Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
Also ausgesprochen hieß es immer ÜssoppPyoro-2 hat geschrieben:Wo ich bei One Piece fortschreite, fällt mir auf, wie sehr mir damals und immernoch Usopp auf den Geist geht (wtf, hieß der in der deutschen Variante auch so?!)

One Peace ist eigentlich ganz in Ordnung, nur kann ich mich nicht dazu bringen, alle dreihundertfünfunddrölfzig Folgen zu schauen, besonders weil ich einige Arcs bestimmt schon drei oder viermal im Fernsehen gesehen habe.
Also ich fand's ziemlich verstörend und dabei noch seltsam verdreht emotional - man war immer zwischen Ekel, Schuldbewusstsein, Mitleid, Love Story und "wohlig warm" hin- und hergerissen - schwer zu beschreiben (ohne Spoiler)Pyoro-2 hat geschrieben:Und Saya no Uta, so schlimm? Hab's damals nicht weit gezockt, vielleicht sollt ich ja mal weitermachenAber naja...fand's eher...witzig?

Es ist aber auch ziemlich kurz, ich war glaube ich nach maximal ~5 Stunden durch.
Nichtsdestotrotz eine sehr interessante Erfahrung, bei der man sich, sofern man sich selbst genug "verdrehen" kann, auch in den Hauptcharakter hineinversetzen kann.
Wenn man sich am Anfang von der Atmosphäre "einfangen" lassen kann, würde ich's auf jeden Fall klar empfehlen.
In Sachen Touhou hab ich grad mit Imperishable Night angefangen und bin auf Normal glaube ich in Stage 5 draufgegangen. Kein Pappenstiel das Spiel

vorgestern die 1. staffel von zero no tsukaima geguckt.
dachte erst: WTF!!! harry potter xD und die louise ist die art mädchen bei dem ich mich echt zusammenreißen muss nicht handgreiflich zu werden xD
ansonsten ists ok. ma sehn was staffel 2 so bringt. würd so ne 7.5 geben aber das ist hier auf 4players ja gleich dreck und nicht der rede wert xDDD
wo wir grad bei harry potter sind:
http://www.chibichibixxx.de/filme.php?id=1
das kam richtig gut an 2003 auf der animagic ^^
dachte erst: WTF!!! harry potter xD und die louise ist die art mädchen bei dem ich mich echt zusammenreißen muss nicht handgreiflich zu werden xD
ansonsten ists ok. ma sehn was staffel 2 so bringt. würd so ne 7.5 geben aber das ist hier auf 4players ja gleich dreck und nicht der rede wert xDDD
-
- Persönliche Nachricht:
nunja,staffel 2 und 3 fand ich eher schlecht...Celar hat geschrieben:vorgestern die 1. staffel von zero no tsukaima geguckt.
es geht halt nichts voran d.h. sry falls ich dich spoiler^^
Spoiler
Show
sie kommen sich einfach nicht wirklich näher...d.h es gibt schon leicht romantische szenen aber halt keine handfeste beziehung

ja,ok Lost Odyssey war auch ganz gut

nee, das bezieht sich auf die ganzen grenzdebilen kiddys hier im forum die gleich rumheulen wenn "ihr" game keine 85+ bekommt (bspw. zu finden beim ME2 un AC2 test) ^^Fischmonster hat geschrieben:ob sich das auf die Wertung von FF XIII bezieht
@ choti

nee, spoilerst nicht bzw. les ich den garnicht erst =)
- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
Das dürfte der Grund sein warum ich mich hauptsächlich an diesen Thread beteilige.Celar hat geschrieben:nee, das bezieht sich auf die ganzen grenzdebilen kiddys hier im forum die gleich rumheulen wenn "ihr" game keine 85+ bekommt (bspw. zu finden beim ME2 un AC2 test) ^^Fischmonster hat geschrieben:ob sich das auf die Wertung von FF XIII bezieht

Übrigens passend zu zero no tsukaima und Toradora.

Mich wundert es ja noch, dass bisher noch keine User im Thread gebannt wurden oder dass die Redakteure geköpft wurden. Aber der dazugehörige Thread eskaliert so langsam, das bedeutet nur eins: Popcorn raus und das Spektakel genießen. Apropos Spektakel: s-CRY-ed ist ein wirklicher coole Fighting-Shounen, der trotz seiner mittlerweile 9 Jahre animations- sowie actiontechnisch immer noch überzeugt und dem ganzen Moe-trott der aktuellen Seasons problemlos übetrumpft. Zwar ist der Anime relativ hirnlos, strotz aber nur so vor Männlichkeit und macht einfach laune.ob sich das auf die Wertung von FF XIII bezieht
Zu Zero no Tsukaima:
Ich fand den Anime sogar ziemlich gut, inhaltlich war der Anime wirklich nicht berauschend, aber unterhielt vorzüglich. Nicht so wie ein gewisses Schandfleck no Shana, dass mich beim Schauen in den Wahnsinn trieb und mich dazu zwang, den Anime nach nur 6 Episoden abzubrechen. Wie kann man nur so ein gutes Konzept gegen irgendeinen Moe-Scheiß eintauschen? Haben die Produzenten Tinte gesoffen? Wahhhh!!!
@FF-Thread
Ich verfolge die Sache schon seit heute Mittag, wirklich sehr unterhaltsam xD
Ich werd's mir einfach mal anschauen und dann entscheiden, ob ich das Spiel brauch. Im Moment bin ich eh mehr auf BlazBlue und GoW3 gespannt
Wo ich grad dieses Bild mit dem Namen der Sprecherin sehe - achtet eigentlich jemand von euch auf die Sprecher der Charaktere?
Ich eher nicht - das einzige Mal, dass mir jemand in verschiedenen Animes aufgefallen ist war Kotomine Kirei mit seiner "Mutantenstimme" (:ugly:) aus Fate (hab ich glaube ich hier sogar gepostet ^^)
Ich verfolge die Sache schon seit heute Mittag, wirklich sehr unterhaltsam xD
Ich werd's mir einfach mal anschauen und dann entscheiden, ob ich das Spiel brauch. Im Moment bin ich eh mehr auf BlazBlue und GoW3 gespannt

Wo ich grad dieses Bild mit dem Namen der Sprecherin sehe - achtet eigentlich jemand von euch auf die Sprecher der Charaktere?
Ich eher nicht - das einzige Mal, dass mir jemand in verschiedenen Animes aufgefallen ist war Kotomine Kirei mit seiner "Mutantenstimme" (:ugly:) aus Fate (hab ich glaube ich hier sogar gepostet ^^)
Wenn es deutsche Sprecher sind dann: ja; sonst: Nein. Für mich hören sich die Jap. Sprecher eh alle gleich, zwar gibt es durchaus einige Ausnahmen wie zb. der Sprecher von Zetsubou Sensei, Moralapostel (aus Fate) und Ararararargi (upps, gestottert) aus Bakemonogatari und Sprecher wie die von Shana *würg*, aber im großen und ganzen sind mir die Sprecher egal und ich widme mich lieber dem Anime.Wo ich grad dieses Bild mit dem Namen der Sprecherin sehe - achtet eigentlich jemand von euch auf die Sprecher der Charaktere?
uuuueeeeh, ein gleichgesinnterYounez hat geschrieben:Apropos Spektakel: s-CRY-ed ist ein wirklicher coole Fighting-Shounen, der trotz seiner mittlerweile 9 Jahre animations- sowie actiontechnisch immer noch überzeugt und dem ganzen Moe-trott der aktuellen Seasons problemlos übetrumpft. Zwar ist der Anime relativ hirnlos, strotz aber nur so vor Männlichkeit und macht einfach laune.

@ $tranger
auf Blaz Blue warte ich auch ^^ allerdings auf ixe da ich dafür den SF stick habe.
@ synchros
direkt drauf achten tu ich jetzt nicht aber ich denk mir schon immer mal das mir die und die stimme doch sehr bekannt vorkommt. am meisten aufgefallen bisher bei den seiyuus von orochimaru un jiraiya aus naruto. die erkenn ich seltsamweise eher als andere. das mit shana, louise un taiga z.b. ist mir erst aufgefallen nachdem ich das bild, weiter oben, gesehen habe.
@ FF-thread
sehr unterhaltsam was für abgründe der idiotie sich da auftun. wenn ich nen oscar für die dümmsten forenuser vergeben könnte hätte das 4players-kommentare-zu-reviews-forum die größten chancen den zu bekommen ^^ betrifft natürlich nicht alle aber doch die mehrheit.
Zuletzt geändert von Vejieta am 08.03.2010 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich such mir hier und da mal Serien danach aus
Also wenn mir eine "Stimme" besonders zusagt und man was vernünftiges findet. Eher selten, aber naja - die Rollen sind bei vielen doch verdammt ähnlich, also kann sich schon lohnen.
Auswendig wüsst ich aber...grübelgrübel...keine(n) einzige(n) seiyuu. Also vom Namen, so. Nae.

Auswendig wüsst ich aber...grübelgrübel...keine(n) einzige(n) seiyuu. Also vom Namen, so. Nae.