Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich stehe ja mehr auf die warmen Gerichte, aber sich ne Suppe oder Takoyaki einfliegen zu lassen wird wohl nix.
Okonomiyaki und würde ich auch gerne mal probieren, genau so wie ein paar Süßspeisen (Dangos, Melon Pan).
Da heißt's wohl: selber kochen.

Aber wenn jemand nen deutschen (online-)Shop für Zutaten wie die rote Bohnenpaste oder den Fischsud kennt, immer her damit.

Hmmm, irgendwie bekomme ich grad Hunger...

Edit:
Das Kyou-Chapter war übrigens, wie erwartet, sehr gut. Da hatte ich gleich Lust, die Serie nochmal anzuschauen. Oder das Spiel zu spielen, welches sich schon seit geraumer Zeit übersetzt, gevoicepatched und ready2go auf meiner Platte befindet ^^

Bild

<3 Kyou
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Ich stehe ja mehr auf die warmen Gerichte, aber sich ne Suppe oder Takoyaki einfliegen zu lassen wird wohl nix.
Okonomiyaki und würde ich auch gerne mal probieren, genau so wie ein paar Süßspeisen (Dangos, Melon Pan).

Aber wenn jemand nen deutschen (online-)Shop für Zutaten wie die rote Bohnenpaste oder den Fischsud kennt, immer her damit.

Hmmm, irgendwie bekomme ich grad Hunger...
njoa, wenns um warme japanische gerichte geht dann gibts hier in frankfurt schon die ein oder andere möglichkeit(moschmosch, japanische sushitheke die frisch zubereitet). nur mit knabbereien siehts da bissel düster aus.
mich interessieren vorallem die vielen unterschiedlichen sorten von pocky (hierzulande mikado die schokostäbchen).
hm, dango... wieso muss ich da an clannad denken? ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Weil du gut erzogen wurdest :P
Bild

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

aber nicht von euch :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Nö, bei uns gibt's nur Moe-Gurlz und Lolis :P
Ach ja - auch Maids, Katzenohren usw.

Mit japanischem Essen (um zum Thema zurückzukommen) steht hier bei uns ziemlich schlecht. Unbd da ich Sushi nicht ausstehen kann, ist das auch keine Alternative :<
Bild

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Mal was anderes: Hat jemand hier noch Super Taisen Robot OG für den Ds gezockt? Ich schon und bin regelerecht begeistert von dem Spiel, neben dem wirklich coolen Mix aus Echtzeit und Turn-based Rpg bietet es dem Otaku von nebenan all das, was sein Herz begehrt. Man biedient sich hier beinahe jedes Klischee der Animewelt und überzeichnet sie so stark, dass man das ganze Spiel einfach nicht ernst nehmen kann, was es auch im übrigen garnicht versucht. Nekogirls, Nekoguys (fragt nicht^^), Lolis, Machos und Badasses wo nur das Auge reicht. Vor allem du, Arkune, solltest dir das Spiel näher anschauen, weil deine Waifu KOS-MOS zu einen der Hauptcharaktere gehört. Was will denn da das Männer--, pardon, das präpubertierende Männerherz mehr? Ich weiß es! Riesige Mechas!!!! Und die kommen auch vor. Wie geil ist das denn bitte schön? Kleiner Wermutstropfen: Das Spiel ist nicht außerhalb Japan sowie Amerika erhältlich.

Bild
Da sagt man(n) ja natürlich nicht nein.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Celar hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Ich stehe ja mehr auf die warmen Gerichte, aber sich ne Suppe oder Takoyaki einfliegen zu lassen wird wohl nix.

mich interessieren vorallem die vielen unterschiedlichen sorten von pocky (hierzulande mikado die schokostäbchen).

schon mal ebay probiert, ohne scheiß, guck selbst ;)

http://shop.ebay.de/s.html?LH_SellerWit ... p=1&_rdc=1

aber ansonsten habe ich noch keinen deutschen online shop gefunden. nur halt ausländische wie diesen hier:
http://www.cybercandy.co.uk/aaasmt/inde ... tc_0/pic_1
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

@ AXO

danke =)
gleich ma näher gucken.

dein avatar ist zu krass. katzenrolle xD
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

kann mir jemand nen anime empfehlen der wie das Spiel Tales Of Vesperia aufgebaut ist?
also Junge/Mädchen -> Problem/... _> zieht in die weite Welt hinaus.
und bitte kein Pokemon oder wie die sonst alle heißen :ugly:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Tales of Symphonia, Tales of Abyss (wobei es da ein depperter Kerl is), Tales of Phantasia, Tales of Eternia (den hab ich nicht gesehen aber da alle Tales of der gleichen Formel folgen sollte es das selbe sein) ach ja zu Vesperia gibt’s nen Kinofilm.
Dann wären da vielleicht noch die Star Ocean Animes also Star Ocean und Star Ocean Ex. Die laufen auch nach Schema F.
Final Fanatsy Unlimited? – Ich fands scheiße aber geht auch in die Richtung.
Man sind Nippon-RPG-Entwickler unkreativ…

Gerade noch den Skandal um Nick Simmons „Manga/Comic“ (whatever) mit bekommen. LuLz sag ich mal. Owned by the Internet!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hommage, Hommage ;)

Bleach: omfg
Railgun: whatever
Hidamari: :Daumenrechts:
Und nachdem ich jetzt Saki zum drölfzigsten Mal rewatched hab und irgendwie eh nur Zeug anglotz, dass ich schon gesehen hab (also abgesehen des wöchentlichen Krams) hab ich mich jetzt mal an...One Piece gemacht :lol: Ist'n Weilchen her, dass ich die deutsche synchro gehört hab, aber "anders" ist die Japanische schonmal ganz sicher :^^:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Now zocking: Saya no Uta, Guro-VN, doppelt 18+ ><

Bild
Und nein, dem Typ geht's gut, das Zeug gehört nicht ihm und auch sonst niemandem :)

Uwaaaaaawawawawa! Killerloli! *brrr*

End-Spoiler:
Spoiler
Show
Ich fand jedes der 3 Enden wirklich gut, obwohl natürlich keins davon ideal war (das hab ich aber schon nach dem 1. Mord abgeschrieben).
Rational gesehen wäre Kouji's Ende (Welt gerettet und so) natürlich das beste, aber in den nicht-Saya-Variationen tat Saya mir doch etwas Leid - besonders, als sie im o.g. Ende trotz allem auf Fuminori zukriecht.

Das ist die (die, das? xD) erste VN, bei dem ich das "schlechte Ende" voll und ganz akzeptabel fand.

Ich hab btw ein ganz gutes *spoiler* Review *spoiler* gefunden, bei dem ich genau der Meinung des Authors bin.
EDIT:
Hat jemand schonmal was von touhou gehört?
Sie für eine masochistische Frohnatur wie mich genau richtig aus...

http://www.youtube.com/watch?v=sisOhdsHL5E
http://www.youtube.com/watch?v=oyZfUx9_YdM

(die Videos sind btw sehr lustig anzuhören xD)
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klaro. Sind eigentlich ganz nett, aber unter'm Strich einfach nichts für mich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Touhou_Project
old-school shoot'em ups haben mich einfach nie wirklich tangiert ;)

Wo ich bei One Piece fortschreite, fällt mir auf, wie sehr mir damals und immernoch Usopp auf den Geist geht (wtf, hieß der in der deutschen Variante auch so?!)

Und Saya no Uta, so schlimm? Hab's damals nicht weit gezockt, vielleicht sollt ich ja mal weitermachen ;) Aber naja...fand's eher...witzig? :^^:
Bild
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Ich steh auf Touhou aber ich bin nicht wirklich gut.
Vor allem der Soundtrack ist einfach klasse.
Wer den Touhou Charakter erkennt den ich als Avatar habe bekommt einen Bonuspunkt. :ugly:
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Cirno, würd ich behaupten :P
Bild
Antworten