Koch/Back Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Koch/Back Thread
Das gab es gestern Abend bei mir War eine spontane Selbstkreation.
-
- Persönliche Nachricht:
Hier gab's heute Steinbeisserbäckchen mit Kartoffel-Erbsenpüree.
Vom Steinbeisser werde ich nächstes Mal wieder Filet kaufen. Die Bäckchen sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht so besonders, dass es den Mehrpreis rechtfertigen würde. Das Püree ist hingegen richtig gut, das werde ich wohl noch häufiger machen.
Vom Steinbeisser werde ich nächstes Mal wieder Filet kaufen. Die Bäckchen sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht so besonders, dass es den Mehrpreis rechtfertigen würde. Das Püree ist hingegen richtig gut, das werde ich wohl noch häufiger machen.
Bei mir gibt es heute Asiapfanne (schnelle Version).
Einfach Currypaste anbraten, Putenstreifen anbraten und Asiagemüse (TK) untermengen. Mit salz, Pfeffer, Paprika, Curry abschmecken und fertig!
Einfach Currypaste anbraten, Putenstreifen anbraten und Asiagemüse (TK) untermengen. Mit salz, Pfeffer, Paprika, Curry abschmecken und fertig!
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Gedämpfte Hackfleisch-Spinat-Taschen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei mir gab's heute den ersten weißen Spargel (wahrscheinlich aus Baden und unter Folie gewachsen) mit Zuckerschoten, Karotten und Tafelspitz.
Das Rindfleisch war sogar überraschend gut. Nachdem das Gemüse schon so teuer war, habe ich auf deutschen Jungbullen zurückgegriffen. Das ist normalerweise alles andere als ein Qualitätsmerkmal, diesmal war's aber wirklich nicht schlecht.
Das Rindfleisch war sogar überraschend gut. Nachdem das Gemüse schon so teuer war, habe ich auf deutschen Jungbullen zurückgegriffen. Das ist normalerweise alles andere als ein Qualitätsmerkmal, diesmal war's aber wirklich nicht schlecht.
-
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich nach was leckerem für die Arbeit anObscura_Nox hat geschrieben:
Gedämpfte Hackfleisch-Spinat-Taschen.
Das sit aber nur die Masse auf dem Bild, oder?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist das fertige Produkt. Gedämpfter Teig hat eine einzigartige Konsistenz, und sieht meist etwas blass aus. Ist aber unglaublich lecker.
Echt jetzt? Habe ich noch nie gehört.
Gedämpfter Teig? Für mich ist Teig immer fest bzw so wie Kuchenteig, Pizzateig oder Blätterteig.
Gedämpfter Teig? Für mich ist Teig immer fest bzw so wie Kuchenteig, Pizzateig oder Blätterteig.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kennst Dampfnudeln? Da sieht der Teig so ähnlich aus.
N Teil der Bilder bei Google zeigt allerdings in einer Form gebackenen Teig. Das sind natürlich keine Dampfnudeln.
N Teil der Bilder bei Google zeigt allerdings in einer Form gebackenen Teig. Das sind natürlich keine Dampfnudeln.
Ahawat Olam
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich brauche Ideen für Gerichte ohne/mit wenig Kohlenhydrate(n), die auch günstig sind.
Als immer noch relativ frischer Diabetiker gehen mir langsam die Ideen aus .
Momentan esse ich oft nur ein Stück Fleisch mit gebratenen Bohnen, aber das wird auch langsam langweilig und ich hab ein bissl Angst um meinen Cholesterinwert... ich hör mich an wie ein Opa .
Genauso wie Fisch mit Dampfgemüse oder blankes Gemüse. Gestern hatte ich mal asiatisch, einfach nur Reisnudeln mit einem Asia Gemüse Mix aus der Tiefkühltruhe und Sambal Oilek. Oder Putenstreifen mit Salat, Thunfisch mit Gurkenslat etc. Das ganze Standardzeug halt.
Also, wenn ihr Ideen habt, immer her damit.
Als immer noch relativ frischer Diabetiker gehen mir langsam die Ideen aus .
Momentan esse ich oft nur ein Stück Fleisch mit gebratenen Bohnen, aber das wird auch langsam langweilig und ich hab ein bissl Angst um meinen Cholesterinwert... ich hör mich an wie ein Opa .
Genauso wie Fisch mit Dampfgemüse oder blankes Gemüse. Gestern hatte ich mal asiatisch, einfach nur Reisnudeln mit einem Asia Gemüse Mix aus der Tiefkühltruhe und Sambal Oilek. Oder Putenstreifen mit Salat, Thunfisch mit Gurkenslat etc. Das ganze Standardzeug halt.
Also, wenn ihr Ideen habt, immer her damit.
-
- Persönliche Nachricht:
Schau mal nach der Kochbuchreihe von BBC. Das Low Carb ist sehr nett.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Gab mal wieder pulled pork bei mir.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immer diese sich verirrenden Verwirrten.
Ich mag Süßes nicht, sofern es zum essen gedacht ist... Hihihi!DARK-THREAT hat geschrieben:Pancakes mit Himbeersorbet (2 Portionen á 3 Stück)
Teig:
150g Mehl
50g Eiweißpulver
30g Zucker
3 Eier
gebröselte Cornflakes
1 Banane
Sorbet:
20g Zucker
60g gefrorene Himbeeren
3 EL Milch
Ahawat Olam