Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Das Stichwort heißt Miniserie. Da würde ich immer drauf achten. Selbst wenn es davon mehr Staffeln gibt wie bei Broadchurch oder The Crown, kann man die halt auch so gucken.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Das Problem hatte ich zum Glück noch nicht. Wobei es bei mir aber Fälle gibt, in denen sich der Release neuer Staffeln in DE unheimlich viel Zeit lässt =/
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Wie wäre es eigentlich Serien und Filme in getrennten Threads weiter zu führen? Also ich poste unter anderem deswegen zumindest immer weniger hier.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Verstehe jetzt nicht, was das für einen Vorteil bringt. Wenn jemand Filme und Serien geguckt hat, muss er in zwei Threads posten ...

Wenn mich was nicht interessiert, überspringe ich es einfach.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

NoCrySoN hat geschrieben: 21.04.2022 10:41 Wie wäre es eigentlich Serien und Filme in getrennten Threads weiter zu führen? Also ich poste unter anderem deswegen zumindest immer weniger hier.
Es posten doch alle ihre Filme und Serien hier in diesem Thread, ist zuletzt gesehen und nicht Film zuletzt gesehen...oder versteh ich da was falsch wie du das meinst? So wenig wie hier los ist, sollte man so wenig Threads wie möglich laufen lassen. :D
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Wulgaru hat geschrieben: 21.04.2022 21:39
NoCrySoN hat geschrieben: 21.04.2022 10:41 Wie wäre es eigentlich Serien und Filme in getrennten Threads weiter zu führen? Also ich poste unter anderem deswegen zumindest immer weniger hier.
Es posten doch alle ihre Filme und Serien hier in diesem Thread, ist zuletzt gesehen und nicht Film zuletzt gesehen...oder versteh ich da was falsch wie du das meinst? So wenig wie hier los ist, sollte man so wenig Threads wie möglich laufen lassen. :D
Das ist ja gerade das Problem für mich, dass hier alles reingeschrieben wird. ;)

Ich beschäftige mich größtenteils mit Filmen. Mit Serien so gut wie kaum, da einfach zuviel, zu zeitfressend und oft auch enttäuschend ab einer neuen Staffel. Einfach nicht so meins. Egal.

Nun war dieser Thread noch vor einigen Jahren zum Großteil mit Filmen übersät, meinem Empfinden nach. Dann kamen bessere Serien und mehr und mehr und dann noch Corona und gefühlt haben Serien (und Marvel...) hier die Macht übernommen. Was mir nicht gefällt, siehe Grund im vorherigen Absatz.

Ich will was über Filme lesen, neue Filme, kleine Filme, unbekannte Filme und sogar scheiß Filme und mich dabei nicht immer erst an Serien (und Marvel...) vorbeidrängen müssen. Das macht kein Spaß, vor allem wenn vorher schon da steht, dass User xy*z etwas neues geschrieben hat, man reinklickt und schon wieder keine Filme thematisiert werden.

Ich würde ja am liebsten auch einen separaten Marvel Thread empfehlen, aber wenn Serien und Filme getrennt werden sollten, dann müsste Marvel auch nochmal getr... ähhhh ihr wisst schon. :Blauesauge:

Kenne andere Foren (alle nicht so schön wie 4p) da wird alles mögliche getrennt, nur da fühle ich mich nicht so wohl wie bei euch. Naja, war ja nur ein Vorschlag, ein ganz kleiner...

Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Du hast aber schon die Argumente der letzten beiden Posts gelesen und verstanden?
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

douggy hat geschrieben: 22.04.2022 07:00 Du hast aber schon die Argumente der letzten beiden Posts gelesen und verstanden?
Ja und bin eher anderer Meinung, ist doch legitim oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, also ich finde eigentlich das wir seit Jahr und Tag über Serien posten. Das hat in erhöhten Streamingzeiten sicherlich zugenommen, aber du findest hier im Thread schon 2006 Posts über Serien und wir haben hier schon vor vielen Jahren über Breaking Bad oder GoT seitenweise diskutiert. Filme kamen dabei meiner Meinung nach niemals zu kurz, vielleicht sind die Diskussionen nicht mehr so häufig, weil Marvelfilme in der Tat wenig diskussionswürdig sind zu diesem Zeitpunkt, aber ich finde wenn überhaupt merkt man halt wie überall sonst das die Userzahl gesunken ist.

Naja, steht dir natürlich frei nen Thread zu eröffnen, aber ich bin der Meinung das Filme/Serien halt allein aufgrund der geringen Postzahl nur in einem funktionieren.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Der Thread heisst ja "zuletzt gesehen" und ned "welchen Film zuletzt gesehen". Mich hat das hier auch nie gestört, versteh ned ganz warum es sollte.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Und ansonsten gibt es doch noch diesen Thread:

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 5#p5669645

Zuletzt hab ich übrigens die ersten 3 Stunden von Zack Snyder's Justice League geguckt.

Von den Bildern her teilweise grandios, Comicoptik in bewegten Bildern, richt gut gemacht. Von der Story her allerdings teilweise zum fremdschämen, der Bösewicht überzeugt null und sein Helfer wäre bei Transformers besser aufgehoben.

Die letzte Stunde fehlt mir noch, wird aber definitiv noch geguckt.

Würde sagen von den Bildern her 8,5/10, Story und Dialoge 5/10, insgesamt kann man ihn mit ner 7/10 durchaus gucken.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Das war nur ein Gedankenanstoß. Wenn die Mehrheit soweit zufrieden ist, dann ist doch alles super. Nur weil der Thread so heißt wie er heißt ist mMn aber kein Grund, Änderungen, Überlegungen direkt abzuwehren. Wir sind schließlich noch nicht Ü60 oder? :Blauesauge:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wäre nur Schade wenn du deswegen nichts mehr postest finde ich.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Persönlich fand ich es z.B. toll als man bei einer grossen Serie wie GoT jeweils auch über die aktuellste Folge diskutieren konnte. Aber Serien diesen Ausmasses gibt es halt leider fast keine mehr. Frühes Walking Dead, Lost, Vikings, Breaking Bad & co. waren ähnlich.
Da können Filme finde ich nur teilweise mithalten was ihren "Impact" angeht :)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ghisby hat geschrieben: 22.04.2022 14:58 Zuletzt hab ich übrigens die ersten 3 Stunden von Zack Snyder's Justice League geguckt.
Hast du die Kino Version gesehen und kannst da einen Vergleich bringen? Ich kenne nur die Kino Version und aktuell schrecken mich die Länge und das 4:3 Format etwas ab. Warum bringt man das in 90er Jahre Sitcom Format?
Antworten