist für mich halt specialWulgaru hat geschrieben: ↑19.11.2021 16:46
Cowboy Bebop Ep1
Edit:
Zumindest vom Vorspann ausgehend, haben sie die größte Ärgernis der Vorlage zum Glück rausgehauen und zwar das Kid.![]()
Ich sage halt nur...ich habe bisher wenige Realverfilmungen von "Zeichentrick"-Vorlagen gesehen, die so viel Respekt vor der Vorlage hatten und nicht einfach wie bei Ghost in the Shell oder Alita ihren eigenen Scheiß gemacht haben (auch wenn ich die beiden nicht so schlecht fand).
Es lockt halt trotzdem weil man neugierig ist. Habe mir gestern die erste Folge angeschaut und belasse es dabei. Ich gebe dir aber absolut recht das die Serie großen Respekt vor der Vorlage hat. Vielleicht sogar zu viel. Die erste Folge ist ja quasi ein Remix von Asteroid Blues mit den Intro von Knockin on Heavens Door. Da kann man ja gar nicht anders als ständig vergleichen. Und auch wenn man sich verdammt viel Mühe mit dem Look gegeben hat ... es wird nie an die Bildsprache und den Charme des Anime herankommen. So geht es mir aber bei so ziemlich jeder Anime/Cartoon Verwurschtung. Ich sehe nie Spike, sondern nur einen Cosplayer der sich echt Mühe gibt. Ich warte mal weiter ab bis jemand die Formel knackt ...Wulgaru hat geschrieben: ↑20.11.2021 09:09 Wenn die Grundeinstellung ist, das es überflüssig sei und nicht existieren sollte, dann würde ich es nicht weiter empfehlen. Aber natürlich auch generell nicht. Warum sollte man sich das dann angucken, egal ob gut oder schlecht.
Ich sage halt nur...ich habe bisher wenige Realverfilmungen von "Zeichentrick"-Vorlagen gesehen, die so viel Respekt vor der Vorlage hatten und nicht einfach wie bei Ghost in the Shell oder Alita ihren eigenen Scheiß gemacht haben (auch wenn ich die beiden nicht so schlecht fand).
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Zuletzt geändert von Rooster am 20.11.2021 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Nun, ich muss daher auch sagen das ich jetzt nicht gespannt auf Folge 3 bin, man kennt ja die Plots und ich denke das wird man weiter so halten. Wie gesagt gibt es Veränderung im Detail...das Kid ist wohl nicht drin, sonst wäre es im Vorspann...was ich gut finde, weil ich das schon im Anime nervig und albern fand.Rooster hat geschrieben: ↑20.11.2021 13:05Es lockt halt trotzdem weil man neugierig ist. Habe mir gestern die erste Folge angeschaut und belasse es dabei. Ich gebe dir aber absolut recht das die Serie großen Respekt vor der Vorlage hat. Vielleicht sogar zu viel. Die erste Folge ist ja quasi ein Remix von Asteroid Blues mit den Intro von Knockin on Heavens Door. Da kann man ja gar nicht anders als ständig vergleichen. Und auch wenn man sich verdammt viel Mühe mit dem Look gegeben hat ... es wird nie an die Bildsprache und den Charme des Anime herankommen. So geht es mir aber bei so ziemlich jeder Anime/Cartoon Verwurschtung. Ich sehe nie Spike, sondern nur einen Cosplayer der sich echt Mühe gibt. Ich warte mal weiter ab bis jemand die Formel knackt ...Wulgaru hat geschrieben: ↑20.11.2021 09:09 Wenn die Grundeinstellung ist, das es überflüssig sei und nicht existieren sollte, dann würde ich es nicht weiter empfehlen. Aber natürlich auch generell nicht. Warum sollte man sich das dann angucken, egal ob gut oder schlecht.
Ich sage halt nur...ich habe bisher wenige Realverfilmungen von "Zeichentrick"-Vorlagen gesehen, die so viel Respekt vor der Vorlage hatten und nicht einfach wie bei Ghost in the Shell oder Alita ihren eigenen Scheiß gemacht haben (auch wenn ich die beiden nicht so schlecht fand).![]()
Spoiler
Show
Und ich habe wirklich nicht mehr in Erinnerung wie das genau mit Julia war...die hatte ne Beziehung mit Vicious? War die nicht untergetaucht? Kein Plan
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/97/Lucifer%2C_title.jpg)
Season 1 und 2
Speaking of Sandman (auch wenn das glaube ich niemand der die Vorlage nicht kennt checkt und ja auch nie thematisiert wird)...hatte die Serie schon mal angefangen und fand sie sehr langweilig. Ist sie eigentlich auch, denn es ist von der Struktur wirklich eine der gewöhnlichsten 0815-CSI-Serien die man sich vorstellen kann, nur mit weniger Mühe bei den Fällen. Nicht mal übernatürliches gibt es wirklich viel.
Aber....die Serie lässt sich irre gut wegbingen für den leeren Kopf. Manchmal braucht man sowas. Wenn ich anfange über die Serie nachzudenken, finde ich es lustig wie konservativ sie im Grunde in jedem einzelnen Aspekt ist, trotz der "Edgy-Hero-is-the-Devil"-Thematik. Gerade auch was Geschlechterrollen angeht. Beispiel: Gibt ne Goddes of Creatio, hey progressive....aber ganz anscheinend klar weaker als Hubbie-Darling...oder bis auf die Tochter könnt man beim Female-Lead meinen das sie ne Jungfrau ist, auf jeden Fall ne Nonne, während sich Luzifer plakativ durch die Gegend vögelt. Klassicher geht ein Beziehungsetup ja nicht, ganz wie bei Groschenromanen.
Ich kann nicht fassen das das 6 Staffeln hat. Aber gut mir gefällt es gerade.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Zuletzt geändert von Wulgaru am 20.11.2021 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nach 3 Folgen Bebop revidiere ich meine Meinung zu Bebop ein bisschen. Dadurch das es halt keine 26 meist in sich abgeschlossene Einzelfolgen sind, sondern nur 10, für moderne Verhältnisse nicht besonders lange Folgen...ist die Serie schon krass anders erzählt.
Dies betrifft vor allem den Syndicate-Plot. Leider werden gerade Vicious und Julia schon etwas entzaubert. Vor allem Julia tut das nicht wirklich gut. Ich hatte Ihren Plot so in Erinnerung das
Einerseits ist das tatsächlich ein Mehrwert, aber wenn man Fan des Originals ist, wird sie dadurch grauer. Für mich persönlich war ja damals Episode 5 mit der legendären Kirchenszene ein richtiger Reveal das da noch mehr hintersteckt als SF-Comedy,..so ne Steigerung hat man also auch nicht.
Dies betrifft vor allem den Syndicate-Plot. Leider werden gerade Vicious und Julia schon etwas entzaubert. Vor allem Julia tut das nicht wirklich gut. Ich hatte Ihren Plot so in Erinnerung das
Spoiler
Show
sie vorher eine Beziehung mit Vicious hatte und Spike dann dazwischenkam...so ist es erstens andersrum und das sie dann Vicious heiratet nimmt irgendwie dieses Starcrossed Lovers Ding komplett raus. Ich check solche Charaktere nicht
Zuletzt geändert von Wulgaru am 20.11.2021 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Dann werde ich sicherlich keine Zeit mehr in die Serie investieren. Vicious war sowieso der absolute Cosplay Overkill am Ende von Folge 1. Meiner Meinung nach war er nie ein besonders ausgefeilter Charakter in der Original Serie, aber er hatte eine super bedrohliche Präsenz und sein Auftreten führte meist zu einer dramatischen Gewalteskalation. Spikes nebulöse Vergangenheit und Beziehung mit Julia ergab dann den melancholischen Unterbau. Das alles verknüpft mit den humorvollen Einlagen gab Bebop so einen einzigartigen Tonfall. Wenn das alles entzaubert wird ... ne, danke!Wulgaru hat geschrieben: ↑20.11.2021 20:38 Nach 3 Folgen Bebop revidiere ich meine Meinung zu Bebop ein bisschen. Dadurch das es halt keine 26 meist in sich abgeschlossene Einzelfolgen sind, sondern nur 10, für moderne Verhältnisse nicht besonders lange Folgen...ist die Serie schon krass anders erzählt.
Dies betrifft vor allem den Syndicate-Plot. Leider werden gerade Vicious und Julia schon etwas entzaubert. Vor allem Julia tut das nicht wirklich gut. Ich hatte Ihren Plot so in Erinnerung dasEinerseits ist das tatsächlich ein Mehrwert, aber wenn man Fan des Originals ist, wird sie dadurch grauer. Für mich persönlich war ja damals Episode 5 mit der legendären Kirchenszene ein richtiger Reveal das da noch mehr hintersteckt als SF-Comedy,..so ne Steigerung hat man also auch nicht.SpoilerShowsie vorher eine Beziehung mit Vicious hatte und Spike dann dazwischenkam...so ist es erstens andersrum und das sie dann Vicious heiratet nimmt irgendwie dieses Starcrossed Lovers Ding komplett raus. Ich check solche Charaktere nicht
![Bild](https://de.web.img3.acsta.net/pictures/21/02/26/16/32/3176360.jpg)
Erging mir tatsächlich so wie mit der Comic Vorlage. Hat ne Weile gedauert bis es mich wirklich gepackt hat, lässt dann aber nicht mehr los. Die Serie jongliert gefühlt ein Dutzend Plotstränge gleichzeitig und kulminiert dann immer wieder in blutigen Gewaltausbrüchen. Genau so wie die Vorlage eben auch strukturiert ist. Das alles ist ein tolles Potpourri aus Superhelden Hommage, Parodie und unverhohlener Liebeserklärung an das Genre. So ganz nebenbei zieht Kirkman sein ganz eigenes Universum aus schrägen Charakteren auf und schafft dabei etwas komplett originelles. Jap, ich liebe das Comic und die Serie fängt die meisten Aspekte daraus wunderbar ein. Nur die Qualität der Animationen ist ... stark schwankend? Der Stil erinnert erst einmal stark an die DC Animated Movies. Das passt schon, ich habe mich mittlerweile auch damit abgefunden, dass es wohl nicht wirklich funktioniert einen Zeichenstil wie von Ryan Ottley exakt zu übersetzen. Trotzdem könnte das alles noch einen Ticken eigenständiger aussehen. Manche Animationen sind aber echt grottig. Keine Budget? Keine Zeit? "Unspektakuläre", oft dialoglastige Szenen haben auf jeden Fall nicht viel Liebe erhalten. Zumindest die wichtigen Kampfszenen haben dann aber doch einen gewissen Punch und bringen die Ausmaße der Konfrontationen gut rüber. Ich hoffe jedenfalls, dass die zweite Staffel ordentlich nachlegt und bessere Animationen bietet. Das Material hat es verdient und der Erfolg scheint ja auch gegeben zu sein ...
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
![Bild](https://de.web.img3.acsta.net/pictures/21/10/06/15/28/1435725.jpg)
Guter Schauspieler ("Draco Malfoy zbs"),tolle Kulisse.Die gespaltenen Lager in den Niederlanden zu der Zeit wurden schön dargestellt.Dazu die kriegsmüden abgefuckten Deutschen Soldaten die sich Teils in Probagandafantasie,Gewaltsausbrüchen Flüchten oder die Schnauze vom Krieg und den Nazis eigentlich voll haben.Als jemand der gerne seine Sprachkentnisse in Niederländisch und Englisch schuld ist der Film ein Traum da er keine reine Deutsche Tonspur anbietet sondern alle Seiten in Originalsprachen abhandelt.
Ein guter Kriegsfilm trichtert einem während dem Sehen immer ein "was für ein unötiger Scheiß" ein -gelingt hier super.
Top 5 Filme 2021 für mich -wenn wer gute Filme in holländisch kennt die über GZSZ und Bergdoktor hinausgehen nur zu sagt mir was 9/10
-
- Persönliche Nachricht:
Black Widow
Mhh .. ich fand ihn nicht gut.
Ich weiß, dass die Marvel Filme mehr oder weniger seelenlose Blockbuster-Kost sind, aber hier hat mir einfach der Marvel-Charme gefehlt.
Ich hatte hier mehr Disney- als Marvel-Feeling.
Als nächstes Shang-Chi .. hoffe der wird besser.
Mhh .. ich fand ihn nicht gut.
Ich weiß, dass die Marvel Filme mehr oder weniger seelenlose Blockbuster-Kost sind, aber hier hat mir einfach der Marvel-Charme gefehlt.
Ich hatte hier mehr Disney- als Marvel-Feeling.
Als nächstes Shang-Chi .. hoffe der wird besser.
![Bild](https://i.ytimg.com/vi/7wd5KEaOtm4/hqdefault.jpg)
Der geht immer mal wieder. Das Finale ist etwas arg ausufernd, ansonsten aber unheimlich rasant und charmant inszenierter Streifen mit tollem Cast. Eigentlich ist Edgar Wright prädestiniert für Comic Verfilmungen. Tja, Marvel ... Egal, Last Night in Soho kann kommen!
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
Zuletzt geändert von Rooster am 23.11.2021 09:19, insgesamt 2-mal geändert.