Nein, bei Marvel hängt doch alles mit allem zusammen?!
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Da sind mehrere Ebenen.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑13.11.2022 11:31SpoilerShowDas ist mir zu einfach bzw. machts das ja noch bekloppter. Die ganze Staffel wird uns klar gemacht, dass er geläutert ist und sich geändert hat. Er hilft Wong aus, obwohl er weiß, dass es für ihn Konsequenzen hat. Er hilft Jen und hat dieses authentisch wirkende Dorf der Selbsterkenntnis und am Ende kämpft er nicht mal gegen Bruce bzw. rastet aus, sondern verwandelt sich sofort zurück. Und wird dann noch von Wong abgeholt. Nä, der ist nicht böse.
Spoiler
Show
Bei dem Dorf hat er diverse andere "Schurken", er lässt sich für Kämpfe einspannen und verwandelt sich trotz Auflagen in Abomination. Er hilft Jen teilweise, mehr oder weniger wenn es ihm hilft.
Beim Endkampf bin ich mir grad nicht sicher, wann was genau geschah, da Jen ja das Skript selber verändert hat. Von Wong wurde er doch erst ganz am Ende abgeholt, nachdem das Skript mit Charaktermotivation geändert wurde?
Beim Endkampf bin ich mir grad nicht sicher, wann was genau geschah, da Jen ja das Skript selber verändert hat. Von Wong wurde er doch erst ganz am Ende abgeholt, nachdem das Skript mit Charaktermotivation geändert wurde?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben: ↑14.11.2022 13:49SpoilerShowBei dem Dorf hat er diverse andere "Schurken", er lässt sich für Kämpfe einspannen und verwandelt sich trotz Auflagen in Abomination. Er hilft Jen teilweise, mehr oder weniger wenn es ihm hilft.
Spoiler
Show
Den Schurken hilft er aber auf den rechten Pfad zurück, wie der Typ der Jen angegriffen hat, das wirkt alles nicht aufgesetzt sondern aufrichtig. Und er hilft mit dem Kampf Wong aus, nicht aus eigenem Interesse sich verwandeln zu dürfen.
Vor Jens Einschreiten ist er Abomination, Bruce kommt und will sich sofort prügeln, aber Emil wehrt ab und sagt das wäre alles nicht so wie es aussieht. Was daraus wird nach ihrem Einschreiten hab ich ja nicht so recht kapiert. Er wird dann abgeführt ohne sich groß zu wehren, obwohl er ja auch hätte durchdrehen und abhauen können. Und im Knast holt Wong ihn dann raus, warum, wird nicht gesagt.
Vor Jens Einschreiten ist er Abomination, Bruce kommt und will sich sofort prügeln, aber Emil wehrt ab und sagt das wäre alles nicht so wie es aussieht. Was daraus wird nach ihrem Einschreiten hab ich ja nicht so recht kapiert. Er wird dann abgeführt ohne sich groß zu wehren, obwohl er ja auch hätte durchdrehen und abhauen können. Und im Knast holt Wong ihn dann raus, warum, wird nicht gesagt.
Apropo oberflächliche Marvel-Scheiße:
Warrior Nuns, Season 2, drei Folgen
Ganz großer Quatsch und stolz drauf geht in die zweite Runde. Es erinnert mich in vielerlei Hinsicht an eine sich ehrlich machende Marvel-Lore und da leider Wu-Assasins nicht fortgesetzt wurde, ist das wohl das nächstbeste. Einfach nur Fun.
Tom Clancy´s Jack Ryan Season 02, erste 5 Folgen
Meine alte Jugendliebe, die Jack Ryan-Romane, bekommen auch in Staffel 2 endlich mal eine verdiente Würdigung. Auch wenn die Szenarien nicht so brillant erdacht sind, passt gerade die Hauptfigur toll.
Wo wir bei ehrlichen Versionen von irgendwas sind....Homeland meint ja irgendwie ein realitätsnaher Thriller zu sein, verkam aber immer mehr zu reaktionärem Quatsch (welche Staffel war das, wo die erste Person die sie in einem Nahostland trifft ein Terrorist ist?) ist das hier von einer offen patriotischeren Grundhaltung geprägt, aber gleichzeitig wesentlich respektvoller was die Villains angeht....und es ist teilweise auch ganz großartiger Quatsch. Mag ich.
Warrior Nuns, Season 2, drei Folgen
Ganz großer Quatsch und stolz drauf geht in die zweite Runde. Es erinnert mich in vielerlei Hinsicht an eine sich ehrlich machende Marvel-Lore und da leider Wu-Assasins nicht fortgesetzt wurde, ist das wohl das nächstbeste. Einfach nur Fun.
Tom Clancy´s Jack Ryan Season 02, erste 5 Folgen
Meine alte Jugendliebe, die Jack Ryan-Romane, bekommen auch in Staffel 2 endlich mal eine verdiente Würdigung. Auch wenn die Szenarien nicht so brillant erdacht sind, passt gerade die Hauptfigur toll.
Wo wir bei ehrlichen Versionen von irgendwas sind....Homeland meint ja irgendwie ein realitätsnaher Thriller zu sein, verkam aber immer mehr zu reaktionärem Quatsch (welche Staffel war das, wo die erste Person die sie in einem Nahostland trifft ein Terrorist ist?) ist das hier von einer offen patriotischeren Grundhaltung geprägt, aber gleichzeitig wesentlich respektvoller was die Villains angeht....und es ist teilweise auch ganz großartiger Quatsch. Mag ich.
Der Film lebt von seinen Überraschungen, von daher kann man eigentlich kaum etwas zum Inhalt sagen ohne den Spaß daran zu verderben. Bin glücklicherweise ohne Vorwissen rein und hat sich wirklich gelohnt keine Trailer zu schauen oder Reviews zu lesen. Man muss halt die ersten 30 Minuten ertragen. Danach landet er in der Feel-Good Filmkiste ...
Ryan2k22 hat geschrieben: ↑14.11.2022 14:09SpoilerShowDen Schurken hilft er aber auf den rechten Pfad zurück, wie der Typ der Jen angegriffen hat, das wirkt alles nicht aufgesetzt sondern aufrichtig. Und er hilft mit dem Kampf Wong aus, nicht aus eigenem Interesse sich verwandeln zu dürfen.
Spoiler
Show
Jen will ja den Macher vom MCU sprechen und ab da wird die vierte Wand komplett durchbrochen und das Skript der Serie, mit all den Figuren und ihren Motivationen im Finale, wird umgeschrieben. Daher die plötzlichen Wechsel im Verhalten der Figuren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
-
- Persönliche Nachricht:
Tekken Bloodline
Schöne einfache Unterhaltung für die Erkältung.
Charaktere sind glaube ich an gelehnt an Teil 3 des Spiels, auch wenn mir Leroy Smith unbekannt war. Den Rest kannte ich aber, auch wenn viele leider kaum zu sehen sind, aber es waren eben auch nur 6 kurze Folgen, da bleibt nicht so viel Raum. Story is nix besonderes. Kämpfer verliert weil zu schwach, trainiert sich hoch und kämpft erneut.
Nur eine Sache hab ich nicht verstanden
Schöne einfache Unterhaltung für die Erkältung.
Charaktere sind glaube ich an gelehnt an Teil 3 des Spiels, auch wenn mir Leroy Smith unbekannt war. Den Rest kannte ich aber, auch wenn viele leider kaum zu sehen sind, aber es waren eben auch nur 6 kurze Folgen, da bleibt nicht so viel Raum. Story is nix besonderes. Kämpfer verliert weil zu schwach, trainiert sich hoch und kämpft erneut.
Nur eine Sache hab ich nicht verstanden
Spoiler
Show
Wer war denn jetzt KING? Wenn der echte bereits tot ist, muss der im Turnier ja irgendwer anders gewesen sein?! Wird nicht wirklich aufgelöst.
Ach, ich fand den eigentlich ziemlich gut. Die Auflösung und alles was am Ende passiert ist halt ziemlich abgefahren und durchaus ein bisschen faul dahin geworfen. Trotzdem hat mir bis dahin der Film echt viel Spaß gemacht, auch weil es so relativ geerdet startet und dann immer quatschiger wird, bis einfach alles komplett drüber ist. Der Home Invasion Teil war echt spannend und creepy und mündet ziemlich unverhofft in einem fast schon apokalyptischen Setting. Ich fands ziemlich originell, der Cast ist toll und der Film hat nen schönen Look. Freu mich schon auf Nope!
Ich mache dann einfach mit der Schauspielerin Lupita Nyong'o weiter
Black Panther - Wakanda Forever
Jetzt weiß ich auch warum "Thor - Love & Thunder" dermaßen albern war: Nämlich um den neuen Black Panther doppelt so ernst um die Ecke kommen zu lassen.
Klar ist es immer noch unterhaltsams Popcorn-Kino, aber die Schicksale der einzelnen Charaktere und auch Thematiken wie verdrängte Trauer, Weltkrieg und Hass auf die alten Kolonialmächte geben dem Film einen sehr düsteren Unterton.
Davon können weder die bunten Bilder (der Kontrast zwischen den Königreichen Wakanda und Talokan ist wirklich klasse gemacht), noch der Humor ablenken.
Was nur wieder wie bei den anderen Filmen dieses Jahr stört, ist die maue Handlung. Man merkt dem Film zu jeder Sekunde an, dass er das Fundament für einen Nachfolger legt und vieles im vagen lässt. Eine große Katastrophe kündigt sich zwar an, aber mehr erfährt man auch nicht.
Stattdessen nimmt man sich die Zeit für die alten und neuen Charaktere (insbesondere Shuri und den Antagonisten K’uk’ulkan bzw. Namor, welcher eine wirkliche Bereicherung für das MCU ist) und nutzt die knapp 161 Minuten für den Ausbau der Figuren und ihren Beziehungen untereinander.
Unter dem Strich hat mir der Film aber trotz Längen sehr gut gefallen. Thor, Doctor Strange und Spiderman müssen sich dieses Jahr bei mir hinten anstellen
Black Panther - Wakanda Forever
Jetzt weiß ich auch warum "Thor - Love & Thunder" dermaßen albern war: Nämlich um den neuen Black Panther doppelt so ernst um die Ecke kommen zu lassen.
Klar ist es immer noch unterhaltsams Popcorn-Kino, aber die Schicksale der einzelnen Charaktere und auch Thematiken wie verdrängte Trauer, Weltkrieg und Hass auf die alten Kolonialmächte geben dem Film einen sehr düsteren Unterton.
Davon können weder die bunten Bilder (der Kontrast zwischen den Königreichen Wakanda und Talokan ist wirklich klasse gemacht), noch der Humor ablenken.
Was nur wieder wie bei den anderen Filmen dieses Jahr stört, ist die maue Handlung. Man merkt dem Film zu jeder Sekunde an, dass er das Fundament für einen Nachfolger legt und vieles im vagen lässt. Eine große Katastrophe kündigt sich zwar an, aber mehr erfährt man auch nicht.
Stattdessen nimmt man sich die Zeit für die alten und neuen Charaktere (insbesondere Shuri und den Antagonisten K’uk’ulkan bzw. Namor, welcher eine wirkliche Bereicherung für das MCU ist) und nutzt die knapp 161 Minuten für den Ausbau der Figuren und ihren Beziehungen untereinander.
Unter dem Strich hat mir der Film aber trotz Längen sehr gut gefallen. Thor, Doctor Strange und Spiderman müssen sich dieses Jahr bei mir hinten anstellen
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Wednesday Episode 1
Objektiv haut Netflix eigentlich seit einem halben Jahr eine ziemlich krasse Qualitätsoffensive raus, sei es The Crown, Stranger Things, Sandman, ev. 1899 (nehme ich einfach mal an), diverse Miniserien wie Devil in Ohio...wenn ich das mit Disney und der nächsten Marvelserie vergleiche...anderes Level allein an Genrevielfalt und da sind die nichtwestlichen Serien noch nicht mal drin.
Lange Vorrede....es hätte mir gereicht wenn das hier einfach nur das nächste Sabrina wäre und ich glaube das ist es auch irgendwo, aber bereits in der ersten Folge geht die Serie dahin, wo Sabrina nur geteased hat um dann ne nervige Seifenoper zu werden. Richtig gut gemacht alles...ich meine Directed by Tim Burton...und das merkt man auch. Die Darstellerin ist top, vielleicht ist die Serie nicht ganz so witzig wie sie sein könnte, aber auch das passt. Gewaltgrad passt auch.
Ich mag auch den sich anbahnenden Reverse-Twilight/Reverse-Harem-Teen-Angst-Kram der sich um Wednesday bereits bildet. Hoffe das walzen die schön aus, denn das bietet Comedy...ansonsten...Nebenrollen Gwendoline Christie, Christina Ricci, Catherine Zeta Jones....das eiskalte Händchen, Fester kommt laut Trailer auch...ich freu mir.
Andor
Ich sehe seit langem Mal wieder eine verdammt gute Serie und dann auch noch von Star Wars. Bin zwar erst bei Folge 4, aber bereits hier zeigen sich schon Qualitäten, an die nicht einmal der Mandalorianer ran kommt.
Schon erstaunlich wie ein Rogue One bei den Filmen und Andor bei den Serien das Franchise Star Wars zu neuen Höhenflügen verhilft und von dem eigentlichen Publikum so ignoriert wird. Irgendwas läuft falsch in dieser Welt.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich gehör definitiv auch zu denen, die Rogue One gefeiert haben. Für mich eindeutig der beste SW seit der Originaltrilogie, mit Abstand. Knapp dahinter kam bisher Mandalorian.
Bei Andor wart ich aber bis endlich alle Folgen da sind, vorher will ich ned anfangen ^^
Bei Andor wart ich aber bis endlich alle Folgen da sind, vorher will ich ned anfangen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Es sind alle da.
Habs gerade beendetNoCrySoN hat geschrieben: ↑24.11.2022 22:42
Andor
Ich sehe seit langem Mal wieder eine verdammt gute Serie und dann auch noch von Star Wars. Bin zwar erst bei Folge 4, aber bereits hier zeigen sich schon Qualitäten, an die nicht einmal der Mandalorianer ran kommt.
Schon erstaunlich wie ein Rogue One bei den Filmen und Andor bei den Serien das Franchise Star Wars zu neuen Höhenflügen verhilft und von dem eigentlichen Publikum so ignoriert wird. Irgendwas läuft falsch in dieser Welt.
Mando war schon sehr sehr gut für Star Wars aber was hier passiert ist einfach nur richtig stark!
Glaube die Serie macht einfach ihr Ding ohne die ganzen "Fans" zufrieden stellen zu wollen indem man zig Easter Eggs mit der Brechstange serviert bekommt.
Ist halt auch geil das so viele spannende Folgen dabei sind, obwohl man ja weiß wohin es mit Rogue One geht.
Finds immer noch Kacke das die das Team aus Rogue One gekillt haben. Hätte es gerne gesehen das die im Hintergrund geheime und dreckige Aufträge erledigen. Quasi zwischen E3,4,5,6 usw.
Wow, das war beeindruckend! Eigentlich war ich gestern schon viel zu müde um Film zu gucken und es braucht jetzt auch noch ein wenig um das alles richtig sacken zu lassen. Trotzdem der wahrscheinlich beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe. Peele mischt genial die unterschiedlichsten Genres zusammen, so dass man bis zum wirklich fulminanten Finale gar nicht so recht weiß, was man da eigentlich gerade schaut. Die Charaktere, das Setting, die Dinge die passieren sind auf eine faszinierende Art irgendwie schräg und nicht wirklich einzuordnen. Der Film schlägt dabei keine Haken oder setzt auf erzwungene Twists, sondern biegt immer wieder sachte in eine andere Richtung ab. Auf keinen Fall Trailer schauen oder mit irgendeiner Erwartungshaltung da ran gehen! Hoyte van Hoytema liefert dazu fantastische Bilder und hebt das auf ein inszenatorisches Niveau ala Nolan/Villeneuve. Das ganze Design ist auch aller erste Sahne. Na ja, ich bin echt begeistert ... Originell, eigenwillig und stellenweise ziemlich schräg. Wird deshalb nicht jedem schmecken, aber spätestens hiermit gehört Peele imo zu den ganz Großen.
Zuletzt geändert von Rooster am 27.11.2022 18:59, insgesamt 2-mal geändert.