Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von LeKwas »

Netflix nimmt immer wieder interessante Sachen wie Love, Death & Robots, Arcane oder The House ins Programm, und im Dezember diesen Jahres soll dort ne Stop-Motion Pinocchio Verfilmung von Guillermo del Toro anlaufen:

Auch viele der von ihnen produzierten Animationsserien und Animes wie Devilman Crybaby, Castlevania, Beastars, Dorohedoro, Bubble, Um ein Schnurrhaar und co. sind echt nicht schlecht, und bezogen auf Serien aus Südkorea und Japan sind die wohl ohnehin führend.

Aber ich glaub, mit sowas erreicht man den Massenmarkt im Westen einfach nicht so gut wie etwa Disney+ mit ihrem ganzen Disney- und Marvel-Gedöns, sowie halt den Unmengen an Content, den diese zusammen mit dem Fox Network aufgekauft haben.

Darüber hinaus hör ich auch von Bekannten, dass die ganzen Live Action Serien auf Netflix nicht so gut ankommen sollen, es werde häufig unnötig gestreckt und mit der Drehbuchqualität geht es nach der ersten Staffel bergab.
Und von älteren Semestern hör ich, dass die vieles auf Netflix zu albern und abgedreht finden, und deren Interesse an animierten und asiatischen Serien ist gering oder gar nicht erst existent. Die fanden Red Notice mit Dwayne Johnson ansprechend, da kamen Aussagen wie "bester Film auf Netflix", aber sonst eher nix.

Die Fragmentierung bei den Streamingdiensten wird auch immer lächerlicher, ich mein, wozu gibt es bitte Paramount+? Für irgendwelche mittelmäßigen Star Trek Serien, die mehr Klamauk anstelle von ordentlicher Science Fiction vermitteln? Oder für diese Halo Serie mit ihrem unnötig reingewürgten Romance Subplot, weil Serien-Schreiberlinge anscheinend noch immer voll auf diesen Scheiß stehen?
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.07.2022 17:44, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

LeKwas hat geschrieben: 22.07.2022 17:06 Auch viele der von ihnen produzierten Animationsserien und Animes wie Devilman Crybaby, Castlevania, Beastars, Dorohedoro, Bubble, Um ein Schnurrhaar und co. sind echt nicht schlecht, und bezogen auf Serien aus Südkorea und Japan sind die wohl ohnehin führend.

Darüber hinaus hör ich auch von Bekannten, dass die ganzen Live Action Serien auf Netflix nicht so gut ankommen sollen, es werde häufig unnötig gestreckt und mit der Drehbuchqualität geht es nach der ersten Staffel bergab.

Die Fragmentierung bei den Streamingdiensten wird auch immer lächerlicher, ich mein, wozu gibt es bitte Paramount+? Für irgendwelche mittelmäßigen Star Trek Serien, die mehr Klamauk anstelle von ordentlicher Science Fiction vermitteln? Oder für diese Halo Serie mit ihrem unnötig reingewürgten Romance Subplot, weil Serien-Schreiberlinge anscheinend noch immer voll auf diesen Scheiß stehen?
Das ist auch nicht haltbar. Die werden jetzt auch bald alle wieder anfangen zu sterben und der Markt wird sich bereinigen. Das ist auch zu 100% Disneys Kalkulation das die als einer der letzten übrig bleiben. Amazon will heuer die Benutzeroberfläche erneuern, die machen jetzt auch ernst. Netflix hat da leider ziemlich schlechte Karten, weil sie sich nicht refinanzieren, wenn sie nicht wachsen.

Ich fände es schade wenn es so kommt. Disney hat letztendlich ein begrenztes Portfolio und wer weiß wie lange Fox mit sowas wie AHS oder so noch was anderes beisteuern kann. In jedem Fall ist das halt komplett englisch zentriert.

Netflix hast du von Adam Sandler über Girl From Nowhere über deutsche Serien wie Dark über spanische Teensachen wie Elite, über Cartoons wie She Ra, Animes, kitschige K-Dramas und polnische Slasherhorrorfilme alles. Das Netflix am Anfang auch Friends und Disney hatte, war halt dem Markt geschuldet, aber was es jetzt hat ist halt am ehesten für jeden.

Das wird aber gerade von der Presse kaum rezipiert, weil die halt dann fragt wo das neue Stranger Things bleibt, als ob das alles wäre. Da spielt ein My Name oder Cracow Monsters keine Rolle.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 22.07.2022 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wulgaru hat geschrieben: 22.07.2022 20:45 Das ist auch nicht haltbar. Die werden jetzt auch bald alle wieder anfangen zu sterben und der Markt wird sich bereinigen.
Sehe ich noch nicht. Was gibt es alles aktuell?

Prime
Disney+
Netflix
Apple TV
Waipu?
Joyn
MagentaTV
MGM
Wow (ist glaube ich sky) enthält:
Sky
HBO Max
Paramount+
Warner?
Universal?

Und vermutlich noch welche, die es in Deutschland nicht gibt.

Kann nur dann weniger werden, wenn einer der großen anfängt kleine zu kaufen. Manches davon war früher bei netflix und hat jetzt was eigenes. Geht also aktuell noch komplett in die andere Richtung.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Gibt auch Fusionen, alle Inhalte von Wakanim und Funimation sollen anscheinend zu Crunchyroll rüberwandern, letztere gehören seit dem letzten Jahr zu Sony.

Halt es auch für sehr wahrscheinlich, dass gerade die ganz großen Platzhirsche wie Disney und Amazon jeweils noch weitere Contentproduzenten einkaufen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.07.2022 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ryan2k22 hat geschrieben: 22.07.2022 21:00
Wulgaru hat geschrieben: 22.07.2022 20:45 Das ist auch nicht haltbar. Die werden jetzt auch bald alle wieder anfangen zu sterben und der Markt wird sich bereinigen.

Prime
Disney+
Netflix
Apple TV
Waipu?
Joyn
MagentaTV
MGM
Sky
HBO Max
Paramount+
Warner?
Universal?

Kann nur dann weniger werden, wenn einer der großen anfängt kleine zu kaufen. Manches davon war früher bei netflix und hat jetzt was eigenes. Geht also aktuell noch komplett in die andere Richtung.
Ja, momentan. Das nennt man Marktüberhitzung. Kein einziger aller genannten Dienste finanziert sich aus seinem Streamingangebot selbst. Ev. Sky weil auch Sportsender + das sie ja wie ein TV-Sender einfach nur die Europaplattform für sowas wie HBO sind, aber die struggeln dort auch, weil DAZN sich in den Markt reinfrisst und ähnlich wie Disney nicht drauf achten muss Gewinne zu machen.

Netflix ergreift ja bereits Maßnahmen von wegen Sharing Accounts, Werbung usw. Fakt ist das gerade die Techunternehmen gerade Verluste machen und zwar gewaltige.

Kannst ja alles aus Froschperspektive betrachten...du bist von Netflix genervt, weil sie dir nicht mehr das bieten was sie früher boten...können sie halt nicht, die Anwort ist deine Liste. Wieviele dieser Dienste leistet man sich mittelfristig? Das sind im Grunde alles Wetten wer übrig bleibt.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 22.07.2022 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Also ich finde die Netflix-App große Kacke.
Und ich verstehe nicht, dass mir Mist vorgeschlagen wird, den ich niemals schauen würde.
Alleine dieser ganze Pseudo-Doku-Scheiß. Das können die in Amerika gerne unter die Leute bringen ..

Also die Perlen sehe ich nicht, auch wenn sie vielleicht da sind ..
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man muss finde ich um gute Sachen zu sehen auf allen Apps selbst aktiv werden bzw. wenn man das nicht muss bedeutet es eher das das Angebot sehr klein ist.

In dem Sinne finde ich alle Apps der Streamer große Kacke muss ich sagen. Da sind die Mediatheken fast noch am übersichtlichsten, weil man superschnell bei Serien/Film/Doku-Reitern ist und da dann halt maximal 20-30 Sachen im Angebot sind. Überhaupt würde ich das Argument machen...wenn man nicht wirklich viel Fernsehen guckt, käme man mit den kostenlosen Apps momentan locker aus. ZDF/Arte/ARD haben hocherwertige Sachen im Angebot, zumindest momentan gibt es auch noch Joyn was ziemlich viel privates umsonst abdeckt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Bei Disney+ scheint shark month zu sein, haufenweise Hai Dokus. Unter anderem Shark vs. crocodile wtf?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ne Flut an beschissenen Haifilmen, das ist irgendwie auch ne Filmtradition :biggrin:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Apropos Trash: Wer die Fast&Furious - Reihe bisher (völlig zu recht) dafür hielt, wird nach diesem Machwerk glauben, dass F&F im Vergleich eher wie Der Pate wirkt und 26 Oscars verdient hat.

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Pff, Asylum ist noch Qualitätstrash, das hier ist richtig mülliger Müll

Ach ja, Spoiler und so >.>
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.07.2022 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ryan2k22 hat geschrieben: 22.07.2022 08:46
douggy hat geschrieben: 22.07.2022 07:51

@GrauerProphet
So wie die Dragonball und Avatar(Der Anime) Filme?
Bitte um Details zur Frage was genau du wissen willst dann antworte ich dir gerne :mrgreen:

Bild

4/10 Schlecht dieser Mulitversescheiß ist einfach nur unötig verwirrend und genauso dämlich wie Zeitreisen ...und nun setzt Marvel voll auf den Mist und einer der 2026 kommenden Avengers heißt sogar Multiverse im Beinamen na Hawedere ...außerdem ist die Story auch abgesehen davon schlecht und so schlechte Kinderschauspieler muss man mal bekommen

Ich schau gerade Obi Wan -das ist geil so weit
Bild

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ryan2k22 hat geschrieben: 22.07.2022 21:00

Prime
Disney+
Netflix
Apple TV
Waipu?
Joyn
MagentaTV
MGM
Sky
HBO Max
Paramount+
Warner?
Universal?

Maxdome,DAZN,und es gibt im Deutschschprachigen Raum minderstens noch 3-4 wo ich ständig Werbung bekomme ..und nun räumt im Sportbereich ein Nordischer Konzern auf der 2023 auch bei uns kommen soll und DAZN und Sky mächtig Konkurennz machen will ...schrecklich -wobei wenn man monatlich kündigen kann switcht ma halt hin und her ....
Bild

Antworten