Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

sabienchen hat geschrieben: 02.12.2019 17:35 .. Auf welchem System willste das Spielen Hydro?

Prinzipiell .. sofern es bspw. in beiden Fällen die DE Fassung ist, müsste es gehen.
Dein Problem verstehe ich allerdings nicht ganz.

Du kaufst das Spiel digital.. und dann evtl. iwann für nen 10er.
Wieso willst du denn zwingend die Möglichkeit es dann physisch weiterzuspielen?
Physisch im Regal kann ich ja nachvollziehen.. aber ob du s von Disc installierst, oder nochmal runterladen musst macht doch net den großen Unterschied.

Wie gesagt.. prinzipiell sollte es keine Probleme geben sofern es die selbe Fassung des Spiels ist und du mim selben Acc spielst.
Deinen Post glatt übersehen.

Zu Frage 1:

Xbox One

Zu Frage 2:

Nun, weil...

Ich traue digitalem Gut nicht über den Weg. Sicher, manche Spiele gibt es nur digital und ich boykottiere sie deswegen nicht... aber wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich immer physisch.
Bei digital habe ich das Gefühl, dass mir irgendwann aus lizenzrechtlichen Gründen mal was flöten geht... und sei es nur aufgrund eines Fehlers im System.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.12.2019 17:57 Ich traue digitalem Gut nicht über den Weg. Sicher, manche Spiele gibt es nur digital und ich boykottiere sie deswegen nicht... aber wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich immer physisch.
Bei digital habe ich das Gefühl, dass mir irgendwann aus lizenzrechtlichen Gründen mal was flöten geht... und sei es nur aufgrund eines Fehlers im System.
Das kann ich ja alles verstehen.
Aber du spielst doch bereits mit dem Gedanken die digitale zu kaufen/spielen.
Dass du in den nächsten Jahren Probleme haben wirst deinen "Download" zu spielen ist beinahe unmöglich.

Nunja... generell würde ich sagen ... warte doch einfach ab. :Häschen:

..Und du kannst davpn ausgehen, dass es Patche geben wird.
Um zu gewährleisten, dass dein physisches Spiel mit dem DownloadSaves kompatibel bleibt musst du auch die physische Hochpatchen.. Sprich sollte aus Lizenzrechtlichen Gründen iwas entfernt werden.. dann betrifft das auch deine physische.. sofern du Kompatibilität mit den Speicherständen behalten willst. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 02.12.2019 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mir ist schon klar, das ist alles eine Spur zu paranoid.^^

Ich glaube, mir geht es sogar mehr um Ordnung und ums Einheitliche. Sprich, ich habe das Spiel physisch da, also wird's auch von der Disc abgespielt! Wenn ich jetzt anfange, da irgendwas doppelt zu moppeln, schimpft mein ordnungsfanatisches Hirn mit mir.

Ich sach euch, das ist schlimm mit dem. Es hat immer die Oberhand über mich. -_-
Mach mit!

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nope.. ganz einfach.
... Abwarten.

//btw.. gibt nen kleinen Anhang im vorherigen Post.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Du bist... eine Spielverderberin. -_-

In diesem Fall also das Engelchen. Das teuflische Engelchen.

Ich werde also paar Tage auf die physische Version warten und mich heute Abend mit so was niederem wie Death Stranding befassen.^^
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 02.12.2019 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.12.2019 17:57 Bei digital habe ich das Gefühl, dass mir irgendwann aus lizenzrechtlichen Gründen mal was flöten geht... und sei es nur aufgrund eines Fehlers im System.
Ich hab zwar nicht aus diesem Grund iwann mal physische Versionen gekauft, aber ich hab zu PS3 Zeiten mal Spiele unterschiedlichen Genres gehortet und mir einen 2DS gekauft um meine Nostalgie Spiele der Kindheit zu spielen.
Letztendlich hab ich die PS3 nicht mehr und mir würde auch nicht einfallen auch wenns verfügbar ist nochmal God of War 3 zu spielen. Iwie ist man wo man das noch zu Anfang der PS4 Ära belächelt hat heute auf nem ganz anderen Stand.
Und selbst wenn ich persönliche Klassiker der PS4 Zeit aufzähle bin ich mir nicht sicher, ob ich die Heute tatsächlich lieber spielen möchte. Ich schätze mal der MP von BF BC2 ist tot und vermutlich spielt es sich heutzutage auch altbackend. Genau wie ein Uncharted 2 oder Top Spin 4. Und selbst wenn die heute immer noch für mich persönlich der Knaller sind sind es vllt. 5 Spiele und wir leben in einer Zeit in der eh immer das nächste kommt. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass ich iwann mal nicht wüsste welches Spiel ich als nächstes kaufen könnte. Allein jetzt hätte ich 40 mir völlig unbekannte Spiele, die ich gern mal ausprobieren würde.
Neben kurzen Anspielsessions habe ich Kindheits All-Time-Favoriten Wario Land 2, Zelda Oracle of Seasons/Ages, Zelda LA, Pokemon Blau/Gelb/Silber/Soul Silver, Kirbys Dream Land, Wario Land 3 auf dem 2Ds nie durchgespielt. Den hatte ich immerhin zwei Jahre lang.
An sich hat er sich nur für Pokemon Alpha Saphire gelohnt.
Wenn mich das nach Jahren nicht aus dem Ofen hervor lockt, sehe ich mich einfach nicht in 10 jahren Hellblade, Witcher 3, Red Dead Redemption 2, What remains of Edith Finch oder Uncharted 4 zocken. Auch wenn die Spiele jetzt wie das Non-Plus-Ultra wirken sind ein Großteil davon in 10 Jahren halt auch eher altbackend wie Battlefield Bad Company 1 heute, das mir damals im MP auf Grund der Zerstörung vor kam wie eine COD Kampange und heute finde ich die Zerstörung in BF1 lahm...
Also wenn die Server mir iwann meine Spiele wegnehmen, sind sie für mich sehr wahrscheinlich nur noch in der Erinnerung toll...

Bei deiner kurzfristigen Situation bin ich aber ganz klar für abwarten. Auf paar Tage kommt es für mich nicht an. Bzw muss das schon ganz weit oben auf ner Must Have Liste sein. ;D

Warum ich den ganzen Rest geschrieben hab? Kein Plan!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Hokurn

Ich bin mir ebenfalls sicher, in 20 Jahren (so ich dann noch leben sollte), kein... Dirt 4 nochmal auszupacken und zu spielen.
Aber mir - als Sammler - geht es da ums Prinzip. Ich habe es im Regal stehen, also soll es auch funktionieren. Auch noch in 20 Jahren. Ganz gleich, ob ich es spielen will oder nicht.

@Crimson

Das ist mein Problem. Die physische Version soll NICHT die USK-Version werden. Sondern UK oder AT.

Von daher... und nicht nur deshalb... werde ich mich dann wohl doch in Geduld üben.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Danke jedenfalls für eure rege Anteilnahme. Ihr habt mir definitiv weitergeholfen. :)
Mach mit!

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das glaub ich erst wenn du s nicht doch digital geholt hast.
Ich erinnere mich da so an RumAromaEskaüaden..^.^''
Bild
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.12.2019 18:36 @Hokurn

Ich bin mir ebenfalls sicher, in 20 Jahren (so ich dann noch leben sollte), kein... Dirt 4 nochmal auszupacken und zu spielen.
Aber mir - als Sammler - geht es da ums Prinzip. Ich habe es im Regal stehen, also soll es auch funktionieren. Auch noch in 20 Jahren. Ganz gleich, ob ich es spielen will oder nicht.
Joa das ist dieses Sammelding. Sammeln ist halt nie rational erklärbar. Insofern tickt man so oder nicht. ;)
Ich hab dem einfach iwann abgeschworen. :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Und auch danach noch. Nur eben keine Spiele mehr, die ihren Release nach dem 31.12.2019 hatten. Nur um das nochmal klarzustellen.^^
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Da muss ich Hydro aber mal beistehen... So schräg ich dieses System finde, der Sachverhalt war von Anfang an genau der. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Oder Politiker.^^

Bin jedenfalls gespannt, wie sehr mich das abfucken wird.
Aber ich muss es tun. Für mich... und mein Leben. *dramatische Musik einsetzend*

@Hokurn

:bussi:
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 02.12.2019 18:59 Ich weiß. Aber ich arbeite agil und schreibe auch entsprechend. D.h. erst gibt es die grundlegende Formulierung und irgendwann wird es dann präziser, bis es dann eventuell den korrekten Sachverhalt wiedergibt.
:D :lol:
hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.12.2019 19:00 Oder Politiker.^^

Bin jedenfalls gespannt, wie sehr mich das abfucken wird.
Aber ich muss es tun. Für mich... und mein Leben. *dramatische Musik einsetzend*

@Hokurn

:bussi:
Dem Behördenleben könnte man auch ähnliche Regelungen nachsagen. ;)

Allein The Last of Us 2 würde das unmöglich machen... :mrgreen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TLoU 2 werde ich problemlos verkraften.

Wehtun werden mir sämtliche soulsartige Spiele, 4X Strategie, Ego-Puzzler...

Ach, ziemlich viel eben. :(

Ich habe schon den Gedanken gehegt, die Sache minimal zu entkräften, indem ich zur Belohnung an jedem Jahresende mir zwei Spiele aussuchen darf, die ich dann doch nachholen darf.

Aber schon jetzt sowas zu überlegen, ist eigentlich arm.
Mach mit!

Antworten