Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

Bild

Thor 4

Da wir gerade bei Marvel sind :ugly:
Waren gestern drin. Fanden ihn durchweg von Kacke bis gerade so Mittelmäßig allerdings leider recht Unterhaltsam. Hinter uns in der Reihe, ein paar Jüngere, fanden den auch ni geil. Was wir aber alle gut fanden war Bale als Gorr und einige echt geile Bilder. Gerade mit Bale war eigentlich alles sehr sehr gut. Die Schauspieler sind aber nicht das Problem auch wenn Portman sehr lustlos wirkt. Keine Ahnung wieso die noch mal auftaucht. Eigentlich wollte sie doch gar nicht mehr bei Marvel mitmachen oder?

Ansonsten wieder viele starke Scenen durch dummen Klamauk kaputt gemacht, wie schon beim Vorgänger.
Spoiler
Show
Als Jane ihren Hammer weg legt, weil er doch nicht so gut gegen den Krebs hilft und dann das Waschbecken zerschlägt war richtig richtig gut und anschließend direkt dummer Smalltalk mit Val an der Türe...
Wer winkt das durch? Das Marvelfilme viel Humor haben ist ja nix neues und auch mal übers Ziel hinaus schießen aber was hier wieder veranstaltet wird. Es wird fast alles ins Lächerliche gezogen. Thor als einer der tragischsten Helden des MCU, da er nach und nach immer mehr verloren hat, bis ihm eigentlich nichts mehr geblieben ist, wird nach wie vor als Trottel dargestellt und Hemsworth ist da definitiv nicht das Problem.
Hab allerdings von dem Film nicht viel erwartet da mir Ragnarok schon nicht gefallen hat auch wenn er ebenfalls Unterhaltsam war.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wird Portman jetzt nicht sogar die neue Thor? Hab irgendwas in der Richtung gelesen.

Naja, ich schau den dann im Stream irgendwann. :D
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wenn ich mir das Poster anschaue. Was anderes als Klamauk kann man nicht erwarten.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

il pinguino hat geschrieben: 10.07.2022 09:16 Wird Portman jetzt nicht sogar die neue Thor? Hab irgendwas in der Richtung gelesen.

Naja, ich schau den dann im Stream irgendwann. :D
Ich denke es ist wahrscheinlicher, dass Nathalie Portman und Chris Hemsworth bald in MCU-Rente gehen und zwei neue (und jüngere) Charaktere/Schauspieler in ihre Fußstapfen treten werden :)

Ansonsten fand ich es nicht schlimm, dass der Film so albern war. Im Endeffekt konnte man viel lachen ohne sich auf wirklich wichtige Storyelemente konzentrieren zu müssen.
Hätte man die ernsten Erzählstränge rund um Jane und Gorr auch noch ins Lächerliche gezogen, dann sähe die Sache anders aus.
Zuletzt geändert von batsi84 am 12.07.2022 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Immerhin hat Thor jetzt seinen 4. Film bekommen, so viele wie sonst niemand.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Thor war schon immer so albern. Thor 1 war doch wie diese Selbstparodie von Stargate "Wurmloch Extrem".

Bild

Peaky Season 6

Also nach zwei Folgen fand ichs richtig scheiße. Nurn noch Thommy, alle anderen sind nur seine Stichwortgeber oder habeng geradezu Best-of-Cameos...die Serie war aber zwar ein Murphy-Vehikel, lebte aber vor allem durch das sehr starke Ensemble. Folge 3 und 4 entschädigen sehr, coole Ada-Show und zwar geht es dann wieder auf die Thommy-Road aber das ist am Ende alles sehr befriedigend. Keine Ahnung ob was aus diesem geplanten abschließenden Film wird, aber es kann auch so enden wie es jetzt da steht. So ähnlich wie Hannibal als Serie auch so enden konnte, obwohl ne vierte Staffel ausstand.

Tja, ansonsten ist es halt Peaky Blinders bzw. Late-Season-Gangsta-Opera das heißt alle sind psychisch durch und niemand hat mehr Spaß. Strukturell krankt die Serie glaube ich am Star-Syndrom. Anna Taylor Joy war zu Beispiel als Indie-One-Hit-Wonder von The Witch in die Serie gekommen, dazwischen ist halt dann aber Damengambit passiert und sie vermutlich der heißeste Scheiß auf dem Serienmarkt...sprich teuer...anders kann ich mir ihre Reduzierung auf zwei bis drei ich Räkel mit mich Schlafzimmer-Blick-Szenen jedenfalls nicht erklären. Die spärlichen Cameos einer gewissen jüdisch angelegten Figur muss ich gar nicht erwähnen, auch wenn diese sogar passten. Auch hatte ich den krassen Eindruck das vieles rausgeschnitten war. Zwei Sachen ergaben in der Serie gar keinen Sinn und eine war für Leute die halt nach Jahren Pause wieder zurückkommen super schlecht erklärt:
Spoiler
Show
Wer konnte sich bitte daran erinnern das Ada eine Beziehung mit dem einen hatte, das habe ich erst wieder gecheckt als sie das Kind da in der Wiege hatte..sie könnten sich zumindest mal kurz küssen oder so...
Was der Verrätersubplot mit dem jüngsten Shelby-Brüder sollte und woher der kam...ich habs nicht gecheckt. Aus meiner Sicht war der immer blass und ohne Backstory, aber auch immer komplett loyal und nu wird der einfach mal rausgekickt? Hä? Dann natürlich das der Fascho-Ami irgendwie Off-Screen...ne das ist falsch es wurde ja nicht mal Off-Screen was erwähnt...was ist mit dem? Den haben sie nicht erledigt, aber ließ das alles so geschehen? Inklusive natürlich Taylor Joy, die die Serie ebenfalls ohne Outro verlässt
Tja, die Serie hat immer von Staffel zu Staffel Qualitätsschwankungen gehabt, inklusive ewiger Wiederholungstropes ala toughen Frauen, die aber ach so judgy gegenüber Thommy sind usw. aber sie ist jetzt schon gut zu Ende gegangen.

Bild

Resi-Serie Folge 1

Basiert das eigentlich auf irgendwas aus dem Vorlagenmaterial (vielleicht habe ich nicht zugehört, aber Rebranding von Umbrella ist in etwa so bescheuert wie IG Farben machen jetzt in Kaffee)? Bisher scheint mir das wieder die typisch pseudokomplizierte Resi-Erzählweise zu sein, denn ich bin mir bereits jetzt sicher das man den kompletten Vergangenheitsplot auf sehr wenige Flashbacks reduzieren könnte und meine These ist bereits jetzt, nur eine Vermutung daher keine Spoiler, das resi-typisch die andere Sister dann der Villain ist.

An sich gut gemacht, CGI-Wurm eher mäh...nur eine Sache...das Casting...diese Jade sieht in 2036 aus wie 12...jetzt lese ich das die 2022er-Schauspielerin 17 ist und die Schauspielerin die 2036 also 14 Jahre älter sein soll 25...die wie gesagt aussieht wie 12. Warum überhaupt eine jünger nehmen, wenn man sie nicht klar "erwachsen castet"....oder ist das Meta und soll an den androgynen Serienstil erinnern?
Zuletzt geändert von Wulgaru am 16.07.2022 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Habe jetzt auch Season 4 Stranger Things gesehen.

Ich fand sie klasse, die Musik und der 80s Vibe waren toll, der eher Richtung S. King abdriftende Horrorgehalt hätte für mich zwar nicht sein müssen, aber war ok. Wie sie da Dinge aus Staffel 1 zusammenbinden ist schon gut gemacht. Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn man die Serie oder den Plot jetzt abgeschlossen hätte. Nur wissen wir ja, dass noch eine Finale Staffel kommen wird.
Vejieta hat geschrieben: 02.07.2022 11:13
Spoiler
Show
Ich dachte eigentlich es gehen ein paar wichtige Leute drauf aber ist leider nicht passiert.
Spoiler
Show
Eddie ist draufgegangen, das fand ich schade, aber richtig. Der wäre sonst in Hawkins nicht mehr glücklich geworden bei den (Vor-)Verurteilungen. Max ist zwar nicht tot tot, aber so wirklich am Leben auch nicht und sollte sie wieder aufwachen, mindestens blind. Finde ich keinen guten Ausblick, hätte nicht sein müssen. Fand es seltsam, dass man nicht sieht, wie 11 sie zurückholt.

Tja was bleibt? Die Prämisse für S5 ist ja mehr als deutlich, nur, diesen Kampf über ne ganze Staffel zu strecken, weiß nicht ob das gut ist, denke da bleibt viel auf der Strecke von dem nerdigen 80s Vibe und es wird jetzt eher ne Stephen King Staffel, mag ich nicht so. Hoffentlich klärt sich das nervige Liebesdreieck um Jonathan, Nancy und Steve. Und hoffentlich spricht Will aus, was er fühlt, das schwelte jetzt lange genug.

Und Maya Hawke ist unfassbar attraktiv. :Häschen:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

7,5/10 bislang die schwächste Staffel aber immer noch gut-Staffel 3
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 20.07.2022 06:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

The Boys - Season 3

So wie bei jeder Serie gibt's auch hier nach wie vor vereinzelt schlechtere Episoden wie auch miese Charaktere. Deep wär hier z.B. zu nennen.
Auf der anderen Seite haben wir jemanden wie Homelander, welcher durch seine Bildschirmpräsenz schon extrem bedrohlich wirkt. Es kommt selten vor, dass ich ein ungutes Gefühl in der Magengegend habe wenn ich mir Filme oder Serien ansehe. Antony Starr schafft aber genau das. Sein Homelander ist perfekt.

Frenchie und Kimiko sind super, der Butcher genau so nervig wie er halt sein sollte. Mir gefällt der Cast und die Umsetzung grösstenteils nach wie vor sehr gut - und dann kommt eine Episode wie S03E06... Ich glaub das war seit langem das Beste was ich im TV gesehen hatte. Glücklicherweise war das Finale ebenfalls sehr gut, auch wenn es 1-2 schwächere Episoden dazwischen gab.

Alles in allem eine wirklich gute Staffel und ich freu mich auf Season 4.
Jensen Ackles hat sich jedenfalls auch als super Ergänzung herausgestellt :D
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Alles via Prime in letzter Zeit geguckt

Terminator 2 (James Cameron, 1991)
Bleibt ein Top-Klassiker des Sci-Fi-Actionkinos. Selbst nach 31 Jahren immer noch ein mit beeindruckenden Effekten gespickter Streifen. Da wurde Großes geleistet seinerzeit. Fast jede Szene des Films sitzt perfekt und es kommt keine Langeweile auf. Hier hat Cameron was für die Ewigkeit geschaffen. Warten wir auf seine kommenden Avatar-Filme...

Das Ende (John Carpenter, 1976)
Fast eine Schande für mich als Fan von John Carpenter. Habe den Streifen tatsächlich erst jetzt zum ersten Mal geguckt und was soll ich sagen? Nicht bereut. Zwar kein Horror, aber ein typischer Carpenter. Was er gerne macht, macht er auch hier meisterlich. Er versetzt ein paar Leute in einem recht begrenzten Raum in eine missliche Lage und spielt atmosphärisch ganz groß auf. Hat er auch super umgesetzt in The Thing oder Die Fürsten der Dunkelheit.

Blue Steel (Kathryn Bigelow, 1990)
Thriller mit der Anfang 30-jährigen Jamie Lee Curtis und einigen bekannteren Gesichtern aus der Zeit. Ordentlicher Film mit guter Atmosphäre. Spielt viel im Dunkeln und bei Regen. Das ist nie verkehrt bei einem Thriller vor der Kulisse von NYC. Vom letzten Drittel des Films war ich etwas genervt und irgendwann ganz froh, dass er vorbei war. Trotzdem einmal angucken kann man ihn.

Alte Filme liegen mir mehr als der neue Kram, wie mir scheint. :Vaterschlumpf:
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Es kommt ja ein One Piece auf Netflix mit echten Schauspielern etc und kurz war ich interessiert.Da auch der beginn der Story für Season 1 herangenommen wird (und bis zum Ende der Crocodile Story war One Piece Grandios -danach verzettelte sich Herr Oda leider in Über-Über Schräge Charaktere,zu Ausufernden Storys und ewig Langen Kämpfen -auch zeichnerisch (ich hab nur die Mangas gelesen die Anime Serie nie gesehen) gings deutlich bergab) war ich kurz gehypt -und dann bemerkte ich das es iso eine Live Action Sache wird -und die Trailer sahen schon wieder seltsam aus ...das wird wohl nichts :x

Resident Evil auf Netflix hab ich auch angesehen -und war entsetzt wie schlecht das ist :roll:

Wertung gibt es keine da sofort Abgebrochen.
Ich bin nun das erste mal mit meiner Netflix Watchlist durch und muss sagen das die meisten neuen Sachen einfach nicht gut oder für 14 Jährige und andere mich nicht betreffenden Gruppen sind.Da es auch noch Teurer geworden ist überleg ich ernsthaft zu Kündigen und wieder zu Abonieren wenn es wieder einiges gibt.
Bild

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wenn ich keinen shared Account hätte (4,50€/Monat), hätte ich Netflix schon längst gekündigt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben: 22.07.2022 07:51 Wenn ich keinen shared Account hätte (4,50€/Monat), hätte ich Netflix schon längst gekündigt.
Ebenso, bräuchte eigentlich nur einen Slot, aber FHD hätte ich schon gern. Und die 2 Slot Variante für mich alleine ist zu teuer, also gleich Family und geteilt. Wenn sie das wirklich in Zukunft verhindern, dann wird es eben der sporadische Monat für das was mich interessiert.

@GrauerProphet
So wie die Dragonball und Avatar(Der Anime) Filme?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 22.07.2022 08:47, insgesamt 3-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde das Netflix mit Abstand das beste Portfolio hat, ganz davon zu schweigen mit Abstand die beste Benutzerfreundlichkeit und Ausstattung mit Synchros/Untertiteloptionen.

Ich denke jetzt aber nicht immer nur in diesen Highlightkategorien ala Stranger Things. Mag durchaus sein das Disney und Apple hier mittlerweile vorne sind. Es geht um die vielen kleinen und großen Produktionen die in Qualität und Masse nur Netflix bietet. Du findest nur da auch gute Serien aus Thailand oder Argentinien. Die anderen Streaminganbieter sind massiv angloorientiert (was für die meisten sicherlich auch völlig okay ist).

Auch im Genrebereich sehe ich Netflix vorne. Beispiel hat Netflix mit die besten Zombieserien alle exclusive: All of Us are Dead, Black Summer, Kingdom u.a.

Ich hoffe daher schon das Netflix Reformmaßnahmen daran nichts antasten werden. Das bieten die anderen halt in 100 Jahren nicht.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 22.07.2022 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Das ist auch vollkommen ok, mich nervt nur die inzwischen starke Fragmentierung. Netflix hatte früher sehr viele Filme. Inzwischen sind manche bei Sky, manche bei eigenen Diensten wie MGM und manche gibt es auch einfach gar nicht, nirgends.

Disney+ hat die nervigste App, kann aber auch am Fire TV liegen. Da ist alles mit Lag und langsam.
Antworten