Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe774091 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.12.2019 18:47 Aber es ist eh wie (fast) immer: Die Nachfrage macht den Preis. Insofern...
Du hast zwar "fast" geschrieben, aber trotzdem: Dann wären Collector Editions ja kostenlos, höhöhö.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ach, alles easy. Ich habe hier echt so viele Kracher angesammelt (darunter auch gut ein Dutzend PC artige Spiele), dass ich jeden noch so guten Release locker wegstecken werde. 8)

...

Na gut ich...

...bin ein schlechter Lügner. -_-

Bei dem ein oder anderen Spiel werde ich hier sicher weinen wie ein 6-jähriges Mädchen.

Wenn ich allein schon das neue Ori 2 Material sehe... alter Falter.

Aber ganz im Ernst jetzt.
Ich habe das Gefühl, es locker zu packen. Bin wirklich gut versorgt.

Stand jetzt streiche ich sogar das gezielte Backlog Abarbeiten. Vielleicht zocke ich nur 3-4 verschiedene Mammut/Endlos-Games im nächsten Jahr. Einfach darauf, worauf ich Bock habe. Eine (für mich) völlig neue Art des Videospielekonsums.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 17.12.2019 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ja, ein hoch auf Ori. Mit Abstand mein Most Wanted für 2020.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ahti and the Will of the Wisps hat geschrieben: 17.12.2019 13:33 Außerdem habe ich Concrete Genie beendet. Ist ein nettes Spiel. Etwas zu nett. Das Mal-Konzept hat Potenzial, da müsste eigentlich mehr drin sein als Uncharted-Gehüpfe und sich von selbst lösende Rätsel.
Sieht aber putzig aus. Wenn ihr ein Geschenk für eure kleine Schwester oder euren noch nicht von Call of Duty und Fortnite versauten Neffen sucht, hier seid ihr richtig.
Finde es gut, dass Sony mal wieder so etwas gemacht hat und könnte mir ein Sequel gut vorstellen. Dann aber bitte mit mehr spielerischem Tiefgang. Danke! :P
Hatte tatsächlich ein wenig mehr erwartet als ein Spiel für die jüngere Generation, aber mein Fokus ist eh leicht anders gerade. ;)
Oynox hat geschrieben: 17.12.2019 17:36 Besser spät als nie antworten:

Es kommt sicherlich auf deine Stress- und Frustresistenz an. Von mir würde ich sagen, bin ich diesbezüglich eigentlich ganz wacker, aber zugegebenermaßen haben mich beispielsweise die Trials Spiele oft zur Weißglut gebracht, so dass ich sie nie wirklich viel gespielt habe.

Ich bin aber stark davon überzeugt, dass die Aufmachung von Lonely Mountain aber dafür sorgt, dass es schlichtweg gar nicht auf der gleichen Ebene "stressig" sein kann. Für mich ist (beinahe) jeder Sturz etwas beinahe meditatives. Das liegt bei mir sicherlich daran, dass ich absolut vom Sounddesign fasziniert bin. Der Sound von Sand und Steinen, wenn man um Kurven driftet, der Wind, der lauter wird, je schneller man wird, das Aussetzen jeglicher Fahrgeräusche wenn man durch die Luft fliegt und selbst dann, wenn man mit einem Rums auf dem Boden landed, abhängig davon ob man zwischen zwei Klippen landed (dann mit Hall) oder ob man auf Sand ausrutscht oder erst gegen Baum und dann ins Wasser platscht.

Hinzukommt: Wenn die eigene Zeit auf einem Streckenabschnitt wirklich schlecht ist, man also sieht das man ordentlich weit hinten im Leaderboard steht, dann muss es eine Abkürzung geben, die man noch nicht gefunden hat. Die optionalen Ziele lassen sich dann auch so erreichen.

Bin aber noch nicht beim letzten Berg angekommen, vielleicht ändert sich dann ja alles :Blauesauge:
Ach alles im normalen zeitlichen Rahmen!

Das Spiel sieht cool aus und hört sich auch cool an. Die Frage ist aber, ob meine Frusttoleranz groß genug ist. Für ein paar Stunden OlliOlli2 hat es gereicht, aber die meisten Ps+ Titel dieser Art lade ich nichtmal runter oder probiere sie nur kurz...
Schaut aber toll aus. ;)
hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.12.2019 19:13 Aber ganz im Ernst jetzt.
Ich habe das Gefühl, es locker zu packen. Bin wirklich gut versorgt.

Stand jetzt streiche ich sogar das gezielte Backlog Abarbeiten. Vielleicht zocke ich nur 3-4 verschiedene Mammut/Endlos-Games im nächsten Jahr. Einfach darauf, worauf ich Bock habe. Eine (für mich) völlig neue Art des Videospielekonsums.
Nice. ;)
Schaut bei mir gerade aber auch so aus mit R6 und NBA...
Ich komm gerade schwer auf Spielzeit für anderes, aber das reguliert sich auch wieder. ;)
Stryx hat geschrieben: 17.12.2019 19:15 Most Wanted für 2020.
Das ist bei mir The Last of Us 2, aber beim zweiten Platz dahint bin ich mir super unschlüssig.
Es kommen gefühlt richtig viele Kracher.
Zuletzt geändert von Hokurn am 18.12.2019 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Gibt es sowas wie ein "Refresh-Syndrom"? Seit Montag schau ich regelmäßig bei Steam rein, ob ich vlt. doch das Indexkomplettset bestellen kann, aber es zeigt natürlich immer "nicht vorrätig" an und ich ärgere mich immer mehr, dass ich nicht letzte Woche bestellt habe, als es noch verfügbar war.
Gestern war ja mal für einen kurzen Moment das Headset alleine verfügbar, aber seitdem nix mehr...

Mein Most Wanted für 2020? Half Life: Alyx :Hüpf:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Dawn of Man für Konsole erschienen. Noch nie was gehört von dem Spiel, sieht aber ganz cool aus. Von den Planetbase-Machern.

Hat es hier irgendein PCler schonmal angetestet?
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich war nur kurz davor es zu kaufen.

Momentan hätte ich dafür aber eh keine Zeit. Ich muss Weihnachtsgeschenke ausliefern. :ugly:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Most Wanted 2020:

01. Cyberpunk 2077
02. Watchdogs Legion
03. 12 minutes
04. Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
05. Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2
06. Resident Evil 3 Remake
07. Ori and the Will of the Wisps
08. Dying Light 2
09. Biomutant
10. The Last of Us Pt 2

2020?

- Elden Ring
- Hollow Knight: Silksong
- EITR
- Witchfire
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ahti and the Will of the Wisps hat geschrieben: 18.12.2019 17:09 Most Wanted 2020:

01. Cyberpunk 2077
02. Watchdogs Legion
03. 12 minutes
04. Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
05. Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2
06. Resident Evil 3 Remake
07. Ori and the Will of the Wisps
08. Dying Light 2
09. Biomutant
10. The Last of Us Pt 2

2020?

- Elden Ring
- Hollow Knight: Silksong
- EITR
- Witchfire
1. Ghost of Tsushima
2. CP 2077
3. Tlou part 2
4. Nioh 2
5. Hollow knight silk song
6. Biomutant
7. Last campfire
8. Romance of the 3 kindoms

Das sind die must haves
Und sollte botw2 kommen, das natürlich auch
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Wost Wanted 2020:

Ori and the Will of the Wisps
Hollow Knight: Silk Song
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

Vielmehr will mir spontan aber nicht einfallen. Evtl. noch Witchfire, wenn es denn überzeugt. Subnautica: Below Zero kommt bestimmt noch nicht dieses Jahr raus, das wird erst mal unter "when it´s done" verbucht. Die meisten Käufe werden wie üblich Spiele aus vorangegangenen Jahren sein. Wolfenstein II: The New Colossus, Transport Fever 2, Anno 1800 z.B.
Zuletzt geändert von Stryx am 18.12.2019 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mach ich auch mal mit, auch wenn ich nichts kaufe. Ohne Reihenfolge:

Wasteland 3

Iron Harvest

Hollow Knight 2

Ori 2

Darksiders Genesis

Two Point Hospital

Elden Ring

Darkest Dungeon 2

Elex 2

Weniger dringlich aber immernoch von Interesse:

Cyberpunk

Watch Dogs 3

TLoU 2

Nioh 2

Habe in beiden Listen aber sicher etliche vergessen.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich mach mit und platziere die auch mal...

1. The Last of Us 2
-da gibt's als absoluter Uncharted/The Last of Us Fan, der nahezu jedes Spiel bis auf Uncharted 3 als Steigerung empfunden hat, wenig Gründe auf ein anderes Pferd zu setzen.
2. Harry Potter - Rollenspiel
-So richtig fängt es ja eigentlich mit Platz 2 an und ich leg mal direkt mit nem völlig unrealistischen Schuss ins Blaue los. Bei dem Leak Trailer damals hatte ich sofort Bock drauf. Da ich zuletzt auch erst die Fantastischen Tierwesen gesehen habe, bin ich dem Setting zur Zeit ein wenig näher.
3. Ghost of Tsushima
-kann gar nicht genau erklären warum ich es vor Cyberpunk habe. Nach den letzten Exklusivspielen, die ich gekauft habe. Vornehmlich Noughty Dog und 2018er Releases ist das Vertauen einfach da. Und dann ist das Setting ein Stück interessanter für mich.
4. Cyberpunk 2077
-The Witcher 3 wurde iwann ein wenig zu viel "Arbeit" aber mit den DLC's haben sie das Ding noch mal gedreht. Insbesondere mit Blood and Wine. Da sind die Erwartungen hoch.
5. Witchbrook
Ein neues Spiel von Chucklefish mit einer Nähe zu Zelda/Stardew Valley ist grundlegend interessant. Gerüchten nach könnte eine Magieschule relevant fürs Setting sein. Also wenn mein Platz 2 net klappt, vllt. ja dieser. ;D
6. Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2
-Kenne den Vorgänger nicht, aber Vampire fetzen!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
7. AO Tennis 2
-Hier Erwartungen zu haben ist vermutlich dumm, aber die Hoffnung ein gutes Tennisspiel zu bekommen bleibt bestehen. Insofern ist es im Januar schnell wieder raus aus der Liste oder es funktioniert.
8. Visage
-Auch hier bei mir zumindest lediglich erstmal nur die Hoffnung auf ein gutes Horror Adventure wie Layers of Fear und weniger die Erwartung an das Spiel. Werde es aber vermutlich mit Blair Witch versuchen und daher ist der Bedarf nicht so groß wie nach nem Tennis Spiel. Es muss auch nicht unbedingt Visage werden. Irgendein gutes Horrorspiel reicht. ;)
9. Twin Mirror
-Auch Platz 9 beruht nur auf Hoffnungen. Ein gutes Spiel von Dontnod soll es werden. Vampyr hat mich nie zu 100% interessiert und Life is Strange 2 war bisher völliger Rotz. Aber irgendwo müssen die Fähigkeiten, die zu Life is Strange 1 geführt haben verborgen sein. Btw. Tell me Why kann gern auch für die PS4 kommen. Zwei Spiele erhöhen ja schließlich die Chancen.
Am Ende ist es aber nicht unrealistisch, dass ich Platz 7-9 einfach aus dieser Liste streichen kann...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
10. The Wolf Among Us 2
-Hier habe ich mehr Vertrauen in die Entwickler, aber sehe bei Platz 7-9 wenn es perfekt läuft einfach das Spiel mit dem ich mehr Spaß haben kann. Telltale Spiele sind halt so klassische GOTY Platz 4-7 Kandidaten.
11. Wild
-Seit Ankündigung immer in den Highlight Listen der E3 wenn vorhanden. Kann absoluter Dreck werden, aber an Platz 11 außerhalb der Top 10 kann man es mal aufführen. Ist ja ein großes Geheimnis das Ding.
12. Persona 5 Royal
-Bekanntes Spiel, aber nun auch mit deutschen Untertiteln. Insofern für mich interessant. Gerade das Schulsetting mag ich ja sehr gern. Aus rundenbasierten Kampfsystemen bin ich aber vermutlich mehr als ein Jahrzehnt raus...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ori and the WIll of Wisp
12 Minutes
Two Point Hospital für Konsolen
Planet Zoo hoffentlich auch für Konsolen?
Zuletzt geändert von Oynox am 18.12.2019 18:42, insgesamt 3-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab NBA 2K21 vergessen. ;D
Platz 5-11...
Ist egal. Wird das Spiel, das ich am meisten spiele, aber ich weiß auch was ich bekomme.
Zuletzt geändert von Hokurn am 18.12.2019 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten