So die Gits 2.0 BR ist da. Konnte nur kurz einen Blick reinwerfen weil ich gleich los muss auf Arbeit.
Bildqualität vom Original Movie ist ernüchternd schlecht. Das sind doch nie und nimmer 1080i…
Werde das heute Abend mal mit der DVD vergleichen.
Bildqualität von Gits 2.0 ist natürlich super und die CGI am Anfang die ich mir kurz angesehen habe sind nicht ganz so schrecklich wie ich es mir vorgestellt habe. Aber sie stellen immer noch einen Stilbruch dar und fügen sich daher nicht ganz so wohlwollend ins Gesamtbild ein. Desweiteren fehlt ihnen halt der Charme des Klassikers. Die gezeichnete Motoko ist ungefähr 1000 mal sexier als die CGI, nicht zu vergessen Gesichtsausdruck und derlei. Auch dass das Tec-Design von Innocence in den neuen CGI verwendet wird (die zwei „Helikopter“ gleich am Anfang z.B.) gefällt mir nicht so denn ich mochte das Design aus Gits wesentlich besser, das war nicht so hyperfuturistisch sondern hatte noch einen Hauch von Realismus.
Ich hab mir jetzt die Jp BR des Original Movies noch aus Japan bestellt. Kostet ein schweine Geld und läuft nur auf Region A Playern… aber ich bin ein scheiß reicher Fanboy und hab ne US PS3 (Region A)