Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Boesor »

Mani hat geschrieben:
Weil dem Vettel alles in die Hände gespielt wurde. Die ganzen Safety Car Phasen, frische Reifen nach dem SC, usw. Das ganze Gelabere von RB nein wir machen keine Stallorder und dann sagen sie Webber er soll sich nicht wehren, Vergne verbremst sich komischerweise als Vettel hinter ihm war. Ein Sauverein ist das mehr nicht.
Ok, das klingt wirklich mehr nach sauer als nach nüchterner Analyse.
Webber hat Vettel nicht vorbeigelassen (was er irgendwann natürlich gemacht hätte, keine Frage, aber eben nicht gemacht hat), Vettel hat ihn in der Box überholt. In der ersten Sc phase musste Vettel nach der unliebsamen Begegnung mit dem Juniorteam in die box...und mal ehrlich, du nimmst wirklich an vergne (!) hätte Vettel aufhalten können?

Solche Aufholjagden wirken natürlich spektakulär (nicht zuletzt dank dem Jubelverein RTL), sie sind aber bei einem funktionierenden Paket aus Auto und fahrer mehr als logisch, wenn die hintere Platzierung beim Start aus einer Strafe resultiert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß gar nicht was man an Vettels Aufholjagd seltsam findet. Vor der ersten Safety-Car-Phase war er schon auf 12 Tendenz stark nach oben. Wann war das? Nach 10 Runden oder 9? In einem Rennen ohne weitere Vorkommnisse wäre er sicherlich noch in die Top 5 vorgestoßen. Vielleicht nicht unbedingt auf 3, aber Hamilton wäre in einem normalen Rennen ja auch nicht unbedingt ausgeschieden, daher hätte auch gegolten: Alonso nicht unbedingt auf 2.

Jedenfalls sehe ich an der Aufholgjagd absolut nichts dolles. Das haben Leute wie Schumacher oder Häkkinen früher auch gemacht. Gutes Auto und man pflügt eben erstmal durchs Feld. Bei den Punkten wird es dann zäher. Das es eine Art 20Jahres-Bestmarke ist, liegt auch nur an der Anzahl der Autos im Feld, die schlichtweg größer ist als vor 10 Jahren.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:
Jedenfalls sehe ich an der Aufholgjagd absolut nichts dolles. Das haben Leute wie Schumacher oder Häkkinen früher auch gemacht. .
ich fand zwei sachen "doll".
Auf nachlassenden Reifen hat er das Auto noch so schnell um den Kurs gebracht um nach seinem Boxenstopp vor der kampfgruppe um Webber zu bleiben. Alles andere hätte seinen rennen zerstört. Allerdings hat man da keine vergleichsmöglichkeiten, insofern ist es natürlich Spekulation wie doll da seine leistung war.

Das Manöver gegen Button gegen rennende war wirklich gut!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Naja vll, weil man dem Red Bull als Auto diese Aufhol-Grundlage nicht zugetraut hat (wurde jedoch durch Set-up Änderungen auf diese Aufgabe getrimmt) und weil man generell in diesem Jahr das Gefühl hat, dass das Feld einfach weiter zusammengerückt ist, was ja auch stimmt, was aber halt nicht bedeutet, dass man mit einem guten Auto nicht nach vorne kommt. Ist halt ein bisschen wie Alonsos Malaysia Sieg dieses Jahr. Selbstverständlich müssen immer äußere Faktoren mitspielen, damit ein Fahrer so viele Plätze gutmachen kann. Es ist ja nicht so, dass einer unter den 24 da viiieeell besser ist als die anderen. Nichtsdestotrotz sehen solche Aufholjagden immer gut aus und sind immer Werbung für den Fahrer, aber das ist ja auch legitim.

edit: Noch mal zu der Umrüßtung des RB vor dem Rennen: Man hat ja an Webbers normalem Set-Up gesehen, dass mit diesem RB überholen quasi unmöglich ist. Webber hatte sein topspeedmaximum mit DRS bei 311 und andere waren da bei 319. Also der normale Red Bull eignet sich einfach nicht zum überholen. Von daher musste man das Auto schon generalüberholen, sonst hätte auch kein Fernando, kein Senna, kein Schumacher oder sonst wär so eine Aufholjagd schaffen können.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Natürlich war das eine sehr gute Leistung. Wie es aber auch in der Vergangenheit gute Leistungen von Schumi und Co waren. (wisst ihr noch? sein erste "letztes" Rennen...großartig).
Natürlich hatte Vettel dabei auch im einzelnen spektakuläre Szenen. Aber: Der Red Bull ist in den letzten Rennen das mit Abstand beste Auto. Außer den McLaren kann ihnen kaum jemand das Wasser reichen und es war daher eine große Aufholjagd zu erwarten.
Wer hat denn ernsthaft gedacht, das Vettel heute nicht in die Punkte fährt?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Naja, wenn man den Red Bull eben nicht konsequent auf Topspeed getrimmt hätte, oder dabei eben nicht weit genug gegangen wäre oder im Umkehrschluss zu weit, so dass die downforce fehlt, dann ist der RB halt unsteady und rutscht nur rum. War halt auch so ne Nacht und Nebel Aktion ohne Tests, aber klar, 7-10 war sicherlich im Vorfeld als Minimalziel ausgegeben. Platz 3 war das absolute Maximum.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das Rennen wird sicher nid zu den legendären Comeback Rennen, die man sonst schon hatte, dazu gezählt. Dafür waren einfach zu viele gewonne Plätze durch crashes und SCs bedingt, das mal sicher. Platz 3 ist aber eben deswegen auch weit besser als normal möglich; Hamilton hat's in Catalunya auf 8 geschafft und das Auto wär ähnlich überlegen und die Strecke ähnlich überholfeindlich - von daher konnte man vllt damit rechnen, aber sicher nid mit'm Podium.

Den Rekord fand ich nur erwähnenswert, weil Waßer ja ab und zu Danner damit aufzieht, nid so ganz erfolgreich gewesen zu sein, bspw. wenn ihn wieder ein deutscher Fahrer in ieiner Liste überholt (was ja nid so schwierig ist :ugly: ), da hätte er jezz mal drauf hinweisen können, dass Vettel den Rekord nid gebrochen hat =)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Aber ich hab mich schon geschämt als Vettel da "fuck" auf dem Podium sagt. War unpassend und zu allem Überfluss gießt er da dem Coulthard noch das Rosenwasser auf den Kopf. Sowas kann der Sieger machen, aber Vettel war da vielleicht ein wenig zu euphorisiert, aber bei diesem feierlichen Anlass einfach mal fuck rauszuhaun ... naja ... war bisschen unangenehm.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Billie_the_man hat geschrieben:Aber ich hab mich schon geschämt als Vettel da "fuck" auf dem Podium sagt.
Deine Eltern sind sicherlich stolz auf ihre Erziehung ^^
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Billie_the_man hat geschrieben:Aber ich hab mich schon geschämt als Vettel da "fuck" auf dem Podium sagt.
aber hat Kimi nicht auch Fuck gesagt? :D hab direkt nach Kimi ausgemacht, deswegen hab ich nix mehr mitbekommen von Vettel & DC
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Wulgaru hat geschrieben:aber Hamilton wäre in einem normalen Rennen ja auch nicht unbedingt ausgeschieden,
doch -.-

iwie ein tragisches Rennen, nach dem ersten SaisonSieg, scheidet Kimi aus dem WM rennen aus (jaja auch vorher waren die Chancen eher theoretischer Natur aber trotzdem :/ )
Maulwurf2005 hat geschrieben:
aber klar hatte Vettel Glück, aber das gehört halt auch dazu - Alonso hat seinen ersten WM-Titel auch mE glücklich erspielt, nachdem Schumis Motor damals das erste Mal überhaupt ausgefallen ist.
hö? versteh ich nicht... Alonso hat seinen ersten Titel gegen den Mann gewonnen, dem er sich heute geschlagen geben musste, in der saison hatte schumi nix zu melden.
Zuletzt geändert von silverarrow am 04.11.2012 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde die Formel 1 jetzt nicht so erhaben das man da nicht fuck sagen dürfte. Schön dekadent auf Luxusyachten mit Supermodells und Boxenludern das Rennen angucken, aber nicht fluchen? :wink:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde die Formel 1 jetzt nicht so erhaben das man da nicht fuck sagen dürfte. Schön dekadent auf Luxusyachten mit Supermodells und Boxenludern das Rennen angucken, aber nicht fluchen? :wink:
Find ich in diesem Moment einfach nicht angebracht. Klar, im Alltag und so wer macht das nicht. Aber irgendwo sollte man Grenzen setzen und für mich gehört das nicht in eine traditionelle, feierliche Zeremonie. Vielleicht bin ich da eigen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Er hat doch niemanden beleidigt, das muss man echt nid überbewerten. Zumal Englisch nur seine Fremdsprache ist und ihm möglicherweise gerade nix besseres für "wir hätten verkacken können" eingefallen ist ^^
Google spuckt natürlich schon wieder fleissig Artikel speziell zu dem Thema aus ... herrlich. Alles Affen.
http://www.myvideo.de/watch/3501601/Cou ... ttelfinger
Viel besser damals. Seltsamerweise winken Heute alle nur noch ...
Bild
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

silverarrow hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Maulwurf2005 hat geschrieben:aber klar hatte Vettel Glück, aber das gehört halt auch dazu - Alonso hat seinen ersten WM-Titel auch mE glücklich erspielt, nachdem Schumis Motor damals das erste Mal überhaupt ausgefallen ist.
hö? versteh ich nicht... Alonso hat seinen ersten Titel gegen den Mann gewonnen, dem er sich heute geschlagen geben musste, in der saison hatte schumi nix zu melden.
Nein, das war doch die Saison, wo Schumi in Susuka der Motor geplatzt ist - und Alonso daher gewonnen hat (!?! - täuscht mich mein Gedächtnis jetzt völlig?) - aber Schumi wurde doch zweiter in Alonsos erster Saison...

Edit: Ich revidiere - dann war es halt Alsonsos zweiter Titel....
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Antworten