Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:@Boesor
Nein, einen Unfall zu produzieren ist eine ganz andere Geschichte. Das gefährdet unter Umständen den Fahrer und dritte.
Muss ja nicht so krass sein wie bei Renault damals. n kleinen kontrollierten Dreher bekommt so ein F1 Fahrer doch wohl hin
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Boesor hat geschrieben:
Nein, einen Unfall zu produzieren ist eine ganz andere Geschichte. Das gefährdet unter Umständen den Fahrer und dritte.
Muss ja nicht so krass sein wie bei Renault damals. n kleinen kontrollierten Dreher bekommt so ein F1 Fahrer doch wohl hin
...und dann kommt in genau diesem kontrolliertem Dreher unverhofft ein Fahrer von hinten und schon haben wir den Salat. Ne, ein Unfall ist immer ein Risiko und niemals eine taktische Maßnahme.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

der Webber ist auch ne arme Sau :/
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Webber mal wieder mit technischen Problem...und out. lol.
Der ist auch immer der Depp bei RB ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
...und dann kommt in genau diesem kontrolliertem Dreher unverhofft ein Fahrer von hinten und schon haben wir den Salat. Ne, ein Unfall ist immer ein Risiko und niemals eine taktische Maßnahme.
Sehe ich ja genauso, aber wenn es keinem weh tut (und auf der Rennstrecke kann keiner plötzlich von hinten kommen den das team oder der fahrer nicht sehen) und dem anderen hilft...konsequent zu ende gedacht wäre das sicherlich sicherheitsneutral machbar.

Edith: man kann ja auch den "Unfall" streichen und stattdessen das Auto an einer entsprechenden Stelle "kaputt" abstellen um eine SC Phase zu bekommen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auch das ist etwas was unter Umständen dritte gefährden könnte. Blöd abgestellt und...
Ich weiß das das was Ferrari gemacht hat, kein allzu sympathischer Schachzug ist, aber was in der Formel 1 sonst so passiert, ist doch wesentlich unfairer.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Auch das ist etwas was unter Umständen dritte gefährden könnte. Blöd abgestellt und...
Ich weiß das das was Ferrari gemacht hat, kein allzu sympathischer Schachzug ist, aber was in der Formel 1 sonst so passiert, ist doch wesentlich unfairer.
Mal abgesehen vom "dritte gefährden", wäre das dann ok für dich?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Boesor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Auch das ist etwas was unter Umständen dritte gefährden könnte. Blöd abgestellt und...
Mal abgesehen vom "dritte gefährden", wäre das dann ok für dich?
Ja, wenn es wirklich darum geht das Ergebnis der gesamten Saison abzusichern, dann muss sich unter Umständen jemand für die Mannschaft opfern. Ich fände dieses Manöver nicht okay, wenn wir hier im fünften Rennen sind, aber das sind wir nicht.

Vize werden und sich toll dabei fühlen? Das ist doch sehr naiv gedacht. Das ist Leistungssport, hier geht es um Geld und Weltmeister Alonso bringt mehr Geld als das Ego von Massa.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ihr vergleicht hier immer schön Zeug, das per Reglement verboten ist, mit Zeug, gegen dass es keine Regel gibt. Das doch idiotisch, genauso wie bspw. das DRS von RB nid im Sinne vom Reglement ist, aber eben nid verboten, also macht man's halt. Da meckert ja auch keiner ...

Und RTL mal wieder...mei o mei.
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Das wird eng auf den harten. Da schätz ich Lewis schneller ein, aber vielleicht versaut der Iceman Alonso wenigstens das Treppchen. Imho guter GP bis jetzt, der glatte, griplose Asphalt hat einen ähnlichen Effekt auf die Action wie nasser. Go Seb!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Stimmt, aber Boesor geht es hier um die moralische Komponente und nicht ums Regelwerk. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Absichtlich gegen 'ne Regel zu verstoßen ist moralisch mal wirklich komplett anders zu bewerten als innerhalb der Regeln zu agieren. Das sollte jmd, der nid müde wird zu betonen, Relilehrer zu sein, ja wohl wirklich wissen ^^
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Was Ferrari gemacht hat ist verständlich und richtig. Könnte selbst RTL mal draufhinweisen, dass das nachvollziehbar ist, und RB dergleichen auch machen würde.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hat der Danner doch anfangs gesagt ;)
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Stimmt, aber Boesor geht es hier um die moralische Komponente und nicht ums Regelwerk. :wink:
so isses. Und als Fan des Sports würde ich mich über einen derart dreckigen Sieg auch nicht freuen können. Aber ich bin nicht so naiv das ich nicht weiß, dass es in der allgemeinen Aufmerksamkeit nur darum geht wer gewinnt. Was schade, aber nunmal Realität ist und danach müssen sich Wirtschaftsunternehmen natürlich richten. Ob man dann allerdings noch von einem sportlichen Wettkampf reden kann ist die Frage
Antworten