Thor war schon immer so albern. Thor 1 war doch wie diese Selbstparodie von Stargate "Wurmloch Extrem".
Peaky Season 6
Also nach zwei Folgen fand ichs richtig scheiße. Nurn noch Thommy, alle anderen sind nur seine Stichwortgeber oder habeng geradezu Best-of-Cameos...die Serie war aber zwar ein Murphy-Vehikel, lebte aber vor allem durch das sehr starke Ensemble. Folge 3 und 4 entschädigen sehr, coole Ada-Show und zwar geht es dann wieder auf die Thommy-Road aber das ist am Ende alles sehr befriedigend. Keine Ahnung ob was aus diesem geplanten abschließenden Film wird, aber es kann auch so enden wie es jetzt da steht. So ähnlich wie Hannibal als Serie auch so enden konnte, obwohl ne vierte Staffel ausstand.
Tja, ansonsten ist es halt Peaky Blinders bzw. Late-Season-Gangsta-Opera das heißt alle sind psychisch durch und niemand hat mehr Spaß. Strukturell krankt die Serie glaube ich am Star-Syndrom. Anna Taylor Joy war zu Beispiel als Indie-One-Hit-Wonder von The Witch in die Serie gekommen, dazwischen ist halt dann aber Damengambit passiert und sie vermutlich der heißeste Scheiß auf dem Serienmarkt...sprich teuer...anders kann ich mir ihre Reduzierung auf zwei bis drei ich Räkel mit mich Schlafzimmer-Blick-Szenen jedenfalls nicht erklären. Die spärlichen Cameos einer gewissen jüdisch angelegten Figur muss ich gar nicht erwähnen, auch wenn diese sogar passten. Auch hatte ich den krassen Eindruck das vieles rausgeschnitten war. Zwei Sachen ergaben in der Serie gar keinen Sinn und eine war für Leute die halt nach Jahren Pause wieder zurückkommen super schlecht erklärt:
Wer konnte sich bitte daran erinnern das Ada eine Beziehung mit dem einen hatte, das habe ich erst wieder gecheckt als sie das Kind da in der Wiege hatte..sie könnten sich zumindest mal kurz küssen oder so...
Was der Verrätersubplot mit dem jüngsten Shelby-Brüder sollte und woher der kam...ich habs nicht gecheckt. Aus meiner Sicht war der immer blass und ohne Backstory, aber auch immer komplett loyal und nu wird der einfach mal rausgekickt? Hä? Dann natürlich das der Fascho-Ami irgendwie Off-Screen...ne das ist falsch es wurde ja nicht mal Off-Screen was erwähnt...was ist mit dem? Den haben sie nicht erledigt, aber ließ das alles so geschehen? Inklusive natürlich Taylor Joy, die die Serie ebenfalls ohne Outro verlässt
Tja, die Serie hat immer von Staffel zu Staffel Qualitätsschwankungen gehabt, inklusive ewiger Wiederholungstropes ala toughen Frauen, die aber ach so judgy gegenüber Thommy sind usw. aber sie ist jetzt schon gut zu Ende gegangen.
Resi-Serie Folge 1
Basiert das eigentlich auf irgendwas aus dem Vorlagenmaterial (vielleicht habe ich nicht zugehört, aber Rebranding von Umbrella ist in etwa so bescheuert wie IG Farben machen jetzt in Kaffee)? Bisher scheint mir das wieder die typisch pseudokomplizierte Resi-Erzählweise zu sein, denn ich bin mir bereits jetzt sicher das man den kompletten Vergangenheitsplot auf sehr wenige Flashbacks reduzieren könnte und meine These ist bereits jetzt, nur eine Vermutung daher keine Spoiler, das resi-typisch die andere Sister dann der Villain ist.
An sich gut gemacht, CGI-Wurm eher mäh...nur eine Sache...das Casting...diese Jade sieht in 2036 aus wie 12...jetzt lese ich das die 2022er-Schauspielerin 17 ist und die Schauspielerin die 2036 also 14 Jahre älter sein soll 25...die wie gesagt aussieht wie 12. Warum überhaupt eine jünger nehmen, wenn man sie nicht klar "erwachsen castet"....oder ist das Meta und soll an den androgynen Serienstil erinnern?