Gestern habe ich die CoD Beta angespielt. Hm... es ist ungewohnt. Als Battlefield-Spielerin fühle ich mich ehrlich gesagt nicht sofort wohl. Teamdeathmatch und Eroberung sind total chaotisch und wirr. Entweder laufe ich in die falsche Richtung und werde von einer Horde Gegner niedergemetzelt oder ich laufe in die Arme eines Campers oder ich komme viel zu spät am Ort des Geschehens an und werde von einem Sniper gekillt oder es kommt plötzlich eine Bombe (oder was das ist?) von oben und tötet mich.
Ich merke, dass sich Battlefield sehr viel taktischer und "langsamer" spielt als CoD. Der HQ-Modus, wo man ein bestimmtes Gebiet einnehmen und lange halten muss, gefällt mir dagegen sehr viel besser.
Was mich an CoD bisher stört, ist dass man sich quasi gar nicht mit seinem Team absprechen kann/muss. Im 6vs6 ist es so chaotisch, dass ich einfach auf alles schieße, was sich bewegt. Die winizige Map und die wenigen Gegner machen es unmöglich, eine Absprache a la "Bei der Halle sind zwei Soldaten, lass uns hinten rein gehn, ich lege vorne C4" abzuhalten... Vlt bin ich zu sehr ein Teamplayer für diese kleinen Modi bei CoD. Beim 32vs32 sieht es bestimmt schon ganz anders aus ^^
Für ein paar nette Deagle-Kills hats gestern auf jeden Fall gereicht
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)