Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gut, ich muss zugeben, dass ich gerade in KH den Story-BlaBla in den Disney-Welten doch mag.
KH ist einer meiner wenigen Ausnahme-Titel bei dem Thema. Zusammen mit Brütal Legend, GTA5, Portal 2 und Ratchet & Clank A Crack in Time.
Hingegen kann ich aber auch mit den Pixar-Sachen (und den anderen 3D-Animations-Filmen) etwas mehr anfangen, als den alten Filmen. Vielleicht liegts auch daran ^^'
KH ist einer meiner wenigen Ausnahme-Titel bei dem Thema. Zusammen mit Brütal Legend, GTA5, Portal 2 und Ratchet & Clank A Crack in Time.
Hingegen kann ich aber auch mit den Pixar-Sachen (und den anderen 3D-Animations-Filmen) etwas mehr anfangen, als den alten Filmen. Vielleicht liegts auch daran ^^'
Das Disney Zeug hat ja gepasst. Aber der Hauptstrang hat enttäuscht leider
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Bei KH3 fand ich auch das KS lächerlich. Irgenwie hat mir das bei 1 und 2 besser gefallen
...
Bisher gefällts mir ganz gut.
bin jetzt
Show
mit Baymax fertig und jetzt kommt Fluch der Karibik
KS = Keysword?
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.01.2020 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich eindeutig die Dark Souls Reihe. Würde da jetzt auch keinen der drei Teile vor den anderen stellen, da mir alle drei ausgesprochen gut gefallen haben und es für mich eine grandiose Spielreihe ist. Der dritte Teil war mein erster Teil, daher werde ich mit ihm jedoch immer die schönsten (und schmerzhaftesten) Erinnerungen verbinden; das erste mal sterben, staunen, jubeln, weinen, verzweifeln, freuen, kämpfen, aufgeben, weitermachen. Danach kamen für mich Teil eins und Teil zwei und beide haben mich ausgesprochen gut unterhalten und fasziniert. Allgemein hat Dark Souls in mir eine ganz andere Art von Faszination für Videospiele in mir geweckt, die ich bisher nicht kannte. Bei keinem anderen Spiel habe ich so viel über Lore und Geschichte wissen wollen wie bei dieser Reihe.
Nach Dark Souls würde ich noch Mass Effect, Hellblade, Diablo 3, TES: Skyrim und Dragons Dogma nennen (Reihenfolge egal)
Zur Zeit hänge ich viel an der Switch ^^ mein Freund und ich bauen ein wenig in Minecraft, was super entspannt ist, da man dank Crossplay auf Switch und Xbox zusammen spielen und bauen kann. Nebenbei mache ich meinen zweiten Run in Fire Emblem. Den dritten (und letzten) werde ich starten, sobald das nächste DLC und neue Charaktere erschienen sind. Pokemon spiele ich ebenfalls noch gelegentlich und mache ein paar Raids.
Nachdem ich auf der Xbox in den letzten acht Wochen quasi nur Call of Duty gespiel hatte, brauchte ich jetzt ein wenig Abwechslung
Ich überlege mir sogar Digimon Story nochmal zu kaufen, dieses Mal für die Switch...
War never changes
KS = Kampfsystem
...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich tat mich schwer, unter meinen Top 3 nicht ebenfalls etwas in dieser Richtung zu wählen.
Ich denke, ein einzelnes Spiel kommt da zwar tatsächlich nicht infrage, aber allgemein betrachte ich das Genre "soulslike" als größte Genre-Bereicherung dieses Jahrzehnts an.
Bis auf The Surge 2 gibt es glaube ich kein einziges Spiel daraus, dass ich nicht gespielt - oder besser gesagt verschlungen - habe. Lediglich Sekiro hat mir nicht allzu viel Spaß gemacht.
Daher würde ich sagen, steht bei mir das Genre als Gesamtes mit auf Platz 1 neben Cities Skylines.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 07.01.2020 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dark Souls werde ich auch immer im Herzen behalten. Nachdem ich aber so viel Zeit mit dem Spielprinzip verbracht habe, bin ich dem Soulslike ein bisschen überdrüssig. Konnte mich bisher nicht aufraffen mal Nioh oder Sekiro zu spielen, jedenfalls ist das Interesse aktuell sehr gering. Vielleicht liegt es auch an Dark Souls 2 und 3, die ich als recht vermurkst empfinde. Viele der Stärken sind unverändert vorhanden, trotzdem haben sich dort einige Sachen eingeschlichen, die mir gegen den Strich gingen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Steht The Surge 2 noch auf deiner To-Do-Liste?hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑07.01.2020 15:38Ich tat mich schwer, unter meinen Top 3 nicht ebenfalls etwas in dieser Richtung zu wählen.
Ich denke, ein einzelnes Spiel kommt da zwar tatsächlich nicht infrage, aber allgemein betrachte ich das Genre "soulslike" als größte Genre-Bereicherung dieses Jahrzehnts an.
Bis auf The Surge 2 gibt es glaube ich kein einziges Spiel daraus, dass ich nicht gespielt - oder besser gesagt verschlungen - habe. Lediglich Sekiro hat mir nicht allzu viel Spaß gemacht.
Daher würde ich sagen, steht bei mir das Genre als Gesamtes mit auf Platz 1 neben Cities Skylines.
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Aber selbstverständlich.^^
Ah, ok das erklärts. Ich dachte schon "häh, das Ding heißt doch Keyblade"
Gut, da seh ich ehrlich gesagt wenig Unterschied, außer dass die "Supermoves" nur so wie aus der Gatling geschossen kommen
Was ich persönlich sogar ziemlich witzig finde. Das ständig wechselnde Gameplay gefällt mich echt gut.
Ich mag auch die abstrus unterschiedlichen Fähigkeiten der Keyblades sehr. Lediglich das optische Design einiger Keyblades ist... naja.
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.01.2020 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Miep_Miep hat geschrieben: ↑07.01.2020 14:12Für mich eindeutig die Dark Souls Reihe. Würde da jetzt auch keinen der drei Teile vor den anderen stellen, da mir alle drei ausgesprochen gut gefallen haben und es für mich eine grandiose Spielreihe ist. Der dritte Teil war mein erster Teil, daher werde ich mit ihm jedoch immer die schönsten (und schmerzhaftesten) Erinnerungen verbinden; das erste mal sterben, staunen, jubeln, weinen, verzweifeln, freuen, kämpfen, aufgeben, weitermachen. Danach kamen für mich Teil eins und Teil zwei und beide haben mich ausgesprochen gut unterhalten und fasziniert. Allgemein hat Dark Souls in mir eine ganz andere Art von Faszination für Videospiele in mir geweckt, die ich bisher nicht kannte. Bei keinem anderen Spiel habe ich so viel über Lore und Geschichte wissen wollen wie bei dieser Reihe.
Nach Dark Souls würde ich noch Mass Effect, Hellblade, Diablo 3, TES: Skyrim und Dragons Dogma nennen (Reihenfolge egal)
Zur Zeit hänge ich viel an der Switch ^^ mein Freund und ich bauen ein wenig in Minecraft, was super entspannt ist, da man dank Crossplay auf Switch und Xbox zusammen spielen und bauen kann. Nebenbei mache ich meinen zweiten Run in Fire Emblem. Den dritten (und letzten) werde ich starten, sobald das nächste DLC und neue Charaktere erschienen sind. Pokemon spiele ich ebenfalls noch gelegentlich und mache ein paar Raids.
Nachdem ich auf der Xbox in den letzten acht Wochen quasi nur Call of Duty gespiel hatte, brauchte ich jetzt ein wenig Abwechslung
Ich überlege mir sogar Digimon Story nochmal zu kaufen, dieses Mal für die Switch...
Für mich ebenfalls die Dark Souls Reihe und obwohl mir auch alle 3 Teile sehr gut gefallen gibt es eine klare Reihenfolge. Diese ist bei mir:
1. Dark Souls 1 (Remastered)
2. Dark Souls 3
2. Dark Souls 2
Den zweiten Teil habe ich ewig nicht gespielt und hätte mal wieder Lust drauf ^^
Minecraft ist bei mir komplett vorbeigegangen, bin nicht so der Baumeister. Allerdings freue ich mich schon auf Minecraft Dungeons. Hoffe, dass das gut wird.
Spiel des Jahrzehnts ist wahrscheinlich Factorio, aber ich werd den Teufel tun und das auch nur anfassen.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 07.01.2020 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
- qlgjhqpgiejgf
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen bei mir wäre spiel des Jahrzents etwa Smash Bros Ultimate oder Smash Bros für Wii U.
I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.
-
- Persönliche Nachricht:
Spiel des Jahrzehnts? Ich weiß nicht mal mehr was ich Anfang 2019 gespielt habe